Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 522 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.814 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• Heute, 16:43 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:03.

Gabi:

Marta:

Noch nicht! 😊😊😊         

Schade für Dich, dafür kann ich Dir leider keinen Daumen nach oben geben 😉🤩

NOCH nicht! Ich genieße den Moment! 🤫💚

• Heute, 16:33 - Zuletzt bearbeitet Heute, 16:34.

Marta:

Gabi:

Oh, das ist alles so wunderschön, was so unschuldige Kinder über die Liebe denken

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Marta, klimperst  Du zur Zeit???? 🤔🤫🤐

Noch nicht! 😊😊😊         

Schade für Dich, dafür kann ich Dir leider keinen Daumen nach oben geben 😉🤩

• Heute, 15:31

Raouf:

Danke für euere Rückmeldungen. 

Ich habe mich mit dem Problem etwas beschäftigt. Ich nutze die 3 Internetbrowser Google Chrome, Mozilla Firefox und Edge, aber keinen davon habe ich als Standard festgelegt. Nun habe ich Firefox als Standardbrowser bestimmt, da ich ihn vorwiegend nutze – und siehe da, das Problem ist verschwunden.
    Meine Vermutung: Konkurrenz unter den Giganten.😊🖋️😊

Tja, wie überall, die Konkurrenz schläft nicht 🤷‍♀️

• Heute, 15:29

Gabi:

Marta:

Heute gefunden:

Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern auf und ab und kleine Sterne kommen aus dir heraus.“ -  (was für ein Bild!) Karen - 7 Jahre

Quelle: https://blog.lebensbruecke.de/start/kinder-liebe

Ja, kann ich! ✨🤩✨😂✨

Oh, das ist alles so wunderschön, was so unschuldige Kinder über die Liebe denken

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Noch nicht! 😊😊😊         

• Heute, 15:29

Danke für euere Rückmeldungen. 

Ich habe mich mit dem Problem etwas beschäftigt. Ich nutze die 3 Internetbrowser Google Chrome, Mozilla Firefox und Edge, aber keinen davon habe ich als Standard festgelegt. Nun habe ich Firefox als Standardbrowser bestimmt, da ich ihn vorwiegend nutze – und siehe da, das Problem ist verschwunden.
    Meine Vermutung: Konkurrenz unter den Giganten.😊🖋️😊

• Heute, 15:24

Marta:

Heute gefunden:

Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern auf und ab und kleine Sterne kommen aus dir heraus.“ -  (was für ein Bild!) Karen - 7 Jahre

Ja, kann ich! ✨🤩✨😂✨

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

• Heute, 15:03 - Zuletzt bearbeitet Heute, 15:05.

Heute gefunden:

Ja, kann ich! ✨🤩✨😂✨

• Heute, 14:24

Raouf:

Ich habe eine Frage an euch: Ist es bei euch auch so? wenn ich einem Short-Video auf YouTube ein Like vergebe, alle folgenden Shorts automatisch auch ein Like erhalten? Wenn ich es wieder lösche, werden auch alle folgenden Likes gelöscht und zurückzuscrollen ist selten möglich.

Diese automatische Vergabe der Liks stört mich....🤔🤔

Ich habe eben festgestellt, das ist nur auf PC, nicht auf mein Smartphone.

Also ich schaue viel Short-videos auf YT, allerdings alles auf dem Handy, und da ist es mir noch nicht aufgefallen🫣

• Heute, 14:14

Me too

Marta:

Raouf:

Ich habe eine Frage an euch: Ist es bei euch auch so? wenn ich einem Short-Video auf YouTube ein Like vergebe, alle folgenden Shorts automatisch auch ein Like erhalten? Wenn ich es wieder lösche, werden auch alle folgenden Likes gelöscht und zurückzuscrollen ist selten möglich.

Kann ich nicht sagen, habe kein YT-Konto, also auch keine Likes. 🤷‍♀️

• Heute, 13:12

Raouf:

Kann ich nicht sagen, habe kein YT-Konto, also auch keine Likes. 🤷‍♀️

• Heute, 11:32 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:42.

• Gestern, 16:04

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Ich kann Männer mit blossen Argumenten zur Weißglut bringen, dabei kann ich nicht mal
     was dafür, wenn sie glauben reflexhaft ihre Meinung verteidigen zu müssen, anstelle sich 
    mal offen für jene Argumente zu zeigen...

frauen.jpg

Ja, das kannst du echt gut! 😂😂😂

• 🦉Ich kann Männer mit blossen Argumenten zur Weißglut bringen, dabei kann ich nicht mal
     was dafür, wenn sie glauben reflexhaft ihre Meinung verteidigen zu müssen, anstelle sich 
    mal offen für jene Argumente zu zeigen...

frauen.jpg
  • 🦉Ich habe heute mein Repertoire um einen Spezialeffekt erweitert und endlich die Frauen
    durchschaut, sie sind viel einfachere Wesen, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen 
    hätte vorstellen können😉🦋

Kompliziert.jpg
  • 🦥Wo andere einen "inneren Schweinehund haben, da habe ich ein Faultier, welches mich 
    immer wieder freundlich darin erinnert, dass ich ab und an auch mal eine Erholungspause
    brauche um mich nicht zu überfordern, ich mag es, besonders wenn es mich so lieb anlächelt^^

faultier.png

Wünsche einen entspannten, freudigen und liebevollen Abend🦉

• 04.03.26, 22:16

Karin:

Ich las Mal ein Buch „der Sturm“ überein Schiffsbesatzung, die in einem Sturm gerät. Ich wurde dabei so Seekrank, dass ich mit lesen aufhören musste……🤢

Beim Lesen eines Schiffsabenteuer seekrank zu werden geht meiner Meinung nach nur dann, wenn man auch die gleiche Menge Rum wie die Besatzung trinkt.

•  

Karin:

ah ja, dass erinnert mich an was….danke Pepe….. gilt das auch als special effects wenn man beim Lesen wie in eine andere Welt abtaucht?

Ich las Mal ein Buch „der Sturm“ überein Schiffsbesatzung, die in einem Sturm gerät. Ich wurde dabei so Seekrank, dass ich mit lesen aufhören musste……🤢

🃏So wie Du es beschreibst, liebe Karin, ist es definitiv ein Spezialeffekt, wenn man sich in die
    Geschichte so vertieft, dass man regelrecht mitleidet...

selbst lese ich höchstens die Dinge die mich ernsthaft interessieren und gerade bei längeren
    Geschichten ist das Interesse, durch die Länge, eher begrenzt, ich bin dann eher der Typ, der
    davon träumt, wie er Bücher liest^^

bücherwand.jpg
  • 04.03.26, 18:00

ah ja, dass erinnert mich an was….danke Pepe….. gilt das auch als special effects wenn man beim Lesen wie in eine andere Welt abtaucht?

• 🦉Ich kann mich zwar immer noch nicht wirklich für das Lesen begeistern, aber in letzter Zeit
    kucken ich mir wieder vermehrt Märchen an, da ist die Welt so wunderschön einfach und sie
    haben ein Happy End, selbst wenn offen bleibt, was danach passiert🎇🦋

roman.jpg
  • 03.03.26, 14:54

Karin:

Hihi, zum Glück habe ich kein Rauchmelder….. der hätte sonst viel zu pfeifen….

Das wäre es, zurück in die Zeit wo Kommunikation via Rauchzeichen funktionierte😂

aber, halt, dann könnte ich nicht mehr Statler und Waldorf via ipad und phone sein🫣

Das wollen wir doch nicht riskieren! 😁😇

IMG_5289.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.