Hallo was meint ihr dazu bin gespannt auf eure Antwort
Toni:
Biene:
Ist dir vermutlich noch nicht aufgefallen - aber es gibt hier eine Person, die in nahezu jedem Thread auftaucht und andere User maßregelt bzw. ihnen sagt, wie sie ihr Leben leben sollen.
Darauf habe ich Bezug genommen.der berühmte Hobby-Psychologe 😉😉
Das geht m. E. an HOBBYpsychologie vorbei! .... das ist militant und schmähend!
... sein ach so gefülltes Leben voller Erfahrungen lässt ihm Raum, 24/7 aus dem Nichts aufzutauchen, um seiner oberlehrerhaften Denunziation Luft zu verschaffen!
Armer KLEINER Mann 🙈❗️
-
Als Hobbypsychologen kommen wir alle vermutlich hin und wieder rüber.
Ist ja auch okay, dass man hier seine Meinung sagt und auch Tipps gibt.
Vor allem, wenn danach gefragt wird.Für mich macht es halt einen Unterschied WIE man das macht.
Ich finde es voll ungut, wenn Matthias den Leuten um die Ohren klatscht, was sie alles nicht getan, und was sie gefälligst machen sollen.
Der Ton macht die Musik - selbst hier, wo man ihn nicht hört. -
Biene:
DaWolle:
Nein, ich weiß nicht auf wen sich der Beitrag bezogen hat, aber es hat sich auf jemanden bezogen und nicht auf das Thema selbst
Ist dir vermutlich noch nicht aufgefallen - aber es gibt hier eine Person, die in nahezu jedem Thread auftaucht und andere User maßregelt bzw. ihnen sagt, wie sie ihr Leben leben sollen.
Darauf habe ich Bezug genommen.der berühmte Hobby-Psychologe 😉😉
-
DaWolle:
Biene:
Negativ?
Was genau meinst du damit?
Weißt du denn, auf wen sich mein Beitrag bezogen hat?Nein, ich weiß nicht auf wen sich der Beitrag bezogen hat, aber es hat sich auf jemanden bezogen und nicht auf das Thema selbst
Darauf habe ich Bezug genommen. -
Biene:
DaWolle:
Wieso so negativ? Ich finde es spannend, wenn jemand so eine Diskussion aufwirft. Welche Motivation jemand hat, soll doch seine Sache sein.
Negativ?
Weißt du denn, auf wen sich mein Beitrag bezogen hat?Nein, ich weiß nicht auf wen sich der Beitrag bezogen hat, aber es hat sich auf jemanden bezogen und nicht auf das Thema selbst
-
Matthias:
Wenn du mit dir im reinen wärst, selbst deine Freizeit gestaltest und weiß was deine Bedürfnisse und Wünsche sind... dann stellt sich diese Frage nicht, denn du ruhst in dir und machst dein Ding.
Dann ist eine Beziehung eine Ergänzung und keine Bedingung für glücklich sein.
Jens, wir haben in anderen Diskussionen schon erfahren, daß du weder mit dir im Reinen bist, noch deine Freizeit außerhalb deiner 4 Wände selbst managen kannst... weshalb du dir eine Beziehung wünschst, danach suchst, die dich aus deiner gefühlten Einsamkeit und allein sein heraus bringt.
Deine Antwort wäre definitiv "eine Beziehung"...
Es ist wahnsinnig wichtig, dass du erst mal mit dir im reinen bist und dein Leben gestaltest.
Du bist dein eigener Manager, der die Fäden deiner Marionette in der Hand hält.
Fang endlich damit an... dann kommt die Beziehung ganz von alleine in dein Leben.
Frauen wollen keinen Couchpotatoe, den sie an die Hand nehmen müssen...
Ich habe es so wahrgenommen, dass er nicht um eine Persönlichkeitsanalyse gebeten hat.
-
DaWolle:
Biene:
Der Herr Oberlehrer, laut eigenen Angaben übrigens HE, wurde schon mehrmals darum ersucht, die Leute für die er gerne der Lebensberater sein möchte, per PN zu kontaktieren.
Tut er aber nicht, weil dann hat er ja nicht die Bühne, die er so nötig hat für seinen großen Geltungsdrang.
Wieso so negativ? Ich finde es spannend, wenn jemand so eine Diskussion aufwirft. Welche Motivation jemand hat, soll doch seine Sache sein.
Negativ?
Weißt du denn, auf wen sich mein Beitrag bezogen hat? -
Biene:
Der Herr Oberlehrer, laut eigenen Angaben übrigens HE, wurde schon mehrmals darum ersucht, die Leute für die er gerne der Lebensberater sein möchte, per PN zu kontaktieren.
Tut er aber nicht, weil dann hat er ja nicht die Bühne, die er so nötig hat für seinen großen Geltungsdrang.
-
Ich muss dazu gestehen das es bei mir noch nicht zu einer Beziehung gekommen ist bin also sozusagen unbelastet was das angeht 🙈
-
Ich verstehe, was dahinter steckt und was du meinst. Dennoch vermittelt die Aussage - so wie sie eingangs pauschal getroffen wurde - eher Druck und keine Hilfestellung für Menschen die eh schon Schwierigkeiten haben.
(Ich kenne die vorangegangenen Beiträge nicht).
Grundsätzlich stimmt das natürlich, dafür muss man trotzdem erstmal wieder in den Prozess kommen um es überhaupt für sich herausfinden zu können und sich wieder einschätzen zu lernen.. So könnte man es als “du bist jetzt nicht in Ordnung so wie du bist“ verstehen und zu zusätzlichen Hemmungen führen, überhaupt irgendeinen Schritt nach vorne zu gehen..
-
Cleo:
Hey…ich habe mir jetzt nicht die anderen Beiträge durchgelesen. Für mich ist aber klar, gern Beziehung und das Singledasein beenden. Trotz negativer Beziehungserfahrungen. ☺️
Hallo Cleo das klingt vernünftig 👍
-
-
Hey…ich habe mir jetzt nicht die anderen Beiträge durchgelesen. Für mich ist aber klar, gern Beziehung und das Singledasein beenden. Trotz negativer Beziehungserfahrungen. ☺️
-
Jana:
Ich finde das „mit sich im Reinen sein“ keine Bedingung für eine Beziehung ist und nur zusätzlichen Druck ausübt, wie man vorher zu sein oder zu leben hat. Und was ist das überhaupt „mit sich im Reinen sein“? Finde ich schwierig…
Ja eine gute Frage noch reiner geht ja nicht 😅
-
Karin:
Doch…. Sich selber kennen und sich selber schätzen (mit sich im reinen sein) ist insofern wichtig, dass man nicht gegensätzliche Signale aussendet und klarer seine eigene Position in der Beziehung vertreten kann. Finde ich ein wichtiger Punkt.
Jana:
Ich finde das „mit sich im Reinen sein“ keine Bedingung für eine Beziehung ist und nur zusätzlichen Druck ausübt, wie man vorher zu sein oder zu leben hat. Und was ist das überhaupt „mit sich im Reinen sein“? Finde ich schwierig…
Vielen Dank Karin wünsche dir ein stressfreien Sonntag
-
Doch…. Sich selber kennen und sich selber schätzen (mit sich im reinen sein) ist insofern wichtig, dass man nicht gegensätzliche Signale aussendet und klarer seine eigene Position in der Beziehung vertreten kann. Finde ich ein wichtiger Punkt.
Jana:
-
Jana:
Ich würde sagen, dass es hier um das geht, dass man nicht alte Laster aus vorherigen Beziehungen mit in die neue nimmt. Wenn jemand immer wieder von seinem/r Ex redet würde mich das mit der Zeit etwas stören...oder eben unaufgefordert seinen Rucksack immer wieder auspackt.
-
Lieber Jens,
der Wahrheit halber ist es doch so, dass Du mit jedem Deiner Threads Deine Bedürftigkeit verschiedenster Lebensbereiche nach außen darstellst, was erst einmal ok ist und zudem sehr ehrlich!
Leider ist es aber auch so, dass Du nach außen transportierst, nicht mehr alleine sein zu wollen, da Du in einer Partnerschaft Dein Heil siehst/suchst. Leider unterliegst Du aber genau da einem Trugschluss! Andersherum könnte ein Schuh draus werden, indem Du als Single Dein Leben in Ordnung bringst, eine Struktur aufbaust, eigene Rituale in Dein Leben integriert, die Dir gut tun, unter Leute gehst UND auch lernst NEIN sagen zu können, wenn es.... sich nicht gut für Dich anfühlt.
Auf diesem STEINIGEN Weg wirst Du sehen, wie auf Dich reagiert wird, und im besten Fall begegnet Dir dann DIE Frau, die Dich SIEHT, den Mann, der an sich gearbeitet hat und gefestigt durchs Leben geht!
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg!
Maresa
-
-
Nun, in einem Punkt hat Matthias durchaus Recht:
Aktive Frauen wollen keine Sofakartoffel die sie immer mitziehen und motivieren müssen etwas zu unternehmen…
Also Jens, wenn du der gemütliche Sofalümmel bist dann sprich Frauen an, die Gemütlichkeit ausstrahlen und dir die Chips wegfuttern, dann könnt ihr gemeinsam das Sofa amortisieren bis zum geht nicht mehr😜
In diesem Punkt sollte Gleichklang sein, Bewegungsmuffel mit Bewegungsmuffel, fitte Sitzmuffel mit fitte Sitzmuffel
Ach, und wer weder noch ist schaut auf weder noch…. Und sonst viel Geduld und Toleranz mitbringen… beide