Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Puzzelleidenschaft teilen und Gemeinsamkeiten finden

Diskussion · 18 Beiträge · 5 Gefällt mir · 274 Aufrufe
    Sabine aus Stuttgart
    1000043525.jpg

Ich puzzel leidenschaftlich gerne. Diese Leidenschaft würde ich gerne mit euch teilen. Mich würde interessieren, was ihr gerne puzzelt. Gibt es puzzel, die ihr gerne tauschen oder verschenken würdet? Gibt es Marken, die ihr besonders mögt?

17.01.26, 17:21 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 17:46.

• 28.01.26, 10:33

Elli WN:

In meiner Familie gibt’s eine Puzzlefreudige, im Vorjahr ist sie dann auch Mama geworden und zufällig bin ich auf „puzzleYOU“ gestoßen und hab aus 4 eigenen Fotos einen Puzzle 🧩 Adventskalender draus machen lassen. Die Freude war riesengroß 🤩. Und ist wirklich schön geworden.
    Klare Empfehlung für „puzzleYOU“ 👍

Das ist eine schöne Idee. Hab dieses Jahr auch wieder mein Puzzle-Adventskalnder benutzt. Aber so ein persönlicher ist ja was ganz besonderes.=)

• 28.01.26, 10:30

Brigitte:

IMG_0788.jpeg

Ich habe hauptsächlich Ravensburger Puzzle und bin sehr zufrieden damit.

Ein tolles Motiv zum Puzzeln=)

• 28.01.26, 10:29

Sabine:

So, ich bin jetzt fertig mit dem Puzzle. 

Es hat Spaß gemacht, aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig... Bin ernsthaft am überlegen, es weg zu schmeißen. Aber weiß nicht, ob ich mich dazu bringen kann... Da bin ich von Schmidt Puzzle und Ravensburger besseres gewohnt.

1000044163.jpg

1000044161.jpg

Ich hab mich entschieden, die beiden hier lieber weg zu schmeißen. Von der Qualität her sind sie nicht so schön zu puzzeln. Auch wenn es mir schwer fällt.

• 28.01.26, 10:25

D0ACCD0B:

1000050087.jpg

Ich lege dann auch mal wieder los 😊

1000050086.jpg

Das würde mir auch Spaß machen🤩 Ganz viel Spaß=)

• 28.01.26, 10:23

Ui das freut mich, dass euch auch die Puzzleleidenschaft gepackt hat. =)

Habe zur Abwechslung mal wieder ein 500 er Puzzle gemacht. Ich mag auch Ravensburger und Schmidt Puzzle. Besonders gemalte Puzzle. Gern verträumt und märchenhaft. Mit einem Weg und Pflanzen, Wasser und so. Gerne Fantasy. Das hier heißt "Cottage am Fluß".

1000044740.jpg
  • 1000050087.jpg

Ich lege dann auch mal wieder los 😊

1000050086.jpg
  • 18.01.26, 20:10

In meiner Familie gibt’s eine Puzzlefreudige, im Vorjahr ist sie dann auch Mama geworden und zufällig bin ich auf „puzzleYOU“ gestoßen und hab aus 4 eigenen Fotos einen Puzzle 🧩 Adventskalender draus machen lassen. Die Freude war riesengroß 🤩. Und ist wirklich schön geworden.
    Klare Empfehlung für „puzzleYOU“ 👍

• Ich liebe die Secret Puzzle von Schmidt. Leider gibt es nur 8

• 18.01.26, 19:01
    IMG_0788.jpeg

Ich habe hauptsächlich Ravensburger Puzzle und bin sehr zufrieden damit.

• Ich Puzzle  auch gerne. 

Ich mag Landschaften u.zur Zeit am ,,Unser Sonnensystem.Auch sehr schön.

• 18.01.26, 16:08 - Zuletzt bearbeitet 18.01.26, 16:09.

So, ich bin jetzt fertig mit dem Puzzle. 

Es hat Spaß gemacht, aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig... Bin ernsthaft am überlegen, es weg zu schmeißen. Aber weiß nicht, ob ich mich dazu bringen kann... Da bin ich von Schmidt Puzzle und Ravensburger besseres gewohnt.

1000044163.jpg
    1000044161.jpg
  • 18.01.26, 15:59 - Zuletzt bearbeitet 18.01.26, 16:02.

@ Matthias

Exit Puzzel sind Puzzel, dir du ganz normal Rest mal puzzelst. Allerdings ist das Puzzle-Motiv etwas anders, als das auf der Schachtel abgebildet. So wie in einem Eixtraum musst du darüber rätselt, wie du an diese Lösungen kommst und was diese gebau sind.

Diese Unterschiede weisen dich auf Geheimnisse hin mit deren Lösungen, du das Gesamträtsel lösen kannst. Was du dafür machen musst, ist unterschiedlich. Bei denen, wo ich ausprobiert habe, wiesen die Lösungen der kleinen Rätsel je auf ein Puzzleteil. Diese Puzzleteile konnte ich dann zu einem Minipuzzle zusammensetzen, das mir das Gesamträtsel offenbarte. 

Du kannst die Lösungen auch nachschauen, wenn du selbst nicht drauf kommst. Dafür musst du den verschlossenen Umschlag öffnen. 

Ich bin nicht gut darin. Auch andere, die ich hinzufügen hatten ihre Schwierigkeiten. Keiner ist auf alle Lösungen gekommen. Deswegen bin ich selbst nicht so scharf darauf, wieder ein Exit-Puzzle zu puzzeln. 

Kenne leider keinerlei Hersteller in der Richtung dieser Rahmen.

• 18.01.26, 12:36

Ich puzzle gerne Katzenmotive. Würde aber auch gerne mal ein ganz großes puzzeln wollen. Aber dafür müsste man den Platz dafür haben. Dann bleibt es doch wieder nur bei 1000 Teile. Beim Discounter die puzzle reichen mir auch aus. Müssen ja nicht immer die teuren sein. Drachenmotive habe ich jetzt nicht so oft gesehen. Da bin ich eigentlich mehr so der offline shopper.

• 18.01.26, 08:33

Hey ich Puzzle gerade viel, weil ich mich für die Deutschen Puzzlemeisterschaften angemeldet und dafür übe.

• 17.01.26, 18:40

Könnt ihr einen Hersteller /Webseite für Puzzle Rahmen empfehlen? 

Ich würde gerne ein 1000er Puzzle aufhängen, ungern kleben und nicht - was ich schon gesehen habe - 50 Euro dafür ausgeben. 

(Was sind escape/exit Puzzle? Ich kenne nur exit Spiele...) 

• 17.01.26, 17:40 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 17:41.

In Exit Puzzel bin ich selbst nicht so gut. Deswegen habe ich mal eins für Kids versucht. Das würde ich auch abgeben, falls es jemand will=) Auch gebraucht, aber noch benutzbar.

1000044119.jpg
  • 17.01.26, 17:35

Gerade puzzel ich das hier. Ich habe es gebraucht gekauft und es hat deswegen schon einge Gebrauchsspuren, wie im Bild zu erkennen, aber es ist ein schönes Motiv. Es sind 2 schöne Motive drin. Sobald ich es fertig gepuzzelt habe, werde ich mich schweren Herzens davon trennen. Ich habe sehr viele puzzel, die ich mehrmals gepuzzelt habe. Alle habe ich schon mehrmals gepuzzelt. Ich würde es gern behalten, aber ich möchte auch mal was anderes puzzeln. Ich fände es sehr schade, wenn ich es weg schmeißen müsste. Aber ich habe einfach nicht den Platz für noch mehr Puzzel.

1000044085.jpg
    1000044117.jpg

Ich würde es verschenken, aber noch lieber tauschen.

• 17.01.26, 17:26

Ich mag escape/exit puzzles und könnt mir vorstellen, die auch zu tauschen 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.