Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Über die Lebensfreude, Dankbarkeit und Schönheiten des Lebens

Diskussion · 8 Beiträge · 7 Gefällt mir · 344 Aufrufe
    1000356272.jpg

Du bist hier eingeladen, Freude, Dankbarkeit und Schönheit jenseits des Gewöhnlichen zu erkunden.
    Mich interessiert, wo dein Blick tiefer fällt als auf To-do-Listen und Alltagsroutinen.
    Welche Momente lassen dich staunen, weil sie größer wirken als der Tag, in dem sie auftauchen.
    Wofür empfindest du Dankbarkeit, die dich innerlich verändert.
    Wo begegnet dir Schönheit, die sich deinem Verstand entzieht und direkt in dein Empfinden spricht.
    Vielleicht ist es ein Gedanke, der dich morgens überrascht.
    Ein Gefühl, das sich weigert, logisch zu sein.
    Ein Augenblick, der dich kurz aus der Zeit hebt.
    Dieser Ort darf philosophisch sein, poetisch, verspielt, eigenwillig.
    Du darfst hier denken, fühlen, schreiben, wie es deiner inneren Landschaft entspricht.
    Ich freue mich auf Perspektiven, die Tiefe haben, Ecken, Kanten, Leuchten – und den Mut, Freude bewusst zu betrachten.

04.01.26, 06:12

• Im Moment bin ich eher ein Kopfmensch, der nach Logik sucht und die Dinge verstehen will, 
    so empfinde ich vor allem Freude beim Musik hören, Dankbarkeit wenn ich mich darauf be-
    sinne was ich habe und wenn ich "Ich sein" darf und sehe Schönheit vor allem in den Dingen
    die ich liebe und emotionalen Wert für mich haben, aber ich würde schon gern mehr in die-
    ses ominöse "fühlen" kommen, da wo man mit jener Logik eben nicht hinkommt^^

• 04.01.26, 21:25

Ich merke, dass es mir guttut, unerfreulichen Dingen eine tiefere Bedeutung zu geben. Letzte Nacht lag ich drei Stunden wach und konnte nicht mehr einschlafen. Stattdessen sind mir viele Gedanken gekommen, die für mein weiteres Leben hilfreich sein werden. Zwar hat mich der weniger Schlaf geärgert, aber dennoch steckte dahinter ein Sinn. 

Im Leben suche ich nach Gleichgewicht, um mich wohl zu fühlen. Da viele äußere Umstände plötzlich dieses Gleichgewicht gefährden, ist es für mich die beste Entwicklung, wenn ich es schaffe mich innerlich so zu programmieren, dass ich schnell wieder in meine Wohlfühlenergie komme. 

Ich bin nicht unbedingt dankbar für unangenehme Zustände, aber ich erfreue mich, wenn ich immer besser mit ihnen umgehen kann. Das macht mich stark. 

• 04.01.26, 13:06

Maresa:

Meinem letzten "weckenden" Nachttraum tagträument nachsinnen.

Hinter Glas meinen Morgenkaffee trinkend der tiefstehenden gleißenden Wintersonne "den Rücken kehrend", der es nichts ausmacht, mir auch diesen zu wärmen.

Die Spuren im Schnee meines Gartens "lesen", die noch von der Geschichte des "Kampfes" der Tiere erzählen, wenn er längst "gekämpft ist".

Einen Post von einer mir unbekannten Person lesen, der mir MEIN Bild von ihr wie ein Puzzle zu vervollständigen bietet, ohne wissen zu können, ob ich mir das fertige Puzzle "wünschte".

*tagträumenD 🤦‍♀️.                                    

• 04.01.26, 12:19

Wo kommt das Bild her, das ist schön

• 04.01.26, 11:13 - Zuletzt bearbeitet 04.01.26, 12:03.

Siena:

Hallo Patricia ,

Dein Text klingt teilweis  ein wenig abgehoben. Aber die Geste ist sehr schön. 

Leicht esoterisch ,wenn ich das sagen darf. 

Ich bin eine HS Scanner Persönlichkeit  ......ich habe eine sehr tiefe Wahrnemung auch zu mir selbs  und habe die Fähigkeit Menschen und Situationen zu scannen......

Ich erinnere mich noch gut an ein sehr elementares inneres Erlebniss wo meine Zellen zu mir gesprochen haben .Während einer Bachblüten Therapie und nach einer Energie Massage und bei bestimmten Globuli .

Dies Erlebnisse waren sehr bewegend und wichtig. 

Ausserdem habe ich immer wieder innere Bilder. 

Ich bin ein Bilderndenker .

Und wer jetzt sagt das denkt Sie sich aus ,kann gar nicht sein .

Globuli und dieses Zeug hilft eh nicht.....

Wer keine gute Verbindung zu sich selbst hat, und keine tiefe Wahrnemung der spürt solche 

Informationen nicht. 

Die in diesen Mitteln sind. 

Ausserdem sollte man offen dafür sein ....

Ich spüre diese Dinge ganz klar. 

Es kommen innere Bilder und Sätze.....oder wie kleine Filme Abschnitte ....

Das finde ich sehr schön, das erfüllt mich.....

Und meine Kinder, zu denen habe ich eine sehr enge Bindung und ich bin sehr froh über die beiden. 

Meine Kinder sind eine meiner besten Entscheidungen......

Ich liebe Kinder und kleine Babys .....

Ansonsten bin ich sehr froh über  meine sehr gute Intuition und Empathie .....

Und die Fähigkeit das ich Pflanzen und kleine Momente und Kunst überaus sehr genießen kann .

Für mich ist das wie Nahrung.

Ich kann darin richtig eintauchen......

Aber Dankbarkeit ist nicht das richtige Wort. 

Ich finde das hört sich oft so nach Zwang an .

Für mich kommen solche Wörter oder Aufforderungen aus einer veralteten Psychologischen Schule und der Esoterischen Ecke .

Weil ich fühle das auch nicht. 

Und ich bin  Wertschätzend  ,Achtsam  und zelebriere Dinge .

Und handle In Respekt. 

Ich finde wenn man Dinge nicht so stimmig fühlt dann sollte man Sie auch nicht sagen oder machen müssen. 

Vielleicht fühlt man es ja auch anders ? Oder es fühlt sich nicht stimmig an ........

Schöne Grüße Siena 

Liebe Siena,

In beinahe jedem Thread  versuchst Du uns "beizubringen" wie Du bist, und ein jeder MEHR von Ihnen überzeugt uns vom Gegenteil!

• 04.01.26, 11:08 - Zuletzt bearbeitet 04.01.26, 11:48.

Meinem letzten "weckenden" Nachttraum tagträument nachsinnen.

Hinter Glas meinen Morgenkaffee trinkend der tiefstehenden gleißenden Wintersonne "den Rücken kehrend", der es nichts ausmacht, mir auch diesen zu wärmen.

Die Spuren im Schnee meines Gartens "lesen", die noch von der Geschichte des "Kampfes" der Tiere erzählen, wenn er längst "gekämpft ist".

Einen Post von einer mir unbekannten Person lesen, der mir MEIN Bild von ihr wie ein Puzzle zu vervollständigen bietet, ohne wissen zu können, ob ich mir das fertige Puzzle "wünschte".

• 04.01.26, 10:14

Hallo Patricia ,

Dein Text klingt teilweis  ein wenig abgehoben. Aber die Geste ist sehr schön. 

Leicht esoterisch ,wenn ich das sagen darf. 

Ich bin eine HS Scanner Persönlichkeit  ......ich habe eine sehr tiefe Wahrnemung auch zu mir selbs  und habe die Fähigkeit Menschen und Situationen zu scannen......

Ich erinnere mich noch gut an ein sehr elementares inneres Erlebniss wo meine Zellen zu mir gesprochen haben .Während einer Bachblüten Therapie und nach einer Energie Massage und bei bestimmten Globuli .

Dies Erlebnisse waren sehr bewegend und wichtig. 

Ausserdem habe ich immer wieder innere Bilder. 

Ich bin ein Bilderndenker .

Und wer jetzt sagt das denkt Sie sich aus ,kann gar nicht sein .

Globuli und dieses Zeug hilft eh nicht.....

Wer keine gute Verbindung zu sich selbst hat, und keine tiefe Wahrnemung der spürt solche 

Informationen nicht. 

Die in diesen Mitteln sind. 

Ausserdem sollte man offen dafür sein ....

Ich spüre diese Dinge ganz klar. 

Es kommen innere Bilder und Sätze.....oder wie kleine Filme Abschnitte ....

Das finde ich sehr schön, das erfüllt mich.....

Und meine Kinder, zu denen habe ich eine sehr enge Bindung und ich bin sehr froh über die beiden. 

Meine Kinder sind eine meiner besten Entscheidungen......

Ich liebe Kinder und kleine Babys .....

Ansonsten bin ich sehr froh über  meine sehr gute Intuition und Empathie .....

Und die Fähigkeit das ich Pflanzen und kleine Momente und Kunst überaus sehr genießen kann .

Für mich ist das wie Nahrung.

Ich kann darin richtig eintauchen......

Aber Dankbarkeit ist nicht das richtige Wort. 

Ich finde das hört sich oft so nach Zwang an .

Für mich kommen solche Wörter oder Aufforderungen aus einer veralteten Psychologischen Schule und der Esoterischen Ecke .

Weil ich fühle das auch nicht. 

Und ich bin  Wertschätzend  ,Achtsam  und zelebriere Dinge .

Und handle In Respekt. 

Ich finde wenn man Dinge nicht so stimmig fühlt dann sollte man Sie auch nicht sagen oder machen müssen. 

Vielleicht fühlt man es ja auch anders ? Oder es fühlt sich nicht stimmig an ........

Schöne Grüße Siena 

• Mich erfreut die Tiefe und die Schönheit von zB:

1. Die Naturwissenschaft ist wunderschön. Als Naturwissenschaftler verstehe ich viel, was sehr hilfreich ist und mein Leben gut und sicher macht. Ich verstehe was von Strom, kW, Ladezyklen und kann beurteilen, was zB hilfreich ist bei einem Stromausfall wie in Berlin, und was nicht. Ich verstehe was von biochemischen Vorgängen, und kann beurteilen, welche Aussage zu Gesundheit plausibel ist und welche nicht, und ob Impfungen und andere Empfehlungen mir helfen oder nicht und wie das Chance/Risiko-Verhältnis zu beurteilen ist. Ich kann die Risiken vorher beurteilen die zu Bränden wie in der Schweiz führen, und umsichtig handeln.

2. Die Psychologie, die Psychoanalyse, Studien zu gesellschaftlichen Themen sind wunderschön. Ich kann die Qualität einer Studie beurteilen. Ich weiß, wann Spiritualität sinnvoll ist, und wann sie gefährlich an die Grenze zu Persönlichkeitsstörung, Psychose und Dissoziation geht. Ich verstehe, dass es Dinge wie "Bauchgefühl", "Karma" usw nicht gibt, sondern dass dem alles Mikrosignale des menschlichen Ausdrucks zugrundeliegen, die in qualitativ hochwertigen Studien mikroaufgelöst werden können und glasklare Aussagen darüber machen, was stimmt und was nicht, und mir bleiben all diese Enttäuschungen erspart, die die Esoteriker täglich schmerzlich erleben.

Diese Welt ist wunderschön. Ich empfinde Freude, Dankbarkeit und die Schönheit dessen, was wirklich schön ist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.