Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 1.181 Beiträge · 18 Gefällt mir · 14.446 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

• Gestern, 22:03

Testaccount:

Melanie:

Och meine Schwiegermutter kann ich dir gerne mal vorbei schicken. Gerne auch für paar Wochen😂 

Hat sie einen Effekt auf Nager?

Noch nicht aber sie ist schon fleißig dabei ihre Schwingungen bzw anti Wühlmaus Aura anzupassen und wartet schon auf die nächste Gelegenheit ihre Kräfte einzusetzen⚡🧙🏻😜

• Gestern, 14:56

Melanie:

Testaccount:

Darf ich mir deine Schwimu ausborgen? Oder verrätst du mir, was besagte Dame mit dem Spaten dann so treibt.

In meinem Garten tummeln sich die Nager, als hätte ich nichts dagegen.

Habe ich aber.

Und aus Ermangelung an natürlichen Fressfeinden, wächst mir das Problem zusehend über den Kopf.

Gräbt Schwimu danach, oder sitzt sie damit auf der Pirsch?

Was tut sie, um der Wühlmäuse Herr zu werden?

Man kann nur hoffen.

Och meine Schwiegermutter kann ich dir gerne mal vorbei schicken. Gerne auch für paar Wochen😂 

Hat sie einen Effekt auf Nager?

• Gestern, 14:53

MoH:

Ich hab eine Vermutung, warum in manchen stockerauer Gärten die Maulwürfe den Wiener Walzer tanzen. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=CM8fOSamk4w

Nein nein, dieses blümchensexartige Geklimpere wird in unseren Breiten nicht im Garten verbreitet. Vielleicht, dass dieses Glitzereinhorn von Musik in einem schalldichten Keller verrichtet wird.

Spielte bspw. mein Nachbar obiges Zeug, schnitte ich ihm die Saiten durch, füllte das Instrument mit Beton und stellte es als Mahnmal am Hauptplatz auf. 

Aber tatsächlich kam mir in den Sinn, die große Bassbox mit der Membran zum Boden gekehrt im Garten zu platzieren und dann Rage Against The Machine https://www.youtube.com/watch?v=bWXazVhlyxQ&list=RDbWXazVhlyxQ&start_radio=1

raus bzw. rein zu blasen.

Nicht, dass ich jetzt der große Handbanger wäre, aber man möchte doch hoffen, dass die Nager es auch nicht sind.

Man kann nur hoffen.

• 22.08.26, 00:13

Das mit der Musik ist schön😍

Egal ob für die Tiere oder der zauberhafte Gesang der jungen Frauen die die Natur besingen und melodisch das kostbare Nass in Szene setzen💦🪷 da hab ich echt Gänsehaut bekommen!

• 22.08.26, 00:04

Testaccount:

Melanie:

Da kommt meine Schwiegermutter direkt mit dem Spaten und die Tierliebe verpufft innerhalb von Sekunden😂

Darf ich mir deine Schwimu ausborgen? Oder verrätst du mir, was besagte Dame mit dem Spaten dann so treibt.

Habe ich aber.

Und aus Ermangelung an natürlichen Fressfeinden, wächst mir das Problem zusehend über den Kopf.

Man kann nur hoffen.

Naja, das mit dem Spaten hat sich schnell erledigt denn mit dem Spaten von oben in die Gänge zu stechen ist glaube ich nicht ganz Tierschutzkonform😅 ich weiß nur nicht so genau ob die wühlmausfallen die Tiere schnell und schmerzlos niederstrecken. Aber irgendetwas muss man tun sonst verwandeln sie den Garten in etwas unansehnliches. Maulwürfe sind alleine unterwegs und mit einer speziellen Vorrichtung kann man sie einfangen und umsiedeln (also beim Nachbarn aussetzen😆 nein Spaß 😋) Wühlmäuse sind mit mehreren Tieren unterwegs. Da muss man härtere Maßnahmen einleiten.

Nun aber die Wühlmausfalle war glaube ich recht effektiv😉 

• 21.08.26, 21:03 - Zuletzt bearbeitet 21.08.26, 21:07.

Ich hätte da auch noch ein rührendes Video wie Tiere sich über Pianomusik freuen…..

https://youtu.be/QjOCf_1Qs94

Mit diesem Video ging ich von Zimmer zu Zimmer im Pflegeheim zu Senioren die noch sehen konnten. Es zauberte wirklich allen ein Lächlen auf die Lippen Und es ergaben sich schöne Gespräche.

• 21.08.26, 20:13

Elena:

MoH:

Ich hab eine Vermutung, warum in manchen stockerauer Gärten die Maulwürfe den Wiener Walzer tanzen. 😉

So rührend, wie sie kommen ❤️🤗

In seinem YT-Kanal sind noch ganz viele solcher Videos. So wie bei den Krokodilen, fragt man sich öfters, ob er jetzt zum Buffett umfunktioniert wird. 😁

• 21.08.26, 18:42

MoH:

So rührend, wie sie kommen ❤️🤗

• 21.08.26, 18:40

😁😁😁😁

Elena:

Testaccount:

https://www.youtube.com/watch?v=YZUE4_PtOk0&list=RDYZUE4_PtOk0&start_radio=1

Mir kommt dieses Lied in den Sinn…😁

https://m.youtube.com/watch?v=l5aZJBLAu1E&ra=m

• 21.08.26, 17:13

• 21.08.26, 15:51 - Zuletzt bearbeitet 21.08.26, 15:53.

Wenn ich Maulwurf höre….

😍

IMG_6491.jpeg

Ach und bei uns auch endlich

https://youtu.be/swloMVFALXw

• 21.08.26, 15:48

Testaccount:

Habe ich aber.

Sag es nicht zu laut, wenn das nur das Kinderl hört, gibt es eine schnelle Rettungsaktion und du darfst den Jäger Fellnase beherbergen. 🐈‍⬛ 🐈 🐈‍⬛ 🐈 🐈‍⬛ 😁😇

• 21.08.26, 15:32 - Zuletzt bearbeitet 21.08.26, 15:33.

Melanie:

MoH:

🥳🥳🥳

IMG_7520.jpeg

Ja endlich!

Letztens hatte sogar ein kleiner Maulwurf Probleme sich in den harten, ausgetrockneten Boden reinzugraben. Ich hab das kleine Kerlchen im Schrebergarten meiner Schwiegermutter beobachtet. War gerade dabei ein paar Himbeeren zu pflücken, als da was rumwuselte. Dachte erst das wäre ne Maus. Aber es war um einiges größer und natürlich schwarz. Ein süßer kleiner Maulwurf und der hat mir direkt leid getan, als er da so irritiert herumwuselte und hektisch nach einer weichen Stelle im Boden suchte, um endlich unter die Erde verschwinden zu können. Gut, zwar sind Maulwürfe nicht unbedingt gern gesehen im Garten😅 doch Wühlmäuse sind schlimmer! Da kommt meine Schwiegermutter direkt mit dem Spaten und die Tierliebe verpufft innerhalb von Sekunden😂

Ich find die auch so extrem süß. Als kleines Mädchen hab ich mal einen gefangen, weil ja knuffig zum Streicheln. Aber diese Viecherl sind ganz schön rabiat und beißen sogar. Die Panik ist ihnen nicht zu verdenken, so blind wie sie sind. Und auch mein Großvater war damals gleich mit dem Spaten zur Stelle. 😉

Hab ich aber nicht erlaubt und halte mich seither fern von süß aussehenden, wehrhaften Maulwürfen.😁

• 21.08.26, 14:34

Melanie:

Da kommt meine Schwiegermutter direkt mit dem Spaten und die Tierliebe verpufft innerhalb von Sekunden😂

Habe ich aber.

Man kann nur hoffen.

• 21.08.26, 10:37

MoH:

🥳🥳🥳

IMG_7520.jpeg

Ja endlich!

Letztens hatte sogar ein kleiner Maulwurf Probleme sich in den harten, ausgetrockneten Boden reinzugraben. Ich hab das kleine Kerlchen im Schrebergarten meiner Schwiegermutter beobachtet. War gerade dabei ein paar Himbeeren zu pflücken, als da was rumwuselte. Dachte erst das wäre ne Maus. Aber es war um einiges größer und natürlich schwarz. Ein süßer kleiner Maulwurf und der hat mir direkt leid getan, als er da so irritiert herumwuselte und hektisch nach einer weichen Stelle im Boden suchte, um endlich unter die Erde verschwinden zu können. Gut, zwar sind Maulwürfe nicht unbedingt gern gesehen im Garten😅 doch Wühlmäuse sind schlimmer! Da kommt meine Schwiegermutter direkt mit dem Spaten und die Tierliebe verpufft innerhalb von Sekunden😂

• 20.08.26, 21:27

🥳🥳🥳

IMG_7520.jpeg
  • 20.08.26, 01:46 - Zuletzt bearbeitet 20.08.26, 01:46.

Gabi:

1000214993.jpg

wieder mal Endlosschleife 😬😬😬😬

er hat gesagt..., Du hast gesagt... ,sie hat gesagt...

Tja, ich hatte jedenfalls meinen Spaß dabei… 😅😅😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.