Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Single bleiben Oder doch eine Beziehung das ist hier die Frage

Diskussion · 145 Beiträge · 2 Gefällt mir · 2.560 Aufrufe
    Jens aus Spremberg

Hallo was meint ihr dazu bin gespannt auf eure Antwort 

31.01.26, 18:10

• 01.02.26, 17:03

Hallo Jens! Ich denke, auf diese Frage gibt es keine Patentantwort. Deine eigenen Erfahrungen oder Wünsche kann dir keiner abnehmen. Die Antwort hängt vielleicht auch vom Fragezeitpunkt ab – heute lieber Freiheit, morgen lieber Beziehung. Vertrau deinem Bauchgefühl – denn das ist ein verdammt kluger Kopf😉🍀 

• 01.02.26, 16:53

Jens:

Freundschaft+ klingt interessant 🤔😅

Zuerst die Freundschaft, dann das +!

• 01.02.26, 16:52

Colin:
    Vielleicht ist ein Ehevertrag mit einem Doppelselbstmordpaket die Lösung (schwarzer Witz).

Kommt ja öfter mal vor, zumindest als erweiterter Suizid, und Filme gibt es auch dazu, glaube ich.

• 01.02.26, 16:07

Jens:

Marta:

Hey Maresa, Jens ist ja wohl sehr dran interessiert Frauen zu verstehen, da hab ich vollstes Vertrauen, dass er das wuppt. 
    Aber diese Herren haben diesbezüglich noch Bildungslücken und einen großen Bedarf an deiner Vehemenz! 😉

Freundschaft Plus, Wie steht ihr dazu ?

😂😂😂😂😂😂😂😂 Jens! 🤭🫣

• 01.02.26, 15:58

Marta:

Maresa:

Wenn Du ES nicht als bloßes "Entladen" lernst zu erfassen, sondern als sinnlichste Interaktion zwischen Mann und Frau, hast nicht nur Du "gewonnen"☝️❗️😉

Hey Maresa, Jens ist ja wohl sehr dran interessiert Frauen zu verstehen, da hab ich vollstes Vertrauen, dass er das wuppt. 
    Aber diese Herren haben diesbezüglich noch Bildungslücken und einen großen Bedarf an deiner Vehemenz! 😉

• 01.02.26, 15:52

Marta:

Maresa:

Wenn Du ES nicht als bloßes "Entladen" lernst zu erfassen, sondern als sinnlichste Interaktion zwischen Mann und Frau, hast nicht nur Du "gewonnen"☝️❗️😉

Meine Vehemenz 😲❓️😇😉

• 01.02.26, 15:44

Maresa:

Jens:

Nichts zu danken leider muss ich zugeben das deine Kommentar schon nicht ganz verkehrt war es geht zu einem gewissen Teil immer um das eine 🙈

• 01.02.26, 15:28

Maresa:

Marta:

Maresa, da ist echt nicht angebracht. Es gibt hier triftige Gründe, warum die Interaktion erschwert ist!

Autist sucht andere Autisten zum Austausch

Das wusste ich nicht und erklärt manches!

Bleibt trotzdem stehen! ... stehe zu meiner Unwissenheit!

Unabhängig davon "ob" du etwas wusstest oder nicht...

Kein Mensch hat das Recht so einen Text zu posten!

Kein Mensch mit Niveau würde es tun!!

Aber als PHANTOM kann man sich wohl alles erlauben... !?

• 01.02.26, 14:58

Mandi:

DaWolle:

Irgendwann wenn die Freunde sterben oder man selber hilflos ist, wird sich jeder wohl nach einer Beziehung sehnen. Jemanden der da ist, wenn es schwierig wird, bei dem man loslassen kann ... 

Eine Beziehungsperson als Pflegeperson - nein danke!

Und wenn die gepflegte Person gestorben ist, bleibt die pflegende Person (alt und krank) alleine zurück.
    Einer von beiden bleibt immer alleine zurück. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vielleicht ist ein Ehevertrag mit einem Doppelselbstmordpaket die Lösung (schwarzer Witz).

• 01.02.26, 14:57

Maresa:

Jens:

Nichts zu danken leider muss ich zugeben das deine Kommentar schon nicht ganz verkehrt war es geht zu einem gewissen Teil immer um das eine 🙈

Ja ich habe großen Respekt vor Frauen 

• 01.02.26, 14:47

Biene:
    Sondern eben an das allgemeine Kontaktknüpfen.

Das wird ja immer schwieriger! *Scherz*

Nein, ernsthaft, gerade dafür gibt es ja z.B. diese Plattform.

• 01.02.26, 14:44

Jens:

Ja geht mir auch so irgendwie ist das in der Gesellschaft so verankert das es ohne Ehe gar nicht geht 

Ist inzwischen und war auch bei mir immer völlig problemlos und total akzeptiert, zumindest in meinem Umfeld.

Und es "muss" seit längerem sowieso jeder alles können oder zumindest organisieren können.

• 01.02.26, 14:34

Jens:

• 01.02.26, 14:33 - Zuletzt bearbeitet 01.02.26, 14:35.

Mandi:

Biene:
    Wenn jede introvertierte Person eine Person hätte, von der sie sich "mitziehen" lässt.

Meinst du schüchtern oder introvertiert?

Egal, du meinst so eine Art Mentoring-System? Könnte in Richtung verkuppeln ausgebaut werden.

Keine Ahnung - ich denke, man muss es vielleicht eh nicht konkret benennen.
    Menschen halt, die sich aus welchen Gründen auch immer, schwer damit tun.
    Egal, ob sie im Spektrum sind, introvertiert, schüchtern, depressiv - es wäre einfach schön, wenn es Ideen geben würde.

Weil du das Verkuppeln ansprichst - ich hab gar nicht explizit an Partnersuche gedacht.
    Sondern eben an das allgemeine Kontaktknüpfen.

• 01.02.26, 14:32

Mandi:

Jens:

Gibt es hier welche die grundsätzlich auch keine Lust auf die Ehe haben 🤔😅

Ja, hat mich nie im Leben interessiert. Kinder auch nicht. Unvorstellbar gewesen für mich.

Ja geht mir auch so irgendwie ist das in der Gesellschaft so verankert das es ohne Ehe gar nicht geht 

• 01.02.26, 14:29

Jens:

Gibt es hier welche die grundsätzlich auch keine Lust auf die Ehe haben 🤔😅

Ja, hat mich nie im Leben interessiert. Kinder auch nicht. Unvorstellbar gewesen für mich.

• 01.02.26, 14:28

• 01.02.26, 14:23

Biene:
    Wenn jede introvertierte Person eine Person hätte, von der sie sich "mitziehen" lässt.

Meinst du schüchtern oder introvertiert?

Egal, du meinst so eine Art Mentoring-System? Könnte in Richtung verkuppeln ausgebaut werden.

• 01.02.26, 14:23

Jens:

Maresa:

Entschuldige bitte Jens, ich war nicht in Kenntnis Deines Autismusses!

Ach alles gut Maresa nur weil ich etwas anders ticke kann ich trotzdem mit Kritik gut umgehen. Jeder darf seine Meinung vertreten solange keiner zu Schaden kommt 

Danke für Deinen Großmut mit mir!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen Lebensweg 🙏❗️

Maresa

• 01.02.26, 14:17 - Zuletzt bearbeitet 01.02.26, 14:18.

Jens:

Marta:

Maresa, da ist echt nicht angebracht. Es gibt hier triftige Gründe, warum die Interaktion erschwert ist!

Autist sucht andere Autisten zum Austausch

Dankeschön Marta. Ich bin eigentlich ganz froh wenn jeder seinen Gefühlen freien Lauf lässt. 

Nichts zu danken, ich hab schon Erfahrung mit Autismus-Spektrum in verschiedenen Lebenssituationen gemacht, kommt gar nicht so selten vor.

Finde es mutig, wie du hier mit gutem Humor agierst. Wünsche dir viel Erfolg beim Finden deiner Stecknadel!📍🍀

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.