Was tut Ihr, wenn Ihr Euch innerlich total leer fühlt und Euch Nicht´s mehr geblieben ist - noch nichtmal mehr der Glaube und die Hoffnung ?
Lohnt sich da überhaupt noch der Kampf um das, sehr wahrscheinlich, Unausweichliche ?
Was tut Ihr, wenn Ihr Euch innerlich total leer fühlt und Euch Nicht´s mehr geblieben ist - noch nichtmal mehr der Glaube und die Hoffnung ?
Lohnt sich da überhaupt noch der Kampf um das, sehr wahrscheinlich, Unausweichliche ?
Es aushalten. Tage oder gar Wochen. Ich sage mir immer "nach Regen folgt immer Sonnenschein". Das gilt auch für ganz tiefe, eher dunkle emotionale Seelenlage. Ist einfach so.
Ich weiss nicht wovon Du sprichst, das erschwert auch ein passender Ratschlag. Manchmal kann erst was Neues wachsen, wenn das Alte richtig abgeschlossen ist. Glaube und Hoffnung- diese zwei Wörter können auch hindern statt Wachstum fördern.
Wenn es darum geht, dass Du weisst oder innerlich ahnst, dass Du vielleicht den Kampf gegen eine schwere Krankheit wie z. Bsp. Krebs verlierst- und es aufgeben sollst zu Kämpfen für eine mögliche Genesung... die offenbar nicht mehr möglich scheint....Mondenkind, bei diesem Entscheid braucht es Fachkräfte um darüber austauschen. Leute, die sich in diesem Thema auskennen. Auch mit dem Thema Exit.
Depressionen: Dafür gibt es auch Medikamente.
Trauer um eine Person: Hole fachliche Hilfe.
Trauma verarbeiten: Suche Fachstelle auf.
Wenn es darum geht zu akzeptieren, dass ein altes Leben nicht mehr geführt werden kann wie gewohnt, obwohl man glücklich war- betrachte es als Chance, zweimal ein unterschiedliches Leben führen zu dürfen während einer Inkarnation.
Eigentlich ist mein Rat: Hole Dir zuerst passend fachliche Hilfe, gib Dir ein Jahr Zeit und gucke, ob Du dann immer noch so schreiben würdest. Wichtig: Fachleute.
Selbstermächtigung, ich kenne zwar deine Situation nicht genau, aber informiere dich darüber wie Du selbst ins Handeln kommen kannst Empowerment – Wikipedia und deinen Gestaltungsspiel-
raum auszuloten, Achtsamkeits- und Dankbarkeitsübungen können dabei sicher hilfreich sein...
Schöne Musik hören....weinen...aufschreiben was du fühlst...Rituale (Tee, Spaziergang)...Beten...Stille Gespräche...mit jemandem reden, auch wenn man nicht weiss, was man sagen soll.
Helfen kann dieses:
Körperlich in Bewegung gehen.
Menschen finden, die zuhören können. Eine Aufgabe finden, um anderen zu helfen.
Einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Liebes Mondenkind (Du scheinst eine Freundin von der unendlichen Geschichte zu sein☺️),
wie deine Namensvetterin, die kindliche Kaisersin, wirkst du sehr verzweifelt.
Bitte suche dir Hilfe!
Das Leben lohnt sich immer! Warum ich das schreibe? Weil ich bereits viele toxische Menschen überlebt habe.
Du bist stark, vertrau auf dich und suche direkt Hilfe. Es gibt einige Angebote, wenn man nicht weiter weiß.
Fühl dich umarmt 🫂