Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….
Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.
Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….
Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.
Karin:
Ach welch sinnig schöne Idee so ein Spruch auf ein Kuchenteller😍, da nimmt man ganz erfreut ein zweites Stück dass die Rundung schön prall wird😄
Marta:
Und DAS am Faschingsdienstag! 🫨🫨🫨
Morgen unbedingt den Vorrat auffüllen, damit du für die Fastenzeit gut gerüstet bist. 😂👍
Das wird dir jetzt auch nichts helfen, aber zum Thema Kuchen und Kekse fällt mir mein allerliebster Vers aus dem Hohelied Salomos 7,2 (Lutherbibel) ein:
"Die Rundung deiner Hüfte ist wie ein Halsgeschmeide, das des Meisters Hand gemacht hat."
Hatte mal auf einem Handwerksmarkt einen Kuchenteller mit diesem Vers gesehen und mich in die Kombi verliebt! 🥰
Ja, von nichts kommt nichts. Man muss schon auch die Schönheit erhalten, die einem geschenkt wurde. 😉

Ach welch sinnig schöne Idee so ein Spruch auf ein Kuchenteller😍, da nimmt man ganz erfreut ein zweites Stück dass die Rundung schön prall wird😄
Marta:
Karin:
Weil das Wetter seit gefühlt Wochen und nicht nur einzelne Tagen das gleiche Programm anbietet- da ist selbst der Notvorrat und das bring ich als Geschenk vorbei Süsses schon längstens weggefuttert….😫
Morgen unbedingt den Vorrat auffüllen, damit du für die Fastenzeit gut gerüstet bist. 😂👍
Das wird dir jetzt auch nichts helfen, aber zum Thema Kuchen und Kekse fällt mir mein allerliebster Vers aus dem Hohelied Salomos 7,2 (Lutherbibel) ein:
"Die Rundung deiner Hüfte ist wie ein Halsgeschmeide, das des Meisters Hand gemacht hat."
Hatte mal auf einem Handwerksmarkt einen Kuchenteller mit diesem Vers gesehen und mich in die Kombi verliebt! 🥰
Karin:
Weil das Wetter seit gefühlt Wochen und nicht nur einzelne Tagen das gleiche Programm anbietet- da ist selbst der Notvorrat und das bring ich als Geschenk vorbei Süsses schon längstens weggefuttert….😫
Mandi:
OMG, der absolute Notfall! Wie kann das passieren?
Oh nein,sag das nicht, Stimmt, der April steht uns noch bevor😱
Aber definitiv, zu hause ist es am schönsten☝️
Maggie:
Karin:
Baaaah, nun regnet es wieder als sei die Duschbrause voll aufgedreht und wer meint mit Schirm gut ausgerüstet zu sein, irrt sich, denn der Wind wirft den Regen umher als sei er verückt geworden. Man wird selbst beschirmt nass von Kopf bis Fuss.
Eben zeigte sich die Sonne noch, zeigte dass die Fenster geputzt werden sollten doch eh man sich aufraffen kann, Lappen und Tuch zu holen, klopft der Regen sein beat an den Fenster. Ein Blues des Grauens.
Ist echt ein Tag um sich die Decke über den Kopf zu ziehen um nichts mehr von der Welt sehen zu müssen. Und kein Tostkeks oder Schockolade im Haus…. Die Mohrenköpfe (oh hoppla, welch Unwort für die leckere Speise vom Nachbarn vorbei gebracht für das abhängen der Wäsche und die gestürzte Frau wieder auf die Füsse zu stellen….) die sind schon längst wirkungslos verspiesen… nur der leere Teller zeugt davon, das zwei gegessen wurden…..
Wann wird es endlich Frühling?
April, April…. oder doch noch nicht ganz?!?😬
definitiv kein Fasnachts-/KarnelvalWetter😝
zuhause ist es am Schönsten🥰
Mandi:
Karin:
Und kein Tostkeks oder Schockolade im Haus….
OMG, der absolute Notfall! Wie kann das passieren?
Karin:
Baaaah, nun regnet es wieder als sei die Duschbrause voll aufgedreht und wer meint mit Schirm gut ausgerüstet zu sein, irrt sich, denn der Wind wirft den Regen umher als sei er verückt geworden. Man wird selbst beschirmt nass von Kopf bis Fuss.
Eben zeigte sich die Sonne noch, zeigte dass die Fenster geputzt werden sollten doch eh man sich aufraffen kann, Lappen und Tuch zu holen, klopft der Regen sein beat an den Fenster. Ein Blues des Grauens.
Ist echt ein Tag um sich die Decke über den Kopf zu ziehen um nichts mehr von der Welt sehen zu müssen. Und kein Tostkeks oder Schockolade im Haus…. Die Mohrenköpfe (oh hoppla, welch Unwort für die leckere Speise vom Nachbarn vorbei gebracht für das abhängen der Wäsche und die gestürzte Frau wieder auf die Füsse zu stellen….) die sind schon längst wirkungslos verspiesen… nur der leere Teller zeugt davon, das zwei gegessen wurden…..
April, April…. oder doch noch nicht ganz?!?😬
definitiv kein Fasnachts-/KarnelvalWetter😝
zuhause ist es am Schönsten🥰
Karin:
Also was mein Fall betrifft, waren es dann andere Gründe die zur Trennung führte, und ein Paar ist noch zusammen, das glücklich verneine ich mal. Das andere Paar trennte dich such aus anderen Gründen…
Mandi:
Du darfst mir gerne widersprechen.
Wie laufen die Beziehungen, hast du den Eindruck, dass die Beteiligten zufrieden und glücklich sind?
Ich glaub auch, dass die angeführten Gründe eher Beziehungsverhinderer sind als Trennungsaspekte.
Karin:
Also was mein Fall betrifft, waren es dann andere Gründe die zur Trennung führte, und ein Paar ist noch zusammen, das glücklich verneine ich mal. Das andere Paar trennte dich such aus anderen Gründen…
Danke für die Info! Sicherheit gibt es also nirgends. Menschen verändern sich, Umstände verändern sich. Liste hin - Liste her.
Mandi:
Karin:
Hmmm…. Ich widerspreche dir ungerne Mandi… aus eigener Erfahrung und aus Bekanntenkreisen kann eine Frau ihre Meinung was die Must HAVE und NO WAY betrifft durchaus ändern… Und es kann eine längere Beziehung daraus entstehen…..
Wie laufen die Beziehungen, hast du den Eindruck, dass die Beteiligten zufrieden und glücklich sind?
Karin:
Heute in der Zeitung folgender Artikel gefunden:
TAG DER LIEBE: Valentinstag treibt Männer ins Bordell – selbst Verheiratete
Während Paare feiern, suchen andere Nähe gegen Bezahlung. In einem Bordell ist der Valentinstag einer der umsatzstärksten Tage, wie die Betreiberin erzählt. Aber auch die Online-Erotik boomt an dem Tag.
Und
33 Gründe, keine Männer mehr zu daten
Keine Eifersucht, keine Kompromisse, keine Körperausdünstungen: Das weibliche Single-Leben ist ein luxuriöser Zustand voller Freude und Freiheit.
Hier der link:
https://www.tagesanzeiger.ch/valentinstag-40-gruende-keine-maenner-zu-daten-458411612445
Bei mir ist der Artikel hinter der Bezahlschranke, hab jetzt einen anderen, ähnlich lautenden rausgesucht. Keine Ahnung ob das die gleichen Gründe sind, aber sie scheinen nach einer gründlichen Kompatibilitätsprüfung beider Parteien nicht wirklich gravierend zu sein, da schon vorab bestanden. 🍀
Testi, was das tragen des Weibes betrifft, da kann ich aus eigenen Wünschen sagen, das das ein wichtiger aber nicht ausschlaggebender stiller Wunsch ist, der nichts mit Gefahrenquelle zu tun hat. Zu wissen, das der Partner einem tragen könnte falls man krank oder verletzt ist, das aufheben und ins Schlafzimmer tragen kann sogar erotisch wirken….
Karin:
Hmmm…. Ich widerspreche dir ungerne Mandi… aus eigener Erfahrung und aus Bekanntenkreisen kann eine Frau ihre Meinung was die Must HAVE und NO WAY betrifft durchaus ändern… Und es kann eine längere Beziehung daraus entstehen…..
Mandi:
Karin:
zudem, wenn Amors Pfeil eine Frau trifft, ist die ganze Liste Mumpiz
Für eine längere Beziehung und Partnerschaft dürfte die Liste nicht Mumpiz sein.
Für einen Hormonrausch kann sie mal zur Seite gelegt werden.