Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute wirklich glĂŒcklich gemacht? 😊

Diskussion · 26 BeitrÀge · 4 GefÀllt mir · 638 Aufrufe
    Nino aus DĂŒsseldorf

Zwischen all den Nachrichten, Gedanken und Dingen, die tÀglich auf uns einströmen, richten wir gerne unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen schönen Momente, die einen Tag besonders machen.

Ein Blick.
    Ein GesprÀch.
    Ein LĂ€cheln.
    Ein Duft nach Regen.
    Ein stiller Moment fĂŒr sich. 

Welcher Moment hat dich heute innerlich lÀcheln lassen?

Vielleicht etwas ganz Kleines.

Vielleicht etwas, das nur fĂŒr dich Bedeutung hat.

Vielleicht eine Begegnung, eine Erinnerung oder einfach ein GefĂŒhl.

Ich freue mich auf die kleinen und großen GlĂŒcksmomente, die heute Platz bekommen dĂŒrfen.

1000224541.png

FĂŒr mich entsteht GlĂŒck vor allem durch:

Natur & Sinneserfahrung

• SpaziergĂ€nge (z. B. nach Regen, im GrĂŒnen)
    • Vogelgesang, DĂŒfte, Landschaft
    • Fahrradfahren am Morgen
    • Yoga und Meditation

soziale Verbindung

• Zeit mit Partner / Lieblingsmensch
    • Freundliche Begegnungen
    • Jemandem helfen oder Trost spenden
    • Gemeinschaftserlebnisse

kleine Erfolge

kreative TĂ€tigkeiten

• Basteln, Handarbeiten, Kunst
    • Musik, Schreiben, Fotos

positive Überraschungen

• Schwierige GesprĂ€che laufen gut
    • Konflikte lösen sich
    • Menschen reagieren freundlich
    17.04.26, 01:15

BeitrÀge

• 21.04.26, 22:30

Ich war heute an meinem Tag mit meinen Eltern essen. Ansonsten habe ich an meinem Gedicht gearbeitet und mit dem entergebniss bin ich ganz zu Frieden geworden........ Mein einsames pochendes verletztes Herz schmerzte und es zerbrach, Immer wieder diese unerhörten Hilflosen Momente voller Verzweiflung und Hoffnungen in der Nacht, Leider warst du nicht da um es mit deiner Herzens WĂ€rme und beschĂŒtzende NĂ€he zu heilen, Die Sehnsucht nach dir liess es schließlich kraftlos verenden, Aber bevor ich fast endgĂŒltig verstarb kam ein Retter und erweckte mich ins leben zurĂŒck, Er berĂŒhrte mein Herz ganz sanft und zart, Es blĂŒhte durch seine spendende WĂ€rme und liebevollen Worte wieder auf, Jetzt kann ich wieder leben lachen und strahlen, Danke, Geliebter Retter das du fĂŒr mich da bist, Ich liebe dich!..... Es war nicht einfach aber ich habe es hin bekommen.

• 21.04.26, 21:33
    1000224627.png
  • 21.04.26, 21:22

Heute war fĂŒr mich einer der Tage, die man gern anders gehabt hĂ€tte. NĂ€her möchte ich das nicht erlĂ€utern- Privatsache. In dem Sinne gab es kein explizit glĂŒcklicher Moment. Ich war froh um kurzes stilles Durchatmen können draussen in der Natur, und dass die Sonne schien. DafĂŒr war ich echt dankbar. Die Sonne war mir wie etwas Trost. Etwas WĂ€rmendes, Schönes- und alles wirkte so friedlich.

• 19.04.26, 18:16

Nino, das hast du wunderbar beschrieben. Dankeschön. 🙏🏻

Ja, mein Wunsch wurde erfĂŒllt, ich wurde gesehen und die Lehrerin war sehr glĂŒcklich, mich glĂŒcklich zu sehen. (Wir haben anschließend darĂŒber gesprochen, weil ich mich bedankt habe.) So wird die Freude noch grĂ¶ĂŸer. 😍🤸🏼‍♂

Das tĂ€nzerische Eintauchen in das Wunschlied war so freud- und genussvoll und fĂŒhlte sich sehr stimmig an. Ja, es gab auch einzelne Sequenzen, in denen ich gefĂŒhlt verschmolz. 🥰

Nino:

Angelika, beim Lesen deiner Zeilen entsteht sofort ein lebendiges Bild – Bewegung, Musik, dieses ganz persönliche Gesehenwerden in dem Moment.
    Da liegt fĂŒr mich etwas richtig Strahlendes drin: Dein Wunsch wird aufgegriffen
 und bekommt durch die Choreografie eine eigene Form im Raum.
    Ich stelle mir vor, wie sich das anfĂŒhlt, wenn dein Lied erklingt und dein Körper beginnt, sich genau dazu zu bewegen – fast so, als wĂŒrde sich etwas Inneres nach außen tanzen. 💃🏼
    Und dann noch dieses Aussprechen deiner Tanzlehrerin
 wie eine kleine WĂŒrdigung, die mitten ins Herz geht.
    Bei mir entsteht dabei Freude und auch ein GefĂŒhl von Verbundenheit – weil sich darin so schön zeigt, wie GlĂŒck durch Ausdruck, KreativitĂ€t und Resonanz mit anderen entstehen kann.

Wenn du nochmal in den Moment hineinspĂŒrst:
    Gab es eine Bewegung oder eine Stelle in der Choreografie, die sich fĂŒr dich besonders stimmig angefĂŒhlt hat? ✹

1000224619.png

• 19.04.26, 18:06

Es ist vor allem sehr schön meine Gedanken und SehnsĂŒchte in Gedichte zu schreiben:.. Mein einsames verletztes Herz zerbrach, Leider warst du nicht da um es zu heilen, Die Sehnsucht nach dir liess es schmerzhaft verenden, Aber bevor ich endgĂŒltig verstarb kam ein Retter, Und es blĂŒhte durch seine spendende WĂ€rme wieder auf, Danke, das du fĂŒr mich da bist. Ich liebe Dich!.. Wie wĂ€re es damit.

• 19.04.26, 17:48

Angelika, beim Lesen deiner Zeilen entsteht sofort ein lebendiges Bild – Bewegung, Musik, dieses ganz persönliche Gesehenwerden in dem Moment.
    Da liegt fĂŒr mich etwas richtig Strahlendes drin: Dein Wunsch wird aufgegriffen
 und bekommt durch die Choreografie eine eigene Form im Raum.
    Ich stelle mir vor, wie sich das anfĂŒhlt, wenn dein Lied erklingt und dein Körper beginnt, sich genau dazu zu bewegen – fast so, als wĂŒrde sich etwas Inneres nach außen tanzen. 💃🏼
    Und dann noch dieses Aussprechen deiner Tanzlehrerin
 wie eine kleine WĂŒrdigung, die mitten ins Herz geht.
    Bei mir entsteht dabei Freude und auch ein GefĂŒhl von Verbundenheit – weil sich darin so schön zeigt, wie GlĂŒck durch Ausdruck, KreativitĂ€t und Resonanz mit anderen entstehen kann.

Wenn du nochmal in den Moment hineinspĂŒrst:
    Gab es eine Bewegung oder eine Stelle in der Choreografie, die sich fĂŒr dich besonders stimmig angefĂŒhlt hat? ✹

1000224619.png
  • 19.04.26, 17:44

Sarah, danke dir fĂŒrs Teilen deines Gedichts
 beim Lesen entsteht sofort ein sehr nahes, warmes GefĂŒhl. Es wirkt wie eine LiebeserklĂ€rung an einen Menschen, der fĂŒr dich Halt, Schutz und Verbindung bedeutet.
    Ich nehme darin viel Tiefe wahr – dieses Bild vom Anker, vom Schutzengel, vom Zuhörer
 als wĂŒrde sich jemand in deinem Leben ganz verlĂ€sslich zeigen, auf eine Weise, die dich stĂ€rkt und trĂ€gt.
    Und gleichzeitig berĂŒhrt mich besonders der letzte Satz – da liegt eine große IntensitĂ€t drin, fast wie ein ganz offenes Herz, das sich zeigt.

Wenn du magst: Wie fĂŒhlt es sich fĂŒr dich an, dieses Gedicht jetzt hier zu teilen und von uns gelesen zu wissen?

Was bei mir noch mitschwingt: WĂ€hrend ich deine Worte lese, taucht auch die Frage auf, ob dieser „Du“ vielleicht auch eine Seite in dir selbst berĂŒhrt – eine innere Kraftquelle, die dich hĂ€lt, versteht und begleitet.
    Manchmal zeigen sich solche QualitĂ€ten ja sowohl im Außen als auch ganz leise im Inneren

Und an euch alle:
    Welche Zeile aus Sarahs Gedicht hat euch am meisten angesprochen? 🌿

1000224618.png
  • 19.04.26, 17:40

Ina, ich lese deine Worte und spĂŒre darin diese tiefe Weite, von der du sprichst. Dieses Erleben von „ICH BIN“ klingt wie ein Raum, in dem alles ganz still und zugleich vollkommen lebendig ist. Bei mir entsteht dabei ein GefĂŒhl von Ehrfurcht und auch Neugier – wie unterschiedlich sich diese Erfahrung wohl in jedem von uns zeigt. Ich habe meine Erfahrung mit Samadhi (Zustand der GlĂŒckseligkeit) gemacht durch Yoga und Kundalini Yoga.

Gleichzeitig berĂŒhrt mich, wie du den Kern als pure, bedingungslose Liebe beschreibst
 das verbindet sich fĂŒr mich ganz sanft mit dem, was hier im Thread immer wieder auftaucht – diese vielen kleinen ZugĂ€nge zu etwas GrĂ¶ĂŸerem. ✹

Coke, dein Satz bringt eine schöne BodenstĂ€ndigkeit hinein. Da liegt etwas Gelassenes darin, ein Mitfließen mit dem Tag, ein offenes Schauen, was sich noch zeigen mag. Genau darin entdecke ich oft diese leisen GlĂŒcksmomente, die sich erst im Laufe des Tages entfalten – ganz so, wie es auch im Thread angeklungen ist, dass sich GlĂŒck oft in kleinen, stillen Momenten zeigt.

Wenn ich euch beide zusammen wahrnehme, entsteht ein spannender Bogen:
    hier die unendliche Weite und Tiefe des Seins
 und dort dieses ruhige Vertrauen in den Lauf eines ganz normalen Tages.
    Vielleicht begegnen sich genau darin zwei QualitÀten von Liebe:
    einmal als grenzenlose Erfahrung
 und einmal als leises Mitgehen im Alltag.

1000224617.png
  • 19.04.26, 17:35

Ich war heute total glĂŒcklich, als meine Tanzlehrerin eine neue Choreografie zu meinem Wunschlied gemacht hat und laut erwĂ€hnte, dass das fĂŒr mich sei. 💃🏼 🤸🏼‍♂

• 19.04.26, 17:25

Da ich auch gerne Gedichte schreibe lese ich mir die auch hin und wieder durch und eines davon möchte ich euch mitteilen und euch eine Freude bereiten.... Du bist der Anker in meinem Leben damit ich stark bin, Du bist mein Schutzengel in meinem Leben der ĂŒber mich wacht, Du bist ein Zuhörer in meinem Leben um mich zu verstehen, Du bist mein Freund in meinem Leben der mir Freude gibt, Du bist das Kleeblatt in meinem Leben damit ich nicht aufgebe, Ohne Dich wĂ€re ich nicht mehr da!.... Dann bin ich mal gespannt wie euch mein Gedicht gefallen hat.

• 19.04.26, 16:45

noch nichts, aber man soll den tag nicht schon vor dem abend der nacht verteufeln-kritisieren.

• 19.04.26, 15:38 - Zuletzt bearbeitet 19.04.26, 16:05.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.
  • 19.04.26, 14:07

Ina, in deinen Worten liegt eine kraftvolle Klarheit. Dieses „ich mich selbst“ wirkt wie ein stilles, inneres Ankommen – ein Moment von Verbundenheit mit dem eigenen Sein. Beim Lesen entsteht ein GefĂŒhl von WĂŒrde und Aufrichtung. Wie fĂŒhlt sich dieses Wissen in dir an, wenn du es einen Augenblick wirken lĂ€sst?

Sabine, dein Lobpreisgottesdienst klingt nach einem Raum voller Klang, Gemeinschaft und Hingabe. Da schwingt etwas Feierndes mit, vielleicht auch ein Getragen-Sein durch Musik und Menschen. WĂ€hrend du daran denkst – welcher Moment darin berĂŒhrt dich gerade am meisten? 🎶

Und wenn ich euch beide zusammen wahrnehme, zeigt sich wieder eine schöne Vielfalt: einmal dieses ruhige, innere Wissen um sich selbst
 und einmal das gemeinsame Erleben im Klang. Zwei Wege – und beide fĂŒhren in diesen lebendigen Raum, den wir hier miteinander teilen. ✹

1000224614.png
  • Lobpreisgottesdienst 🎶🎶🎶🎶  Heute.         EG Neukirchen [-Vluyn]

• 18.04.26, 18:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.
  • 18.04.26, 13:51

Sarah, Ich nehme wahr, dass da gleichzeitig eine Sehnsucht mitschwingt – nach mehr Leichtigkeit, nach Momenten, die sich wirklich nach Freude anfĂŒhlen. Und ich erlebe dich gerade als jemanden, der sehr aufmerksam hinschaut und ehrlich ausdrĂŒckt, wie es innen aussieht.
    Diese Raben
 vielleicht sind sie wie kleine TĂŒröffner. So unscheinbar im Alltag, und doch tragen sie etwas Lebendiges in sich. Manchmal beginnt GlĂŒck genau in solchen leisen Augenblicken – fast wie ein zarter Faden, den man erst nach und nach deutlicher spĂŒrt.
    WĂ€hrend du an diesen Moment denkst: Wie fĂŒhlt sich dieses LĂ€cheln in dir an, wenn du die Raben beobachtest?
    Vielleicht ganz klein
 und gleichzeitig schon ein Anfang von etwas, das wachsen darf. ✹

• 18.04.26, 11:10

Ich ĂŒber lege noch, aber wenn ich die Raben auf der Strasse beobachte. Bringt mich das schon zum lĂ€cheln. Ansonsten fĂ€llt mir da gerade nichts ein. Da ich eher ein sehr trauriger Mensch bin und noch nach dem GlĂŒck suche, oder was mir Freude bereitet.

• 17.04.26, 13:26

Ute, ich lĂ€chle gerade mit dir in diese Sonne hinein 🌞 – da schwingt so viel Energie und Vorfreude mit. Dieses „ereignisreich und wunderschön“ fĂŒhlt sich richtig lebendig an.

Matthias, deine Worte berĂŒhren mich. Diese Mischung aus deiner HĂŒndin, die dich zum Lachen bringt, und dieser tiefen, bestĂ€ndigen Liebe
 das hat etwas sehr Erdendes und gleichzeitig Weites. Und dann noch die Vorfreude auf Begegnung – wie ein inneres Leuchten, das schon vor dem Moment da ist.

Ppaul, beim Lesen deiner Zeilen entfaltet sich beinahe wie von selbst ein stiller Resonanzraum. Diese Begegnung, die sich aus einer schlichten Frage heraus in eine solche Tiefe hinein entwickelt – getragen von Zugewandtheit, geistiger Wachheit und einer spĂŒrbaren Leichtigkeit – wirkt in ihrer QualitĂ€t fast wie ein schönes Gleichgewicht zwischen Denken und Sein.
    Es entsteht der Eindruck eines Dialogs, der sich weder aufdrĂ€ngt noch zurĂŒckhĂ€lt, sondern sich gewissermaßen organisch entfaltet und gerade dadurch jene nĂ€hrende Kraft gewinnt, die du so treffend als „Futter fĂŒr Geist und GemĂŒt“ beschreibst. Solche Momente tragen oft noch lange ĂŒber den eigentlichen Augenblick hinaus.

Und ich merke bei mir heute: Ich war gerade im Park joggen, habe anschließend Yoga gemacht
 die Luft, das Licht, der Rhythmus im Körper – alles fĂŒhlte sich klar und stimmig an. Danach Vollkornnudeln mit selbstgemachtem BĂ€rlauch-Pesto
 Schmackofatz 😊
    So ein ganz einfacher Moment, und gleich-zeitig so rund.

Wenn ich all eure BeitrĂ€ge zusammen wahrnehme, entsteht ein schönes Bild: Natur, Verbindung, Bewegung, GesprĂ€che, Genuss – wie verschiedene ZugĂ€nge zu demselben inneren Raum.

Vielleicht zeigt sich GlĂŒck genau darin

dass es sich immer wieder neu ausdrĂŒckt – und wir es jedes Mal ein StĂŒck bewusster erleben.

• 17.04.26, 10:57

Vermag ich fĂŒr den heutigen Tag bislang als besonders herausragend nur das gute GefĂŒhl beim Aufstehen erwĂ€hnen, war der gestrige erheblich ergiebiger. Höhepunkt war ein GesprĂ€ch im Rahmen eines Arttermins. Entspannt, aber durchaus geistig prĂ€sent unterhielten wir uns ĂŒber den inneren Frieden. Es war keinesweigs unser Vorsatz, doch aus der Frage, wie es mir gehe entwickelte sich dieses spontane, freundliche und sehr zugewandte GesprĂ€ch. Ein Dialog, der in jeder Hinsicht auf Augenhöhe stattfand. Ich genoss die freundliche Leichtigkeit, die doch Tiefe und Entspanntheit in erfreulichster Form zusammenbrachte. Solche GesprĂ€che sind selten - aber bestes Futter fĂŒr Geist und GemĂŒt.

• 17.04.26, 10:44 - Zuletzt bearbeitet 17.04.26, 10:45.

Welcher Moment hat dich heute innerlich lÀcheln lassen?

Meine kleine HĂŒndin, schafft es jeden Tag mich zum lachen zu bringen... und die tiefe innere Liebe, die ich seit letzten Sommer tĂ€glich spĂŒre. 
    Dazu die Vorfreude auf die nÀchste Wanderung, wo ich mich auf viele liebe Menschen freue, die ich wöchentlich dort treffe.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.