Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 28.01.26, 20:30

Falk:

Stefan:

undefined

Habe den Black Swan gut zur Hälfte gelesen. Für mich recht trocken und nicht so leicht zu lesen. Was magst du an diesem Autor?

Ich mag das von mir velinkte Büchlein, eine spezielle Vorliebe für diesen, oder andere Autoren im Speziellen, habe ich eigentlich nicht.
    Ich lese gerne über Neuro- Psychologie, da es mir dabei hilft, die menschlichen Abgründe besser zu verstehen und meine eigenen zu vermeiden. <3

•  

Stefan:

undefined

Habe den Black Swan gut zur Hälfte gelesen. Für mich recht trocken und nicht so leicht zu lesen. Was magst du an diesem Autor?

• 26.01.26, 20:39

andererseits werden sich wohl 100% der Menschen zu den 20% zählen? 

Da magst Du recht haben, allerdings werden davon 80% kaum solche Dinge lesen, die nachdenken erfordern.
    Menschlicher Opportunismus, Polarisierung, Zeit, das Universum, oder die Absurdität der Dinge im Allgemeinen, wären m.A.n. doch relativ zauberhafte Themen, für den Anfang.

• 26.01.26, 20:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Stefan wieder gelöscht.
  • Worüber möchtest Du denn diskutieren? Einerseits könnte man dem Autor Überheblichkeit 
    vorwerfen, andererseits werden sich wohl 100% der Menschen zu den 20% zählen? 
    Carlo M. Cipolla – Wikipedia

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.