Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kennt ihr die britische Schauspielerin Jodie Comer?

Diskussion · 31 Beiträge · 1 Gefällt mir · 533 Aufrufe
    Tamayo aus Wien

Für mich ist Jodie Comer aktuell eine der begabtesten Schauspielerinnen, weil sie jede Rolle mit einer unglaublichen Tiefe füllt und eine außergewöhnliche Präsenz auf dem Bildschirm hat.  Was mir bei ihr besonders auffällt, ist ihre natürliche Ausstrahlung und ihre extreme Vielseitigkeit, die sie auch bei ihren Modeshootings zeigt. Mich faszinieren vor allem ihre großen, ausdrucksstarken Augen! Und sie wirkt in Interviews total sympathisch und bodenständig.

Mich würde interessieren, welche ihrer Rollen hat euch bisher am meisten beeindruckt?

08.03.26, 07:12 - Zuletzt bearbeitet 08.03.26, 07:13.

• 1000007613.jpg
    1000007614.jpg
    1000007618.jpg
    1000007619.jpg
    1000007615.jpg
    1000007620.jpg

🎬🍿😎🥃

• Heute, 10:24

Lieber Tamayo,

weißt Du was wahre Größe ist?  Wenn man einen Thread eröffnet, und ein hungernder Münsteraner, der wohl von einer französischen Dogge gestreift wurde, auf (D)SEINER Spielwiese nach Herzenslust toben darf!

Merci 🤗

Maresa 

• Betreff: Über wahre Power (90 Ah!), technische Evolution im Corsa D und... ach ja, Jodie.

Messieurs,

man sagt mir eine gewisse Brillanz nach, aber ich finde: Es ist schlicht die Gabe, aus Fehlern zu lernen. Neulich in der Garage bei meinem Corsa D – ein Ort, an dem Männer noch echte Entscheidungen treffen.

Die alte 44-Ah-Batterie war ein Trauerspiel. Fixiert mit komprimiertem Papier, das man gemeinhin „Pappe“ nennt. Ein Moment der Nachlässigkeit, ich gestehe es. Pappe ist nichts als gepresste Hoffnungslosigkeit! Sie brennt viel früher als Plastik, sie saugt Feuchtigkeit und ist der natürliche Feind des Blechs. Pappe ist etwas für Poeten, aber nichts für einen Motorraum!

Manche amüsierten sich über meine Fixierung. Doch bleiben wir bei den Fakten: Im Corsa D muss selbst die winzige Standard-Batterie bereits ab Werk befestigt werden. Wenn schon dieses kleine Spielzeug eine Sicherung braucht, wie kann man dann glauben, dass ein Monument der Kraft – die 90-Ah-Zelle aus einem Vectra A – ohne die ordnende Hand eines Experten auskommt? Ein Fahrzeug wie den Vectra A hätte man seinerzeit übrigens als Panzer verkaufen müssen!

Natürlich, ich weiß, was Sie jetzt klugscheißen wollen: „Aber De La Bath, eine 90-Ah-Batterie liefert bei Frost niemals ihre volle Nennkapazität!“ Stimmt. Physik, ich beherrsche sie. Es ist eine Binsenweisheit, dass Batterien bei Kälte massiv an Leistung verlieren und die 90 Ah dann nur noch ein theoretischer Wert auf dem Papier sind. Aber sehen Sie: Während die kleine 44-Ah-Batterie bei Kälte völlig kollabiert und kaum noch die Kraft hat, eine Taschenlampe zu speisen, schöpfe ich selbst bei Minusgraden noch aus Reserven, von denen Sie nur träumen können. Selbst wenn meine Vectra-Bestie bei -15 Grad physikalisch bedingt nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität mobilisiert, sind das immer noch mehr Ampere-Stunden, als Ihre niedliche Standardzelle im Hochsommer jemals gesehen hat! Ich habe Reserven, während Sie noch das Starthilfekabel suchen.

Um diese Urgewalt zu bändigen, habe ich mich für weiches Plastik zur Fixierung entschieden. Warum? Weil ich extrem lernfähig bin. Plastik brennt viel später als Pappe, es rostet nicht und – das ist der Clou – es schmiegt sich als weiches Element perfekt an das harte Gehäuse der 90-Ah-Bestie an, ohne es einzudrücken. Ein Akt technischer Vernunft.

Und nun zu dem eigentlichen Thema hier... Jodie Comer.

Ich habe sie mir betrachtet. Ein hübsches Ding, gewiss. Für eine Britin sogar ausgesprochen putzig. Aber seien wir ehrlich: Sie ist ein Lurch. Kann sie nennenswerte Leistung bei Frost liefern? Hält sie der Last des Lebens stand, ohne dass die Fassade bröckelt?

Miss Comer ist wie die 44-Ah-Batterie: Niedlich anzusehen, aber eben nicht leistungsbeständig. Wenn es hart auf hart kommt, trennt sich die Spreu vom Weizen – oder der Lurch vom Plastik-Keil.

Vielleicht sollten einige von Ihnen endlich einmal „Umparken im Kopf“, wie es die Werbung so treffend formuliert. Wer in Kategorien von Pappe und Kleinwagen-Batterien denkt, wird die unbeugsamen Souveränität eines echten Vectra-A-Panzer-Erbes niemals begreifen.

C’est la vie, meine Herren!

De La Bath

• Gestern, 22:43

Dass du als wahre Frankreich-Kennerin im ‚Wackes‘ das Monumentale erkennst – und sogar in meinen profanen, alltäglichen Verrichtungen eine Form von Kunst siehst – ehrt dich zutiefst. Wer Grenzen überschreitet, wird zur Legende. Hier wird nicht nur verwaltet, hier wird noch erschaffen! Noblesse oblige! 🇫🇷🥖🫡

Au revoir, 

Bernd de la Bath

• Gestern, 21:55

Et al:

Die "Wackesse" sind "besonders" 🤪🥳❗️

😅

• Gestern, 21:07

Ich muss jetzt kacken und duschen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. 🇫🇷🥖🫡

• Gestern, 19:47

D'accord! Mein Opa lässt ebenfalls galant zurückgrüßen! 🍷🎩

Dass meine Großeltern mein System verteidigen, ist nur folgerichtig. Als logische Evolution dieser Familie bin ich eben ein exklusiver Freigeist – absolut episch, monumental und definitiv nicht veraltet! 🎓🧐

Was ich anfasse, ist schlichtweg fantastico! Selbst wenn ich nach zu viel Schlaf, Whisky-Exzessen oder aufgrund meiner turbulenten Historie mal gar nichts peile, ist das Ergebnis meines Tuns am Ende einfach grandios und exzellent. 📖 💎

Wer mir dafür eine 6 gibt, will mich wohl nur klein halten, weil ich schlichtweg zu weit drüber bin für die gewöhnliche Ordnung. Den Glanz muss man eben erst mal vertragen! 🥃✨

Salut nach Merzig! 🇫🇷🥖🫡

• Gestern, 15:34

Das freut mich für dich. Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die die Menschen glücklich machen. 😃

Karin:

Siehe an…. Für einmal der selbe Gedanke… nur, ich war 1 Minute schneller und mit hilfreichem link😂😂

Colin:

DVD finde ich nur auf English, aber auf Prime Video ist Deutsch und Englisch möglich. (verlieh €3.99)

• Gestern, 15:20 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:21.

Siehe an…. Für einmal der selbe Gedanke… nur, ich war 1 Minute schneller und mit hilfreichem link😂😂

Colin:

Tamayo:

Ich suche schon länger nach der DVD von "The End We Start From". Weiß jemand, ob es davon eine deutsche Fassung gibt und wo die DVD erhältlich ist?

DVD finde ich nur auf English, aber auf Prime Video ist Deutsch und Englisch möglich. (verlieh €3.99)

• Gestern, 15:19

Tamayo:

Ich suche schon länger nach der DVD von "The End We Start From". Weiß jemand, ob es davon eine deutsche Fassung gibt und wo die DVD erhältlich ist?

Da es deutsche Trailer gibt, sollte es auch eine deutsche Fassung geben ... ob allerdings auf DVD und wenn wo, kann ich leider nicht sagen. Manchmal haben die Programmkinos auch Filme, event. mal da nachfragen 🤔

• Gestern, 15:17 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:17.

Tamayo:

• Gestern, 15:16

Dvd wirst du vermutlich keine finden mit einer Deutschen Version. Aber streaming Dienste schon…

https://www.werstreamt.es/film/details/3334088/the-end-we-start-from/

• Gestern, 14:57

• Gestern, 10:53

Stay Hungry:

Meine Oma lässt übrigens lieb zurückgrüßen! Sie findet, wer mir für diesen Auftritt eine 6 gibt, hat das System einfach nicht verstanden. 🎓🧐

☝️😃...Das Französische ⬅️↔️➡️!

... ich Grüße Deinen Opa ❗️🤣🤣🤣

• 09.03.26, 23:50

Meine Oma lässt übrigens lieb zurückgrüßen! Sie findet, wer mir für diesen Auftritt eine 6 gibt, hat das System einfach nicht verstanden. 🎓🧐

• 09.03.26, 23:35

Stay Hungry:

Salut an die bezaubernden Damen Sabriná, Saráh, Becký... und die werte Mutter, ähm, Theresá! 🥂 

Und an die gestrenge Jessicá: 🧐🎓 Gibt's für mein Benehmen heute wieder eine 6? Ich freue mich drauf! 💥

Ein Schlag auf die Schulter für Marc, Malté, Jens... und natürlich Thorsten Swordsman, meinen Mann für Schwert und Schild! ⚔️🛡️🤝

An den Rest: Seufz... Mein Adressbuch ist einfach zu monumental! 📖💎 Aber an alle, die mich so sehr bewundern: Ihr habt einfach Geschmack! 🥃✨

Allez, On y va! 🇫🇷🥖🫡

DEINE Oma grüße ich schon mal nicht mehr🤦‍♀️🙄❗️🤣🤣🤣

• 09.03.26, 23:30

Salut an die bezaubernden Damen Sabriná, Saráh, Becký... und die werte Mutter, ähm, Theresá! 🥂 

Und an die gestrenge Jessicá: 🧐🎓 Gibt's für mein Benehmen heute wieder eine 6? Ich freue mich drauf! 💥

Ein Schlag auf die Schulter für Marc, Malté, Jens... und natürlich Thorsten Swordsman, meinen Mann für Schwert und Schild! ⚔️🛡️🤝

An den Rest: Seufz... Mein Adressbuch ist einfach zu monumental! 📖💎 Aber an alle, die mich so sehr bewundern: Ihr habt einfach Geschmack! 🥃✨

Allez, On y va! 🇫🇷🥖🫡

• 09.03.26, 22:23

Torsten (Swordsman):

Maresa:

Stille Post: Ich auch❗️🥳

Wieso grüßt du SEINE Oma ? 

Weil ich's kann 🤪❗️🤣🤣🤣

•  

Maresa:

Stay Hungry:

Ich grüße meine Oma 👋

😎✨

Wieso grüßt du SEINE Oma ? 

• 09.03.26, 21:52

Stay Hungry:

Ich grüße meine Oma 👋

😎✨

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.