Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Haben wir keine eigene Meinung mehr?

Diskussion · 61 Beiträge · 9 Gefällt mir · 999 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Beim Durchlesen von verschiedenen Diskussion Themen ist mir aufgefallen, dass diese fast nur aus;

Spruch Bildern, Aufforderung verschiedene Link anzusehen bestehen.  Und der Schreibstil und die geäußerten Meinungen sind viele, eindeutig auf Kl zurück zu führen.

Muß das wirklich sein?

Haben wir das eigene Denken verlernt?

Haben wir unseren eigenen Schreibstil verlernt auch wenn er nicht ganz korrekt ist?

Haben wir verlernt direkt auf Fragen einzugehen, ohne auf einen Link hinzuweisen

Ist das wirklich der Sinn einer Diskussion?

Ist es nicht wichtiger spontan unsere Gedanken, Gefühle, Meinungen zu äußern?

Und auf diese dann zu reagieren indem wir unsere eigene Fragen stellen, indem wir unsere eigene Erfahrungen mitteilen und diese dann diskutieren, ohne Kl 🤔

Oder wie seht ihr das?

04.01.26, 10:25 - Zuletzt bearbeitet 04.01.26, 11:30.

• 04.01.26, 10:47

Ich finde es schade, dass das immer mehr wird mit den KI-generierten Texten.
    Auch wenn es natürlich absehbar war.
    Spricht ja nichts gegen die KI und deren Nutzung an sich, aber dass so viele Menschen keine eigenen Texte mehr verfassen, finde ich persönlich echt schade.

Das letzte Mal wurde in der Runde die KI befragt, um einen passenden Text für eine Glückwunschkarte zu finden - das geht mir persönlich zu weit.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.