Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 426 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.593 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 12.02.26, 15:14

Schwarzgelber Mutbürger:

Toni:

Zurück zur eigentlichen Frage. Ich habe die bemerkenswerte Fähigkeit, dass ich ein Sixpack in ein Onepack verwandeln kann (konnte) 😀😆😂 

Selbst unter einem Bauch schlummert ein Sixpack, denn die Muskeln sind ja da, nur der Bauch
    ist im Weg, so dass man es nicht sieht^^, darf ich mal fragen, wer von euch in letzter Zeit unge-
    fragt von irgendwelchen Leuten Nachrichten erhält, die glauben ihre Meinung über einen preis
    geben zu müssen? 

Ich bekomm nur Nachrichten von Frauen, dass sie mein Profil lustig finden, zählt das auch oder gehören die eher zum Arzt?☺️

• 12.02.26, 15:12

Thomas:

Karin:

Das wird die Schwierigkeit werden, wie kann man Online beweisen, dass man eine echte Intelligenz ist und keine künstliche? Mit Foto wohl kaum, wie schon Bewiesen wurde….

Ich bin KEINE KI, eine KI kann nicht so blöd sein 🤣

Der ist gut! DAS gilt es zu beweisen! 😂😂😂

• 12.02.26, 15:10

Karin:

Das wird die Schwierigkeit werden, wie kann man Online beweisen, dass man eine echte Intelligenz ist und keine künstliche? Mit Foto wohl kaum, wie schon Bewiesen wurde….

Ich bin KEINE KI, eine KI kann nicht so blöd sein 🤣

• 12.02.26, 15:03

Schwarzgelber Mutbürger:

Toni:

Zurück zur eigentlichen Frage. Ich habe die bemerkenswerte Fähigkeit, dass ich ein Sixpack in ein Onepack verwandeln kann (konnte) 😀😆😂 

Selbst unter einem Bauch schlummert ein Sixpack, denn die Muskeln sind ja da, nur der Bauch
    ist im Weg, so dass man es nicht sieht^^, darf ich mal fragen, wer von euch in letzter Zeit unge-
    fragt von irgendwelchen Leuten Nachrichten erhält, die glauben ihre Meinung über einen preis
    geben zu müssen? 

Keine Nachrichten bei mir eingegangen. Geht ja gar nicht so ohne weiters.

Hast du was bekommen?

•  

Toni:

geben zu müssen? 

• 12.02.26, 14:09

Toni:

Das ist zwar nicht einzigartig, aber voll ok und sympathisch. 😉

• 12.02.26, 13:53

• 12.02.26, 13:37

Karin:

Ganz einfach: Derjenige schreibt, dass das o. g. Geschriebene keine KI-Leistung ist. Das machen wir seit Tausenden von Jahren, wenn wir schreiben.
    MfG
    XXXXXX ... XXXXX 

• 12.02.26, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 12.02.26, 13:26.

Karin:

Mit Witzen, mit richtig guten Witzen.

KI kann keine machen, aber vielleicht stehlen? Dann wären wir wieder am Anfang.

• 12.02.26, 13:10

• 12.02.26, 12:50

Gabi:

Marta:

Der hatte aber gute Themen reingeworfen, zum Nachdenken angeregt.

Mag sein, allerdings sehr KI- lastig🫣

Dem gab die Diskussion bei Alpakaklaus zu denken. Deswegen hat er gleich die Konsequenzen gezogen und war weg. Kann ich verstehen.

• 12.02.26, 12:47

Marta:

Gabi:

Und immer noch meine Vermutung dazu, ehemaliges Mitglied:  Thommy aus Lichterfelde ???

Mag sein, allerdings sehr KI- lastig🫣

• 12.02.26, 11:53

Gabi:

Marta:

Also ist doch Alpakaklaus der Bot? 🤖😉

Und immer noch meine Vermutung dazu, ehemaliges Mitglied:  Thommy aus Lichterfelde ???

• 12.02.26, 11:13

Marta:

Mandi:

Danke! Ja, ein bisschen viel.

Keine Ahnung, welche Geschichten genau es sind, aber es sind ein paar.

Ich meinte damit nur, man kann sich selber über sich selber nie so ganz sicher sein, wegen (Ro)bot(er) und so *Scherz*.

• 12.02.26, 11:00

Marta:

Wir können es nicht wissen.

• 12.02.26, 09:58 - Zuletzt bearbeitet 12.02.26, 10:10.

Thomas:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wer nicht will, der hat schon, wobei es ja auch schwer wäre, einen Bot wie dich zu programmieren^^

Genau, programmier mal einen Bot mit solcher Frisur und Ausstrahlung.... that' rocket science🤭🤣

Thx! 🙋‍♀️

Testi hat es schon gesagt, die Frisur ist nicht schwierig, da braucht es einfach zumindest einen Vogel, aber die Chaosqueen gibts nur im Original. 😉

• 12.02.26, 09:47

Mandi:

Karin:

Philip K. Dick schrieb 118 Kurzgeschichten und 43 Romane….die teilweise verfilmt wurden, wie Matrix, total recall und blade runner….

Lieber Mandi,du müsstest etwas konkreter sein welche Kurzgeschichten du meinst 😁

ich gebe zu, die habe ich nie gelesen

Ich meinte damit nur, man kann sich selber über sich selber nie so ganz sicher sein, wegen (Ro)bot(er) und so *Scherz*.

• 12.02.26, 09:34 - Zuletzt bearbeitet 12.02.26, 09:35.

Karin:

Philip K. Dick schrieb 118 Kurzgeschichten und 43 Romane….die teilweise verfilmt wurden, wie Matrix, total recall und blade runner….

Lieber Mandi,du müsstest etwas konkreter sein welche Kurzgeschichten du meinst 😁

ich gebe zu, die habe ich nie gelesen

• 12.02.26, 09:15

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

Aber ohne mich, bitte! 😎

Wer nicht will, der hat schon, wobei es ja auch schwer wäre, einen Bot wie dich zu programmieren^^

Genau, programmier mal einen Bot mit solcher Frisur und Ausstrahlung.... that' rocket science🤭🤣

• 12.02.26, 09:13

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Doch doch, die sind schon in Arbeit, aber als Bürgerchen^^

Aber ohne mich, bitte! 😎

😇 da werdens dann aber keinen Martabürger....🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.