Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 989 Beiträge · 35 Gefällt mir · 12.369 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 30.06.26, 21:37

Nane:

Senftube:

Haha, so lustig... 😄

Die Personen, die etwas ZU ernst nehmen, wechseln sich ab hier.
    Kann man etwas ZU ernst nehmen, Nane?
    Oder gibt es nur ernst?   

Wir alle kennen Martin bzw. seine Art zu schreiben und dennoch regen "wir alle" uns darüber auf.

Haha, ja, Sprache kann schon lustig sein. 😄 

Genau deshalb ist der Unterschied für mich wichtig.

Ich habe nicht geschrieben: „Nimm es nicht so ernst“, sondern: „Ich sehe es entspannter.“ Das ist eine Aussage über meine eigene Haltung - nicht darüber, wie andere etwas sehen sollen. 

Das sind für mich zwei verschiedene Aussagen.

Huch, bloß nicht falsch verstehen!
    Ich hab deine Worte genau gelesen - dieses "ZU ernst" ist meine Wortwahl.
    Hab nur Bezug genommen auf das "ZU sachlich" das wir ja auch schon hatten.

• 30.06.26, 21:30

Senftube:

Haha, so lustig... 😄

Oder gibt es nur ernst?   

Wir alle kennen Martin bzw. seine Art zu schreiben und dennoch regen "wir alle" uns darüber auf.

Haha, ja, Sprache kann schon lustig sein. 😄 

Genau deshalb ist der Unterschied für mich wichtig.

Ich habe nicht geschrieben: „Nimm es nicht so ernst“, sondern: „Ich sehe es entspannter.“ Das ist eine Aussage über meine eigene Haltung - nicht darüber, wie andere etwas sehen sollen. 

Das sind für mich zwei verschiedene Aussagen.

• 30.06.26, 21:29

Karin:

Im Gesamtbild vergleicht er Motorrad mit einer Frau und entscheidet sich für das Motorrad.

Da dies nichts mehr mit dem Diskussionsthema zu tun hat, entfolge ich nun und diskutiere nicht mehr mit.

gute Nacht Nane

Nane:

Ich habe die Stelle mit der „Wartung“ heute früh schon aufgegriffen und habe es insgesamt eher als überspitzte Formulierung im Zusammenhang gesehen, nicht als direkten Vergleich Frau = Motorrad.

Mir ging es nur darum, die Aussagen im Gesamtbild zu betrachten und nicht einzelne Sätze isoliert zu bewerten.

Das hast du schon wieder falsch interpretiert,  denn ich habe geschrieben , dass das eine , das andere nicht ausschließt !   Ein Biker bleibt ein Biker und ein Motorrad ist keine Alternative für eine Frau oder eine Beziehung ….!  Es könnte  sein dass die Frau eine leidenschaftliche Paragleiterin ist oder klettert gerne an Felswänden hoch , was ebenfalls sehr gefährlich ist ! Würde aber niemals verlangen,  dass sie es für mich aufgibt …

• 30.06.26, 21:29

Gefundenes Fressen für das Insekt 🐝, muss schließlich viel Honig machen..., und anderweitig "ums Maul schmieren"!

• 30.06.26, 21:23

Haha, so lustig... 😄

Oder gibt es nur ernst?   

• 30.06.26, 21:16

Seid nett zueinander und sagt, was wirklich wichtig ist und dann (!) ...hört mal dem andeten zu ! Lg 

• 30.06.26, 20:56

Karin:

Im Gesamtbild vergleicht er Motorrad mit einer Frau und entscheidet sich für das Motorrad.

Da dies nichts mehr mit dem Diskussionsthema zu tun hat, entfolge ich nun und diskutiere nicht mehr mit.

gute Nacht Nane

Nane:

Ich habe die Stelle mit der „Wartung“ heute früh schon aufgegriffen und habe es insgesamt eher als überspitzte Formulierung im Zusammenhang gesehen, nicht als direkten Vergleich Frau = Motorrad.

Mir ging es nur darum, die Aussagen im Gesamtbild zu betrachten und nicht einzelne Sätze isoliert zu bewerten.

Ich sehe das etwas entspannter, aber ich verstehe, wie du es meinst.

Wir sind hier ja in einem Diskussionsforum, da gehören unterschiedliche Sichtweisen dazu. Alles gut.

• 30.06.26, 20:49

gute Nacht Nane

Nane:

Karin:

Das ist nett, dass du vermitteln versucht, Nane. Ich Zitiere nochmals was Waltgeist geschrieben hat ohne die Sätze zu Kürzen oder verdrehen:

1. Ich denke nicht, dass ein Motorrad eine Alternative oder ein Ersatz für eine Frau sein kann. Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. 

2. Ausgenommen sind natürlich Service und Wartung, was bei einer Frau oft täglich anfällt ! 

Bei 1 Motorat Frau zwei verschiedene Dinge

Bei 2 Frau braucht mehr Wartung und Service als ein Motorrad

seine Sätze wie sie da stehen …..

• 30.06.26, 20:43

Karin:

Das ist nett, dass du vermitteln versucht, Nane. Ich Zitiere nochmals was Waltgeist geschrieben hat ohne die Sätze zu Kürzen oder verdrehen:

1. Ich denke nicht, dass ein Motorrad eine Alternative oder ein Ersatz für eine Frau sein kann. Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. 

2. Ausgenommen sind natürlich Service und Wartung, was bei einer Frau oft täglich anfällt ! 

Nane:

Ich glaube, ihr redet gerade etwas aneinander vorbei.

Waldgeist hat doch ausdrücklich geschrieben, dass ein Motorrad für ihn kein Ersatz für eine Frau ist. Das war aus meiner Sicht der eigentliche Punkt.

Und was das Thema Motorradfahren betrifft: Es gibt sicher Menschen, die nach einer Trennung wieder mit dem Motorrad anfangen, genauso wie es welche gibt, die nie aufgehört haben oder bewusst darauf verzichtet haben. Da wird jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht haben. Deshalb würde ich da weder von Einzelfällen auf alle schließen noch umgekehrt.

Am Ende geht es doch eigentlich darum, wie jeder sein Leben und seine Freizeit gestaltet - und das ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

• 30.06.26, 20:33

Nane:

Waldgeist hat doch ausdrücklich geschrieben, dass ein Motorrad für ihn kein Ersatz für eine Frau ist. Das war aus meiner Sicht der eigentliche Punkt.

Und was das Thema Motorradfahren betrifft: Es gibt sicher Menschen, die nach einer Trennung wieder mit dem Motorrad anfangen, genauso wie es welche gibt, die nie aufgehört haben oder bewusst darauf verzichtet haben. Da wird jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht haben. Deshalb würde ich da weder von Einzelfällen auf alle schließen noch umgekehrt.

Am Ende geht es doch eigentlich darum, wie jeder sein Leben und seine Freizeit gestaltet - und das ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

• 30.06.26, 20:20

• 30.06.26, 20:06

Waldgeist

Ich denke nicht, dass ein Motorrad eine Alternative oder ein Ersatz für eine Frau sein kann. Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Für ein Motorrad braucht man eine Qualifikation, eine bestandene Prüfung und einen Führerschein. Dafür steht es zuverlässig bereit, wenn man fahren möchte, und man kann die wunderschöne Landschaft genießen ,  ganz ohne Verpflichtungen. Ausgenommen sind natürlich Service und Wartung, was bei einer Frau oft täglich anfällt ! 

Wenn ich mich allerdings zwischen einer Beziehung und einem Motorrad entscheiden müsste, würde meine Wahl wahrscheinlich auf das Motorrad fallen. Nicht, weil es eine Frau ersetzen könnte, sondern weil es mir Freiheit gibt und ich damit genau dann losfahren kann, wenn mir danach ist.

Deine Worte! Keine Interpretation noch Intriege🙂‍↔️🙂‍↔️ 

Du schliesst von dich auf alle Motorratfahrer, das ist eine grosse Fehlinterpretation.

Waldgeist:

Waldgeist:

Karin:

Es geht mehr darum wie man die Freizeit organisiert ohne Partner.

Das war mehr eine Beobachtung, dass sich Single ein Motorrad, Auto oder Boot zu tun… Ich kenne viele die den Motorradschlüssel aus Verantwortungsgefühl weggaben als sie Familie hatten und wieder aufnahmen als die Trennung kam.

Waldgeist, wenn du Frauen als Dinge bezeichnest ist klar warum du alleine bist🙄

Es war der vergleich Kühlschrank oder Alkohol gefallen. Es gibt auch Frauen, die nach einer Trennung in Alkohol fallen. Sie sind dann mehr die zu Hause im Versteckten trinkende und etwas weniger in Öffentlichkeit wie Bars oder Kneipen.

Ich glaube, aus dem gesamten Zusammenhang geht eindeutig hervor, dass ich Frauen nicht als Dinge bezeichne. Wenn man einzelne Wörter aus dem Kontext herauspickt, sie nach Belieben uminterpretiert und anschließend noch persönliche Unterstellungen daraus ableitet, dann deutet  das eher auf intrigieren hin !  

Und was das Motorradfahren betrifft, bezweifle ich , dass du überhaupt jemanden kennst, der seinen Motorradschlüssel aus Verantwortungsgefühl der Familie Gegenüber freiwillig abgegeben hat. Ein  Biker würde  bewusst weiterfahren , aber eben verantwortungsvoll , Vorausschauend und ohne Risiko. Selbst  fahre schon seit über  40 Jahren Motorrad und weiß sehr gut, dass  es möglich ist auch  verantwortungsbewusst zu fahren .. und ein gewisses Restrisiko,  wird man im Leben nie ausschließen können…🙋‍♂️

Am schönsten ist natürlich, wenn man beides hat,  eine erfüllte Beziehung und ein Motorrad. Denn ein Motorrad kann eine Beziehung nicht ersetzen  genauso wenig,  wie eine Beziehung die Freude am Motorradfahren ersetzen kann. 

• 30.06.26, 19:53

Waldgeist:

Restrisiko 

Wenn dich ein Autofahrer "abschießt", ist man als Zweifüßler oder Zweirädler immer die arme S...

• 30.06.26, 19:46

Karin:

Das war mehr eine Beobachtung, dass sich Single ein Motorrad, Auto oder Boot zu tun… Ich kenne viele die den Motorradschlüssel aus Verantwortungsgefühl weggaben als sie Familie hatten und wieder aufnahmen als die Trennung kam.

Es war der vergleich Kühlschrank oder Alkohol gefallen. Es gibt auch Frauen, die nach einer Trennung in Alkohol fallen. Sie sind dann mehr die zu Hause im Versteckten trinkende und etwas weniger in Öffentlichkeit wie Bars oder Kneipen.

Ich glaube, aus dem gesamten Zusammenhang geht eindeutig hervor, dass ich Frauen nicht als Dinge bezeichne. Wenn man einzelne Wörter aus dem Kontext herauspickt, sie nach Belieben uminterpretiert und anschließend noch persönliche Unterstellungen daraus ableitet, dann deutet  das eher auf intrigieren hin !  

Und was das Motorradfahren betrifft, bezweifle ich , dass du überhaupt jemanden kennst, der seinen Motorradschlüssel aus Verantwortungsgefühl der Familie Gegenüber freiwillig abgegeben hat. Ein  Biker würde  bewusst weiterfahren , aber eben verantwortungsvoll , Vorausschauend und ohne Risiko. Selbst  fahre schon seit über  40 Jahren Motorrad und weiß sehr gut, dass  es möglich ist auch  verantwortungsbewusst zu fahren .. und ein gewisses Restrisiko,  wird man im Leben nie ausschließen können…🙋‍♂️

• 30.06.26, 17:26 - Zuletzt bearbeitet 30.06.26, 17:27.

• 30.06.26, 11:04

Waldgeist:

Ich denke nicht, dass ein Motorrad eine Alternative oder ein Ersatz für eine Frau sein kann. Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Für ein Motorrad braucht man eine Qualifikation, eine bestandene Prüfung und einen Führerschein. Dafür steht es zuverlässig bereit, wenn man fahren möchte, und man kann die wunderschöne Landschaft genießen ,  ganz ohne Verpflichtungen. Ausgenommen sind natürlich Service und Wartung, was bei einer Frau oft täglich anfällt ! 

Wenn ich mich allerdings zwischen einer Beziehung und einem Motorrad entscheiden müsste, würde meine Wahl wahrscheinlich auf das Motorrad fallen. Nicht, weil es eine Frau ersetzen könnte, sondern weil es mir Freiheit gibt und ich damit genau dann losfahren kann, wenn mir danach ist.

Am schönsten ist natürlich, wenn man beides hat,  eine erfüllte Beziehung und ein Motorrad. Denn ein Motorrad kann eine Beziehung nicht ersetzen  genauso wenig,  wie eine Beziehung die Freude am Motorradfahren ersetzen kann. 

Ich glaube, Karin meinte gar nicht, dass ein Motorrad eine Frau ersetzen soll. Eher, dass Menschen unterschiedliche Wege finden, Bedürfnisse wie Freiheit, Nähe oder Ausgleich zu erfüllen.

Und was die “Wartung” betrifft: Eine gute Beziehung fühlt sich nicht wie Wartung an. Sie lebt von gegenseitiger Wertschätzung - und die gilt für beide Seiten. 😊

Am Ende bin ich bei dir: Am schönsten ist es, wenn man eine erfüllte Beziehung hat und trotzdem seine Hobbys und Freiheiten behalten kann.

• 30.06.26, 10:35

• 29.06.26, 15:55

Zu der Aussage, dass Frauen sich Katzen zu tun und Männer Autos oder Motorräder...

Kann vielleicht sein, hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit der Veranlagung was man braucht um sich als Sigel wohl zu fühlen. 

Vielleicht will man gegen aussen oder sich selbst zeigen was man für ein Abenteurer ist, passt ein Motorrad, gibt was verwegenes, mutiges und ein Freiheitsgefühl. Vielleicht eine Möglichkeit sich selber zu entfliehen und viele Kilometer zwischen sich und sein Problem lassen. Beherrscht man die Maschine, beherrscht man auch sein Leben. Vielleicht auch als Absicherung, wenn man genug vom Leben hat, knallt man einfach in einem Baum und es geht unter Unfall und nicht als Selbsmord.... 1000 andere Gründe

Ein Haustier zu haben bedeutet Verantwortung tragen, Fürsorge pflegen, kann eine Ausrede sein für soziale Kontakte meiden/ersetzen, oder warum man nicht in die Ferien geht. Man kann es "einfach" umsorgen und es gibt einem Liebe zurück ohne Drama. Es muss nicht ein Partnerersatz sein, kann auch ein Ersatz sein für die weggezogenen oder nie gehabte Kinder sein oder für das Gefühl es ist jemand zu Hause, der auf einem wartet oder einfach eine Aufgabe habe, etwas sinnvolles zu tun.

Die Gründe warum können so verschieden sein wie die Menschen selber und oft tut man es auch unbewusst. 

• 29.06.26, 15:53

Senftube:

Silvia:

Kann das Thema nicht endlich abgeschlossen werden? Es geht hauptsächlich nicht mehr um das Thema.

Tut ja niemandem weh, wenn hier weiter geschrieben wird, oder?

Das sagst Du so einfach 😳 🙈❗️🤣🤣🤣

• 29.06.26, 15:33 - Zuletzt bearbeitet 29.06.26, 15:57.

Nun, in dieser Zeit, wo alles schnell geht und man stets was besseres finden könnte, haben die Menschen verlernt das Liebe, Vertrauen Zeit brauchen, langsam entsteht durch Auf und Abs die man gemeinsam besteht. Ein bleiben wenn es schwierig wird und die Schwierigkeit zu trotzen. Das schweisst zusammen. Den Partner sehen wie er ist und das akzeptieren und schätzen.

Auch das man seines Glückes Schmied ist und dies nicht die Aufgabe des Gegenüber ist, auch die Kontrolle ist keine Aufgabe zum übernehmen. Jeder trägt die Verantwortung für sich in den eigen Händen und dies bleibt auch in einer Partnerschaft so.

Je älter man wird, desto mehr nimmt das Misstrauen und auch eine Angst mehr Platz ein, als Vertrauen und den Mut etwas einfach laufen zu lassen ohne krampfhaft kontrollieren zu müssen.

Daher, je älter, desto mehr Kanten und Ecken hat man und ist sich dessen bewusst oder auch nicht, darum wird das Daten immer schwerer oder man gibt auf.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.