Aaalso - berufsmässig in RLP gestrandet - will jetzt aber wieder zurück nach NRW.
Bisher erfolglos:
Besichtigungstermine mit 5-6-7 Parteien - Familien haben natürlich Vorrang,weil ich ja (noch) das Haus in der Eifel hab, das ich nicht mehr gemanagt kriege. Also ist die Konkurrenz zu gross - als ruhiger Rentner (es gibt Kopfhörer zum Abtanzen oder streamen ;) fall ich da trotzdem raus...
Wohnprojekte, immoscout, kleinanzeigen - das Übliche eben angepingt.
WBS ist machbar.
Dann kam der Hammer: endlich ne reelle Chance:
ziemlich teure Miete - aber die einzige reale Option nach einem Jahr Suche:
erst Zusage - dann wird er stutzig: Miete beträgt heute 40 % des Einkommens - WOW ! wo jibbet das denn noch ??? - also Absage - dann „rechtfertige“ ich mich (relativ gutes Finanzpolster) - dann sagt er wieder zu
ich dreh am Rad...
ich nehm mal an, dass Rentnerpaare bei zwei Einkommen besser dastehen - aber Single-Rentner .... no chance
Noch Tipps ?? Ich wohn noch in der Eifel - von daher was schwierig, von hier aus direkter auf Suche in NRW zu gehen..... Stadtzeitungen, die online sind und wo auch Anzeigen zu sehen sind ? Bekanntenkreis ? wo was gehört ?
Ich will nen halbwegs sonnigen Balkon und mein Kater darf mitkommen - sonst nix gross an Ansprüchen...
(anscheinend passt hier an Text noch mehr rein: statt 350qm Garten - jetzt Urwald -
und immer mehr gehbehindert ... eben DESHALB unbedingt sowas wie nen Balkon. NRW: viele Städte per ÖPNV erreichbar - von hier in der Eifel aus 1,5 - über 2 Stunden in grössere Städte (ausser Koblenz) zu schaffen...deshalb lieber rechtsrheinisch Duisburg, Solingen, Wuppertal, Remscheid: also lokale Anbieter an Wohnungen irgendwo online zu finden ??
bei irgendwelchen Maklern bin ich auch gelistet (ausser Vonovia) - aber da kommt nix - die verkaufen nur meine Daten...
Thanks in advance :)
Andreas