Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ein heikles Thema - Treibjagd

Diskussion · 148 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.476 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Vorweg mal, dieses Thema ist erlaubt!

Habe mich beim Support erkundigt!

Warum ich dieses Thema erstelle liegt daran, weil viele gar nicht wissen oder nicht wissen wollen, wie ein Treibjagd vor sich geht!

Darum versuche ich es möglichst Emotionsllos zu erzählen.

Jedes Jahr um diese Zeit wird in den Feldern vor meinem Haus, eine Treibjagd veranstaltet und es beginnt so,,,

Mit lautem Trara versammeln sich die Jäger mit ihren Hunden, bevor sie alle sich systematisch in die Felder begeben.

Dort werden dann von den sogenannten Treibern und Hunden, die Tiere aufgescheucht und in Richtung zu den Schützen getrieben und dann geht's los,,

Und sobald es dunkel wird, werden teilweise zusätzlich noch große Scheinwerfer eingesetzt um damit die Tiere zu blenden, sodass diese bewegungsunfähig stehen bleiben, wir erstarrt und dann geht's los,,,

Wenn man das sieht wie diese Tiere🐰 verzweifelt in voller Panik umher rennen,oder in der Dunkelheit durch die Scheinwerfer, völlig erstarrt sind,, 😥 

Die letzten Jahre, sobald wieder der für mich persönlich so unendlich trauriger Tag 

stattfindet, werden die Jalousien runter gezogen und bei jeden Schuss zucke ich und meine Tiere zusammen 😥

20.11.25, 10:50 - Zuletzt bearbeitet 20.11.25, 11:29.

• 22.11.25, 13:08

Ute:

Andlä:

Hallo Zusammen. 

Aus euren zahlreichen Beiträgen lese ich wie enttäuscht ihr scheinbar vom Verhalten von Margit seid und das ihr wütend seid. 

Und eine Person, bereit ist, zu verzeihen. 

Ich werde mich hier nicht positionieren geschweige den hier die Schuldfrage in den Raum stellen. Denn dies würde alles nur schlimmer machen. 

Ich sehe auch, dass hier einige versuchen, diese Beiträge zu sabotieren um damit zu versuchen, andere Menschen auch vor einer (Ent) Täuschung zu bewahren, was absolut nach voll ziehbar ist. 

Ich frage mich nur, ob dieser Weg der Richtige ist und ob, dieses Verhalten wirklich den gewünschten Effekt hat. 

Den schlussendlich tragt ihr die Wut in euch weiter und damit schadet ihr euch schlussendlich selbst. 

Ute, Marta und Karin ihr kennt mich bereits aus anderen Beiträgen und ich hoffe darauf, dass ihr erkennt, das ich euch nie etwas böses möchte, sondern immer versuche das grosse Ganze auf zu zeigen um möglichst eine Lösung für alle zufinden, damit es allen besser gehen darf. 

Daher erlaube ich mir hier eine paar evt für einige provokante Fragen um sich diese selber zu stellen. 

1.kann ich wirklich sicher sein, dass das was ich weiss, wirklich wahr ist. 

2.wenn ja, was könnte hinter dem Verhalten dieser Person stecken oder liegt darunter. 

3.was macht das mit mir selber und wieso triggert mich das. 

4.An welche Situation oder Menschen erinnert mich das aus meiner Vergangenheit. 

Wie gesagt, mir geht es nur darum, das es den Leuten besser geht. 

Feel Free, für diejenigen von euch, welche genauer hinsehen möchten und wer nicht, absolut okay für mich. 

Bei uns schein gerade die Sonne. 

Schicke euch daher liebe sonnige Grüsse aus Bern

Lg

Andlä 

Ute:

Wenn ich eine ganze Community über meine unheilbare Krankheit mit baldigem tödlichen Ende "informiere" und das Mitgefühl in Anspruch nehme, dann habe ich auch die Verantwortung für die Mitteilung, dass z.B. die Diagnose ein Fehlurteil war und darf mich vor allem auch für den Beistand bedanken. 

Man kann nicht immer nur nehmen und nix geben.
    Niemand ist eine Insel!

Noch so eine GUTE, die das große Ganze überblickt - willkommen im Club! 😁🤗

Liebe Andlä,
    jeder, auch du, darf sich immer in jedem Moment bzgl. seiner Intention hinterfragen. Das macht aber ein Aufzeigen von Missständen nicht obsolet!

Wenn du draußen einen Missbrauch siehst, überlegst du hoffentlich NICHT, warum dich das erschreckt und was das mit dir zu tun hat, sondern gehst dazwischen oder rufst die Polizei! Und hier geht es um die perfide Art des emotionalen Missbrauchs!

"Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest."

Ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand bedankt und/oder für sein Fehlverhalten um Entschuldigung bittet. Und das ist hier einfach überfällig!

Die große Verzeihungsnummer ist schon auch ein Ego-Push.

Man erkennt den Menschen nicht an seinen Worten, aber an seinen Taten!

Hallo Ute.. 

Erzähl mir mehr

• 22.11.25, 13:05

Andlä:

Hallo Zusammen. 

Aus euren zahlreichen Beiträgen lese ich wie enttäuscht ihr scheinbar vom Verhalten von Margit seid und das ihr wütend seid. 

Ich werde mich hier nicht positionieren geschweige den hier die Schuldfrage in den Raum stellen. Denn dies würde alles nur schlimmer machen. 

Ich sehe auch, dass hier einige versuchen, diese Beiträge zu sabotieren um damit zu versuchen, andere Menschen auch vor einer (Ent) Täuschung zu bewahren, was absolut nach voll ziehbar ist. 

Ich frage mich nur, ob dieser Weg der Richtige ist und ob, dieses Verhalten wirklich den gewünschten Effekt hat. 

Den schlussendlich tragt ihr die Wut in euch weiter und damit schadet ihr euch schlussendlich selbst. 

Ute, Marta und Karin ihr kennt mich bereits aus anderen Beiträgen und ich hoffe darauf, dass ihr erkennt, das ich euch nie etwas böses möchte, sondern immer versuche das grosse Ganze auf zu zeigen um möglichst eine Lösung für alle zufinden, damit es allen besser gehen darf. 

Daher erlaube ich mir hier eine paar evt für einige provokante Fragen um sich diese selber zu stellen. 

2.wenn ja, was könnte hinter dem Verhalten dieser Person stecken oder liegt darunter. 

Feel Free, für diejenigen von euch, welche genauer hinsehen möchten und wer nicht, absolut okay für mich. 

Lg

Andlä 

Ute:

Wenn ich eine ganze Community über meine unheilbare Krankheit mit baldigem tödlichen Ende "informiere" und das Mitgefühl in Anspruch nehme, dann habe ich auch die Verantwortung für die Mitteilung, dass z.B. die Diagnose ein Fehlurteil war und darf mich vor allem auch für den Beistand bedanken. 

Man kann nicht immer nur nehmen und nix geben.
    Niemand ist eine Insel!

Noch so eine GUTE, die das große Ganze überblickt - willkommen im Club! 😁🤗

Liebe Andlä,
    jeder, auch du, darf sich immer in jedem Moment bzgl. seiner Intention hinterfragen. Das macht aber ein Aufzeigen von Missständen nicht obsolet!

Wenn du draußen einen Missbrauch siehst, überlegst du hoffentlich NICHT, warum dich das erschreckt und was das mit dir zu tun hat, sondern gehst dazwischen oder rufst die Polizei! Und hier geht es um die perfide Art des emotionalen Missbrauchs!

"Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest."

Ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand bedankt und/oder für sein Fehlverhalten um Entschuldigung bittet. Und das ist hier einfach überfällig!

Die große Verzeihungsnummer ist schon auch ein Ego-Push.

Man erkennt den Menschen nicht an seinen Worten, aber an seinen Taten!

• 22.11.25, 12:30

Biene:

Geht mir genauso.  😊
    Wenn man es erkennt, ist es schon mal positiv, finde ich.

Ja ist so, vorausgesetzt man ist gnädig zu sich selber. 

• 22.11.25, 12:30 - Zuletzt bearbeitet 22.11.25, 12:31.

Biene:

Danke für diesen Beitrag! 

Wir alle sollten uns regelmäßig fragen:
    "Warum springe ich auf etwas so stark an?"

Ich frage mich gerade, wieso ich Partei für Margit ergreife.
    Weil ich menschlich bleiben möchte, egal was nun wahr oder erfunden ist.
    Und weil mir nichts mehr zuwider ist, als wenn Leute im Rudel auf eine Person losgehen.

Kann gut sein und du es vielleicht mit deinen Werten nicht vereinbaren kannst. 

Die Antwort liegt ganz allein in dir. 

• 22.11.25, 12:29

Geht mir genauso.  😊
    Wenn man es erkennt, ist es schon mal positiv, finde ich.

• 22.11.25, 12:28

Biene:

Gerne und ja geht mir oftmals auch so und im Nachhinein merke ich das und denke mir... Mhh.. Eigentlich wüsste ich ja langsam wies geht und trotzdem passiert es mir.. Vielleicht langsam seltener aber passiert. 

Schetze ich habe noch viel zu lernen und das mein Leben lang. Gehört dazu. 

• 22.11.25, 12:24 - Zuletzt bearbeitet 22.11.25, 12:26.

Ich frage mich gerade, wieso ich Partei für Margit ergreife.
    Weil ich menschlich bleiben möchte, egal was nun wahr oder erfunden ist.
    Und weil mir nichts mehr zuwider ist, als wenn Leute im Rudel auf eine Person losgehen.

• 22.11.25, 12:12

Hallo Zusammen. 

Lg

Andlä 

• 22.11.25, 11:19

Marta:

Ute:

Morgen ist alles Schnee von gestern und Margit eröffnet ein neues Thema.

..........................

Es vergeht einem wirklich die Freude am Forum, wenn da jemand immer den Platzhirsch spielen muss.

Friedliche Koexistenz sollte der Weg sein.

Ute, ohne Drama, Platzhirsche und Zank gäbe es das Forum schon lange nicht mehr. 😉

Schade, dass die reine Freude am Sein und Miteinander nicht ausreicht.

Meine Dosis ist für heute erschöpft.

• 22.11.25, 11:08

Ute:

Marta:

Meine Antworten an Biene sind ja auch nicht für sie gedacht, sondern für alle anderen, die an der Antwort interessiert sind.

Es vergeht einem wirklich die Freude am Forum, wenn da jemand immer den Platzhirsch spielen muss.

Ute, ohne Drama, Platzhirsche und Zank gäbe es das Forum schon lange nicht mehr. 😉

• 22.11.25, 11:04

Biene:

Haha... 😄 
    Netter Versuch die Kurve zu kratzen.
    Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du heute so intensiv mit mir kommuniziert hast, obwohl deine Beiträge gar nicht an mich gerichtet waren.   😉

Na dann warten wir mal auf das zahlreiche Erscheinen jener, die so brennend an den Antworten interessiert sind!

Sehr gerne Biene, du hast mir mit deinen Reaktionen auch einige Fragen beantwortet. Du hast mein vollstes Verständnis für deine Vorgehensweise, ich stehe halt woanders. 🍀

• 22.11.25, 10:55

Marta:

Ute:

Marta, lass es gut sein. Biene ist der flying monkey. 

Meine Antworten an Biene sind ja auch nicht für sie gedacht, sondern für alle anderen, die an der Antwort interessiert sind.

• 22.11.25, 10:55 - Zuletzt bearbeitet 22.11.25, 10:56.

Haha... 😄 
    Netter Versuch die Kurve zu kratzen.
    Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du heute so intensiv mit mir kommuniziert hast, obwohl deine Beiträge gar nicht an mich gerichtet waren.   😉

Na dann warten wir mal auf das zahlreiche Erscheinen jener, die so brennend an den Antworten interessiert sind!

• 22.11.25, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 22.11.25, 10:52.

Ute:

Marta:

Was man sät, nicht wahr?

Meine Antworten an Biene sind ja auch nicht für sie gedacht, sondern für alle anderen, die an der Antwort wirklich interessiert sind.

• 22.11.25, 10:47 - Zuletzt bearbeitet 22.11.25, 10:49.

Es ist Samstag, wir alle haben (vermutlich) viel Zeit. 
    Wir können selbst entscheiden, ob wir die Zeit nutzen, um menschlich zu sein, oder ob wir die Zeit nutzen um weiter auf einem Thema herumzureiten, das sich längst erschöpft hat. 

Wenn ihr unbedingt weitermachen wollt, eröffnet doch einen eigenen Thread zum Thema!
    Wenn es euch schon dermaßen unter den Nägeln brennt.

• 22.11.25, 10:45

Marta:

Biene:

Ganz richtig - es geht um Jagd.
    Passt dann doch wieder ganz gut, nicht wahr!?

Was man sät, nicht wahr?

• 22.11.25, 10:42 - Zuletzt bearbeitet 22.11.25, 10:42.

Biene:

Marta:

Um uns oder Margit geht es hier nicht!

Wonach sie gefragt hat, nicht wahr?

• 22.11.25, 10:41

Biene:

Karin:

Doch, das senkt die Glaubwürdigkeit richtiger Kranke/Opfer

Ich habe Menschen recht auf der Latte, die Unglück schreien ohne wirklich betroffen zu sein,

denn damit zerstören sie, wenn jemand wirklich in Unglück ist dass ihnen geholfen wird, weil man es als unwahr oder übertrieben abtut dank den verlogenen.

Sorry, ich nehme euch das nicht ab, dass ihr euch plötzlich so um alle Kranken sorgt und deswegen gegen Margit vorgehen müsst.

Lest eure Beiträge doch einfach nicht mehr!

Na, das ist doch mal eine Aussage, die tief blicken lässt!

• 22.11.25, 10:41

Marta:

Biene:

Sorry, ich nehme euch das nicht ab, dass ihr euch plötzlich so um alle Kranken sorgt und deswegen gegen Margit vorgehen müsst.

• 22.11.25, 10:39 - Zuletzt bearbeitet 22.11.25, 10:39.

Biene:

Karin:

Doch, das senkt die Glaubwürdigkeit richtiger Kranke/Opfer

Ich habe Menschen recht auf der Latte, die Unglück schreien ohne wirklich betroffen zu sein,

denn damit zerstören sie, wenn jemand wirklich in Unglück ist dass ihnen geholfen wird, weil man es als unwahr oder übertrieben abtut dank den verlogenen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.