Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?
Waldgeist:
Nane:
Mutbürger, der Wert eines Austausches bemisst sich für mich nicht daran, ob eine Frage von außen als wichtig oder unwichtig eingestuft wird. Eine Frage kann Gedanken anstoßen und dazu führen, dass man sich mit einem Thema näher beschäftigt.
Für mich entsteht der Wert eines Austausches dadurch, dass Beiträge aufgenommen, eingeordnet und miteinander besprochen werden.
Va, pensiero, sull Ali dorate in das Forum und Bereichere die Gedanken von Nane ..
„Ein schönes Zitat aus Verdis Nabucco.
Gedanken können bereichern - vor allem, wenn unterschiedliche Sichtweisen ihren Platz haben und ein Austausch möglich ist.“
Nane:
Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Also ich kenne es so, jemand stellt eine Frage und man versucht darauf einzugehen, sowie
sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten,
ob der/die Fragesteller*in etwas daraus lernt ist natürlich nicht unbedingt gegeben, aber er/sie
kann ja auch Nachfragen, wenn etwas nicht verstanden wurde, bzw. wie etwas gemeint war,
woran aber bemisst Du den Wert eines Austausches, Nane?Mutbürger, der Wert eines Austausches bemisst sich für mich nicht daran, ob eine Frage von außen als wichtig oder unwichtig eingestuft wird. Eine Frage kann Gedanken anstoßen und dazu führen, dass man sich mit einem Thema näher beschäftigt.
Für mich entsteht der Wert eines Austausches dadurch, dass Beiträge aufgenommen, eingeordnet und miteinander besprochen werden.
🦉Also die Aussagen anderer verstehen, Gedanken dazu machen und die eigene Meinung
dazu äußern?
Am Besten ohne persönliche Befindlichkeiten dazu, dass wäre wohl ein Ideal🎆🍀
Nane:
Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Also ich kenne es so, jemand stellt eine Frage und man versucht darauf einzugehen, sowie
ob der/die Fragesteller*in etwas daraus lernt ist natürlich nicht unbedingt gegeben, aber er/sie
kann ja auch Nachfragen, wenn etwas nicht verstanden wurde, bzw. wie etwas gemeint war,
woran aber bemisst Du den Wert eines Austausches, Nane?Mutbürger, der Wert eines Austausches bemisst sich für mich nicht daran, ob eine Frage von außen als wichtig oder unwichtig eingestuft wird. Eine Frage kann Gedanken anstoßen und dazu führen, dass man sich mit einem Thema näher beschäftigt.
Va, pensiero, sull Ali dorate in das Forum und Bereichere die Gedanken von Nane ..
Schwarzgelber Mutbürger:
woran aber bemisst Du den Wert eines Austausches, Nane?
Mutbürger, der Wert eines Austausches bemisst sich für mich nicht daran, ob eine Frage von außen als wichtig oder unwichtig eingestuft wird. Eine Frage kann Gedanken anstoßen und dazu führen, dass man sich mit einem Thema näher beschäftigt.
kann ja auch Nachfragen, wenn etwas nicht verstanden wurde, bzw. wie etwas gemeint war, a-
ber ich selbst würde nicht unbedingt sagen, dass man selbst etwas lernt, manchmal versucht
man eben selbst nur zu Helfen und dies kann auch erfüllend sein🍿‼️
woran aber bemisst Du den Wert eines Austausches, Nane?
Nane:
Waldgeist:
offensichtlich gehe ich bei dir immer am Punkt vorbei . Es hat doch jeder die Möglichkeit hier seine Erfahrungen und Gedanken einzubringen !
Und was genau ist jetzt besonders wichtig für dich bei diesem Thema , bei dem du neue Erkenntnisse gewonnen hast 🤷♂️
Waldgeist, wenn du mich das wirklich fragst, bezweifle ich, dass du verstanden hast, worum es eigentlich geht.
Der Wert eines Austauschs bemisst sich nicht daran, ob du persönlich ein Thema für wichtig hältst oder ob du daraus eine neue Erkenntnis ziehst.
bei Erfahrungsaustausch möchte ich auch neue Erkenntnisse gewinnen . Wenn es keine Bereicherung ist , wozu tauscht man sich dann aus ..
Waldgeist:
Nane:
❗️Waldgeist, du gehst am eigentlichen Punkt vorbei❗️
Es geht nicht darum, ob eine Frage an eine „kompetente Stelle“ gehört, sondern darum, dass Menschen Gedanken, Erfahrungen und Sichtweisen miteinander teilen.
Eine Diskussion lebt davon, dass unterschiedliche Meinungen und Perspektiven Raum bekommen - und nicht davon, dass jemand vorher festlegt, welche Themen wichtig oder unwichtig sind.
offensichtlich gehe ich bei dir immer am Punkt vorbei . Es hat doch jeder die Möglichkeit hier seine Erfahrungen und Gedanken einzubringen !
Und was genau ist jetzt besonders wichtig für dich bei diesem Thema , bei dem du neue Erkenntnisse gewonnen hast 🤷♂️
Waldgeist, wenn du mich das wirklich fragst, bezweifle ich, dass du verstanden hast, worum es eigentlich geht.
Der Wert eines Austauschs bemisst sich nicht daran, ob du persönlich ein Thema für wichtig hältst oder ob du daraus eine neue Erkenntnis ziehst.
Nane:
Waldgeist:
wenn man nur eine Diskussion bereichern möchte, sind die Fragen nicht wirklich wichtig !
wichtige und essenzielle Fragen sollte man an kompetente Stelle richten und nicht an ein Forum 🙋♂️❗️Waldgeist, du gehst am eigentlichen Punkt vorbei❗️
Es geht nicht darum, ob eine Frage an eine „kompetente Stelle“ gehört, sondern darum, dass Menschen Gedanken, Erfahrungen und Sichtweisen miteinander teilen.
Eine Diskussion lebt davon, dass unterschiedliche Meinungen und Perspektiven Raum bekommen - und nicht davon, dass jemand vorher festlegt, welche Themen wichtig oder unwichtig sind.
Senftube:
...übrigens würde ich sagen, dass man sich im Gegensatz zu früher, nun sicher mehr Gedanken
dazu macht wie man ein Date "erfolgreich" gestaltet, gibt ja auch genug theoretisches Wissen
im Netz dazu🎆Hilft nur anscheinend nix?
🦉Deswegen schrieb ich ja, "theoretisch", praktische Umsetzung ist dann wieder eine
ganz andere Challenge😁😉
Wenn man einen Input via Fragen nicht ernst nimmt wundert es nicht, dass man dann
nur an den anderen vorbeiredet🎆🍀
Kompetente Stellen? Ich dachte wir wären hier alle kompetent, ich fall vom Glauben ab😁😉🍿‼️
...übrigens würde ich sagen, dass man sich im Gegensatz zu früher, nun sicher mehr Gedanken
dazu macht wie man ein Date "erfolgreich" gestaltet, gibt ja auch genug theoretisches Wissen
im Netz dazu🎆
Hilft nur anscheinend nix?
Waldgeist:
Nane:
Noch einmal, Waldgeist: Du kannst sagen, dass diese Fragen für dich nicht essenziell sind.
Aber woher nimmst du dir das Recht heraus, darüber zu urteilen, was für andere Menschen wichtig oder unwichtig ist?
wenn man nur eine Diskussion bereichern möchte, sind die Fragen nicht wirklich wichtig !
wichtige und essenzielle Fragen sollte man an kompetente Stelle richten und nicht an ein Forum 🙋♂️
❗️Waldgeist, du gehst am eigentlichen Punkt vorbei❗️
Nane:
Waldgeist:
und genau das habe ich geschrieben , Dani hat versucht mit ihren Fragen eine Diskussion anzuregen ! Und das sind für mich keine essenziellen Fragen .. und ganz sicher auch für Dani nicht , wage ich hier zu behauptenNoch einmal, Waldgeist: Du kannst sagen, dass diese Fragen für dich nicht essenziell sind.
Aber woher nimmst du dir das Recht heraus, darüber zu urteilen, was für andere Menschen wichtig oder unwichtig ist?
wichtige und essenzielle Fragen sollte man an kompetente Stelle richten und nicht an ein Forum 🙋♂️
Waldgeist:
Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Ja genau, wer dem Verlauf folgt merkt, dass Du ohne KI das bist, was Du mir unterstellst😁😉
wie ein Kleinkind , die Antworten auch wenn sie nicht weiter wissen , alles was man sagt ist man selber ..!
🦉Sagte ich doch, deine Unterstellungen spiegeln dein Selbst😁😉🍿‼️
Schwarzgelber Mutbürger:
Waldgeist:
ohne deine Links bist du noch primitiver und hilflos … vielleicht sollte man dir das Smartphone einpflanzen …🦉Ja genau, wer dem Verlauf folgt merkt, dass Du ohne KI das bist, was Du mir unterstellst😁😉
wie ein Kleinkind , die Antworten auch wenn sie nicht weiter wissen , alles was man sagt ist man selber ..!
Senftube:
Schwarzgelber Mutbürger:
Wie bitte, ich verdrehe "alles", wie gut dass wenn man mit dem Finger auf andere zeigt,
4 Finger der selbe Hand auf einen selbst zeigen, nicht wahr, also fang doch erstmal bei
Dir an zu kehren, bevor Du anderen Dinge unterstellst🍿‼️Bei mir steht der Daumen nach oben.
Muss ich mir Sorgen machen?
Je nach Haltung der Hand zeigen die Finger immernoch auf dich!
👍
Außer beim Hand Ausstrecken zum Hände schütteln.
Waldgeist:
Nane:
Waldgeist, woher nimmst du dir eigentlich das Recht heraus zu beurteilen, welche Fragen anderer Menschen „essenziell“ sind und welche nicht?
Dani hat mit ihren Fragen versucht, eine Diskussion anzuregen.
Das einfach abzuwerten, finde ich respektlos und dem Sinn eines Forums nicht angemessen.
und genau das habe ich geschrieben , Dani hat versucht mit ihren Fragen eine Diskussion anzuregen ! Und das sind für mich keine essenziellen Fragen .. und ganz sicher auch für Dani nicht , wage ich hier zu behaupten
Noch einmal, Waldgeist: Du kannst sagen, dass diese Fragen für dich nicht essenziell sind.
Senftube:
Schwarzgelber Mutbürger:
Wie bitte, ich verdrehe "alles", wie gut dass wenn man mit dem Finger auf andere zeigt,
4 Finger der selbe Hand auf einen selbst zeigen, nicht wahr, also fang doch erstmal bei
Dir an zu kehren, bevor Du anderen Dinge unterstellst🍿‼️Bei mir steht der Daumen nach oben.
Muss ich mir Sorgen machen?
Nein, aber so würde der Spruch halt nicht passen😁😉
im Netz dazu🎆
Senftube:
Haha, das ist echt der Hammer hier! 😄
Unglaublich - aber (fast) jede Person hier, versucht den anderen Vorschriften zu machen.
Aber jetzt mal zum Thema "Date" zurück:
Davon abgesehen, dass es nicht einmal eine Definition gibt, der alle zustimmen,
finde ich es furchtbar, wie manche es schaffen, wirklich ALLES zu zerpflücken.
Ich "date" ja schon lange nicht mehr, aber ich kann nur sagen, dass ich auch früher nie eine Doktorarbeit daraus gemacht habe.
Bevor ich eine Person aus dem Internet getroffen habe, war mir wichtig, dass wir gut miteinander schreiben können.
Und wenn es eine Person aus dem RL war, hat sich einfach alles ergeben.
Schade, dass sich anscheinend soo viel verändert hat beim Daten!
ja leider hat sich einiges verändert ! Dates müssen genau organisiert und geplant werden , ansonsten herrscht peinliches schweigen …! Wenn man den ganzen Tag beim PC sitzt , hat man den Bezug zur Realität verloren !