Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 426 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.597 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 09.02.26, 10:02

Marta:

Raouf:

Das ist zur späten Stunde schwere Kost. Die grauen Zellen wollten sich gerade flachlegen und schnarchen. Ich habe irgendwie schlechtes Gewissen....✍️📝🖋️

Weswegen denn?

Wie schon Gabi anderswo geschrieben hat, wer nicht schlafen kann, hat zu wenig gesündigt.

Oder hab ich da was durcheinander gebracht? 🙈😎

wow, muss ich sündigen so schnell wie ich jeden Abend einschlaf😮😇

• 09.02.26, 10:01

Uli:

Mandi:

🎈 Timer-Symbol: aufblasen für einen Arbeitssprint, Luft rauslassen = Pause

...das gefällt mir sehr gut, morgen nehme ich einen Luftballon mit in die Schule und ins Büro. Die Mädels und der Chef werden begeistert sein!

Aber platzen lassen *Scherz*.

Naja, rumfliegen lassen geht ja auch. Braucht es nicht jedesmal einen neuen Ballon. Und da gibt ja auch so kleine Tröten für Luftballons.

• 09.02.26, 09:58

Mandi:

...das gefällt mir sehr gut, morgen nehme ich einen Luftballon mit in die Schule und ins Büro. Die Mädels und der Chef werden begeistert sein!

• 09.02.26, 09:57

Mandi:

Uli:

Antworte dem Rechner mit dem Luftballon 😘

Gefällt dem Computer (nein, er hat mir kein "like" gegeben"), aber der Computer versteht unter Mandifikation noch etwas anderes als wir, dementsprechend seine Anwendungsbeispiele:

"🎈 Atem-Ritual: Ballon aufblasen = bewusster Start in den Fokusmodus (plus Mini-Atemübung)

🎈 Stress-Ventil: kurz kneten, rumwerfen oder antippen → überschüssige Energie raus

🎈 Ideen-Marker: jede neue Idee bekommt einen Ballon (okay… wird irgendwann wild im Raum 😄)

🎈 Mini-Challenge: Ballon in der Luft halten, während du laut dein Ziel formulierst — albern, aber wachmachend"

🎈 Mit Sand füllen, zuknoten, als Knetball verwenden. Doppellagige Ausführung empfohlen.

• 09.02.26, 09:54

Uli:

Gefällt dem Computer (nein, er hat mir kein "like" gegeben"), aber der Computer versteht unter Mandifikation noch etwas anderes als wir, dementsprechend seine Anwendungsbeispiele:

"🎈 Atem-Ritual: Ballon aufblasen = bewusster Start in den Fokusmodus (plus Mini-Atemübung)

🎈 Stress-Ventil: kurz kneten, rumwerfen oder antippen → überschüssige Energie raus

🎈 Ideen-Marker: jede neue Idee bekommt einen Ballon (okay… wird irgendwann wild im Raum 😄)

🎈 Mini-Challenge: Ballon in der Luft halten, während du laut dein Ziel formulierst — albern, aber wachmachend"

• 09.02.26, 09:48 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 10:51.

Uli:

Luftballons sind eine andere Kategorie aber auch immer gut und vielseitig einsetzbar.

• Aufpusten, zuknoten und damit spielen
    • Aufpusten, nicht zuknoten und fliegen lassen
    • Aufpusten, nicht zuknoten und beim Luft rauslassen lustige Geräusche machen

Das letzte kann man wundervoll als Antwort auf doofe Kommentare benutzen 🙂

Ich finde, sie sollten rein in den Koffer!

Ja! Den Gedanken mit Geräuschen hatte ich auch. Deswegen von mir noch ein Signalhorn für die besonders hartnäckigen „Berater“ 😁

IMG_8876.jpeg
  • 09.02.26, 09:47

Mandi:

Habe auch den Computer befragt, ich schreibe jetzt wirklich nicht, was der aus "Mandifikation" anfangs gemacht hat. Wohl aber, was er später daraus gemacht hat:

"Mandifikation ist ein mysteriös-produktiver Zustand, in dem man gleichzeitig fokussiert, kreativ und leicht übermotiviert ist."

Wo ist der Computer, wenn man ihn wirklich mal brauchen würde!

Soll ich dem Computer Mandifikation erklären oder nicht?

• 09.02.26, 09:46

Luftballons sind eine andere Kategorie aber auch immer gut und vielseitig einsetzbar.

• Aufpusten, zuknoten und damit spielen
    • Aufpusten, nicht zuknoten und fliegen lassen
    • Aufpusten, nicht zuknoten und beim Luft rauslassen lustige Geräusche machen

Das letzte kann man wundervoll als Antwort auf doofe Kommentare benutzen 🙂

Ich finde, sie sollten rein in den Koffer!

• 09.02.26, 09:41 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 09:42.

Habe auch den Computer befragt, ich schreibe jetzt wirklich nicht, was der aus "Mandifikation" anfangs gemacht hat. Wohl aber, was er später daraus gemacht hat:

"Mandifikation ist ein mysteriös-produktiver Zustand, in dem man gleichzeitig fokussiert, kreativ und leicht übermotiviert ist."

Wo ist der Computer, wenn man ihn wirklich mal brauchen würde!

Soll ich dem Computer Mandifikation erklären oder nicht?

• 09.02.26, 09:37

Zusätzlich noch ein paar Luftballons rein oder bewirken die das Gegenteil?

• 09.02.26, 09:35

Mandi:

Marta:

Angeblich wirkt das Zerplatzen der Luftpölster noch entspannender auf den Menschen als Sex.

Da fiel mir sofort die Mandifikation-Bewegung ein und ich denke, ich habe jetzt ein Geschäftsmodell. 😁

Ich glaube, ich kann dein Geschäftsmodell mit anekdotischer Evidenz unterstützen: Das Zerplatzenlassen der Pölsterchen in Blisterfolie hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Ob einzeln oder als Rudel, beides gleich entspannend.

MoH (großes oder kleines Ha gewünscht?), Karin und Co. , wir könnten einen Mandifikations-Koffer zusammenstellen. Eine Rolle Blisterfolie ist schon mal drinnen. Was brauchen wir noch? Ich möchte noch mindestens zwei gescheiterte Beziehungen reingeben, aber das wird nicht immer so einfach sein. Wir brauchen ein "Gescheiterte-Beziehungen-Surrogat".

Natürlich bitte DAS Original „MoH“. Wenn schon das H fehlend, dann aber ordentlich drauf hinweisen. 😉

Ich finde, es sollten 2 verschieden Größen der Luftpolsterfolie enthalten sein für genügend Abwechslung. 

IMG_8875.jpeg
    IMG_8874.jpeg
  • 09.02.26, 09:29

Mandi:

Marta:

Angeblich wirkt das Zerplatzen der Luftpölster noch entspannender auf den Menschen als Sex.

Da fiel mir sofort die Mandifikation-Bewegung ein und ich denke, ich habe jetzt ein Geschäftsmodell. 😁

Ich glaube, ich kann dein Geschäftsmodell mit anekdotischer Evidenz unterstützen: Das Zerplatzenlassen der Pölsterchen in Blisterfolie hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Ob einzeln oder als Rudel, beides gleich entspannend.

MoH (großes oder kleines Ha gewünscht?), Karin und Co. , wir könnten einen Mandifikations-Koffer zusammenstellen. Eine Rolle Blisterfolie ist schon mal drinnen. Was brauchen wir noch? Ich möchte noch mindestens zwei gescheiterte Beziehungen reingeben, aber das wird nicht immer so einfach sein. Wir brauchen ein "Gescheiterte-Beziehungen-Surrogat".

Wie wäre es mit vollgeweinten und dann getrockneten Taschentüchern? Dazu noch ein Feuerzeug, dann kann man im Notfall ein Feuer entfachen, sich daran wärmen und erfreuen, während man Luftbläschen platzen lässt...

• 09.02.26, 09:17 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 09:19.

Marta:

• 09.02.26, 09:14
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  • 09.02.26, 09:10

Raouf:

Marta:

Weswegen denn?

Wie schon Gabi anderswo geschrieben hat, wer nicht schlafen kann, hat zu wenig gesündigt.

Klarstellung: Weil ich während des Tages viel gesündigt habe, wollten die grauen Zellen sich frühzeitig ins warme Bett zurückziehen und dort die 13. Schnarchsymphonie spielen.🖋️📝✍️

Ah, ok, also alles richtig gemacht und das Konzert wohl gelungen! 🙌

• 09.02.26, 09:06

An Mike: 

Versprochen ist versprochen. Das Zählen im Stehen funktioniert auch, allerdings etwas langsamer und holpriger, was wahrscheinlich auf die Angst vor dem Hinfallen zurückzuführen ist, was im Sitzen und Liegen schwerer möglich ist.🖋️📝✍️

• 09.02.26, 08:59

Mike:

Marta:

Ich konnte euch gestern nicht mehr folgen, so verworren die Unterhaltung oder ich schon halb im Träumeland. Wollte unbedingt dahinter kommen, warum Johns Kinn piekst, wie sich zählen auf Arabisch wohl anhört und warum schon wieder keine Blisterfolie im Haus vorhanden?

Apropos Blisterfolie, da gabs angeblich mal psychologische Untersuchungen dazu - kann man sich das vorstellen?

danke, ich kaufe nichts von dir und bewege mich gern weiter - lach

Für dich ist die Blisterfolie gestrichen! Schöne Grüße an die Herzfrau, sie kann ihre bei mir abgeben! 😉

• 09.02.26, 08:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  • 09.02.26, 08:54

Marta:

Raouf:

Das ist zur späten Stunde schwere Kost. Die grauen Zellen wollten sich gerade flachlegen und schnarchen. Ich habe irgendwie schlechtes Gewissen....✍️📝🖋️

Weswegen denn?

Klarstellung: Weil ich während des Tages viel gesündigt habe, wollten die grauen Zellen sich frühzeitig ins warme Bett zurückziehen und dort die 13. Schnarchsymphonie spielen.🖋️📝✍️

• 09.02.26, 08:49 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 08:50.

Ich konnte euch gestern nicht mehr folgen, so verworren die Unterhaltung oder ich schon halb im Träumeland. Wollte unbedingt dahinter kommen, warum Johns Kinn piekst, wie sich zählen auf Arabisch wohl anhört und warum schon wieder keine Blisterfolie im Haus vorhanden?

Apropos Blisterfolie, da gabs angeblich mal psychologische Untersuchungen dazu - kann man sich das vorstellen?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.