Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 424 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.848 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

• 28.02.26, 16:40 - Zuletzt bearbeitet 28.02.26, 16:40.

Schwarzgelber Mutbürger:

🃏Ich hab noch was zum "schwarzen Loch" gefunden, die Katze sitzt drauf^^

katze.jpeg

Glaub ich sofort! 😂

Und Katzen sind auch ein eindeutiger Beweis für die Murmel. 😉

IMG_5243.jpeg
  • 🃏Ich hab noch was zum "schwarzen Loch" gefunden, die Katze sitzt drauf^^

katze.jpeg
  • 28.02.26, 09:19

Ja Eulen sind auch faszinierende Geschöpfe. Stimmt Stefan, auf der einen Seite werden sie manchmal in düsteren Darstellungen abgebildet, da die meisten Eulen Nachtaktiv sind und sich leise in der Finsternis ihre Beute schnappen, doch auf der anderen Seite steht sie dennoch Symbolisch für Weisheit. Vor allem in der griechischen Mythologie. Da ist ja diese Geschichte mit dem Steinkauz und der griechischen Göttin Athena.

Ich finde den Kaninchenkauz total toll😊 Ich hab da letztens eine Doku bei phoenix gesehen. Die Kaninchenkäuze sind in Südamerika beheimatet. Bei der Doku wurde eine Gruppe von Käuzen (das sind überraschenderweise sehr soziale Tiere) in Kolumbien gefilmt. Sie bewohnen unter anderem verlassene erdhöhlen von Kaninchen (wahrscheinlich daher auch der Name) und sind total intelligent. Das war so schön zu gucken wie die Interaktion bei denen in der Gruppe ist. Die haben recht lange Beine und können diese geschickt nutzen. Ein Kauz hat einen interessant geformten Stock gefunden, sich den mit seinem Beinchen bzw den krallen gegriffen und diesen genau inspiziert. Hochgehoben, um sich den besser anschauen zu können. Dann kam ein anderer angehüpft um zu gucken. Die haben mich sehr stark an die Keas, ziemlich schlaue Papageien auf Neuseeland, erinnert. 

• 27.02.26, 15:32

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

Dazu fällt mir nur der Spruch ein: Wo ein Wille, da ein Weg!

IMG_9064.jpeg

🦉Erstaunlich sagt die Eule, aber sie sieht da nicht mal einen Weg, sondern nur den 
    unbändigen Lebenswillen sich gemeinsam auch gegen Widerstände durchzusetzen!

lausche.jpg

Testaccount:

..während die Unendlichkeit ein üppiges Weib mit spitzer Nase ist. Blond, links im Kreuz ein Muttermal, man berührt sie dort gerne..

Ich sage nur Eule https://www.traditioninaction.org/religious/f032_Owl.htm

•  

Marta:

IMG_9064.jpeg

🦉Erstaunlich sagt die Eule, aber sie sieht da nicht mal einen Weg, sondern nur den 
    unbändigen Lebenswillen sich gemeinsam auch gegen Widerstände durchzusetzen!

lausche.jpg
  • 26.02.26, 22:38

Testaccount:

Melanie:

Tja, und zum Thema Namen... Also Jacquline wenn man den vernünftig ausspricht hört der sich eigentlich schön an. Nur bitte nicht Dzjackeline 😝 Wenn ich den Namen Chantal höre, krieg ich einen leichten Schauer über den Rücken🤔 Was hast du denn gegen die Namen Marcel und Vanessa, Testi?

Naja, das schmerzt halt ein wenig.

Ich möchte auf den Inhalt untenstehenden Links verweisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kevinismus

Natürlich - wie MoH schreibt - im Zweifel für den Angeklagten, aber man fragt sich eben, welcher Teufel die Eltern ritt, wenn bsplw. ein süßes, kleines Fräulein Wurzenberger Deborah getauft wird. Oder der kleine Pospischil Jules.

Aber vielleicht bin ich ja ein bissi komisch, und Vanessa Rothbauer is eh cool.

Ums berühmt-berüchtigte "Mindset" ginge es mir. Welche Gedankenwelt trägt eine/r im Hirngehäuse (orig. v. W.Busch), wenn frauman dieserlei Mixturen anrührt, einem Kindlein quasi umstülpt.

Und so tagträumte ich vor mich hin, wie es nicht unoft vorkommt, was ich denn tun, sagen, denken würde, säße ein, meine Mandifikation herausfordernde, Dame mir gegenüber, mit der ich viele interessante Dinge besprochen habe, und so weiter - ihr wisst schon - und besagte Dame erzählte mir von ihren Kinderlein, wobei mich weniger die schiere Anzahl dieser, sondern deren Namensgebung erschreckte.

Aber "meine Mandifikation herausfordern" und oben besagte Namensgebung passen wohl eh nicht in einen Menschen, zu konträr schienen mir diese beiden Items.

Du näherst dich dem Thema wie einem vergilbten Fotoalbum mit alten Exzessen.

Wäre die besagte Dame bei der Namensgebung ihrer Kindlein durch Familientraditionen (am Hof zB) verhindert gewesen sich nach der Mode zu richten, blieben keine Spuren ihres etwaigen Bildungsmangels dokumentiert. Also immer den Status quo erheben und beurteilen, denn du warst vor 30 Jahren auch noch ziemlich grün hinter den Ohren. 😉

Sei unbesorgt, deine „Mandifizierung“ wird das Hirn nicht nach Erlaubnis fragen. 🤫😂

• 26.02.26, 21:05

Melanie:

Ich müsste mal googeln, wo es sich ungefähr befindet.

Mittig. Zentral. Viele sind das, soweit ich informiert bin. Also die in den Spiralgalaxien.

Aber ist das nicht furchtbar?

Das Ding, das ganze Ding ohne Ausnahme geht - scheints - unaufhaltsam und unweigerlich dem Tode entgegen - sofern man von Tod in diesem Zusammenhang sprechen kann.

Auf Ewig ins Unendliche.

Die sind für mich übrigens 2 Schwestern Unendlichkeit und Ewigkeit.

Ewigkeit hat kurzes, schwarzes Haar, ist hart wie Stein, hat noch nie gelacht und riecht bitter, während die Unendlichkeit ein üppiges Weib mit spitzer Nase ist. Blond, links im Kreuz ein Muttermal, man berührt sie dort gerne.

- Wie auch immer, ich mag das nicht. Lieber hätte ich, dass sich das Universum nach seiner Expansion wieder zu einem Punkt zusammen zieht, und wieder wie schon einmal, zweimal, x-mal? in einem Urknall neu beginnt. Das wäre schön und birgt Zuversicht.

• 26.02.26, 20:44

Melanie:

Tja, und zum Thema Namen... Also Jacquline wenn man den vernünftig ausspricht hört der sich eigentlich schön an. Nur bitte nicht Dzjackeline 😝 Wenn ich den Namen Chantal höre, krieg ich einen leichten Schauer über den Rücken🤔 Was hast du denn gegen die Namen Marcel und Vanessa, Testi?

Naja, das schmerzt halt ein wenig.

Ich möchte auf den Inhalt untenstehenden Links verweisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kevinismus

Natürlich - wie MoH schreibt - im Zweifel für den Angeklagten, aber man fragt sich eben, welcher Teufel die Eltern ritt, wenn bsplw. ein süßes, kleines Fräulein Wurzenberger Deborah getauft wird. Oder der kleine Pospischil Jules.

Aber vielleicht bin ich ja ein bissi komisch, und Vanessa Rothbauer is eh cool.

Ums berühmt-berüchtigte "Mindset" ginge es mir. Welche Gedankenwelt trägt eine/r im Hirngehäuse (orig. v. W.Busch), wenn frauman dieserlei Mixturen anrührt, einem Kindlein quasi umstülpt.

Und so tagträumte ich vor mich hin, wie es nicht unoft vorkommt, was ich denn tun, sagen, denken würde, säße ein, meine Mandifikation herausfordernde, Dame mir gegenüber, mit der ich viele interessante Dinge besprochen habe, und so weiter - ihr wisst schon - und besagte Dame erzählte mir von ihren Kinderlein, wobei mich weniger die schiere Anzahl dieser, sondern deren Namensgebung erschreckte.

Aber "meine Mandifikation herausfordern" und oben besagte Namensgebung passen wohl eh nicht in einen Menschen, zu konträr schienen mir diese beiden Items.

• 26.02.26, 16:25

Mandi:

Melanie:

Und in der Milchstraße, die Galaxys wo unsere Erde unter anderem beheimatet ist, existiert auch ein massereiches schwarzes Loch. Ich müsste mal googeln, wo es sich ungefähr befindet. 

Kann ich dir sagen, zur Zeit in meinem Bauch. Werde das aber sogleich beheben.

Na dann guten Appetit 😄😄

• 26.02.26, 15:19

Melanie:

Und in der Milchstraße, die Galaxys wo unsere Erde unter anderem beheimatet ist, existiert auch ein massereiches schwarzes Loch. Ich müsste mal googeln, wo es sich ungefähr befindet. 

Kann ich dir sagen, zur Zeit in meinem Bauch. Werde das aber sogleich beheben.

• 26.02.26, 15:14

IMG_9064.jpeg
  • 26.02.26, 09:32

Testaccount:

Zwei Dinge treiben mich um:

1.) Wie wäre zu reagieren, würde man jemanden suprigen begegnen, dessen Kinder bspw. Jacquline, Marcel und Vanessa hießen

und

2.) fände ich es äußerst traurig und ungut, würde sich das Universum bis in die Unendlichkeit ausbreiten, ausdünnen, erkalten und also gestorben sein.

Morgen überlege ich mir vielleicht, wie diese Dinge miteinander zu tun haben mögen.

Uuuuund -

Man kann nur hoffen.

2.) Ja das Universum dehnt sich aus.

Und in der Milchstraße, die Galaxys wo unsere Erde unter anderem beheimatet ist, existiert auch ein massereiches schwarzes Loch. Ich müsste mal googeln, wo es sich ungefähr befindet. Doch diese Tatsache hat mich aufgerüttelt. Also freuen wir uns mal des Lebens, denn wer weiß wann wir vom schwarzen Loch verschlungen werden. Und möge uns nicht der Himmel auf den Kopf fallen. Ok, ich hab zu viel Asterix und Obelix letzte Zeit gehört. Vielleicht sollte ich meinem Sohn Kopfhörer geben, bevor ich bald alle Folgen auswendig kenne🤔 naja, das nur so am Rande😜

• 26.02.26, 09:07

Karin:

Oh wie schön🤗Herzlichen Dank für die schönen Fotos als Beweis dass der Lenz da ist,

liebe Melanie.

Wie tapfer die Narzisen gegen die Schnecken snkommen👏

Melanie:

Gestern schickten mir diese hübschen Krokusse einen Frühlingsgrüß, die sich am Wegesrand positioniert haben, um den Fußgängern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern😊

1000015643.jpg

Und diese Narzissen sind vom letzten Jahr nochmal erblüht. Ich war überrascht, da die Zwiebeln von Schnecken angefressen wurden. Aber die haben sich davon nicht unterkriegen lassen!

1000015774.jpg

Ja manche Pflanzen sind ganz schön tapfer. Lassen sich von paar Schnecken zum Glück nicht die Lebensfreude nehmen😄

• 26.02.26, 09:03

• 26.02.26, 08:58 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 08:58.

Oh wie schön🤗Herzlichen Dank für die schönen Fotos als Beweis dass der Lenz da ist,

liebe Melanie.

Wie tapfer die Narzisen gegen die Schnecken snkommen👏

Melanie:

Gestern schickten mir diese hübschen Krokusse einen Frühlingsgrüß, die sich am Wegesrand positioniert haben, um den Fußgängern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern😊

1000015643.jpg

Und diese Narzissen sind vom letzten Jahr nochmal erblüht. Ich war überrascht, da die Zwiebeln von Schnecken angefressen wurden. Aber die haben sich davon nicht unterkriegen lassen!

1000015774.jpg

• 26.02.26, 08:50

1000015643.jpg

1000015774.jpg
  • 26.02.26, 08:41

Marta:

IMG_9001.png

Ein schönes Gedicht😊💚🌷

• 26.02.26, 08:41

Ich versteh dich gar nicht…..

1) ist es der Umstand dass da 3 Kinder da sind, die Erwachsen sind oder sind es die Namen, die dir einen Widerspruch zur dieser suprigen Frau dünken?

2) und das ist der Untergang des gesamten Universum?

Neee, das passt niemals zusammen, so eine Lapalie steckt das Leben ungerührt weg. Es ist der Flügelschlag des Schmetterlings, der die Macht hat und Namen sind nur Schall und Rauch….

Aber wie gesagt, ich versteh nicht um was es geht….

Testaccount:

1.) Wie wäre zu reagieren, würde man jemanden suprigen begegnen, dessen Kinder bspw. Jacquline, Marcel und Vanessa hießen

und

2.) fände ich es äußerst traurig und ungut, würde sich das Universum bis in die Unendlichkeit ausbreiten, ausdünnen, erkalten und also gestorben sein.

Morgen überlege ich mir vielleicht, wie diese Dinge miteinander zu tun haben mögen.

Uuuuund -

Man kann nur hoffen.

• 26.02.26, 08:11

Testaccount:

und

Uuuuund -

Man kann nur hoffen.

Ad 1.) Ich kenne jemand, dessen Söhne Kevin und Justin heißen. 😬 Das gepaart mit einem österreichischen Nachnamen. Der Vater selbst ein feiner Mensch. Darauf angesprochen, meinte er, sie wären jung gewesen.

Wenn man bedenkt, die Kinder hätten auch sehr „traditionelle“ Namen bekommen können wie Thusnelda, Nabuchodonosor und Adolphine. Das wäre mit Jugendsünde nicht mehr zu erklären gewesen. 😉

Also im Zweifelsfall für die/den Angeklagte/n, abgesehen davon sind es wirklich schöne Vornamen.  

• 25.02.26, 22:01

und

Uuuuund -

Man kann nur hoffen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.