Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktuelle Profilbilder bei Dates

Diskussion · 75 Beiträge · 1.518 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Mir ist jetzt schon ein paar Mal passiert, dass die Frau bei unserem date-Termin so richtig stinkig war, dass mein reales Sein nicht mit meinen etwas älteren Profilbildern übereinstimmt, und dass sie sich nie mit mir getroffen hätte, wenn sie gewusst hätte, wie ich in Wirklichkeit aussehe.

Ich habe nie verstanden, warum. Mir ist völlig gleichgültig, wie die Frau auf ihren Bildern aussieht. Wozu auch? Ich sehe sie ja beim Treffen so aktuell, wie kein Bild sein kann. Ob die Dame schöne oder weniger schöne Bilder von sich reinstellt, ob sie überhaupt ein Bild von sich reinstellt, ist mir vollkommen egal. Genauso gleichgültig wie das was sie schreibt, was sie will, wie sie so ist und wie sie behandelt werden möchte. Denn das erfahre ich ja alles, wenn sie es denn mir mitteilen will, beim date.

Ich glaube, jetzt verstanden zu haben, warum sich Frauen da so aufregen. Denn es könnte ja sein, dass sie eine Freundin zufällig sieht bei unserem date, oder eine Bekannte. Und die fragt dann: was, mit so einer hässlichen Kröte würdest Du dich einlassen? Ja hast Du denn gar keinen Geschmack, keinen Anspruch an die Männer? Und sie müsste sich dann vor ihrer Freundin rechtfertigen, für etwas was sie nicht rechtfertigen kann, denn sie hat es ja selbst nicht gewusst, und sie ist froh dass das Grusel-date vorbei ist.

dating app.JPG
    26.03.26, 04:19

•  

Thomas:

Ich habe mir ja jetzt tatsächlich die Mühe gemacht und alle Kommentare gelesen. Hier nehm sich Leute wirklich Zeit und antworten sorgfältig auf das Thema von dem netten Fritz.

ich denke, dass der liebe Fritz etwas zu viel Zeit hat und durch sein unterschwelliges provokantes Verhalten nach Aufmerksamkeit sucht.

Kein Mensch mit einer durchschnittlichen Reife käme auf die Idee auf die zahlreichen Beiträge so zu antworten, geschweige denn sich über die Reaktionen von Date-Partnern in dieser Form zu wundern.

Ich sag nur noch eins zu diesem Thema, 

DONT FEED THE TROLL 

Wie mehrfach gesagt: ich wundere mich nicht und ich habe mich nicht gewundert.

Man könnte ja mal -weg von mir- auch darüber sprechen und sich Gedanken machen:

Wie ist es mit den profilen? Da gibt es eine Plattform, da gibt es "100 Fragen". was sie gerne ist, ihre Hobbies, usw usw usw

100 Fragen.JPG

Mir hat mal eine geschrieben, bevor ich weiterschreibe, soll ich erstmal ihre 100 Fragen und ihre antworten dazu lesen.

Man könnte sich ja mal die Frage stellen, ob das Sinn macht, oder ob man sich besser trifft. Meinen date-damen biete ich an: 5 min, 5 min bis sie merkt dass sie mich nicht will und nein-danke sagt, und 5 min zurück.

Ich habe mich mit welchen unterhalten, die haben sich 6 Monate geschrieben, und dann war das Treffen furchtbar. Wie kann man sich nur so darein verbeissen, durch ein dummes profil einen Menschen einschätzen zu können, als einfach mal hinzugehen und sich mit ihm unterhalten?

• 26.03.26, 15:17

Thomas:

Ich habe mir ja jetzt tatsächlich die Mühe gemacht und alle Kommentare gelesen. Hier nehm sich Leute wirklich Zeit und antworten sorgfältig auf das Thema von dem netten Fritz.

ich denke, dass der liebe Fritz etwas zu viel Zeit hat und durch sein unterschwelliges provokantes Verhalten nach Aufmerksamkeit sucht.

Kein Mensch mit einer durchschnittlichen Reife käme auf die Idee auf die zahlreichen Beiträge so zu antworten, geschweige denn sich über die Reaktionen von Date-Partnern in dieser Form zu wundern.

DONT FEED THE TROLL 

Mit Provokant bringst du es auf den Punkt! Seinen Date Partnerinnen gegenüber. 

• 26.03.26, 15:14

Fritz:

Sabine:

Um was geht es dir denn eigentlich? Möchtest du ernsthaft & ehrlich eine Frau kennenlernen oder ergötzt du dich an den Reaktionen? "An ihren verletzten Seelen"?
    Deinen Kommentaren und Beschreibungen nach zu urteilen, geht es dir nur um dein Amüsement.
    Andere haben vielleicht nicht zu viel Zeit wie du und haben sich aus der Korrespondenz etwas anderes erhofft. 
    Du führst die Frau vor. Warum? Möchtest du dein Frauenbild bestätigen?
    Amüsierst dich darüber, dass du u.U. eine Frau verletzt hast? Echt Strange!

Meine Intention ist sehr einfach, ich mache keinerlei Labyrinth daraus - ich will mich daten.

Mein "Start"text auf den Plattformen lautet:

Hallo 🙂 wie geht es Dir? 🙂 Wir können hier schreiben um uns ein bißchen kennenzulernen. Aber noch schöner finde ich das in einem persönlichen Gespräch. Wollen wir mal zusammen einen kaffee trinken gehen und uns gut unterhalten ? wir wohnen ja nicht weit auseinander. Wir können gerne ein Cafe oder Bistro bei Dir in der Nähe nehmen, eins das für dich leicht zu erreichen ist. Wir können auch dazu telefonieren. Ich würde mich freuen 🙂 Liebe Grüße Fritz

Genauso ist es, nicht mehr und nicht weniger. So steht es da, und das ist was ich will.

Und dann schreibst du das in einer deiner Kommentare:
    "Heute abend habe ich mein nächstes Treffen. Mindestens 1 nette ist dabei, und sie kommt öfter, und da ist schon eine sich etwas entwickelnde Anhänglichkeit zu mir".

Du prüfst keine Ware! (Mindestens 1 Nette ist dabei)
    Es klingt überheblich, abwertend &  beweihräuchernd für dein Ego (Anhänglichkeit zu mir).

Bei den Red Flags, sollten bei jeder Frau die Alarmglocken läuten.

• 26.03.26, 15:13

Fritz:

Ich habe nie verstanden, warum.

Es geht um Ehrlichkeit 😉 alte Fotos wirken wie Betrug. Wer sich nicht ehrlich zeigt, dem kann ich auch nicht trauen.

• 26.03.26, 15:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lisa wieder gelöscht.
  • 26.03.26, 15:06

DONT FEED THE TROLL 

•  

Sabine:

Fritz:

Ja sicher.

Dass das keine Basis wurde, ist ja ohne jeden Zweifel klar.

Im Gegenteil sie wird sich von mir fernhalten - ich konnte gar nicht so schnell schauen wie sie unser schönes Tinder-Match gelöscht hatte.

So ist das nun mal mit den Frauen - wilde affektive Eruptionen, und als nächstes schützen sie ihre verletzlichen Seelen, indem sie jeden Kontakt vorab KI-prüfen.

Um was geht es dir denn eigentlich? Möchtest du ernsthaft & ehrlich eine Frau kennenlernen oder ergötzt du dich an den Reaktionen? "An ihren verletzten Seelen"?
    Deinen Kommentaren und Beschreibungen nach zu urteilen, geht es dir nur um dein Amüsement.
    Andere haben vielleicht nicht zu viel Zeit wie du und haben sich aus der Korrespondenz etwas anderes erhofft. 

Meine Intention ist sehr einfach, ich mache keinerlei Labyrinth daraus - ich will mich daten.

Mein "Start"text auf den Plattformen lautet:

Hallo 🙂 wie geht es Dir? 🙂 Wir können hier schreiben um uns ein bißchen kennenzulernen. Aber noch schöner finde ich das in einem persönlichen Gespräch. Wollen wir mal zusammen einen kaffee trinken gehen und uns gut unterhalten ? wir wohnen ja nicht weit auseinander. Wir können gerne ein Cafe oder Bistro bei Dir in der Nähe nehmen, eins das für dich leicht zu erreichen ist. Wir können auch dazu telefonieren. Ich würde mich freuen 🙂 Liebe Grüße Fritz

Genauso ist es, nicht mehr und nicht weniger. So steht es da, und das ist was ich will.

• 26.03.26, 14:56

Fritz:

Sabine:

Scheint für dich wie ein Zeitvertreib und ein Amüsement. Für die Frau war es das anscheinend nicht. Ärger, Enttäuschung & Zeitverschwendung.
    Unehrlichkeit - keine gute Basis für ein erstes Kennenlernen.

Ja sicher.

Im Gegenteil sie wird sich von mir fernhalten - ich konnte gar nicht so schnell schauen wie sie unser schönes Tinder-Match gelöscht hatte.

So ist das nun mal mit den Frauen - wilde affektive Eruptionen, und als nächstes schützen sie ihre verletzlichen Seelen, indem sie jeden Kontakt vorab KI-prüfen.

•  

Matthias:

Die kleine Lüge "falsches Bild" zieht nicht die große lüge "verlogene beziehung" nach sich. Denn es kommt ja so sicher wie nie zu keiner Beziehung. denn sie schnaubt ja wutdampfend ab.

Ein Freund von mir erschien bei einem Date und erkannte das Date nicht, weil das Bild eben sehr alt war. Sie sprach ihn an. Er gab ein kurzes Statement ab und düste ab. 

Man muss sich ein Date so vorstellen, wie ein erstes Abtasten und wenn ich das Gefühl habe, dass der gegenüber nicht authentisch ist und das fängt schon beim Foto an, warum soll ich ihr dann in weiteren 2-4 Std. die Chance geben mir ein "authentischeres" Bild zu vermitteln? 

Fritz, wir können hier noch lange diskuttieren, aber Du scheinst der Meinung zu sein, dass deine Einstellung (Foto von ihr egal, Daten im Profil egal) auch für sie gelten muss. 

Gerade Männer spielen Frauen alles mögliche vor, um zu einem Date zu kommen. Hab viele Frauen erlebt, die die "Schnauze voll haben" von solchen Lügen. Daher ist Authentizidät wichtig. 

Wenn die Frau beim Date das Gefühl hat, dass Du genauso auftrittst, wie Du dich verkauft hast, hast Du schon mal ein dickes Stein im Brett... und wenn Du dann noch nicht auf den Mund gefallen bist... und locker rüber kommst, steht einem 2ten Date nichts mehr im Weg. 

Folgendes Statement lässt übrigens tief blicken...

Genauso gleichgültig wie das was sie schreibt, was sie will, wie sie so ist und wie sie behandelt werden möchte.

... denn Du "siehst" die Frau nicht. Wenn Dir das schon im Profil egal ist, will ich nicht wissen wie "egal" dir die Bedürfnisse der Frau sind, falls ihr eine Beziehung eingeht. 

Das WICHTIGSTE ist es die Wünsche/Bedürfnisse der Frau zu respektieren und zu schauen, ob diese kompatibel mit den eigenen sind. 

Auch wenn Du deutlich älter bist als ich, verstehst Du überhaupt nicht den Mensch und das Wesen "Frau". Vor allem sagen Frauen in der Regel nicht immer was sie wollen (oder zwischen den Zeilen) und da muss Mann seine Partnerin "sehen" und kennen. Wir Männer sind oftmals sachlich orientiert, wenn man nicht - wie ich - hochsensibel ist und sich besser einfühlen kann, eine Frau vor allem emotional. Oftmals kommt es nicht an was sie sagt, sondern die Emotion, die dahinter steckt. 

Bei einem Date gilt es nicht Dich ins Rampenlicht zu stellen (sehr arrogant), um die Frau zu überzeugen, sondern es geht darum dein gegenüber zu verstehen, so dass sie sich bei Dir geborgen fühlt... und Du die Frau für dich gewinnst. Ein Mann, der zuhören kann und versteht was sie Dir vermitteln willst, ist viel attraktiver, als ein Mann, der sich "verkauft". 

Ich kann Dir nur den Rat geben hier sehr viele Aktivitäten zu machen und die Frauen mal als Mensch kennenzulernen (ohne an Dating zu denken). Dann wirst Du auch verstehen, warum Frau sehr allergisch reagiert, wenn Deine Bilder nicht der Wahrheit entsprechen... 

Sehr nett, danke.

Und man kann ja richtig merken, wie du dich um mich hoffnungsloses Schaf bemühst mir den Weg wieder zurück in die Herde zu bahnen.

Da hast du schon recht, nur die Masse gibt Klarheit.

Hier ist ja nichts los - zumindest nicht in meiner Gegend. Da gibt es noch eine andere app, zum gemeinsam was unternehmen, da mache ich bis zu 3 treffen die Woche.

Und auch da gibt es nette frauen, und auch da wütende gekränkte empörte die einem Vorträge halten wie man/n zu sein habe.

Alles sehr lustig!

Heute abend habe ich mein nächstes Treffen. Mindestens 1 nette ist dabei, und sie kommt öfter, und da ist schon eine sich etwas entwickelnde Anhänglichkeit zu mir.

aber so oder so, ich werde einen schönen abend haben! :-)

• 26.03.26, 14:45

Die kleine Lüge "falsches Bild" zieht nicht die große lüge "verlogene beziehung" nach sich. Denn es kommt ja so sicher wie nie zu keiner Beziehung. denn sie schnaubt ja wutdampfend ab.

Ein Freund von mir erschien bei einem Date und erkannte das Date nicht, weil das Bild eben sehr alt war. Sie sprach ihn an. Er gab ein kurzes Statement ab und düste ab. 

Man muss sich ein Date so vorstellen, wie ein erstes Abtasten und wenn ich das Gefühl habe, dass der gegenüber nicht authentisch ist und das fängt schon beim Foto an, warum soll ich ihr dann in weiteren 2-4 Std. die Chance geben mir ein "authentischeres" Bild zu vermitteln? 

Fritz, wir können hier noch lange diskuttieren, aber Du scheinst der Meinung zu sein, dass deine Einstellung (Foto von ihr egal, Daten im Profil egal) auch für sie gelten muss. 

Gerade Männer spielen Frauen alles mögliche vor, um zu einem Date zu kommen. Hab viele Frauen erlebt, die die "Schnauze voll haben" von solchen Lügen. Daher ist Authentizidät wichtig. 

Wenn die Frau beim Date das Gefühl hat, dass Du genauso auftrittst, wie Du dich verkauft hast, hast Du schon mal ein dickes Stein im Brett... und wenn Du dann noch nicht auf den Mund gefallen bist... und locker rüber kommst, steht einem 2ten Date nichts mehr im Weg. 

Folgendes Statement lässt übrigens tief blicken...

Genauso gleichgültig wie das was sie schreibt, was sie will, wie sie so ist und wie sie behandelt werden möchte.

... denn Du "siehst" die Frau nicht. Wenn Dir das schon im Profil egal ist, will ich nicht wissen wie "egal" dir die Bedürfnisse der Frau sind, falls ihr eine Beziehung eingeht. 

Das WICHTIGSTE ist es die Wünsche/Bedürfnisse der Frau zu respektieren und zu schauen, ob diese kompatibel mit den eigenen sind. 

Auch wenn Du deutlich älter bist als ich, verstehst Du überhaupt nicht den Mensch und das Wesen "Frau". Vor allem sagen Frauen in der Regel nicht immer was sie wollen (oder zwischen den Zeilen) und da muss Mann seine Partnerin "sehen" und kennen. Wir Männer sind oftmals sachlich orientiert, wenn man nicht - wie ich - hochsensibel ist und sich besser einfühlen kann, eine Frau vor allem emotional. Oftmals kommt es nicht an was sie sagt, sondern die Emotion, die dahinter steckt. 

Bei einem Date gilt es nicht Dich ins Rampenlicht zu stellen (sehr arrogant), um die Frau zu überzeugen, sondern es geht darum dein gegenüber zu verstehen, so dass sie sich bei Dir geborgen fühlt... und Du die Frau für dich gewinnst. Ein Mann, der zuhören kann und versteht was sie Dir vermitteln willst, ist viel attraktiver, als ein Mann, der sich "verkauft". 

Ich kann Dir nur den Rat geben hier sehr viele Aktivitäten zu machen und die Frauen mal als Mensch kennenzulernen (ohne an Dating zu denken). Dann wirst Du auch verstehen, warum Frau sehr allergisch reagiert, wenn Deine Bilder nicht der Wahrheit entsprechen... 

• 26.03.26, 14:33 - Zuletzt bearbeitet 26.03.26, 14:34.

Sabine:

Fritz:

Ich hatte das unten schon einmal kommentiert: ich wundere mich nicht.

"es ist auch nicht so, dass ich abgehärtet wäre und mich nichts mehr beeindrucken würde.

Ich betrachte es aus einer Mischung von Faszination und Gebanntheit, aber es ist ja schon mehr als eine spannende Szene im film, die wilde Natter die da draußen ihren tanz aufführt könnte ja jederzeit aus dem Bildschirm heraustreten und mich ganz real beißen.

So oder so, nichts ist spannender und lebendiger als dates! :-)"

Wir haben ein date:

Kobra Mungo.JPG

Scheint für dich wie ein Zeitvertreib und ein Amüsement. Für die Frau war es das anscheinend nicht. Ärger, Enttäuschung & Zeitverschwendung.

Ja sicher.

•  

Angela:

Ich finde dass eine Täuschung....ein Foto nicht älter als 2 Jahre geht ja noch.

Red flagg! 

Ich werde es sehen.

Für Sonntag hab ich mein nächstes date ausgemacht.

da werd ich sehen, ob sie sich auch so gekränkt verletzt betrogen getäuscht und enttäuscht fühlt, oder ob sie mich nimmt wie ich nun mal bin, und ein nettes Frühstück mit mir hat :-)

• 26.03.26, 14:27

Fritz:

Sabine:

Deine Fotos sind 15 Jahre alt? Und du wunderst dich, dass sie wütend ist?

"es ist auch nicht so, dass ich abgehärtet wäre und mich nichts mehr beeindrucken würde.

Ich betrachte es aus einer Mischung von Faszination und Gebanntheit, aber es ist ja schon mehr als eine spannende Szene im film, die wilde Natter die da draußen ihren tanz aufführt könnte ja jederzeit aus dem Bildschirm heraustreten und mich ganz real beißen.

Wir haben ein date:

Kobra Mungo.JPG

• 26.03.26, 14:24

Ich finde dass eine Täuschung....ein Foto nicht älter als 2 Jahre geht ja noch.

Red flagg! 

• 26.03.26, 13:31

Gabi:

Sonja:

sorry, du hast an vogl............. 

Sonja, ich würde gerne Dir eine PN schreiben. Wenn Du möchtest, müsstest Du mal kurz Deine Kontaktfunktion öffnen, damit ich Dir schreiben kann🙋‍♀️

ich hab dir geschrieben...sollte gehen jetzt, wusste nicht dass es pn auch einschränkt

• 26.03.26, 13:05

Sonja:

Fritz:

So weit, so offensichtlich und so erwartbar.

Nun gut, dann ist sie halt verärgert!

So what.

Ich wollte ein date, das hab ich bekommen. ich hab sogar ein wenn auch kurzes, so ein wildes heißes date bekommen. denn sie wusste vor lauter empörung gar nicht, wo sie zuerst schnauben sollte, dann hat sie sich mal beschwert, dass ich sie hab ohne Info da stehen lassen weil sie mich nicht erkannt hat, dann dass ich mich nicht hübsch zurechtgemacht hatte, sie macht das immer, dann hat sie gefragt, wie soll das jetzt weitergehen, da hab ich gesagt, wie du willst, da hat sie gesagt, ne sie will nicht, und noch mal schnaub vor und zurück. ich kam mir vor wie ein Dompteur mit einem gefährlichen Tiger, aber ich hab mich gut gehalten, und dann wollte mir sie noch einen guten Tip geben, wie ich das das nächste Mal besser machen sollte, da hab ich gesagt, ich hör mir deine Ratschläge gern an aber ich glaube kaum, dass ich ihnen Bedeutung beimessen werde, und dann ist sie auf ihr fahrrad und abgestaubt im wohl größten Gang.

Ehrlich gesagt, ich möchte dieses date nicht vermisst haben.

Sonja, ich würde gerne Dir eine PN schreiben. Wenn Du möchtest, müsstest Du mal kurz Deine Kontaktfunktion öffnen, damit ich Dir schreiben kann🙋‍♀️

•  

Sabine:

Fritz:

ich lüge doch nicht wie Pinocchio!

Meine Bilder sind authentisch und von mir!

nur halt 15 jahre alt.

aber ich bin ich auf dem bild!

Wir haben ein date:

Kobra Mungo.JPG
  • 26.03.26, 13:00

Fritz:

Stefan:

Unbenannt.jpg

ich lüge doch nicht wie Pinocchio!

Meine Bilder sind authentisch und von mir!

nur halt 15 jahre alt.

aber ich bin ich auf dem bild!

• 26.03.26, 12:22

Fritz:

Wenn von Anfang an ein stimmiges Bild da wäre, könnte die andere Person eine informierte Entscheidung treffen, statt erst vor Ort mit einer Diskrepanz konfrontiert zu werden. Die Frau hätte dich womöglich, wenn sie die Wahrheit gewusst hätten, gar nicht treffen wollen, sie hätte also ihre Zeit zum fertig machen und zum Treffpunkt hinfahren, sinnvoller nutzen können. Den Ärger der Frau kann ich sehr gut nachvollziehen. 

So weit, so offensichtlich und so erwartbar.

Nun gut, dann ist sie halt verärgert!

So what.

Ich wollte ein date, das hab ich bekommen. ich hab sogar ein wenn auch kurzes, so ein wildes heißes date bekommen. denn sie wusste vor lauter empörung gar nicht, wo sie zuerst schnauben sollte, dann hat sie sich mal beschwert, dass ich sie hab ohne Info da stehen lassen weil sie mich nicht erkannt hat, dann dass ich mich nicht hübsch zurechtgemacht hatte, sie macht das immer, dann hat sie gefragt, wie soll das jetzt weitergehen, da hab ich gesagt, wie du willst, da hat sie gesagt, ne sie will nicht, und noch mal schnaub vor und zurück. ich kam mir vor wie ein Dompteur mit einem gefährlichen Tiger, aber ich hab mich gut gehalten, und dann wollte mir sie noch einen guten Tip geben, wie ich das das nächste Mal besser machen sollte, da hab ich gesagt, ich hör mir deine Ratschläge gern an aber ich glaube kaum, dass ich ihnen Bedeutung beimessen werde, und dann ist sie auf ihr fahrrad und abgestaubt im wohl größten Gang.

Ehrlich gesagt, ich möchte dieses date nicht vermisst haben.

•  

und da wunderst du dich wenn  eine dame dann den reisaus nimmt? lol.. made my day

alles vollkommen richtig was Du sagst, aber eins stimmt nicht: ich wundere mich nicht.

es ist auch nicht so, dass ich abgehärtet wäre und mich nichts mehr beeindrucken würde.

So oder so, nichts ist spannender und lebendiger als dates! :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.