Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Einsamkeit überwinden!

Diskussion · 61 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.603 Aufrufe

Im Moment schaue ich hier auf GE und in diversen Social Media- Kanälen nach, 
    like Beiträge, lese Meinungen und teile auch meine, darüber hinaus hätte ich 
    höchstens noch die Wahl irgendwelche Dokus, Serien oder Filme zu schauen, 
    aber wirklich erfüllend ist das nicht, mir fehlt es an Halt, Geborgenheit, wirklich-
    er Vertrautheit, echter Wertschätzung und dem Gefühl ernsthaft Verstanden zu
    werden, kennt ihr diese innere Leere? Wie geht ihr mit diesem Gefühl um, bzw. 
    was macht ihr um sie zu überwinden? 

P.S. wer Lust hat über irgendwelche anderen Themen zu quatschen, kann sich
    gerne per PN bei mir melden, wünsche einen freudigen Abend und sende viele lG:-)

07.12.25, 19:46

• 07.12.25, 20:03

Meistens fühlt man sich einsam, wenn man nicht im Einklang mit sich selbst ist. Ich weiss, dass ich mich da selbst hin manövriert habe. Meist ging ein unzufriedenes Betrachen meiner selbst voraus. 
    Also ist eine Runde selbstliebe nötig um die Einsamkeit los zu werden. Ein selbst verzeihen und selbst annehmen.  Es ist auch gerade die Zeit, wo man andere vermisst, Leute die mit einem Advent gefeiert haben und aus irgendwelchen wichtigen oder nichtigen Gründen nicht mehr da sind. 
    Es ist wichtig, erst wieder guter Dinge auf anderen Menschen zu gehen, sonst trägt man ein Loch mit sich herum, indem die anderen Menschen sich fürchten rein zu fallen und ihr meiden dann Weh tut.

Einsamkeit ist ein schlechter Freund, der pisakt und alle Freude wegisst. Mann sollte nicht zu lange mit ihm herumhängen sondern sich besser um die eigene innere Geborgenheit kümmern.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.