Gibt es hier Leute die Interesse und/oder Erfahrung mit Vibe Coding haben und sich gerne dazu austauschen möchten?
Eine Challenge zum gemeinsamen ausprobieren und vergleichen wäre ein cooles get together (online oder vor Ort mit gutem Internet)
Gibt es hier Leute die Interesse und/oder Erfahrung mit Vibe Coding haben und sich gerne dazu austauschen möchten?
Eine Challenge zum gemeinsamen ausprobieren und vergleichen wäre ein cooles get together (online oder vor Ort mit gutem Internet)
Ich war anfänglich ebenfalls skeptisch, mittlerweile praktiziere ich es beruflich sehr umfangreich und genieße die Möglichkeit, mich mehr auf die Konzeption, Architektur und Gestaltung der Applikation konzentrieren zu können. Der Gewinn von Effizienz ist enorm und kann eigentlich von keinem Programmier (im Beruf) ignoriert werden.
Man darf aber auch nicht vergessen: zumindest die Grundlagen des Programmierens zu beherrschen und die Fähigkeit zum abstrakten Denken werden nach wie vor eine Voraussetzung bleiben, um wirklich gute Anwendungen zu erschaffen - spätestens wenn es um Themen wie Debugging, Skalierung und Sicherheit geht.
Als jemand, der das Programmieren in verschiedenen Sprachen sehr liebt, sich die Grundlagen durch das Lesen vieler Bücher, jahrelanger Praxis und nicht zuletzt durch ein Studium erarbeitet hat, begene ich diesem Trend nicht ganz ohne Skepsis ;)
Spannend finde ich es dennoch und geteiltes Wissen ist für mich fast so schön wie geteilte Freude :)
Schwebt dir schon etwas konkretes vor?