Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute wirklich glücklich gemacht? 😊

Diskussion · 65 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.278 Aufrufe
    Nino aus Düsseldorf

Zwischen all den Nachrichten, Gedanken und Dingen, die täglich auf uns einströmen, richten wir gerne unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen schönen Momente, die einen Tag besonders machen.

Ein Blick.
    Ein Gespräch.
    Ein Lächeln.
    Ein Duft nach Regen.
    Ein stiller Moment für sich. 

Welcher Moment hat dich heute innerlich lächeln lassen?

Vielleicht etwas ganz Kleines.

Vielleicht etwas, das nur für dich Bedeutung hat.

Vielleicht eine Begegnung, eine Erinnerung oder einfach ein Gefühl.

Ich freue mich auf die kleinen und großen Glücksmomente, die heute Platz bekommen dürfen.

1000224541.png

Für mich entsteht Glück vor allem durch:

Natur & Sinneserfahrung

• Spaziergänge (z. B. nach Regen, im Grünen)
    • Vogelgesang, Düfte, Landschaft
    • Fahrradfahren am Morgen
    • Yoga und Meditation

soziale Verbindung

• Zeit mit Partner / Lieblingsmensch
    • Freundliche Begegnungen
    • Jemandem helfen oder Trost spenden
    • Gemeinschaftserlebnisse

kleine Erfolge

kreative Tätigkeiten

• Basteln, Handarbeiten, Kunst
    • Musik, Schreiben, Fotos

positive Überraschungen

• Schwierige Gespräche laufen gut
    • Konflikte lösen sich
    • Menschen reagieren freundlich
    17.04.26, 01:15

• 16.06.26, 23:38

Auch wenn ich heute Glückliche Momente hatte, war ich dennoch gemischt mit Fröhlich und Betrübt. Natürlich auch etwas von erstaunt, da es noch neues zu entdecken gibt. Neue Gebiete kennen lernen, von dem was man lernen und können möchte. Personen glücklich machen, die man gerne hat und versprechen ein halten. Oder einfach mal was anderes ausprobieren, egal was es ist. Das ist der richtige Moment für eine Positive Motivation...

• 16.06.26, 22:39

Das sind 20 verschiedene Fische in bestimmten Stimmungen und dahinter steht die Bedeutung. Fröhlich, erstaunt, wütend, mutig,... Aber ich kann mir das auch nicht immer merken. Vielleicht mache ich doch nächste Woche mal ein Foto davon. So etwas wollte ich auch jetzt für mich selber haben und etwas selbst gemachtes ist eh schöner. Aber ich über lege noch. Müssen ja auch keine Fische sein.

• 16.06.26, 22:30

Was hat es mit den Emotionsfischen auf sich?
    Das klingt interessant.

• 16.06.26, 22:25

Ich war heute wieder bei der Therapie. Wurde dieses mal ein tag vorverlegt. Durch die emotions Fische, ist mir die Idee gekommen. Selber Bilder zu malen. Eigentlich wollte ich noch Bilder Kollagen zu basteln, die dann ab fotografieren und hinterher zuteilen. Außerdem haben wir heute wieder zu einem bestimmten Thema, die vor und Nachteile aufgeschrieben. Was vor allem mit dem Kontakt mit anderen Menschen zu tun hat. Da sind mir auch wieder verschiedene Dinge eingefallen. Ansonsten habe ich meinen Vater angerufen, weil er Geburtstag hat. Danach habe ich meinen ex Freund nach einem Monat mal wieder angerufen um zu fragen wie es ihm geht. Am Donnerstag besuche ich ihn wieder. Ich freue mich auch wieder lucky und rocky wieder zu sehen. Die beiden Kater. Sind mir auch sehr ans Herz gewachsen. Heute habe ich einen entspannten tag gemacht und habe wieder etwas aufgeräumt. Zwischen durch plane ich noch was ich tun und machen möchte. Raus gehen muss ich daher wieder reduzieren, vor allem wenn es jetzt wieder um die 30 grad geht. Irgendwie hat mich heute noch vieles beschäftigt, da ich noch viel vor habe. Wenn ich schreibe bin ich hinterher befreiter und mir geht es dadurch besser. Ich freue mich auf meine neuen Projekte...😊🍀Sarah

• 12.06.26, 21:18

Nino:

Morgens 500 ml Staudenselleriesaft frisch aus dem Entsafter ist ein super Haarwuchsmittel, ohne dass die Ohren wachsen. 😂🥗

https://www.instagram.com/reel/DYEiwbwtGJF/?igsh=MTMwOGZlbG44NDF5Mw==

Vielen Dank und ab sofort,  bei Intersport Haarwuchs Mittel ohne das die Ohren  wachsen..😉. 

• 12.06.26, 21:12

Morgens 500 ml Staudenselleriesaft frisch aus dem Entsafter ist ein super Haarwuchsmittel, ohne dass die Ohren wachsen. 😂🥗

https://www.instagram.com/reel/DYEiwbwtGJF/?igsh=MTMwOGZlbG44NDF5Mw==

• 12.06.26, 21:08

Das Glück ist ein Vogerl und wir sind die Vogelfänger ! Man kann es nur kurz ergreifen oder erfühlen , aber es bleibt nicht bei dir und fliegt weiter !   Aber was hat mich heute glücklich gemacht , vielleicht mein neues Haarwuchs Mittel 😉🙋‍♂️ leider sind dabei auch die Ohren  gewachsen….

604135FC-A8DA-44C9-B3A5-B2AAAF3CEC1B.png
  • 12.06.26, 20:37

Heute Abend hatte ich Besuch von meiner Mutter unten im bewohnbaren Keller. Wir haben gemeinsam zu Abend gegessen, und irgendwie entstand dabei diese angenehme Mischung aus Alltag, Musik und guten Gesprächen. Auf dem Teller landete das Linsen-Pils-Hack von gestern, noch einmal aufgewärmt und ergänzt mit frisch gekochten Vollkorn-Dinkelspaghetti. In die Soße kamen noch etwas eingelegter Knoblauch, ein Klecks Tomatenketchup und zum Schluss Parmesan darüber. 

Dazu lief eine Auswahl meiner eigenen Klavieraufnahmen: von „Walking in Memphis“ über „Coco Jambo“, ein kurzes, fetziges Jazzstück, das Präludium von Richard Kretzlin, Mozart, Chopins Polonaise, die Titelmusik von Flashdance bis hin zum „Entertainer“ aus „Der Clou“. 

Es war einer dieser Abende, an denen Musik und Essen gemeinsam eine schöne Atmosphäre schaffen. Meine Mutter hatte sichtbar Freude daran. Nur der Knoblauch war für ihren Geschmack etwas präsent. 😊 Manchmal bleiben von einem Tag gar nicht die großen Ereignisse hängen, sondern solche kleinen Momente: ein gemeinsames Essen, vertraute Klänge im Hintergrund und das Gefühl, ein paar Stunden miteinander geteilt zu haben. 

Welche Musik läuft bei euch gelegentlich im Hintergrund, wenn Besuch da ist oder ihr gemeinsam esst?

c0a92c0d-9e7f-4acf-977e-f0f7d2b64f44.png
  • 31.05.26, 03:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 30.05.26, 21:17

Kann nicht unbedingt sagen , dass mich das glücklich gemacht hat , jedenfalls war ich sehr darüber erstaunt , eine Anleitung wie Einkauf funktioniert… heute entdeckt vor einer Lidl Filiale 🫤

IMG_3365.jpeg
  • 30.05.26, 21:00

Biene:

Was mich heute wirklich glücklich macht: dass ich noch einmal in den Fred von Nino schreiben kann. ❤️

Da kommen richtige Glücksgefühle auf und ich möchte euch allen zurufen: "Lasst uns Hand in Hand über eine Blumenwiese laufen!"

Und vorbei an einer Weide mit Mutterkühen , das  macht dann auch die Kühe glücklich ..😃👍🍀

•  

Biene:

Was mich heute wirklich glücklich macht: dass ich noch einmal in den Fred von Nino schreiben kann. ❤️

Da kommen richtige Glücksgefühle auf und ich möchte euch allen zurufen: "Lasst uns Hand in Hand über eine Blumenwiese laufen!"

und bienen oder schmetterlingen beim paaren zuschauen, ein schöner abschluß.

• 30.05.26, 20:18

• 30.05.26, 19:23 - Zuletzt bearbeitet 30.05.26, 19:27.

Biene:

Coke:

Zugriff nicht gestattet

Du bist nicht berechtigt diese Seite zu sehen. Dies kann vorkommen, wenn z.B. die/der Ersteller/in die Sichtbarkeit des Eintrags nachträglich eingeschränkt hat.

weil ich dann weniger schreiben muss.

Wieso sie DICH ausgeschlossen haben, verstehe ich überhaupt nicht.   :-P

weil mein glücksmoment echt war, kein ki bildchen oder spruch, dass war ihnen zu natürlich und triggerte sie.

und wahrscheinlich weil ich ein mann bin, sexismus gegen humorvolle männer plus glatzenphobie.

• 30.05.26, 19:19

Coke:

Zugriff nicht gestattet

Du bist nicht berechtigt diese Seite zu sehen. Dies kann vorkommen, wenn z.B. die/der Ersteller/in die Sichtbarkeit des Eintrags nachträglich eingeschränkt hat.

Wieso sie DICH ausgeschlossen haben, verstehe ich überhaupt nicht.   :-P

• Zugriff nicht gestattet

• 30.05.26, 12:58 - Zuletzt bearbeitet 30.05.26, 13:00.

https://www.instagram.com/p/DY9NvM4uVc5/

1000249571.png

Heute und gestern ist dieses kleine Reel entstanden. 🌿🏃‍♂️🌅

Beim Joggen durch den Benrather Schlosspark, vorbei am Schloss bis ans Rheinufer zum Sonnenuntergang. Während ich unterwegs war, gab es immer wieder diese kurzen Momente, die sich einfach gut angefühlt haben: das warme Abendlicht, die Bewegung, die Weite am Rhein und später der Blick von oben aus der Drohnenperspektive.

Für mich steckt in solchen Augenblicken oft ein Stück Glück – ganz unspektakulär und doch irgendwie besonders.

Vielleicht kennt ihr solche Momente auch: Orte oder Situationen, bei denen ihr kurz innehaltet und merkt, wie gut es gerade tut.

Welcher Spot in Benrath gefällt euch am besten? 

• 29.05.26, 00:08

Diese Farben über dem Feld 🌾✨
    Und wie sich das Licht zwischen den Wolken öffnet … fast wie ein kleiner Sommerfilm.

• 29.05.26, 00:03

faszinierend heute dieses  Himmel Spektakel kurz vor Sonnenuntergang ..

IMG_3282.jpeg
  • 28.05.26, 23:52 - Zuletzt bearbeitet 28.05.26, 23:53.

https://www.instagram.com/p/DY5dmMDOnHg/

Heute mit dem Fahrrad von Urdenbach nach Zons rübergefahren 🚴‍♂️✨

Die Fähre, die alten Mauern, das warme Abendlicht — alles hatte so eine ruhige Sommerstimmung.

Ein richtig schöner kleiner Moment ist schon unterwegs entstanden:
    Ich saß auf dem Fahrrad und filmte mit der Osmo Pocket, als plötzlich ein Vogel direkt durchs Bild flog 🕊️ So ein Augenblick, der einfach passiert und genau deshalb hängen bleibt.

Später ging’s dann noch mit der Drohne über die Weizenfelder Richtung Sonnenuntergang 🌾🌅
    Dieses goldene Licht über den Feldern - herrlich.

„We could be heroes.“ Für einen Abend hat es sich irgendwie genauso angefühlt 😊

1000249588.png

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.