Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 1.290 Beiträge · 36 Gefällt mir · 15.123 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 20.07.26, 10:26

Dani:

An alle kleinen Männer - lieber testaccount aus Stockerau - die natur ist grausam zu jedem von uns. Größer als die Natur ist keiner und auch nicht schöner ! ;-)

Aber alle kleinen männer, die ich kenn, und da ich auf deinem Profil war, zähl ich dich jetzt einfach dazu - waren herzerfrischend geistreich und sollten nach ebensolchen Frauen Ausschau halten, oder ? 

Lg nach stockerau - dani 

Und dazu muss er sie aber erst kennen lernen und deshalb ist er in seinem Profil mit der Körpergröße , über sich hinausgewachsen  …🙋‍♂️

• 20.07.26, 10:24

Dani:

Aber alle kleinen männer, die ich kenn, und da ich auf deinem Profil war, zähl ich dich jetzt einfach dazu - waren herzerfrischend geistreich ......

.......und sind dann in der Friendzone gelandet.🤣

• 20.07.26, 10:20

An alle kleinen Männer - lieber testaccount aus Stockerau - die natur ist grausam zu jedem von uns. Größer als die Natur ist keiner und auch nicht schöner ! ;-)

Aber alle kleinen männer, die ich kenn, und da ich auf deinem Profil war, zähl ich dich jetzt einfach dazu - waren herzerfrischend geistreich und sollten nach ebensolchen Frauen Ausschau halten, oder ? 

Lg nach stockerau - dani 

• 20.07.26, 10:20

Nane:

Testaccount:

Korrekt.

Ich musste mich immer um mind. 10cm größer machen, um überhaupt Interesse zu einem Randevous bei den Damen zu wecken.

Was mir aber auch nichts brachte, denn bei den wenigen Gelegenheiten (waren an 2 Fingern abzuzählen) die ich bekam, um Schirm, Charme und Melone zum Einsatz zu bringen, wurde ich mit Schimpf, Häme und drohenden Gebärden von dannen gejagt.

Meine schüchternen und instantan als tröge Ausrede durchschauten Einwurf, mich verschrieben zu haben stachelten den Zorn des Weibes noch umso mehr an.

Die konträre Taktik, mich um 10 cm kleiner als ich bin zu machen, brachte mir in den letzten 10, 15 Jahren nichts ein. Keine Antworten, keine Stinkefinger, keine "Muh" oder "Mäh".

Scheinbar rechnen sich die Damen aus, dass ich dann als kleine Erhebung am Boden zu entdecken wäre, und das will sich scheinbar doch überhaupt gar keine antun.

Ich spekulierte auf eine gewisse Abenteuerlust der Angeschriebenen, jedoch scheint sich diese - so sie jemals vorhanden war - im Laufe der Damenjaher zu verflüchtigen.

Aber ja - kurzbeinige Lügen kommen gegen langbeinige Damen nicht an.

Vielleicht waren es einfach nicht die richtigen Menschen für dich. 😊

Wer einen Menschen nur mit einem Zollstock misst, übersieht oft das Wichtigste: den Charakter, den Humor und das Herz.

Am Ende zählt doch, wie zwei Menschen miteinander umgehen und ob die Chemie stimmt. 🍀

stimmt Nane und deshalb sind auch kleine Notlügen  oder Schwindelein , dass es zu einem Date kommt nicht verwerflich .  Bestätigst eigentlich indirekt meine Aussage , dass beim Date noch andere Werte zählen ,  mit denen man überzeugen kann … die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiß 😉🙋‍♂️

• 20.07.26, 10:18

Waldgeist:

Uli:

Jetzt habe ich bei dir spioniert und es tun sich mindesten 2 Fragen auf:

Ist das nun die echte oder die um 10cm erhöhte Körpergröße?

Wie groß waren denn die Damen? 1,80m?

🌸

Fest steht, dass man mit längeren Beinen beim Rennen gegenüber kurzen Beinen im Vorteil ist.

Aber  im Prinzip ist es egal wie lange die Beine sind , sie enden alle beim Ar… 😉🙋‍♂️

🤣 Genau genommen ist das die wohl bodenständigste Erkenntnis des Tages.

Lange Beine hin oder her - die Richtung stimmt immer. 😂

• 20.07.26, 10:13

Uli:

🌸

Testaccount

Fest steht, dass man mit längeren Beinen beim Rennen gegenüber kurzen Beinen im Vorteil ist.

Aber  im Prinzip ist es egal wie lange die Beine sind , sie enden alle beim Ar… 😉🙋‍♂️

• 20.07.26, 10:03

Testaccount:

Nane:

Alles andere fliegt spätestens beim ersten Treffen auf.

Korrekt.

Ich musste mich immer um mind. 10cm größer machen, um überhaupt Interesse zu einem Randevous bei den Damen zu wecken.

Was mir aber auch nichts brachte, denn bei den wenigen Gelegenheiten (waren an 2 Fingern abzuzählen) die ich bekam, um Schirm, Charme und Melone zum Einsatz zu bringen, wurde ich mit Schimpf, Häme und drohenden Gebärden von dannen gejagt.

Meine schüchternen und instantan als tröge Ausrede durchschauten Einwurf, mich verschrieben zu haben stachelten den Zorn des Weibes noch umso mehr an.

Die konträre Taktik, mich um 10 cm kleiner als ich bin zu machen, brachte mir in den letzten 10, 15 Jahren nichts ein. Keine Antworten, keine Stinkefinger, keine "Muh" oder "Mäh".

Scheinbar rechnen sich die Damen aus, dass ich dann als kleine Erhebung am Boden zu entdecken wäre, und das will sich scheinbar doch überhaupt gar keine antun.

Ich spekulierte auf eine gewisse Abenteuerlust der Angeschriebenen, jedoch scheint sich diese - so sie jemals vorhanden war - im Laufe der Damenjaher zu verflüchtigen.

Vielleicht waren es einfach nicht die richtigen Menschen für dich. 😊

Wer einen Menschen nur mit einem Zollstock misst, übersieht oft das Wichtigste: den Charakter, den Humor und das Herz.

Am Ende zählt doch, wie zwei Menschen miteinander umgehen und ob die Chemie stimmt. 🍀

• 19.07.26, 23:13

🌸

Testaccount

• 19.07.26, 22:13

Nane:

Korrekt.

• 19.07.26, 20:54

Hin und wieder möchte ich die Nachbarn lautlos stellen (können).   😉⚽

• Also ich habe ja gerade ein Date mit dem WM- Finale und bin froh, dass man bei den
    Musikacts den Fernseher auf lautlos stellen kann😁😉🎆‼️

• 19.07.26, 20:25

Ui, da möchte ich auch dazusenfen.

"Lügen haben kurze Beine" 

Ein furchtbarer Gedanke, dass man sich bei einem Treffen gut "verkaufen" möchte!

• 19.07.26, 20:15

Waldgeist:

Aber noch etwas zum Thema und der Ehrlichkeit . 

Im Prinzip möchte man sich bei einem Date so gut wie möglich verkaufen, nur dass man eben nicht ein Auto oder eine Immobilie  oder sonstiges verkauft , sondern sich selbst. Jeder versucht sich von seiner besten Seite zu zeigen und einen guten  Eindruck zu hinterlassen !

Das sehe ich sehr anders!

Zwar möchte ich nicht direkt in die Abgründe der Seele schauen, aber eine Selbstdarsteller-Fassade brauche ich auch nicht. Mir selbst setze ich auch keine Maske auf, um zu beeindrucken.

Entweder man mag mich, oder halt nicht.

🌸

•  

Waldgeist:

Nane:

Gerade bei Profilfotos zeigt sich doch: 

Ehrlichkeit währt am längsten.

natürlich kann man sein Outfit bei einem Treffen nicht mehr kaschieren , aber ich habe mein Ziel , ein Date erreicht!  Wenn ich dich jetzt  noch mit Herz , Hirn , Charme und Humor überzeugen kann dann hat sich doch die optische Täuschung gelohnt ..😉🙋‍♂️

Meinst Du ernsthaft, dass wenn Leute beim Date auftauchen und feststellen, dass das Gegen-
    über geschönte Profilbilder verwendet, dann noch Lust haben, dass Date zu machen? 

• 19.07.26, 20:03 - Zuletzt bearbeitet 19.07.26, 20:06.

Ein Date ist doch nicht das Ziel🙄

es sollte ein Beginn sein………

Waldgeist:

Nane:

natürlich kann man sein Outfit bei einem Treffen nicht mehr kaschieren , aber ich habe mein Ziel , ein Date erreicht!  Wenn ich dich jetzt  noch mit Herz , Hirn , Charme und Humor überzeugen kann dann hat sich doch die optische Täuschung gelohnt ..😉🙋‍♂️

• 19.07.26, 20:01

Nane:

Waldgeist:

die Unehrlichkeit beginnt schon bei den Profil Fotos ! selbst habe die Erfahrung gemacht , dass bei den meisten die Fotos nicht zutreffend sind und einige würdest du nach den Fotos überhaupt nicht erkennen !  Aber sie würden vielleicht ihren Zweck erreichen für ein Date …

• 19.07.26, 19:59

Kuck Martin

es ist keine offizielle klassische Redewendung.

Umgangsprachlich mag es ähnliche abweichungen geben. Von den KI vorgeschlagenen Varianten habe ich die zwei letzten auch schon gehört, trotzdem macht es sie noch nicht zu Redewendungen. 
    und das weiss ich ohne KI

Waldgeist:

Karin:

Neee, den hast du erfunden, diesen Spruch gibt esnicht wirklich

habe jetzt die KI gefragt und die Antwort lautet 

Gibt es den Spruch , nur mit Ehrlichkeit kommst du im Leben nicht weit

Ja, solche Sprüche gibt es, allerdings nicht als allgemein bekannte Redewendung mit genau diesem Wortlaut.

Verwandte Aussagen sind zum Beispiel:

• „Mit Ehrlichkeit allein kommt man im Leben nicht weit.“
    • „Wer immer nur ehrlich ist, hat es oft schwer.“
    • „Ehrlichkeit währt am längsten.“ (Das ist das bekannte Sprichwort – mit einer gegenteiligen Aussage.)
    • „Die Ehrlichen sind oft die Dummen.“ (Umgangssprachlich und eher zynisch.)
    • „Der Ehrliche ist oft der Dumme.“ (Ebenfalls eine verbreitete Redensart.)

• 19.07.26, 19:53

Karin:

Waldgeist:

es gibt aber auch den Spruch , nur mit Ehrlichkeit , kommt man im Leben nicht weit ! 🙋‍♂️

habe jetzt die KI gefragt und die Antwort lautet 

Gibt es den Spruch , nur mit Ehrlichkeit kommst du im Leben nicht weit

Ja, solche Sprüche gibt es, allerdings nicht als allgemein bekannte Redewendung mit genau diesem Wortlaut.

Verwandte Aussagen sind zum Beispiel:

• „Mit Ehrlichkeit allein kommt man im Leben nicht weit.“
    • „Wer immer nur ehrlich ist, hat es oft schwer.“
    • „Ehrlichkeit währt am längsten.“ (Das ist das bekannte Sprichwort – mit einer gegenteiligen Aussage.)
    • „Die Ehrlichen sind oft die Dummen.“ (Umgangssprachlich und eher zynisch.)
    • „Der Ehrliche ist oft der Dumme.“ (Ebenfalls eine verbreitete Redensart.)

• 19.07.26, 19:48

Waldgeist:

Nane:

… und es gibt auch den Spruch: Ehrlich währt am längsten. 

die Unehrlichkeit beginnt schon bei den Profil Fotos ! selbst habe die Erfahrung gemacht , dass bei den meisten die Fotos nicht zutreffend sind und einige würdest du nach den Fotos überhaupt nicht erkennen !  Aber sie würden vielleicht ihren Zweck erreichen für ein Date …

• 19.07.26, 19:46

Waldgeist:

Nane:

Eine glückliche Beziehung entsteht nicht trotz Ehrlichkeit, sondern durch sie.

es gibt aber auch den Spruch , nur mit Ehrlichkeit , kommt man im Leben nicht weit ! 🙋‍♂️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.