ich so um die 5
Antworten
-
Hallo Wolfgang,
ich denke, du musst zwischen Seelenverwandtschaft und Seelenfreundschaft unterscheiden. Das Letztere ist häufiger möglich.
Zwei Seelenverwandte verbindet ein deutlich festeres Band … es handelt sich um eine intensive geistig-seelische Verbindung, die du vielleicht einmal oder im Normalfall nie erleben wirst.
Ich spreche aus Erfahrung: Vor ca. 12 Jahren traf ich eine Frau, die mein Leben schlagartig veränderte. Die Verbindung war von Anfang an von Leichtigkeit, Harmonie und Urvertrauen geprägt.
Wir beide waren nicht gleich, sondern haben uns wunderbar ergänzt und waren gemeinsam ein Ganzes.
Alles, was zuvor schwierig war, wurde mit einem Mal plötzlich leicht, ohne sich dabei anstrengen zu müssen. Ich hatte damals auch das Gefühl, dass der Funke auf andere überspringt.
Wir trennten uns nach 7 Jahren, aber die Erinnerung wirkt nach. Wenn wir uns heute noch freundschaftlich treffen, ist dieses bestimmte Gefühl sofort wieder da.
Ich bin überzeugt, dass es nur ganz, ganz selten vorkommt, diesen seelenverwandten Menschen zu treffen, der für dich bestimmt ist!
Hat man es einmal erlebt, sehnt man sich danach, ein zweites Mal die Chance zu bekommen!
Lieber Gruß, Guenther
Als beste Antwort ausgewählt -
erlaubt sich anzumerken: Antworten auf viele diesbezügliche Fragen und Hintergründe bietet beispielsweise dies hier...Seelenpartnerschaft und Seelenliebe gibt es tatsächlich. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass eine gelebte Partnerschaft mit dem Seelenpartner gelingen muss. Denn auch solche Gemeinschaften sind alles andere als einfach.
Ich persönlich durfte in meinem Leben bislang zweimal ganz kurz "schauen"...
-
Ja, ich glaube ja, dass ich meinen Seelenpartner schon gefunden hab...wir haben uns, wie man so schön sag blind verstanden...fast gehört was der andere dachte und trotzdem kam es nach 3 Jahren zur Trennung, er war dem Alkohol verfallen...das konnte ich nicht weiter durch machen. Er wollte sich nicht ändern, also musste ich es ändern, weil meine Lebensqualität darunter gelitten hat...seit dem fühl ich mich irgendwie verloren
-
Ich gehöre zu den 5% auf dieser Welt Erde die sich nie treffen werden.
😥
-
Das ist richtig.... eine seelenverwandte ,trifft man leider nur einmal im Leben .Leider!!
-
Sowas ist mir schon öffter passiert und es war und ist jedesmal einzigartig!
-
Ich denke um diese Frage zu beantworten, sollte man erst definieren, was der Begriff bedeutet.. da gibt es sehr verschiedene Ideen was das..
-
Zweimal einen Seelenverwandten und einige male Seelenfreunde. Das sind schon ganz besondere Verbindungen. Ganz anders als “normal“.
-
Soulmate? einen fremden? Ja - hab ich - ein einziges Mal.In der eigenen Familie habe ich mehrere Seelenverwandte :-) :-)
Ingrid
-
"Wie oft" ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht die treffende Wortwahl, ich glaube wenn man im Leben seinen Seelenverwandten gefunden hat, sucht man nicht mehr danach - das ist dann erfüllend genug. Ich denke Freunde sind was anderes, man hat Gemeinsamkeiten und versteht sich gut... ein Seelenverwandter versteht dich ohne Worte, die Beziehung zueinander ist intensiver. Ich denke, jeder der einen/seinen gefunden hat, kann sich sehr sehr glücklich schätzen...