Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Geht es den Menschen heute zu gut ?

Diskussion · 375 Beiträge · 3.496 Aufrufe

Und sie wissen sich diesen Wohlstand    nicht mehr zu schätzen !  I Es  ist alles selbstverständlich geworden und Anforderung an den Staat sind Anforderungen an die Gesellschaft !  Ist die Gesellschaft wirklich verpflichtet , für alles verantwortlich gemacht zu werden !  

Aber  als Gesellschaft sind wir uns fremd und wir kennen uns nicht !   Wir grüßen uns auch nicht demnach frage ich mich schon , warum bin ich für dich verpflichtet..🙋‍♂️

14.05.26, 00:59 - Zuletzt bearbeitet 14.05.26, 01:03.

• 18.08.26, 22:23

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

auf die Frage nach der Nationalität könnte ich verstehen,  dass sich jemand bedroht fühlt , wenn ein Fremder  fragt , sind sie Jude oder Jüdin  und er ist vielleicht Palästinenser,  beziehungsweise kommen Sie aus der Ukraine und er ist vielleicht Russe !    Bei mir war es nichts anderes , als dass wir uns auf dem gleichen Weg befanden und ich sie ganz normal angesprochen habe .  

Warum sollte man, als erstes über einen anderen wissen wollen, welche Nationalität derjenige
    angehört? Vielleicht schiebt er ja, aus welchen Gründen auch immer, Hass auf deine National-
    ität...

Ich weiss nicht, wie Du die Frau angesprochen hast, sie wird wohl nicht mal gewusst haben, was
    Du mit Gruppentreffen meinst, aber oftmals versuchen potentielle Täter ihre potentiellen Opfer
    in Gespräche zu verwickeln, es kommt also auch immer auf das wie an...

könnte aber auch sein ,  dass er italienische Wurzeln hat und mit mir ins Gespräch kommen möchte !  Oder er war erst kürzlich in Italien auf Urlaub und ich sehe jemanden  ähnlich .   Selbst wurde aber schon angesprochen,  ob ich Italiener bin , nachdem mein Vater aus Italien stammt und ich etwas südländisch aussehe . Die Antwort war  meistens , ja aber ein falscher , Non  Italiano Vero ! 
    Hatte aber noch nie ein Problem damit..

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Es kommt ja wohl immer darauf an, wie jemand versucht andere Anzusprechen, eine plumpe
    Frage, nach der Nationalität des Angesprochenen, ohne ein freundliches Hallo oder so, wirkt 
    wohl nicht gerade wie die Eröffnung eines kommunikativen Gesprächs, sondern schon eher
    wie ein Typ von dem Gefahr ausgehen könnte‼️

Gleichwohl gibt es Situationen, wo man offener für Gespräche ist, wie etwa bei Gruppentreffen
    oder hier auf der Plattform, auf der Strasse will man meist irgendwohin und ist deswegen eher
    "im Stress" und weniger offen für Gespräche....

auf die Frage nach der Nationalität könnte ich verstehen,  dass sich jemand bedroht fühlt , wenn ein Fremder  fragt , sind sie Jude oder Jüdin  und er ist vielleicht Palästinenser,  beziehungsweise kommen Sie aus der Ukraine und er ist vielleicht Russe !    Bei mir war es nichts anderes , als dass wir uns auf dem gleichen Weg befanden und ich sie ganz normal angesprochen habe .  

Warum sollte man, als erstes über einen anderen wissen wollen, welche Nationalität derjenige
    angehört? Vielleicht schiebt er ja, aus welchen Gründen auch immer, Hass auf deine National-
    ität...

Ich weiss nicht, wie Du die Frau angesprochen hast, sie wird wohl nicht mal gewusst haben, was
    Du mit Gruppentreffen meinst, aber oftmals versuchen potentielle Täter ihre potentiellen Opfer
    in Gespräche zu verwickeln, es kommt also auch immer auf das wie an...

• 18.08.26, 21:50

Schwarzgelber Mutbürger:

Es kommt ja wohl immer darauf an, wie jemand versucht andere Anzusprechen, eine plumpe
    Frage, nach der Nationalität des Angesprochenen, ohne ein freundliches Hallo oder so, wirkt 
    wohl nicht gerade wie die Eröffnung eines kommunikativen Gesprächs, sondern schon eher

Gleichwohl gibt es Situationen, wo man offener für Gespräche ist, wie etwa bei Gruppentreffen
    oder hier auf der Plattform, auf der Strasse will man meist irgendwohin und ist deswegen eher

• Es kommt ja wohl immer darauf an, wie jemand versucht andere Anzusprechen, eine plumpe

• 18.08.26, 21:15 - Zuletzt bearbeitet 18.08.26, 21:16.

Um den Parallel Thread  nicht weiter zu belasten, trifft es ja eigentlich der letzte Absatz des Eingangsthemas ,  dass wir uns als Gesellschaft  fremd sind ! 

Wir fühlen uns schon bedroht, wenn wir einmal von einem fremden Menschen angesprochen werden, und empfinden das gleich als grenzüberschreitend. Andererseits, wenn wir selbst einmal in eine Notlage kommen und Hilfe benötigen, könnte vielleicht genau dieser Mensch, den wir vorher als Fremden betrachtet haben, uns mit seiner Zivilcourage aus dieser Situation helfen.

Einerseits heißt es , schau mich bitte nicht an und sprich mich nicht an. Anderseits , wenn ich Hilfe benötige, dann erwarte ich von dir, dass du eingreifst ! 

Selbst  hatte vor einiger Zeit  so ein Erlebnis auf dem Weg zu einem Gruppentreffen. Eine Frau marschierte direkt auf den ausgemachten Treffpunkt vor einer U-Bahn-Haltestelle zu. Da ich die Personen nur anhand der Fotos zuordnen konnte, kam sie mir auf einem der Fotos sehr ähnlich vor. Nachdem wir den gleichen Weg hatten, habe ich sie ganz normal gefragt , gehen  Sie auch zu dem Gruppentreffen ! 

Die Reaktion, was  wollen Sie von mir , lassen  Sie mich in Ruhe, gehen Sie weg von mir! 

Ich war einigermaßen perplex über diese 

Reaktion, denn ich hatte sie wirklich ganz normal angesprochen und wollte eigentlich nur wissen, ob sie auch zu diesem Treffen geht.

Misstrauische Menschen reagieren manchmal schon sehr empfindlich. Wenn sie allerdings tatsächlich einmal belästigt werden  , würden sie sich vielleicht doch an einen Fremden wenden. Und irgendwie fühlt man sich dann auch verpflichtet, einzugreifen, sofern es einem möglich ist ! 

Es ist  schon  sehr eigenartig,  wenn man hier ein Profil erstellt oder einen Beitrag verfasst , outet man oft sehr viel persönliches und im Prinzip lesen es auch fremde Menschen .   Steht genau der gleiche Mensch neben mir , ist er mir fremd und ich möchte von ihm nicht angesprochen werden .  🙋‍♂️

• 17.08.26, 23:44 - Zuletzt bearbeitet 17.08.26, 23:49.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  •  

Maresa:

Maresa:

Sorry mein Bürgerle, war gerade von etwas sehr Sinnvollem abgelengt 🙂‍↕️❗️🤣🤣🤣

Bürgerle, "etwas" ist das Infinitivpronomem, weshalb "Sinnvollem" groß geschrieben wird☝️😃❗️Bürgerl hat WIEDER was gelernt 🤲

Es ging nicht, um das Großschreiben von Sinnvollem, sondern um dein "abgelengt", 
    aber zu doof, wenn man seine Fehler nicht mal erkennt😁😉‼️🦉

Mein Biorhythmus erlaubt mir zu Schlafen wann immer ich will, aber Du brauchst 
    eben ganz viel Schönheitsschlaf😁😉‼️🦉

• 17.08.26, 22:31

Gute Nacht mein Bürgerle,

der Schlaf VOR 24:00 Uhr ist sehr wichtig fürs 🧠 ☝️😃❗️

• 17.08.26, 22:29

Maresa:

Bürgerle, "etwas" ist das Infinitivpronomem, weshalb "Sinnvollem" groß geschrieben wird☝️😃❗️Bürgerl hat WIEDER was gelernt 🤲

•  

Maresa:

Erstens bin ich nicht dein...

...aber ja den Playboy hattest Du schon erwähnt....

....jedoch ist es echt witzig, dass Du anderen Rechtsschreibfehler vorhälst😁😉‼️🦉

• 17.08.26, 22:25 - Zuletzt bearbeitet 17.08.26, 22:34.

Sorry mein Bürgerle, war gerade von etwas sehr Sinnvollem abgelenkt 🙂‍↕️❗️🤣🤣🤣

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Du gratulierst Dir also selbst, dass Du 2 Fehler bei 6 Wörtern machst, 

Eigenlob stinkt, aber dies kriegst Du ja auch ohne hin😁😉‼️🦉

Was rauchst Du 🤔🤔🤔🤔

Ach, man muss etwas Rauchen um dich zu verstehen? Sorry, mein Fehler😁😉‼️🦉

• 17.08.26, 22:18 - Zuletzt bearbeitet 17.08.26, 22:18.

Schwarzgelber Mutbürger:

Maresa:

Das Bürgerle ist eben ein Träumerle 🤷‍♀️❗️

Was rauchst Du 🤔🤔🤔🤔

•  

Maresa:

• 17.08.26, 21:41 - Zuletzt bearbeitet 17.08.26, 21:41.

Schwarzgelber Mutbürger:

Liebe ein Träumerle, als eine Arschgeige😁😉‼️🦉

6 Worte, 2 Fehler! Chapeau 🙂‍↕️❗️🤣🤣🤣

• Liebe ein Träumerle, als eine Arschgeige😁😉‼️🦉

• 17.08.26, 21:12

•  

Maresa:

Das Bürgerle hatte heute sein Nachmittagsschläfchen um 19:00 Uhr 

nicht☝️❗️... dann ist es immer bisserl 

leidlich 🫩❗️

🤣🤣🤣

Was Du alles zu Wissen glaubst, selbst im Schlaf bin noch besser als Du 😁😉‼️

• 17.08.26, 21:00

Das Bürgerle hatte heute sein Nachmittagsschläfchen um 19:00 Uhr 

nicht☝️❗️... dann ist es immer bisserl 

leidlich 🫩❗️

🤣🤣🤣

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Witzig, wie Du Aussagen verdrehst, ich bezog mich, auf diese Aussage, Zitat: "Das Kind gibt sich nicht bescheiden , sondern es hat einfach alles und du kannst ihr mit nichts mehr eine Freude machen ! "

denn: "Ich sehe täglich freudige Kinder, die abenteuerlustig ihre kleine Welt erkunden und ei-
    nen dabei zeigen, dass die Natur als solches schon einen Wert hat, den man bewahren
    und nicht einfach an den Meistbietenden verkaufen sollte‼️"

In erster Linie, erlebe ich Maresa mit ganz ganz großer Unzufriedenheit, 

aber Du spielst sicher auf mich an, weil ich Probleme benenne die Du offenbar nicht sehen
    willst, nun Fakten tust Du ja nicht widerlegen, sondern wirfst anderen nur Dinge vor die 
    ihre Meinung sogar Begründen können ‼️

Ich verdrehe keine Aussagen, sondern habe 19.22 DEINE WORTE zitiert  " ...Kinder, die ihr Leben emotionslos fristen...."

Und NUR darauf bezieht sich mein Kommentar.

Aha, einzelne Satzteile zitieren, ohne die Gesamtaussage zu sehen, ist sehr wohl verdrehen, wenn 
    dadurch der Inhalt verzerrt wird, aber Du weist ja alles besser😁😉‼️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.