Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Unser Bauchgefühl. Liegt es immer richtig, oder nicht?

Diskussion · 40 Beiträge · 6 Gefällt mir · 895 Aufrufe
    Ines aus Düsseldorf

Manchmal haben wir in einer Situation ein gutes oder schlechtes Gefühl, ohne dass wir genau sagen können warum. Das Bauchgefühl warnt uns vor einer Entscheidung oder zeigt uns, dass wir jemandem nicht trauen sollten.

Unser Bauchgefühl meldet sich meist schon bei der ersten Begegnung mit einem Menschen. Es gibt Geschichten, dass manche ihren Lebenspartner (die große Liebe) sofort erkannt haben. 

Die meisten Menschen sehen in ihrem Bauchgefühl einen wichtigen Berater, dem man immer trauen kann. 

Manche behaupten sogar, sie haben vorher gespürt, dass etwas Großes passiert oder der neue Freund einer Freundin nicht gut zu ihr sein wird. 

Kann das Bauchgefühl in die Zukunft sehen?

Wie seht ihr das? Hat euer Bauchgefühl immer Recht? 

Oder hat es euch schon mal in die Irre geführt? 

Warum konntet ihr dem Bauchgefühl nicht trauen?

Ein Freund sagte vor kurzem:"Das Bauchgefühl ist keine Glaskugel" 

Auch wenn man ein gutes Gefühl bei einem Menschen hat, kann etwas schief gehen. Wo sind die Grenzen unseres Bauchgefühls?

07.02.26, 08:32 - Zuletzt bearbeitet 07.02.26, 08:33.

• 09.02.26, 19:35

Wenn ich mein Bauchgefühl spüre dann habe ich meistens Hunger 😋😋 alles andere ist WischiWaschi. Ein gesunder Menschenverstand und eine gute Intuition ist die halbe Miete dann klappts auch mit dem Nachbarn...!!! 😉😂😂

Wenn ich hier lese wie gewisse Mitglieder andere angreifen nur weil diese nicht der gleichen Meinung sind wundert es mich nicht warum die Menschheit am Abgrund steht und wir überall Krieg haben 😕😞....Schade, wirklich sehr schade

• 08.02.26, 13:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Renée wieder gelöscht.
  • 08.02.26, 12:38

Renée:

Maresa kann man auch rauchen

🤣...die war mal als kiki da...alles pseudo's.

• 08.02.26, 12:36
  • 08.02.26, 12:32

Renée:

Oh fritz, da bleibt mein bauchgefühl mal ohne  worte ausser .nichts wie weg. Aber auch du wirst deine Fans haben, es gibt immer ein paar Verirrte.....

Reni...de fritz chasch rauche...alles zeitverschwendung hier;)

• 08.02.26, 12:23
  • 08.02.26, 12:05 - Zuletzt bearbeitet 08.02.26, 12:23.

Renée:

Tja leider verstehen einige ironie nicht.   Jenu und was muss weg , meinungen oder äusserungen oder menschen? 

Du auch nicht?

.....Fritz - NUR Fritz 🙏❗️😅

• 08.02.26, 12:01 - Zuletzt bearbeitet 08.02.26, 12:03.

Ines:

Ich habe schon oft erzählt bekommen, dass Menschen in einer Therapie (Psycho-, Ehe-, usw) geraten wird auf ihr Bauchgefühl zu hören. 

Das Bauchgefühl kann durch schlechte Lebenserfahrung ungenau sein und durch unseren Verstand übertönt.

Aber wenn es sich immer wieder meldet, sollte man es beachten. 

Alleiniger Entscheidungsträger sollte es dennoch nicht sein.

Ach Ines, das entscheidest "Du" doch gar nicht: Bevor sich der Verstand einschaltet, hat ihm das Bauchgefühl längst "die Richtung vorgegeben"!

• 08.02.26, 11:59
  • 08.02.26, 11:56

Renée:

Oh fritz, da bleibt mein bauchgefühl mal ohne  worte ausser .nichts wie weg. Aber auch du wirst deine Fans haben, es gibt immer ein paar Verirrte.....

😲 Oh, HIER auch, wo, wie, wann, WARUM 🙈, und Fans❓️... Muss weg  🫣🏃‍♀️ ❗️

• 08.02.26, 11:36
  • 08.02.26, 08:57

Ich habe schon oft erzählt bekommen, dass Menschen in einer Therapie (Psycho-, Ehe-, usw) geraten wird auf ihr Bauchgefühl zu hören. 

Das Bauchgefühl kann durch schlechte Lebenserfahrung ungenau sein und durch unseren Verstand übertönt.

Aber wenn es sich immer wieder meldet, sollte man es beachten. 

Alleiniger Entscheidungsträger sollte es dennoch nicht sein.

• 08.02.26, 04:17 - Zuletzt bearbeitet 08.02.26, 04:32.

Waldgeist:

Vielleicht spielt bei diesem Thema ja auch die Größe des Bauches eine Rolle. Menschen mit Waschbrettbauch müssen sich vielleicht mehr auf rationale Gedanken verlassen,  als Menschen mit ausgeprägten Bierbauch,  die auch Intuition  in ihre Entscheidungen mit einbeziehen können ! 

aha, bei menschen mit waschbrettbauch spielt intuition also keine bzw eine zu vernachlässigende rolle....🫣

interessante theorie...☝️

ich hab auch was; wenn ein waschbrettbauch besonders gross is, ist er fast so gross wie ein kleiner bierbauch 🤪

...quark

• 07.02.26, 23:34

Mandi:

Hirn - Herz - Bauch. Wird oft getrennt dargestellt, als unterschiedliche Sphären, manchmal auch als gut oder schlecht bewertet, je nach Ansicht.

Ich habe das nie unterschieden. Die meisten Wege haben sich einfach ergeben, ich habe sie ergriffen bzw. begangen. Wahrscheinlich habe ich die anderen Wege gar nicht gesehen? Was mich jeweils nur diesen einen Weg sehen und gehen ließ, weiß ich nicht. Bin jedenfalls immer gut damit unterwegs gewesen. 

Das war der Konfusius zum 7.2.2026.

...ein weiterer jünger verneigt sich 🙂

• 07.02.26, 22:54 - Zuletzt bearbeitet 07.02.26, 22:57.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 07.02.26, 22:50

Mein Bauchgefühl sagt mir, fang nie eine Diskussion auf Sozialen Netzwerke an😜

• 07.02.26, 22:38

Fritz:

Bauchgefühl ist was für hilflose Menschen ohne Orientierung, ohne verstand, ohne Bildung, ohne Halt. Wenn man frau nichts hat, keine innere stärke, keine selbstgewissheit, kein verstehen, keine unabhängigkeit, dann gibt man seine Verantwortung an sein Bauchgefühl ab. die Vereinigung dieser Gescheiterten ist groß, und ihr Zustrom stetig. Ihr Führer ist das Bauchgefühl.

...n klassischer fritz... gequirler mist 

• 07.02.26, 22:17

Waldgeist:

Vielleicht spielt bei diesem Thema ja auch die Größe des Bauches eine Rolle. Menschen mit Waschbrettbauch müssen sich vielleicht mehr auf rationale Gedanken verlassen,  als Menschen mit ausgeprägten Bierbauch,  die auch Intuition  in ihre Entscheidungen mit einbeziehen können ! 

Zu mir wurde schon öfter gesagt , so etwas gibt es doch  in deinem Alter nicht , du hast überhaupt keinen Bauch , ergo  , ich habe niemanden mit dem  ich innerlich kommunizieren kann… 

Für alle Entscheidungen bin ich selbst verantwortlich und kann fehl Entscheidungen nicht auf meinem Bauch schieben !  

Im Volksmund heißt es ja, Ein schöner Rücken kann entzücken, aber ein schöner Bauch tut’s auch. Mir bleibt eigentlich nur, dass man mir den Rücken hinunterrutschen kann und das finde ich fast ein wenig  schade. ☹️ 

Prost Marillenlikör!

• 07.02.26, 22:15 - Zuletzt bearbeitet 07.02.26, 22:16.

Zu mir wurde schon öfter gesagt , so etwas gibt es doch  in deinem Alter nicht , du hast überhaupt keinen Bauch , ergo  , ich habe niemanden mit dem  ich innerlich kommunizieren kann… 

Für alle Entscheidungen bin ich selbst verantwortlich und kann fehl Entscheidungen nicht auf meinem Bauch verweisen  !  

Im Volksmund heißt es ja, Ein schöner Rücken kann entzücken, aber ein schöner Bauch tut’s auch. Mir bleibt eigentlich nur, dass man mir den Rücken hinunterrutschen kann und das finde ich fast ein wenig  schade. ☹️ 

• 07.02.26, 20:02

Fritz:

Bauchgefühl ist was für hilflose Menschen ohne Orientierung, ohne verstand, ohne Bildung, ohne Halt. Wenn man frau nichts hat, keine innere stärke, keine selbstgewissheit, kein verstehen, keine unabhängigkeit, dann gibt man seine Verantwortung an sein Bauchgefühl ab. die Vereinigung dieser Gescheiterten ist groß, und ihr Zustrom stetig. Ihr Führer ist das Bauchgefühl.

Viel Polemik, wenig Substanz. Menschen über Intuition pauschal abzuwerten ist weder differenziert noch überzeugend. Daumen runter👎👎

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.