Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 426 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.593 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 12.02.26, 09:03

Mandi:

Wer kennt die Kurzgeschichten von Philip K. Dick?

Das sind einige dabei, wo Roboter nicht wissen, dass sie Roboter sind, sondern glauben, dass sie Menschen sind.

Philip K. Dick schrieb 118 Kurzgeschichten und 43 Romane….die teilweise verfilmt wurden, wie Matrix, total recall und blade runner….

Lieber Mandi,du müsstest etwas konkreter sein welche Kurzgeschichten du meinst 😁

ich gebe zu, die habe ich nie gelesen

• 12.02.26, 08:54

Wer kennt die Kurzgeschichten von Philip K. Dick?

Das sind einige dabei, wo Roboter nicht wissen, dass sie Roboter sind, sondern glauben, dass sie Menschen sind.

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Doch doch, die sind schon in Arbeit, aber als Bürgerchen^^

Aber ohne mich, bitte! 😎

Wer nicht will, der hat schon, wobei es ja auch schwer wäre, einen Bot wie dich zu programmieren^^

• 11.02.26, 22:24

Schwarzgelber Mutbürger:

Thomas:

Oje, also keine schwarzgelbenMartabürger Bots 😪😪😪

Aber ohne mich, bitte! 😎

•  

Thomas:

Marta:

Ich weiß es, aber wir beide standen unter Verdacht Bots zu sein! 🤖 🤖 

Aber leider ist nix draus geworden! 🤪

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Dann weis ich nicht wenn Du meinst, aber ich verschwinde jetzt in mein Botnetzwerk Moltbook^^
    Soziales Netzwerk: Moltbook entpuppt sich als KI-Trugbild - Golem.de

Denk nach, Böttchen! 🤖

Gänsefüßchen UND - wie es in dem Artikel heißt - „viel heiße Luft“!!! 😎 

So wie Du es jetzt schreibst, wäre es aus meiner Sicht schon der Beitragsersteller Alpakaklaus 
    gewesen? Durch seinen Beitrag habe ich schon gelernt manche Profile anders zu lesen, aber 
    selbst wenn ich dich nicht kennen würde, hätte ich dich da nicht in Verdacht, jedoch bist Du 
    ja nur verdächtigt wurden, weil Du dies gutgeheißen hast...

• 11.02.26, 21:56

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wer, wie, was? Ich dachte hier geht es um Specialeffects und nicht um Bots?^^, aber wer 
    ist in Verdacht geraten, ich bin vollkommen unschuldig, ich schwör und Du weißt das auch😉

• 11.02.26, 21:56 - Zuletzt bearbeitet 11.02.26, 22:09.

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

Na, von Stefan weiß ich nichts.

Einen ebensolchen Abend dir! 🍀

Dann weis ich nicht wenn Du meinst, aber ich verschwinde jetzt in mein Botnetzwerk Moltbook^^

Denk nach, Böttchen! 🤖

Gänsefüßchen UND - wie es in dem Artikel heißt - „viel heiße Luft“!!! 😎 

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Dann meintest Du den Stefan aus Langwedel? Bisher wurde mir hier nur von 3 Leuten vorge-
    worfen, dass ich zu oft Links verwende, wobei ich die auch nur nutze um Dinge, die zu aus-
    führlich sind sie zu beschreiben, besser erklärbar zu machen, man kann die Leute halt nicht
    dazu zwingen sie zu nutzen, wenn deren Meinung für sie viel stichhaltiger ist^^, wünsche Dir
    einen schönen Abend:-)  

• 11.02.26, 21:50

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

Na, das mit den Gänsefüßchen war schon jemand anders. Du verwendest zu viele Links. Und ich hab nur behauptet, dass ihr keine Bots seid! So schnell kommt man in Verruf. Mitgegangen, mitgefangen,…😅

Aber kein Wunder bei den vielen Fake-Profilen derzeit, dass die Leute total unrund werden. 🤷‍♀️

Dann meintest Du den Stefan aus Langwedel? Bisher wurde mir hier nur von 3 Leuten vorge-
    worfen, dass ich zu oft Links verwende, wobei ich die auch nur nutze um Dinge, die zu aus-
    führlich sind sie zu beschreiben, besser erklärbar zu machen, man kann die Leute halt nicht
    dazu zwingen sie zu nutzen, wenn deren Meinung für sie viel stichhaltiger ist^^, wünsche Dir

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Okay, Du meinst weil ich Gänsefüßchen verwendet habe? Gibt halt leider noch kein Lied 
    von diesem Thread, so dass ich mich daran erinnern würde^^

Na, das mit den Gänsefüßchen war schon jemand anders. Du verwendest zu viele Links. Und ich hab nur behauptet, dass ihr keine Bots seid! So schnell kommt man in Verruf. Mitgegangen, mitgefangen,…😅

Aber kein Wunder bei den vielen Fake-Profilen derzeit, dass die Leute total unrund werden. 🤷‍♀️

• 11.02.26, 21:10 - Zuletzt bearbeitet 11.02.26, 21:12.

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

Meine Güte, schon wieder alles vergessen? Bist wirklich kein guter Bot! 🤖

/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/8294/wahnsinn-wichtige-warnung?reply=167463&page=0

Okay, Du meinst weil ich Gänsefüßchen verwendet habe? Gibt halt leider noch kein Lied 

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Geht es mit etwas mehr Information? Ich könnte jetzt nur raten, der Beitragsersteller eines 
    Threads über Bots? Och verdammt ich weis es nicht, ein Bot würde das wohl wissen🎉✨

/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/8294/wahnsinn-wichtige-warnung?reply=167463&page=0

• 11.02.26, 20:51 - Zuletzt bearbeitet 11.02.26, 20:52.

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

Der TE vom besagten Thread. 😉

Geht es mit etwas mehr Information? Ich könnte jetzt nur raten, der Beitragsersteller eines 
    Threads über Bots? Och verdammt ich weis es nicht, ein Bot würde das wohl wissen🎉✨

• 11.02.26, 20:47 - Zuletzt bearbeitet 11.02.26, 20:51.

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Häh, wer hat den Verdacht geäußert und warum? Wahrscheinlich war der/die nur neidisch, 
    dass wir zu allem eine Meinung haben😇🎶

mir würde höchstens das hier einfallen? KI-Nutzung hier im Forum. Was haltet Ihr davon?

• 11.02.26, 20:40

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

Häh, wer hat den Verdacht geäußert und warum? Wahrscheinlich war der/die nur neidisch, 

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wer, wie, was? Ich dachte hier geht es um Specialeffects und nicht um Bots?^^, aber wer 
    ist in Verdacht geraten, ich bin vollkommen unschuldig, ich schwör und Du weißt das auch😉

• 11.02.26, 20:30 - Zuletzt bearbeitet 11.02.26, 20:31.

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

OMG, Pepe, du wirst doch nicht ein Bot sein, der kürzlich in Verdacht geraten ist??? 🤖😉😂

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Das Musik bei Demenzerkrankten helfen kann, dass sie sich an bestimmte Ereignisse wieder
    erinnern und ein Vertrautheitsgefühl auslösen kann, ist mir bewusst...

...bei mir selbst wird eher ein Gefühl ausgelöst, durch das ich mich erinnere, aber die Lieder
    selbst gab es zum Teil damals noch gar nicht, so dass sie auch nicht direkt mit dem Ereignis
    verknüpft sind oder damals gespielt wurden, wenn ich mir dass jetzt so durchlese, dann hal-
    luzuniere ich wohl eher^^, ganz ohne bewusstseinserweiternde Drogen^^

OMG, Pepe, du wirst doch nicht ein Bot sein, der kürzlich in Verdacht geraten ist??? 🤖😉😂

• 11.02.26, 20:02

Schwarzgelber Mutbürger:

Karin:

Musik kann ein guter Erinnerungsanker sein, lief diese Musik ,die mit denen Erinnerungen verknüpft scheint ,als das was du dich erinnerst passierte?

Bei Menschen mit einer Demenz kann man mit einem persönlich zusammengestellten Musikspiegel Sicherheit geben. Musik oder Geräusche die prägend waren im Alter von 8-25 Jahren können ein Daheim sein Gefühl auslösen, was vertrauen gibt und so einfacher ist, mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Das Musik bei Demenzerkrankten helfen kann, dass sie sich an bestimmte Ereignisse wieder
    erinnern und ein Vertrautheitsgefühl auslösen kann, ist mir bewusst...

...bei mir selbst wird eher ein Gefühl ausgelöst, durch das ich mich erinnere, aber die Lieder
    selbst gab es zum Teil damals noch gar nicht, so dass sie auch nicht direkt mit dem Ereignis
    verknüpft sind oder damals gespielt wurden, wenn ich mir dass jetzt so durchlese, dann hal-
    luzuniere ich wohl eher^^, ganz ohne bewusstseinserweiternde Drogen^^

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.