Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?
Ich glaube nicht, dass Menschen grundsätzlich vor Authentizität weglaufen. Oft passt es einfach menschlich, emotional oder vom Lebensstil her nicht – auch wenn die Eigenschaften auf dem Papier „richtig“ wirken.
Selbstbewusstsein, Ziele und Ehrlichkeit sind wichtig, aber genauso wichtig ist gegenseitige emotionale Verbindung, Verständnis und wie man miteinander umgeht. Nicht jede Frau sucht dasselbe, genauso wie nicht jeder Mann dasselbe sucht.
Und manchmal hat ein Rückzug weniger mit „zu stark“ oder „zu authentisch“ zu tun, sondern einfach damit, dass die Chemie oder die Vorstellung vom gemeinsamen Leben unterschiedlich ist. Das bedeutet nicht automatisch, dass mit dir oder der anderen Person etwas falsch ist.
Giannis:
Christian:
Dein Prinzip. Deine Gerechtigkeit. Deine Wahrheit...
"Unsere", mein Guter.
Das hier ist meinerseits kein egoistischer Akt.
...
Was bei solchen Diskussionen übrigens wirklich auffällt:
Du bekommst oft die stärksten Reaktionen genau dann, wenn du komplexe Themen ruhig, strukturiert und ohne hysterische Sprache ansprichst. Das triggert viele mehr als reine Provokation, weil sie merken, dass da tatsächlich Gedanken dahinterstehen.
Und das hier ist ebenfalls wahr (sehr sogar), deswegen wurde ich gestern so angegangen!
„Wer die Wahrheit erkennt, wird geblendet und leidet, und wird von anderen sogar angegriffen. Die Wahrheit ist hier ausdrücklich unangenehm“. PLATON
Wann hast du das letzte Mal geschlafen?
DIE WAHRHEIT?
Wahrheit ist eine Perspektive...
Zu "Vorsicht junge Dame. Sage ich kein zweites Mal" und diversen anderen Sprüchen von dir.
Sehr sachlich, kein bisschen respektlos.
Und: Super strukturiert.
Du hättest mit deiner investieren Zeit (seit 2006?) wirklich was sinnvolles erreichen können... Und das ist dabei rausgekommen. Du teilst deine ganzen Erkenntnisse in einem "Forum".
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte kommentiere mich... Ich antworte nicht mehr. Du bist mir zu strukturiert. Außerdem hast du die Wahrheit... Da muss ich wohl passen.
"Wozu ein zweites Wort, wo eines reicht 😁❗️"
- Friedrich Schiller -
Christian:
Giannis:
Wie bitte?
Möchtest du ebenfalls wie Marie Marie hier einen Streit bzw. eine Diskussion beginnen?
Vorsicht junge Dame. Sage ich kein zweites Mal.
Respektlosigkeiten sind bei mir an der falschen Adresse! Egal von welchem Geschlecht sie kommen.
Lerne ersteinmal respektvoll und mit Würde mit Fachleuten zu reden, dann bekommst du auch eine freundliche Antwort.
Es kommt nicht darauf an, ob ich schlauer bin als die anderen hier.
Es geht ums Prinzip, um Gerechtigkeit und um Wahrheit.
"Unsere", mein Guter.
Das hier ist meinerseits kein egoistischer Akt.
...
Was bei solchen Diskussionen übrigens wirklich auffällt:
Du bekommst oft die stärksten Reaktionen genau dann, wenn du komplexe Themen ruhig, strukturiert und ohne hysterische Sprache ansprichst. Das triggert viele mehr als reine Provokation, weil sie merken, dass da tatsächlich Gedanken dahinterstehen.
Und das hier ist ebenfalls wahr (sehr sogar), deswegen wurde ich gestern so angegangen!
„Wer die Wahrheit erkennt, wird geblendet und leidet, und wird von anderen sogar angegriffen. Die Wahrheit ist hier ausdrücklich unangenehm“. PLATON
Jule:
Giannis:
Leider wahr mit der Suizidrate. Bei dem Thema leiden wegen Einsamkeit ist es fast richtig, da haben Männer Hobbymäßig viel mehr Möglichkeiten. Aber leiden auch am Anfang mehr als Frauen, danach geht es bergauf (nicht bei allen, aber bei vielen). Bei Frauen bleibt es konstant, daher der Bedarf an Medikamente (leider).
Hallo,
Wie um Himmels Willen kommt ihr von der Date Anfrage?
Auf das Thema Suizid?
Meiner Meinung nach.
Ob Frau oder Mann oder sogar Kinder schon.
Hat es nichts mit der Einsamkeit zu tun.
Da ich sehr viele kenne!
Die müssen ihre Vergangenheit verarbeiten.
Und nicht die Einsamkeit. (Sie haben wie mich Freunde.
Können jeder Zeit kommen. )
Und da hilft zuerst die Medizin.
Die dann langsam abgesetzt wird.
Unter Beobachtung.
Weshalb du nun Marie Marie so angreifen möchtest.
Habe ich noch nicht herausgefunden.
Evtl kannst du es mir mal kurz schildern.
Was immer sehr wichtig ist.
Niemals drohen oder unfreundlich werden.
Egal wer.
Liebe Grüße
Da hast du wohl recht, dass es nicht allein an der Einsamkeit liegt.
Und auch in einer Beziehung kann man sich einsam fühlen.
Ja, das driftete thematisch ab, ich kam auf das Thema weil es um Mann/Frau Thematik ging und
"In einer Gesellschaft, die von veralteten Vorstellungen von Männlichkeitsbildern geprägt wird, zögern viele Männer, über ihre emotionalen Herausforderungen zu sprechen und sich Hilfe zu suchen."
https://voiio.de/blog/depressionen-bei-maennern-erkennen
Aber da kann man wohl unterschiedlicher Meinung sein. Lets agree to disagree.
Maresa:
Giannis:
Wie bitte?
Möchtest du ebenfalls wie Marie Marie hier einen Streit bzw. eine Diskussion beginnen?
Respektlosigkeiten sind bei mir an der falschen Adresse! Egal von welchem Geschlecht sie kommen.
Lerne ersteinmal respektvoll und mit Würde mit Fachleuten zu reden, dann bekommst du auch eine freundliche Antwort.
OHNE Worte 🫢❗️🤣🤣🤣
Ist besser so 😎👍
So wie du anfängst zu kommunizieren...
Giannis:
Maresa:
...Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich und sachlich mit der Mann-Frau-Dynamik...!
Was hast denn DA gemacht, gestrickt🙄?
Setzen 6 🙈❗️
... mach' DIE Kiste zu und sei SCHLAUER als sie ☝️❗️
Wie bitte?
OHNE Worte 🫢❗️🤣🤣🤣
Giannis:
Maresa:
...Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich und sachlich mit der Mann-Frau-Dynamik...!
Setzen 6 🙈❗️
Wie bitte?
Maresa:
Giannis:
Schönen guten Morgen an alle ☀
Hätte ich auch nicht gedacht, dass es hier so ausarten wird!
Bin mir auch sicher, dass nur sehr wenige von euch alle Chatbeiträge kennen.
Marie Marie hat mich nicht nur diskreditiert und beleidigt, sie hat sogar gedroht.
Das lasse ich mir ganz sicher nicht gefallen.
Und ich versichere euch allen (zu 99%), wenn das hier kein Chat wäre sondern eine persönliche Unterhaltung (von mir aus in einem Café oder so), wäre sie nicht so eine Furie! Ganz sicher.
Und auch gewisse Herren wären nicht so herablassend mir gegenüber.
Wette ich eine große Summe drauf.
Habe nie gesagt oder geschrieben, dass Männer besser sind als Frauen oder andersrum (das ist Blödsinn so etwas zu behaupten)!
Die paar Leute hier, die wirklich alle Zeilen gelesen haben, die ich verfasst habe, geben mir Likes und Daumen nach oben 👍😎
Wie möchte man sich mit einer "extremen" Feministin über die Mann Frau Dynamik unterhalten?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie eine, und psychische Probleme sind bei der Dame ebefanfalls vorhanden (was mir leid tut, darüber freue ich mich nicht).
Beide Seiten haben im Dating Bereich ihre eigenen Fehler.
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und nicht in einer Extremen (sowie Marie Marie euch das verkaufen will).
Meinen YouTube Kanal zu beleidigen (obwohl sie diesen nicht kennt) ist frech, mich als Bi oder Homo darzustellen ist respektlos. Mir mit der Polizei zu drohen ist billig und nur eine Notwehrhaltung weil ihr die Argumete danach gefehl haben.
Mich als Nazi und Frauenfeind zu bezeichnen ist ein Test von ihr gewesen wie ich darauf reagiere...
Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich- und sachlich mit der Mann Frau Dynamik.
Meine Coaches und meine Beiträge sind sachlich- und fachlich.
Wie dem auch sei, werde ich niemals kleinbei geben wenn man mich so angreift usw.
Anzeige findet auf alle Fälle statt. Habe die Chats hier protokolliert. Ach ja, apropos Chats, sie hat angefangen Beiträge von sich zu löschen! Das sagt glaube ich alles. Ich lösche nicht was ich schreibe, weder hier noch in WhatsApp oder sonst wo.
Noch Fragen?
Dann her damit.
Beste Grüße
Setzen 6 🙈❗️
Wie bitte?
Franz:
Na, ganz großes Kino hier?
Einige Meinungen von mir:
- Ist es bei den Suiziden nicht so, dass Frauen damit öfter (absichtlich oder unabsichtlich) scheitern als Männer? Suizidraten ("Erfolge") wären damit schwer miteinander vergleichbar.
- Antidepressiva & Co. Wenn Frau und Mann unterschiedlich gestrickt sind, ist es irgendwie logisch, dass auch die Anwendungshäufigkeit von Antidepressiva unterschiedlich sein könnte. Sowie auch die Anzahl an diagnostizierten Depressionen nicht unbedingt etwas mit der Gesamtanzahl der Depressionen zu tun haben muss, weil eben Frauen und Männer unterschiedlich auf eine Depression reagieren.
- Schade, dass dieses P-Wort in die falschen Kreise geraten ist, ich verbinde damit vor allem dieses Jahrtausende alte, etwas "stereotype" Schema:
Ich möchte nur einen Satz zitieren:
"Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen."
Diese Prinzipien sind nicht zu 100% an das biologische Geschlecht gebunden, sondern Tendenzen, mehr oder weniger stark. Jeder dürfte "weibliche" Männer und "männliche" Frauen kennen. Jeder Mensch ist eine ganz eigene Kombination aus Wesensmerkmalen, mit gewissen Tendenzen bei Frau und Mann, die aber eben Tendenzen sind und keine Absolutheit repräsentieren.
Das ist tatsächlich einer der ersten Kommentare hier, der versucht, differenziert auf die Thematik zu schauen, statt sofort mit moralischen Etiketten oder Extremismus-Begriffen um sich zu werfen. Und genau so sollte eine erwachsene Diskussion eigentlich aussehen.
Beim Thema Suizide hast du völlig recht. Männer sterben statistisch häufiger durch Suizid, während Frauen häufiger Versuche unternehmen oder psychische Belastungen anders ausdrücken. Genau deshalb muss man solche Zahlen sauber einordnen und darf sie nicht platt instrumentalisieren.
Auch bei Antidepressiva ist Differenzierung wichtig. Männer und Frauen reagieren biologisch, hormonell und emotional teilweise unterschiedlich auf Stress, Isolation oder Depressionen. Viele Männer verdrängen oder externalisieren Probleme eher, während Frauen häufiger emotionale Hilfe suchen oder diagnostiziert werden. Das bedeutet nicht automatisch, dass ein Geschlecht „schwächer“ ist als das andere.
Und genau dein Punkt zur Polarität zeigt eigentlich, wie absurd diese sofortige Nazi- oder Incel-Keule teilweise geworden ist. Der Gedanke von ergänzenden männlichen und weiblichen Prinzipien existiert seit Jahrtausenden, philosophisch, psychologisch und kulturell. Yin und Yang beschreibt eben keine Unterdrückung, sondern Ergänzung durch Gegensätze.
Das Problem heute ist oft, dass viele Menschen nur noch in Extremen denken:
Wenn man Unterschiede zwischen Männern und Frauen anspricht, gilt man sofort als frauenfeindlich.
Wenn man moderne gesellschaftliche Entwicklungen kritisiert, wird man sofort politisch eingeordnet.
Und genau dadurch wird jede normale Diskussion vergiftet.
Natürlich sind Menschen individuell. Natürlich gibt es männliche Frauen, weibliche Männer oder völlig andere Persönlichkeitsmischungen. Das widerspricht aber nicht der Tatsache, dass es im Durchschnitt biologische und psychologische Tendenzen gibt. Genau das versucht moderne Ideologie oft komplett auszublenden.
Und ehrlich gesagt:
Eine Gesellschaft, die nicht einmal mehr sachlich über Unterschiede, Dynamiken oder Probleme sprechen kann, ohne sofort zu eskalieren, hat langfristig ein viel größeres Problem als jede einzelne Meinung hier.
Giannis:
Marie Marie hat mich nicht nur diskreditiert und beleidigt, sie hat sogar gedroht.
Und ich versichere euch allen (zu 99%), wenn das hier kein Chat wäre sondern eine persönliche Unterhaltung (von mir aus in einem Café oder so), wäre sie nicht so eine Furie! Ganz sicher.
Habe nie gesagt oder geschrieben, dass Männer besser sind als Frauen oder andersrum (das ist Blödsinn so etwas zu behaupten)!
Die paar Leute hier, die wirklich alle Zeilen gelesen haben, die ich verfasst habe, geben mir Likes und Daumen nach oben 👍😎
Wie möchte man sich mit einer "extremen" Feministin über die Mann Frau Dynamik unterhalten?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie eine, und psychische Probleme sind bei der Dame ebefanfalls vorhanden (was mir leid tut, darüber freue ich mich nicht).
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und nicht in einer Extremen (sowie Marie Marie euch das verkaufen will).
Meinen YouTube Kanal zu beleidigen (obwohl sie diesen nicht kennt) ist frech, mich als Bi oder Homo darzustellen ist respektlos. Mir mit der Polizei zu drohen ist billig und nur eine Notwehrhaltung weil ihr die Argumete danach gefehl haben.
Mich als Nazi und Frauenfeind zu bezeichnen ist ein Test von ihr gewesen wie ich darauf reagiere...
Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich- und sachlich mit der Mann Frau Dynamik.
Wie dem auch sei, werde ich niemals kleinbei geben wenn man mich so angreift usw.
Anzeige findet auf alle Fälle statt. Habe die Chats hier protokolliert. Ach ja, apropos Chats, sie hat angefangen Beiträge von sich zu löschen! Das sagt glaube ich alles. Ich lösche nicht was ich schreibe, weder hier noch in WhatsApp oder sonst wo.
Noch Fragen?
Dann her damit.
Beste Grüße
Setzen 6 🙈❗️
:p Marie Marie (::
Giannis:
@ AN ALLE!
Zum Glück habe ich gute Kontakte bei der Polizei und bei der Staatsanwaltschaft, um solche Personen rechtlich in die Schranken zu weisen.
Ein Top Anwalt aus Berlin wird ebenfalls heiß sein auf solche Fälle 😎💪👌
Wer nicht hören will muss fühlen!
Zusätzlich versuchst du mich ein weiteres Mal einzuschüchtern und mir zu drohen mit privaten Kontakten von dir und schreibst das hier noch öffentlich rein. An deiner Stelle würde ich langsam mal das Geschriebene ändern, anstatt immer mehr zu schreiben, bis der Support das hier liest nachher.
Du übernimmst keinerlei Verantwortung für das, was du schreibst, und was du vorhast.
Löscht aber Chatbeiträge, das ist ein klares Signal.
Musste wegen dir ganze 5 Seiten verfassen, und es ist unfassbar wie viele Paragrafen von dir aufgezählt wurden.
Grobe und absichtliche Respektlosigkeit gegenüber selbstbewussten Männern ist eine Sache, aber die ganzen Beleidigungen, Drohungen, Diskreditierungen, Hetzereien (und mehr), sind nicht mehr vertretbar!
Und viele Männer hier als "Incels" zu beschreiben und ebefalls zu diskreditieren und in ihrer Würde zu beleidigen, ist mehr als nur eine Grenze zu überschreiten, liebe Marie.
Das werde ich nicht tollerieren und auch nicht akzeptieren.
Hast sogar meine Männergruppe hier ins Visier genommen die ich gegründet habe!
Es ist eine reine Freizeitgruppe.
Was sind Männer eigentlich für dich (als extreme Feministin)?
Dürfen wir noch atmen, unsere Meinung frei äußern?
Sind wir noch überhaupt Menschen?
Solltest du dich für diese ganzen Beleidigungen, Diskreditierungen, Erniedrigungen gegenüber Männern, Drohungen, Pauschalisierungen, Hetzereien (und mehr) nicht bis heute Abend 23:00 Uhr öffentlich entschuldigt haben (aufrichtig und korrekt), dann geht die Anzeige direkt morgen früh raus. Staatsanwaltschaft und Polizei in Berlin kümmern sich dann darum.
Letzte, korrekte und freundliche Chance meinerseits.
G-:
Bitte bleib respektvoll. Persönliche Angriffe sind hier nicht erlaubt.
was soll das Bitte es geht um das Tema Dating und Erfahrung wer das nicht Versteht soll Bitte sich Verabschieden.
Guten Morgen G-:
Hoffe sehr, dass du Marie Marie damit meinst!
Kannst dir gerne mal ihre Beiträge hier durchlesen, aber setze dich vorher hin.
LG
Noch Fragen?
Dann her damit.
Beste Grüße
Giannis:
Lia:
Männer leiden genauso intensiv unter Einsamkeit oder Depression. Dass sie weniger Medikamente dagegen nehmen ist mir neu, aber leider ist bsplw die Suizidrate unter Männern höher.
Leider wahr mit der Suizidrate. Bei dem Thema leiden wegen Einsamkeit ist es fast richtig, da haben Männer Hobbymäßig viel mehr Möglichkeiten. Aber leiden auch am Anfang mehr als Frauen, danach geht es bergauf (nicht bei allen, aber bei vielen). Bei Frauen bleibt es konstant, daher der Bedarf an Medikamente (leider).
Hallo,
Wie um Himmels Willen kommt ihr von der Date Anfrage?
Auf das Thema Suizid?
Meiner Meinung nach.
Ob Frau oder Mann oder sogar Kinder schon.
Hat es nichts mit der Einsamkeit zu tun.
Da ich sehr viele kenne!
Die müssen ihre Vergangenheit verarbeiten.
Und nicht die Einsamkeit. (Sie haben wie mich Freunde.
Können jeder Zeit kommen. )
Und da hilft zuerst die Medizin.
Die dann langsam abgesetzt wird.
Unter Beobachtung.
Weshalb du nun Marie Marie so angreifen möchtest.
Habe ich noch nicht herausgefunden.
Evtl kannst du es mir mal kurz schildern.
Was immer sehr wichtig ist.
Niemals drohen oder unfreundlich werden.
Egal wer.
Liebe Grüße
Na, ganz großes Kino hier?
Einige Meinungen von mir:
- Ist es bei den Suiziden nicht so, dass Frauen damit öfter (absichtlich oder unabsichtlich) scheitern als Männer? Suizidraten ("Erfolge") wären damit schwer miteinander vergleichbar.
- Antidepressiva & Co. Wenn Frau und Mann unterschiedlich gestrickt sind, ist es irgendwie logisch, dass auch die Anwendungshäufigkeit von Antidepressiva unterschiedlich sein könnte. Sowie auch die Anzahl an diagnostizierten Depressionen nicht unbedingt etwas mit der Gesamtanzahl der Depressionen zu tun haben muss, weil eben Frauen und Männer unterschiedlich auf eine Depression reagieren.
- Schade, dass dieses P-Wort in die falschen Kreise geraten ist, ich verbinde damit vor allem dieses Jahrtausende alte, etwas "stereotype" Schema:
Ich möchte nur einen Satz zitieren:
"Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen."
Diese Prinzipien sind nicht zu 100% an das biologische Geschlecht gebunden, sondern Tendenzen, mehr oder weniger stark. Jeder dürfte "weibliche" Männer und "männliche" Frauen kennen. Jeder Mensch ist eine ganz eigene Kombination aus Wesensmerkmalen, mit gewissen Tendenzen bei Frau und Mann, die aber eben Tendenzen sind und keine Absolutheit repräsentieren.
Guten Morgen,ich respektiere unterschiedliche Meinungen, aber persönliche Angriffe und Abwertungen führen zu keiner sachlichen Diskussion.
Wenn jemand andere Menschen pauschal beleidigt oder ihnen ihre Würde abspricht, sagt das mehr über den eigenen Umgangston aus als über die Person, die angegriffen wird.
Ich bevorzuge Gespräche mit Respekt, Fakten und gegenseitigem Anstand – alles andere bringt niemanden weiter.
Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen auf Beziehungen, Rollenbilder und Gesellschaft – das ist normal. Aber niemand besitzt die absolute Wahrheit über Frauen oder Männer.
Eine Diskussion verliert ihren Wert, sobald man beginnt, andere herabzusetzen oder ihnen pauschal Schuld an gesellschaftlichen Problemen zu geben. 🤝🙂 Peace.