Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 691 Beiträge · 13 Gefällt mir · 8.858 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

• 18.04.26, 11:45 - Zuletzt bearbeitet 18.04.26, 11:46.

Stefan

Deine Rauputztapete hatte es in sich….

zuerst las ich Raupentaper… ähhh? Nein Rapunzeltrapez… ähhh? Nein Rauzenpastete… so ein Mist… ahhh Rau putz Tapete 😵‍💫

Na jaaa, das mit dem Coiffeur seh ich nicht so eng, Haar ist eh totes Zellmaterial …. Da geh ich eh nicht hin, do it your self war eh schon immer mein Ding…..Ist eh günstiger und meine Mähne lässt sich nicht bändigen…. Von Haarspray wird mir eh übel also nicht mein Revier

Stefan:

Eigentlich trage ich nur Glatze, weil ich diesen Winter mit meinem Hinterkopf an einer Rauputzwand heruntergeschrappt bin, so wie eine Orange an der Käsereibe entlangschrappt, nur blutiger.
    Nunja aber obwohl ich fast Haare bis zum Arsch hatte, bin ich doch relativ froh darüber, wenn ich darüber nachdenke, wie eklig die Friseurutensilien, beim Friseur unseres Vertrauens sind.
    Gute Güte ist das eklig, guckt euch mal die Bürsten an, voll die Lausverbreitungsundwohlfühloasen.
    Ich würde nie wieder zum Friseur gehen, schon alleine der Gedanke daran, dass mein gülden Haar mit der selben Bürste wie Elvira Kleinschmidts Schuppenpracht gebürstet wird, besorgt mir Brechreiz.
    (Sorry Elvira, musste mal gesagt werden).

• 17.04.26, 23:09

Uli:

Mir fällt auf: 6 X 7 = 42!

U-lai, ich libbe dir sehr stark.

Darf man das sagen? - Ich denke, man darf.

Habe ich doch versucht, der deutschen Sprache alles an Vertuschung und Verschleierung was/das mir möglich ist, abzuringen. Du, allerdings, wirst es verstehen - da bin ich mir sicher.

Und ich als Alt-Mann bin natürlich durch meine Leseerfahrung auf der rechten Seite der Gleichung anzutreffen; und kenne die six-seven-Fraktion nur vom Hörensagen.

Du aber hast den geheimen Zusammenhang glasklar erkannt!

Soetwas begeistert mich. Stark.

So, nun ist mein Hirn leer. Hat sich geleert für Obenstehendes.

natürlich wünsche ich dir das allerbeste immer und überall

Man kann nur hoffen.

• 17.04.26, 17:20

Eigentlich trage ich nur Glatze, weil ich diesen Winter mit meinem Hinterkopf an einer Rauputzwand heruntergeschrappt bin, so wie eine Orange an der Käsereibe entlangschrappt, nur blutiger.
    Nunja aber obwohl ich fast Haare bis zum Arsch hatte, bin ich doch relativ froh darüber, wenn ich darüber nachdenke, wie eklig die Friseurutensilien, beim Friseur unseres Vertrauens sind.
    Gute Güte ist das eklig, guckt euch mal die Bürsten an, voll die Lausverbreitungsundwohlfühloasen.
    Ich würde nie wieder zum Friseur gehen, schon alleine der Gedanke daran, dass mein gülden Haar mit der selben Bürste wie Elvira Kleinschmidts Schuppenpracht gebürstet wird, besorgt mir Brechreiz.
    (Sorry Elvira, musste mal gesagt werden).

• 17.04.26, 17:11

Die Kids stecken tiefer in der klassischen Literatur als wir meinen!

• 17.04.26, 16:04 - Zuletzt bearbeitet 17.04.26, 16:05.

Fazit Uli:

Nonsens(6,7) ist die Antwort auf alles 42

• 17.04.26, 16:01

Mandi:

Danke, Karin.

Unser "42", teilweise zumindest.

Mir fällt auf: 6 X 7 = 42!

• 17.04.26, 15:58

Gabi:

Aha, gab's das früher auch schon? Nummern reinrufen ins Gespräch und die anderen gucken dumm ? 😂🤣

Ist an mir vorbeigegangen🫣

Nicht so extrem, eher nur in Anflügen, und eher ein Insider.

Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis". "42" als Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

• 17.04.26, 15:53 - Zuletzt bearbeitet 17.04.26, 15:54.

Mandi:

Danke, Karin.

Aha, gab's das früher auch schon? Nummern reinrufen ins Gespräch und die anderen gucken dumm ? 😂🤣

Ist an mir vorbeigegangen🫣

• 17.04.26, 15:51

Danke, Karin.

• 17.04.26, 15:44

MoH:

…meine Nichte (5+) sagt „six-seven“ und ich muss es nachschlagen. 🤣🤣🤣

Hab auch gleich nachgeschaut 😂😂😂

• 17.04.26, 15:28

Sehr gerne…. Ich musste es selbst nachsehen😏

hier die Antwort der KI

Ursprung & Hintergründe:

• Ursprung: Entstanden im Umfeld von TikTok/Instagram-Videos, oft begleitet von einer spezifischen Handbewegung.
    • Basketball-Bezug: Ein Ursprung liegt bei Videos des Basketballers LaMelo Ball, der 6 Fuß 7 Zoll (ca. 2,01 m) groß ist, und einem jungen Fan, der „Six Seven“ in die Kamera rief.
    • Rap-Kultur: Der Rapper Kriller (bzw. Skrilla) nutzte den Ausdruck im Song „Two 67“. 

Verwendung & Beispiele:

• Ausruf: Einfach „Six Seven“ rufen, oft unpassend oder mitten im Satz.
    • Geste: Abwägende Handbewegung.
    • Antwort: Als Ersatz für „Keine Ahnung“ oder um Gespräche ins Leere laufen zu lassen.
    • Beispiele: „Was machst du da?“ – „Six Seven!“, oder „Six Seven“ als Antwort auf eine Frage. 

Synonyme / Ähnliche Begriffe:

• Nonsens
    • Brainrot (bezogen auf absichtlich sinnlosen Inhalt)
    • Insider
    • Meme-Sprache 

Der Trend wird als Ausdruck der Generation Alpha gesehen, um sich durch bewusste Sinnlosigkeit von älteren Generationen abzugrenzen.

Mandi:

MoH und Karin, bitte erleuchtet uns wegen "six-seven".

• 17.04.26, 15:23

MoH und Karin, bitte erleuchtet uns wegen "six-seven".

• 17.04.26, 15:21

Ah gut, dann können wir six-seven auch als Antwort im Forum verwenden😁

• 17.04.26, 15:05

…meine Nichte (5+) sagt „six-seven“ und ich muss es nachschlagen. 🤣🤣🤣

• 17.04.26, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 17.04.26, 14:27.

Hi Mandi

ich wollte meine Kreativität spielen lassen und dir eine positive Version eines Alltages mit einem Partner zu präsentieren. 
    Mehrere Versuche die ich jeweils wieder abbrach. Den Ball muss ich weitergeben…

An diesem Versuch bin ich leider gescheitert.

Vielleicht mag das jemand übernehmen eine positive Alltagsversion mit Partner zu erstellen?

Mandi:

Was wäre der große Unterschied zum Alltag mit Partnerin/Partner?

• 17.04.26, 13:23

Frank:

Was ich noch sagen wollte: "Friede"...das beginnt in Diskussionen in diesem und anderen Threat, auf dieser Plattform, generell in Social Media, im realen Leben in der Nachbarschaft bis zur Weltpolitik. ❣️

Wieso die Bedrohung? 😉😉😉

• 17.04.26, 13:19

Testaccount:

... dass ich heute frühmorgens den Kuckuck zum 1. Mal hab rufen hören.

Hattest du Kleingeld in der Tasche????

Ich habe frühmorgens nur die Nachbarn schreien und poltern gehört. Aber nicht zum 1. Mal.

Gibt es dazu auch einen schönen Aberglauben? 

🌸

• 17.04.26, 13:04

... dass ich heute frühmorgens den Kuckuck zum 1. Mal hab rufen hören.

• 17.04.26, 00:34

Was ich noch sagen wollte: schön, dass in diesem Thema noch eine angenehme und freundliche Stimmung vorherrscht - ganz ohne ungesunde Süßgetränke, Suchtprodukte und kaputte Schallplatten.

Lasst es Euch gut gehen und habt eine ruhige Nacht 😉🌛😴

• 16.04.26, 23:48

Frank:

Was ich noch sagen wollte: "Friede"...das beginnt in Diskussionen in diesem und anderen Threat, auf dieser Plattform, generell in Social Media, im realen Leben in der Nachbarschaft bis zur Weltpolitik. ❣️

Sehr geehrter Herr Frank,
    hättest Du das jetzt im Erbsenzählerfaden geschrieben, hätte ich Dich unterwürfigst darauf aufmerksam gemacht, dass Threat ≠ Thread ist. Wegen so etwas, wurden schon Kriege ausgelöst.
    Anm.d.Red: Das ist ungefähr so, als würdest Du Hitler loben, aber eigentlich wolltest Du Donald Duck beleidigen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.