Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist das zu anspruchsvoll 😏

Diskussion · 30 Beiträge · 1 Gefällt mir · 917 Aufrufe

eine Partnersuche auf Facebook und nachdem sie selbst fragt „ ist das zu anspruchsvoll “ wären  Meinungen gefragt ? 

Bin jetzt 63 Jahre jung, aus der östlichen Region von Brandenburg und vielleicht gibt es dich ja hier in der Nähe.

„Zu anspruchsvoll."

Das höre ich erstaunlich oft, sobald ich klare Kriterien nenne.

Mir wird gern gesagt, ich sei „zu anspruchsvoll".

Vielleicht ist „anspruchsvoll" einfach nur der Code für:

„Ich habe Standards."

Optik ist die Eintrittskarte-Visuelle Anziehung kommt vor allem anderen.

Charakter ist der Vertrag.

Chemie ist das Upgrade.

Und Gefühl ist das, was bindet.

Charakter bedeutet für mich: Humor, Loyalität, Ehrlichkeit, Empathie, Kommunikation und die Fähigkeit,

Und am Ende entscheidet das Gefühl.

Lieben ist die Champions League.

Das ist nicht anspruchsvoll.

Findest du dich da wieder ? 

02.05.26, 23:12

• Heute, 12:25

Waldgeist:

Und wieder eine dubiose Facebook Partnersuche 🫤 sie ist 144 und er darf  nur bis max 196 cm groß sein … wirklich sehr bescheide Ansprüche 😉

Aber vielleicht ist es die  Telefonnummer und 144 steht in Österreich für Rettung  🚑🙋‍♂️

Ich suche einen festen Partner der sollte 58 - 60 Jahre alt und 178 - 196 cm gross sein ,  nicht dick nicht zu dünn sollte er  sein Oberkörperbehaarung ein muss,  keinen Bart ist sehr wichtig und ein ein gepflegtes Aussehen sollte er  haben . Charakter  , benehmen und Respekt ist sehr wichtig . Ich bin Koblenzerin 58 Jahre alt und 144 cm gross , temperamentvoll, lieb , selbstwusst und humorvoll. Ich hasse Alkohol , Drogen und rauchen. Ich habe sehr hohen Bewegungsdrang. Bitte keine. Rentner . Ich stehe auf einen  deutschen oder auf einen weissen Amerikaner. Ja ich bin hässlich, aber ich habe ein grosse Herz. An meiner Figur  bin ich schon dran , man nennt es Diät.  Ich esse Fleisch . Wenn ich wieder in Raum Koblenz ziehe dann bleibe ich da . Ich bin kein Fake .Ich 3 erwachsene Kinder von 2 grossen Exmännern. 

Die Sprache klingt wie von einer kleinen, dicken Polin, die von einem sehr großen, deutschen Mann träumt. Wünsch dir was! 🤣

• Heute, 02:08 - Zuletzt bearbeitet Heute, 02:40.

Und wieder eine dubiose Facebook Partnersuche 🫤 sie ist 144 und er darf  nur bis max 196 cm groß sein … wirklich sehr bescheide Ansprüche 😉

Aber vielleicht ist es die  Telefonnummer und 144 steht in Österreich für Rettung  🚑🙋‍♂️

Ich suche einen festen Partner der sollte 58 - 60 Jahre alt und 178 - 196 cm gross sein ,  nicht dick nicht zu dünn sollte er  sein Oberkörperbehaarung ein muss,  keinen Bart ist sehr wichtig und ein ein gepflegtes Aussehen sollte er  haben . Charakter  , benehmen und Respekt ist sehr wichtig . Ich bin Koblenzerin 58 Jahre alt und 144 cm gross , temperamentvoll, lieb , selbstwusst und humorvoll. Ich hasse Alkohol , Drogen und rauchen. Ich habe sehr hohen Bewegungsdrang. Bitte keine. Rentner . Ich stehe auf einen  deutschen oder auf einen weissen Amerikaner. Ja ich bin hässlich, aber ich habe ein grosse Herz. An meiner Figur  bin ich schon dran , man nennt es Diät.  Ich esse Fleisch . Wenn ich wieder in Raum Koblenz ziehe dann bleibe ich da . Ich bin kein Fake .Ich 3 erwachsene Kinder von 2 grossen Exmännern. 

• 04.06.26, 23:47

Nane:

Ich glaube, jetzt entfernen wir uns langsam ein wenig vom eigentlichen Thema 😄
    Eine KI kann vieles generieren - aber echte Ausstrahlung und Persönlichkeit eben nicht 😉

Aber eine  KI kann in der Kommunikation sehr empathisch wirken und ich  glaube, dass mittlerweile viele Love-Scammer die KI  nutzen. Sie wirken dadurch eloquent, charmant und sympathisch und haben auf jede Frage eine passende Antwort !   Sie sind besonders aufmerksam und verständnisvoll , zudem nutzt  man  Deepface für Video Chat und es wird für viele Menschen immer schwieriger zu erkennen, wer tatsächlich hinter dem Bildschirm steckt . So können Betrüger leichter Vertrauen aufbauen und potenzielle Opfer täuschen !  
    Ich  glaube in Amerika wollte sogar  jemand die KI heiraten und danach ist das System abgestürzt ..

Die  Liebe war einfach zu groß…😉🙋‍♂️

• 26.05.26, 16:56 - Zuletzt bearbeitet 26.05.26, 17:21.

christine:

Nane:
    Eine KI kann vieles generieren - aber echte Ausstrahlung und Persönlichkeit eben nicht 😉

ICH bin eine KI Kreation. Ich habe Persönlichkeit.

könntest du dein profilbild wechseln ?

ICH WEIß ;  JETZT KOMMT GLEICH EINE RETOURKUTSCHE.

für eine ki viel zu aggressiv und verbittert dh da muss ein mensch dahinter sein

• 26.05.26, 16:55

Nane:

ICH bin eine KI Kreation. Ich habe Persönlichkeit.

• 26.05.26, 16:52

Nane:

Also ich bin schon der Meinung , dass meine ki generierte Waldfee auf mich eine Ausstrahlung hat .  Sie wirkt auf mich sehr sympathisch , sanft , anmutig , herzlich und hat ein weibliches Charisma ..😉🙋‍♂️

• 26.05.26, 16:51 - Zuletzt bearbeitet 26.05.26, 16:53.

Waldgeist:

Nane:

Ich sehe das etwas klarer getrennt.

Wenn man jemanden real zum ersten Mal trifft, entscheidet tatsächlich zuerst der optische Eindruck in wenigen Sekunden. Dazu gehört für mich ganz selbstverständlich auch ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Alles andere - Charakter, Werte oder auch Charisma - zeigt sich erst danach im Gespräch und im persönlichen Kontakt.

Insofern bleibt für mich: Der erste Eindruck ist optisch, der zweite entscheidet sich im Menschlichen 🙂.

Natürlich spielt der erste optische Eindruck eine Rolle, aber es sollte nicht das wesentliche sein .  Ich finde , dass Ausstrahlung, Stimme, Mimik oder die Art wie jemand spricht oft genauso stark wirken wie reine Optik ! 

Und manchmal passiert es , dass Menschen erst im Gespräch wirklich attraktiv werden, weil Humor, Wärme oder Persönlichkeit plötzlich viel stärker wahrgenommen werden , als das äußere Erscheinungsbild. 

Der Mensch muss von der Optik ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen , wäre er aber  genau das Gegenteil , dann würden mich auch sämtliche positiven Eigenschaften nicht mehr überzeugen . 
    Ich  meine das jetzt aber nur in Bezug auf eine Beziehung oder Partnerschaft ! 

die leute wählen praktisch jeden gebrauchsgegenstand größtenteils aufgrund der optik aus, aber beim menschen kommen sie immer mit dem kleinen prinzen, der sein leben lang nie eine freundin hatte.

• 26.05.26, 16:47

Nane:

Wenn man jemanden real zum ersten Mal trifft, entscheidet tatsächlich zuerst der optische Eindruck in wenigen Sekunden. Dazu gehört für mich ganz selbstverständlich auch ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Alles andere - Charakter, Werte oder auch Charisma - zeigt sich erst danach im Gespräch und im persönlichen Kontakt.

Insofern bleibt für mich: Der erste Eindruck ist optisch, der zweite entscheidet sich im Menschlichen 🙂.

Natürlich spielt der erste optische Eindruck eine Rolle, aber es sollte nicht das wesentliche sein .  Ich finde , dass Ausstrahlung, Stimme, Mimik oder die Art wie jemand spricht oft genauso stark wirken wie reine Optik ! 

Und manchmal passiert es , dass Menschen erst im Gespräch wirklich attraktiv werden, weil Humor, Wärme oder Persönlichkeit plötzlich viel stärker wahrgenommen werden , als das äußere Erscheinungsbild. 

Der Mensch muss von der Optik ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen , wäre er aber  genau das Gegenteil , dann würden mich auch sämtliche positiven Eigenschaften nicht mehr überzeugen . 
    Ich  meine das jetzt aber nur in Bezug auf eine Beziehung oder Partnerschaft ! 

• 26.05.26, 16:05 - Zuletzt bearbeitet 26.05.26, 16:11.

Nane:

viele sind der meinung sympathie und ausstrahlung lässt sich auf fotos gar nicht erkennen, ich nicht.

zweitens, seblst bilder ohne bildbearbeitung können komplett täuschen.

ich sahe mir profillbilder an , und dachte beim ersten, wow und beim rest rest au.a

nicht zu vergessen, der begriff, schnappschüsse 

bevor es jetzt wieder theater gibt, alle menschen haben etwas schönes an sich. wobei, dass kann ich nicht so stehen lassen.

es gibt viele studien etc zur schönheit, ein wichtiges merkmal ist die symetrie des gesichtes.

dann empfindet der mensch ein "durschnittsgesicht" als attraktiv.

man nahm zb 100 profilbilder, der pc berechnete den durchschitt- die schnittmenge aller bilder, und das ergebnis wurde immer als attraktiv gesehen usw.

• 26.05.26, 16:00

• 26.05.26, 15:40

Waldgeist:

Also ich habe jetzt versucht meine Waldfee von der ki generieren zu lassen 😉 falls sie wer kennt , dann bitte ,  sie soll sich bei mir melden..

125DC0BC-3795-4888-9BBD-2E56F4F19BF9.png

die kann man janur im wald sichten,oder ?

• 26.05.26, 15:38

Also ich habe jetzt versucht meine Waldfee von der ki generieren zu lassen 😉 falls sie wer kennt , dann bitte ,  sie soll sich bei mir melden..

125DC0BC-3795-4888-9BBD-2E56F4F19BF9.png
  • 26.05.26, 14:50 - Zuletzt bearbeitet 26.05.26, 15:15.

christine:

Je älter umso entscheidender ist die Optik.

Bildliche Verwahrlosungen sind allgegenwärtig.

Wer kein Profilfoto traut sich vermutlich bei Vollmond schon nicht mehr auf die Straße.

ansprüche hat jmd aufgrund seiner erfahrungen seines bisherigen lebens.

dieses, ich habe plötzlich zu hohe ansprüche ergibt null sinn, denn eine niederlage nach der anderen, würden dich schnell in die realität zurück holen

letzte variante, du bist 0815,und wolltest trotzdem  immer mehr, und bist bis heute jungfrau

• 26.05.26, 14:49

• 26.05.26, 14:41 - Zuletzt bearbeitet 26.05.26, 14:44.

Was hat  Hygiene und Gepflegtheit  mit der Optik zu tun , das setze ich eigentlich bei beiden Geschlechtern voraus .  Generell  finde ich  , dass  Charisma sehr wichtig ist und das kann man erst  bei einer persönlichen Begegnung feststellen.  Deshalb habe ich auch geschrieben , dass ich meine Waldfee nicht  definieren kann ! 

• 26.05.26, 14:10 - Zuletzt bearbeitet 26.05.26, 14:12.

Je älter umso entscheidender ist die Optik.

Bildliche Verwahrlosungen sind allgegenwärtig.

Wer kein Profilfoto traut sich vermutlich bei Vollmond schon nicht mehr auf die Straße.

• 26.05.26, 14:09

Ich sehe es nicht ganz so, dass die Optik im Alter keine oder nur noch eine geringe Rolle spielt. Natürlich verändert sich das äußere Erscheinungsbild im Laufe der Jahre, das ist ganz normal und gehört dazu 🌿🙂. 

Trotzdem bedeutet das für mich nicht, dass die Optik unwichtig wird oder in den Hintergrund treten sollte.

Für mich macht es auch im Alter einen Unterschied, ob jemand gepflegt und stimmig wirkt oder eben nicht ✨. Ein gepflegtes Äußeres und eine natürliche Ausstrahlung haben für mich weiterhin Bedeutung.

Gleichzeitig ist mir wichtig zu sagen: Der Charakter bleibt natürlich entscheidend dafür, ob eine Verbindung wirklich trägt ❤️. Aber der erste Eindruck entsteht eben trotzdem über das Äußere - unabhängig vom Alter 😊.

• 26.05.26, 13:35 - Zuletzt bearbeitet 26.05.26, 13:37.

christine:

Interessant – „das höre ICH erstaunlich oft“. Klar, wenn man selbst nur das hören (sehen) will was man als Vorgabe schon mitbringt.

Dieses ganze „Optik ist Eintrittskarte, Charakter der Vertrag, Chemie das Upgrade“ klingt ein bisschen wie ein schlecht gelaunter Produktmanager auf Partnersuche. Sehr durchdacht, sehr strukturiert – aber halt auch sehr kopflastig. Beziehungen sind keine Excel-Tabelle, auch wenn manche das gern so hätten.

Und dieses „zu anspruchsvoll“ ist vielleicht gar kein Code für „ich habe Standards“, sondern manchmal einfach ein Hinweis darauf, dass man sich hinter seinen Ansprüchen ganz gut verstecken kann. Ist ja auch bequem: Wenn niemand passt, liegt’s nicht an einem selbst, sondern an den anderen – die erfüllen halt nicht die Kriterien.

Was mich besonders überzeugt hat: kein Profilbild, aber klare Erwartungen an „visuelle Anziehung“. Das ist schon eine interessante Auslegung von Anspruch – eher so Einbahnstraße, oder? Ein bisschen wie ein Restaurant ohne Speisekarte, das sich über ausbleibende Gäste wundert.

Vielleicht liegt das Problem also gar nicht daran, dass die anderen „nicht liefern“, sondern dass hier jemand sehr viel denkt, plant und bewertet – und dabei übersieht, dass echte Begegnung selten nach Checkliste funktioniert. Und ja, wer so oft hört, dass er „zu anspruchsvoll“ ist, sollte vielleicht irgendwann überlegen, ob das nicht doch mehr ist als nur ein Missverständnis.

Selbst habe es und es wurde hier schon mehrmals erwähnt,  dass der Text nicht von mir stammt!

Ich habe ihn von einer Facebook Gruppe hinein kopiert,  nachdem sie selbst die Frage gestellt hat „ bin ich zu anspruchsvoll“!   Bin ebenfalls der Meinung , dass dieser Text zu Kopflastig ist , vor allem , dass die Optik vor allem anderen kommt!  
    Es ist ähnlich wie bei dem Fuchs , dem die Trauben zu hoch hängen !  Man findet eben immer irgendeine Ausrede , wenn man den Anforderungen des Date Partner nicht entspricht! 
    ich denke im Alter von 60+ sollte nicht unbedingt die Optik entscheidend sein !

Meine Waldfee kann ich nicht definieren !  Wenn Sie vor mir steht  und es Klick  macht , dann ist sie es vermutlich , ohne dass ich vorher eine Liste abhaken muss ..🙋‍♂️

• 26.05.26, 10:07

Interessant – „das höre ICH erstaunlich oft“. Klar, wenn man selbst nur das hören (sehen) will was man als Vorgabe schon mitbringt.

Dieses ganze „Optik ist Eintrittskarte, Charakter der Vertrag, Chemie das Upgrade“ klingt ein bisschen wie ein schlecht gelaunter Produktmanager auf Partnersuche. Sehr durchdacht, sehr strukturiert – aber halt auch sehr kopflastig. Beziehungen sind keine Excel-Tabelle, auch wenn manche das gern so hätten.

Und dieses „zu anspruchsvoll“ ist vielleicht gar kein Code für „ich habe Standards“, sondern manchmal einfach ein Hinweis darauf, dass man sich hinter seinen Ansprüchen ganz gut verstecken kann. Ist ja auch bequem: Wenn niemand passt, liegt’s nicht an einem selbst, sondern an den anderen – die erfüllen halt nicht die Kriterien.

Was mich besonders überzeugt hat: kein Profilbild, aber klare Erwartungen an „visuelle Anziehung“. Das ist schon eine interessante Auslegung von Anspruch – eher so Einbahnstraße, oder? Ein bisschen wie ein Restaurant ohne Speisekarte, das sich über ausbleibende Gäste wundert.

Vielleicht liegt das Problem also gar nicht daran, dass die anderen „nicht liefern“, sondern dass hier jemand sehr viel denkt, plant und bewertet – und dabei übersieht, dass echte Begegnung selten nach Checkliste funktioniert. Und ja, wer so oft hört, dass er „zu anspruchsvoll“ ist, sollte vielleicht irgendwann überlegen, ob das nicht doch mehr ist als nur ein Missverständnis.

• 16.05.26, 14:55

Für mich liest sich das nach einem sehr starken Kopfmensch, der alles Mögliche für sich strukturieren muss. So vernünftig sich das Ganze liest, ich fürchte die Liebe lässt sich nicht so klar definieren. 

Standards zu haben ist nie verkehrt und durchaus wichtig. Sie dürfen nur nicht überdimensioniert sein. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.