Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welcher Fortschritt ist eigentlich ein Rückschritt?

Diskussion · 154 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.759 Aufrufe
    Alica aus Düsseldorf

Wir leben in einer Zeit, in der für jedes menschliche Bedürfnis eine technische Lösung erfunden wird. Nur weil etwas praktisch ist, heißt es nicht, dass es gut ist. Macht es uns zu besseren Menschen, wenn wir uns hinter Computern, wissenschaftlichen Studien und Technologien verstecken? Die Meinung von sogenannten "Experten" wird kritiklos übernommen, als ob es unsere eigene wäre. Wir verlernen selbst zu denken, unsere Gedanken zu Papier zu bringen und aus Fehlern Konsequenzen zu ziehen. Zudem finde ich, dass wir in vielen Bereichen früher schon viel weiter entwickelt waren und ab dem Punkt hätten aufhören müssen, uns die Arbeit aus Bequemlichkeit von Maschinen abnehmen zu lassen.

Ist also vieles in der heutigen Zeit eher zum Nachteil unserer menschlichen Entwicklung? 

05.04.26, 20:19 - Zuletzt bearbeitet 05.04.26, 20:23.

• 08.04.26, 18:10

Da bin ich deiner Meinung der Mensch verblödet weil im denn Teller zum Essen hingeschoben wirt Er muss in nicht mer selbst nehmen. Auch muss er nicht mehr selbst 🚗. Was ich Sicherheit und von Gehirn 🧠 aus Schlecht finde denn das Gehirn braucht beim Manuellen🚗 mehr IQ🧠. Und Herstellung von unnötig Technische Sogenannte Hilfsmittel vernachlässigen das 🧠 man muss so nicht mehr Denken. Das🧠ist so einfach ein Schwabbliges Ding im Kopf das nicht benötigt wird 🤦🏼. 

• 08.04.26, 15:06

Paul:

Schwarzgelber Mutbürger

Die derzeitige Erosion beruht eher darauf, dass die Regeln nicht eingehalten und in der Folge 
    auch nicht durchgesetzt werden können!

Nein. Bereits die Regeln sind falsch, denn sie sorgen dafür, dass - außer nationalistische Tendenzen (siehe Maresa) - sich sämtliche Kohäsionskräfte, aufgrund der Regeln, aufzulösen beginnen.  

"Die EU [...]zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wwiswwiswwiswwwwiswwiswwisw  AAdmAAdminAAdmAAdmin llasllass ddendden SSchSScheiSSchSScheiß

Wirtschaftsraum der Welt zu machen [...]."

Ich verzeihe Dir das "nationalistische", aber nur, weil Du meinen 13:33 Uhr "ignorierst"❗️🤭😉

• 08.04.26, 14:57

Schwarzgelber Mutbürger

Die derzeitige Erosion beruht eher darauf, dass die Regeln nicht eingehalten und in der Folge 

Nein. Bereits die Regeln sind falsch, denn sie sorgen dafür, dass - außer nationalistische Tendenzen (siehe Maresa) - sich sämtliche Kohäsionskräfte, aufgrund der Regeln, aufzulösen beginnen.  

"Die EU [...]zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wwiswwiswwiswwwwiswwiswwisw  AAdmAAdminAAdmAAdmin llasllass ddendden SSchSScheiSSchSScheiß

Wirtschaftsraum der Welt zu machen [...]."

• 08.04.26, 14:35 - Zuletzt bearbeitet 08.04.26, 14:55.

Schwarzgelber Mutbürger:

Paul:

Man sieht ja gerade, nach welchen Regeln es geht: Faustrecht mit gesellschaftlicher Erosion!

Maresa, dann würdest Du die derzeitig hohen Spritpreise einzig am knappen Angebot und der
    hohen Nachfrage ausmachen und nicht etwa daran, dass die Mineralölkonzerne einen über-
    höhten Aufschlag machen, weil es eben nur sehr wenige Anbieter gibt?

Sorry Alica, für diesen Kommentar, zurück zum Thema!

Dass man es in Berlin vermochte, den drittgrößten Industriestaat schadlos durch so eine Krise zu managen, habe ICH nicht behauptet!

•  

Paul:

Schwarzgelber Mutbürger:

Das Ding ist, dass ein Markt Regeln braucht, wenn man aber glaubt, dass der Markt alles
    von allein regelt, dann ist dies unvereinbar mit Demokratie, weil es dann einfach das Recht
    des Stärkeren ist!

Man sieht ja gerade, nach welchen Regeln es geht: Faustrecht mit gesellschaftlicher Erosion!

Maresa, dann würdest Du die derzeitig hohen Spritpreise einzig am knappen Angebot und der
    hohen Nachfrage ausmachen und nicht etwa daran, dass die Mineralölkonzerne einen über-
    höhten Aufschlag machen, weil es eben nur sehr wenige Anbieter gibt?

Sorry Alica, für diesen Kommentar, zurück zum Thema!

• 08.04.26, 14:16

Leute, bleibt bitte beim Thema. Beleidigen könnt ihr euch per PN. 

• 08.04.26, 14:15

Ach Paul, wie wäre es mit einem Repost auf 13:33 Uhr ? Oder bist Du d'accord 🤔❓️🤭

• 08.04.26, 14:11

Paul:

Maresa:

Ach Paul, was Du MEINST zu sehen 🤔❗️😉

So gut, dass es nicht einmal deines Fotos bedarf. 

Ich danke Dir 🤗❗️🤣🤣🤣

• 08.04.26, 14:08

Maresa:

Paul:

Dann zeig es nicht.

So gut, dass es nicht einmal deines Fotos bedarf. 

• 08.04.26, 14:07

Paul:

Maresa:

Ach Paul, ich will aber nicht immer alles sehen 😅❗️

Dann zeig es nicht.

• 08.04.26, 14:05

Maresa:

Schwarzgelber Mutbürger:

Das Ding ist, dass ein Markt Regeln braucht, wenn man aber glaubt, dass der Markt alles
    von allein regelt, dann ist dies unvereinbar mit Demokratie, weil es dann einfach das Recht
    des Stärkeren ist!

Angebot, und VOR ALLEM  D I E  Nachfrage derer, die es nicht so mit dem Denken haben,

regelt das!

Und DIE sind es, die Paul übersieht i. S. 

von 🙈, und woran seine "Idee" scheitert!🤗😉

• 08.04.26, 14:03

Maresa:

Paul:

Macht nichts, Maresa! Wir sind doch unter uns und jeder darf sich charakterlich in dieser internen Diskussion entblößen. 

Dann zeig es nicht.

• 08.04.26, 14:00

Paul:

Maresa:

Ach Paul, Du bistin diesee immer so furchtbar destruktiv ❗️🤭😉

Macht nichts, Maresa! Wir sind doch unter uns und jeder darf sich charakterlich in dieser internen Diskussion entblößen. 

• 08.04.26, 13:58

Maresa:

Paul:

Die Arbeitsunterlage für die ( freie 😜) Marktwirtschaft sieht so aus: Verwertung des Planeten und der Menschen, bis man sich bis an die Zähne bewaffnet gegenüber steht. Kollaps in jeder Hinsicht.

Ach Paul, Du bistin diesee immer so furchtbar destruktiv ❗️🤭😉

• 08.04.26, 13:57 - Zuletzt bearbeitet 08.04.26, 13:58.

Schwarzgelber Mutbürger:

des Stärkeren ist!

Angebot, und VOR ALLEM  D I E  Nachfrage derer, die es nicht so mit dem Denken haben,

regelt das!

• 08.04.26, 13:56

Schwarzgelber Mutbürger:

des Stärkeren ist!

• 08.04.26, 13:55

Paul:

Die Arbeitsunterlage für die ( freie 😜) Marktwirtschaft sieht so aus: Verwertung des Planeten und der Menschen, bis man sich bis an die Zähne bewaffnet gegenüber steht. Kollaps in jeder Hinsicht.

Ach Paul, Du bist immer so furchtbar destruktiv ❗️🤭😉

• Das Ding ist, dass ein Markt Regeln braucht, wenn man aber glaubt, dass der Markt alles
    des Stärkeren ist!

• 08.04.26, 13:52 - Zuletzt bearbeitet 08.04.26, 13:53.

• 08.04.26, 13:44

Elena:

Mandi:

Diktatur und Planwirtschaft - ?

Diktatur und Marktwirtschaft - ?

Demokratie und Marktwirtschaft - ?

Demokratie und Planwirtschaft - ?

(Ist nur für mich als Arbeitsunterlage.)

Das Letzte 😃…………….

Ich wußte es 😅❗️🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.