Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 745 Beiträge · 7 Gefällt mir · 6.835 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• Gestern, 10:11

Mandi:

Marta:

Irgendwer ist immer genervt, nimmt es bitterernst, möchte hochgeistig diskutieren oder einfach nur recht haben, mit und ohne 25% Vergrößerung. 🤓😂

"Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."

Jo, eh… 😉 Asche über mein Haupt. 😔

• Gestern, 09:11

Marta:

Irgendwer ist immer genervt, nimmt es bitterernst, möchte hochgeistig diskutieren oder einfach nur recht haben, mit und ohne 25% Vergrößerung. 🤓😂

"Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."

• 30.03.26, 21:47

COKE:

Marta:

Täusch dich nicht! Du wirst bestimmt in Zukunft über ein paar böse Beiträge von mir stolpern. Es werden immer wieder alte Threads ausgegraben. 😈😂😂😂

aufgrund deiner texte und profilfotos kommst du sehr poitiv rüber, du wirkst nicht verbittert aggressiv oder negativ .  bei dir würde ich sogar tippen, dass du von natur aus eine frohnatur bist.

falls das stimmt, dass wäre zb ein traumhafter spezial effekt 

Danke. Ich war möglicherweise die einzige Frau im Forum, die über euren, heutigen Schlagabtausch hier und gestern bei den Profilbildern schallend gelacht hat. Das kann man jetzt deuten wie man will. 😅😎

• 30.03.26, 21:25

Marta:

COKE:

du bist zu gutmütig nett freundlich und zu wenig schlagfertig um ein guter troll zu sein-werden,

aber sei tapfer und gib deinen senf dazu,selbst wenn es der süße der weißwurst ist. 

und nein, das ist nur symbolisch gemeint, marta ist keine weißwurst

Täusch dich nicht! Du wirst bestimmt in Zukunft über ein paar böse Beiträge von mir stolpern. Es werden immer wieder alte Threads ausgegraben. 😈😂😂😂

aufgrund deiner texte und profilfotos kommst du sehr poitiv rüber, du wirkst nicht verbittert aggressiv oder negativ .  bei dir würde ich sogar tippen, dass du von natur aus eine frohnatur bist.

falls das stimmt, dass wäre zb ein traumhafter spezial effekt 

• 30.03.26, 21:15 - Zuletzt bearbeitet 30.03.26, 21:39.

Stefan:

Marta:

Deine Sicht auf die Welt wird sich wahrscheinlich nicht ändern, aber möglicherweise auf dich selbst. Das Bedürfnis querzuschießen oder überhaupt deine Meinung im Forum preiszugeben nimmt von selbst ab. Das wird schon… du findest deine Nische. 👍😁

Sie ändert sich jeden Tag ein wenig, mal hier- mal dorthin. Ich kann auch mit Deiner Fehlinterpretation, meiner Intension gut leben. <3

Ich glaub, ich hab sie verstanden, wollte aber nicht drauf eingehen. Ich schwimme lieber meinen eigenen Weg mit dem Strom und nutze die Strömung aus. 😉

• 30.03.26, 21:02 - Zuletzt bearbeitet 30.03.26, 21:23.

COKE:

Marta:

Bei mir hat sich die Trollerei eigentlich erst später entwickelt, denn zu Beginn sah ich nur die Sinnlosigkeit der Diskussionen. Anfangs traute ich mich nicht so, bin weder besonders gscheit, noch gebildet oder wortgewandt wie manch andere/r, ich weiß zu vielen Themen viel zu wenig um wirklich mitzureden, aber manchmal will ich trotzdem meinen Senf loswerden. Irgendwann war mir das egal, ob jemand mit meinen Defiziten nicht klarkommt, weil er angeblich zu intelligent und zu gebildet ist.

Und erst später fand ich manche Wortwechsel einfach nur absurd und musste es verbalisieren. 😅😇

du bist zu gutmütig nett freundlich und zu wenig schlagfertig um ein guter troll zu sein-werden,

aber sei tapfer und gib deinen senf dazu,selbst wenn es der süße der weißwurst ist. 

Täusch dich nicht! Du wirst bestimmt in Zukunft über ein paar zuckersüß verpackte, böse Beiträge von mir stolpern. Es werden immer wieder alte Threads ausgegraben. 😈😂😂😂

Ich interagiere nicht mehr oft mit seltsamen Gestalten und kann dadurch fast immer freundlich und nett sein. Zudem kann man auch auf diese Art jemand die Grenzen aufzeigen. 😎

• 30.03.26, 20:47 - Zuletzt bearbeitet 30.03.26, 20:50.

Marta:

Mandi:

Ja, irgendwann ist alles gesagt und die Themen wiederholen sich. Wie oft habe ich schon mein Mantra zu allen unpassenden Gelegenheiten runtergebetet?

Die Menge an Wahrheit im Universum ist recht gering, hat mal Douglas Adams geschrieben. Auch die Wahrheit in einem selber. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Bei mir hat sich die Trollerei eigentlich erst später entwickelt, denn zu Beginn sah ich nur die Sinnlosigkeit der Diskussionen. Anfangs traute ich mich nicht so, bin weder besonders gscheit, noch gebildet oder wortgewandt wie manch andere/r, ich weiß zu vielen Themen viel zu wenig um wirklich mitzureden, aber manchmal will ich trotzdem meinen Senf loswerden. Irgendwann war mir das egal, ob jemand mit meinen Defiziten nicht klarkommt, weil er angeblich zu intelligent und zu gebildet ist.

Und erst später fand ich manche Wortwechsel einfach nur absurd und musste es verbalisieren. 😅😇

• 30.03.26, 20:38

Marta:

Stefan:

"Gesellschaft" und "befähigt, daran teilzunehmen", tolle Worte (kein Scheiss <3).
    Will man die Konfirmation, um normkonform zu werden, oder entwickelt sich daraus eher die Perspektive, dass man es lieber nicht möchte?
    Woher soll ich wissen was ich will, wenn der Wille Frei ist? 
    Mein "Special Effekt" ist, relativ zweifelfrei, dass ich Skeptiker bin und nicht nur deswegen kann ich Wortfundamente zerbröseln, wie Termiten Holz zerbröseln tun können tun.
    Das Leben an sich, unsere Zivilisation, die Gesellschaft sieht aus meiner Sicht aus, wie eine billige Fassade.
    Eine dazu, die nur existiert, damit sich die Finsternis, die in uns allen schlummert, in mannigfaltigen Wegen, relativ unsichtbar, aber deutlich wahrnehmbar, verbreiten kann.

Deine Sicht auf die Welt wird sich wahrscheinlich nicht ändern, aber möglicherweise auf dich selbst. Das Bedürfnis querzuschießen oder überhaupt deine Meinung im Forum preiszugeben nimmt von selbst ab. Das wird schon… du findest deine Nische. 👍😁

Sie ändert sich jeden Tag ein wenig, mal hier- mal dorthin. Ich kann auch mit Deiner Fehlinterpretation, meiner Intension gut leben. <3

• 30.03.26, 20:26

Mandi:

Marta:

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, die Trollphase hält ca 6 Monate an, danach ist man wieder halbwegs gesellschaftsfähig.

Ja, irgendwann ist alles gesagt und die Themen wiederholen sich. Wie oft habe ich schon mein Mantra zu allen unpassenden Gelegenheiten runtergebetet?

Die Menge an Wahrheit im Universum ist recht gering, hat mal Douglas Adams geschrieben. Auch die Wahrheit in einem selber. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

• 30.03.26, 20:25

Mandi:

Die Menge an Wahrheit im Universum ist recht gering, ...

Interessanter Ansatz, wie ich finde.

Demnach sollte man meinen, dass Wahrheit generiert wird, und auch irgendwie was Absolutes hat. Unumstößlich, unangreifbar, nicht in Frage zu stellen ist, einmal etabliert, sich nicht ändert.

Das erinnert mich an die Frage, ob Mathematik der Natur intrinsisch ist, oder menschengemacht.

• 30.03.26, 20:05

Marta:

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, die Trollphase hält ca 6 Monate an, danach ist man wieder halbwegs gesellschaftsfähig.

• 30.03.26, 19:54

Stefan:

Marta:

..danach ist man wieder halbwegs gesellschaftsfähig... 😉

"Gesellschaft" und "befähigt, daran teilzunehmen", tolle Worte (kein Scheiss <3).
    Will man die Konfirmation, um normkonform zu werden, oder entwickelt sich daraus eher die Perspektive, dass man es lieber nicht möchte?
    Mein "Special Effekt" ist, relativ zweifelfrei, dass ich Skeptiker bin und nicht nur deswegen kann ich Wortfundamente zerbröseln, wie Termiten Holz zerbröseln tun können tun.
    Das Leben an sich, unsere Zivilisation, die Gesellschaft sieht aus meiner Sicht aus, wie eine billige Fassade.
    Eine dazu, die nur existiert, damit sich die Finsternis, die in uns allen schlummert, in mannigfaltigen Wegen, relativ unsichtbar, aber deutlich wahrnehmbar, verbreiten kann.

• 30.03.26, 19:10

Marta:

..danach ist man wieder halbwegs gesellschaftsfähig... 😉

• 30.03.26, 18:01 - Zuletzt bearbeitet 30.03.26, 18:06.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, die Trollphase hält ca 6 Monate an, danach ist man wieder halbwegs gesellschaftsfähig. Ich glaub an euch! 😉

• 30.03.26, 17:19

COKE:

Stefan:

"Kostenlos" ist auch relativ, wenn z.B. Genitalwarzen im Spiel sind.

das unterschreitet jetzt selbst mein niveau. 

Screenshot 2026-03-30 171752.jpg
  • 30.03.26, 17:07

Stefan:

COKE:

ich habe eine affäre mit meiner psychiaterin, die stellt mir jede diagnose kostenlos aus. 

das unterschreitet jetzt selbst mein niveau. 

• 30.03.26, 17:04

COKE:

Stefan:

Ich bin Hobbypsychiater und werde alles bestätigen, wofür ich bezahlt werde!

ich habe eine affäre mit meiner psychiaterin, die stellt mir jede diagnose kostenlos aus. 

• 30.03.26, 16:59

Stefan:

COKE:

@thomas 

ich werde mal bei einem psychiater abklären, ob ich eine histrionische persönlichkeitsstörung habe, und poste hier dann die diagnose. 

• 30.03.26, 16:56

COKE:

@thomas 

ich werde mal bei einem psychiater abklären, ob ich eine histrionische persönlichkeitsstörung habe, und poste hier dann die diagnose. 

• 29.03.26, 18:52

Karin:

Dein ernst Mandi?  

Soll ich mich entschuldigen und gestehen zu dumm für seine Eloquenz zu sein?

Dann… oh grosser allwissender Mandi, Erfinder der Mandifikation, wovon ich die stolze Ikone bin,

dein Wunsch sei mir Befehl: 

ich entschuldige mich, Coke der Meister der versteckten Ironie nicht wohlwollend und applaudierend gelesen zu haben, da ich blind für sein Genie bin.

Mandi:

COKE ist voll super, warum will kaum jemand seine Selbstironie erkennen?

du musst dich nicht entschuldigen. wäre mein-e ego - selbst-wahrnehmung -bild in irgendeiner weise im www durch personen beeinflussbar, würde ich das internet meiden. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.