Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ⚠️ DAS WAR’S DANN ⚠️

Diskussion · 192 Beiträge · 14 Gefällt mir · 3.991 Aufrufe
    Thomas Kissing aus Düsseldorf

Seit über einem Jahr habe ich hier Diskussionen gestartet, Gedanken geteilt, Meinungen gelesen und viele spannende Menschen erlebt.
    Nun endet dieser Bereich bei Spontacts/Gemeinsamerleben – und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen.

Danke für die interessanten Gespräche, die unterschiedlichen Sichtweisen, den Humor, die Tiefe und manchmal auch die Reibung.

Diese letzte Diskussion soll einfach Raum geben für einen gemeinsamen Abschied, letzte Gedanken oder Erinnerungen an diese besondere Zeit hier. 👋

Thomas Kissing 

18.05.26, 11:16

• 28.05.26, 19:14

Der Glücks-Fred ist für Störenfriede verschlossen - ich überlege, ob ich hier ein Blümchen posten soll.

Ein welkes vielleicht?

•  

Thomas Kissing:

undefined

Vor 10 Tagen erstellt und jetzt schreibst du immer noch. Der Titel irritiert.

• 28.05.26, 18:34

https://m.youtube.com/watch?v=IOK8Jb76ibc&list=RDIOK8Jb76ibc&index=1&pp=8AUB

Dimitri Schostakowitsch , the Second Waltz  ..🙋‍♂️

• 28.05.26, 18:32

falls es eine gruppe " junge weibliche attraktive weibliche unterwäschemodels " gibt, würde ich vielleicht ein paar gastbeiträge schreiben.

das problem ist nur, nach dem ersten, bin ich 5 minuten später blockiert.

• 28.05.26, 18:27

Karin:

Bläääh, ich finde das so unübersichtlich dort…..

Vielleicht tue ich mich auch einfach nur schwer aber man kann nur nach alle, nach mit Foto und nach ohne Foto filtern… Da sind Kraut und Rüben dazwischen🧐

vielleicht lässt die neue Version beseres Filtern zu, dass man nur die Diskussionen durchsehen kann… dann wäre es nur noch ein daran gewöhnen…..

Ich verstreue grad nur schlechte Laune… 😕sorry

Elena:

Im Profil stehen alle Gruppen, welche einen interessieren. Ausserdem erfahre ich über verschiedene Beiträge per Mail „Community Neuigkeiten„. 

Übrigens, ich diskutiere zurzeit diesen Beitrag zum Beispiel:

/community/friendseek/wall/276590

Das macht doch nichts. Du bist nicht alleine 🤗

Bin gespannt, ob wir den nächsten Schwierigkeitsgrad knacken werden 😁

• 28.05.26, 18:14 - Zuletzt bearbeitet 28.05.26, 18:21.

Karin:

Vielleicht tue ich mich auch einfach nur schwer aber man kann nur nach alle, nach mit Foto und nach ohne Foto filtern… Da sind Kraut und Rüben dazwischen🧐

vielleicht lässt die neue Version beseres Filtern zu, dass man nur die Diskussionen durchsehen kann… dann wäre es nur noch ein daran gewöhnen…..

Elena:

Im Profil stehen alle Gruppen, welche einen interessieren. Ausserdem erfahre ich über verschiedene Beiträge per Mail „Community Neuigkeiten„. 

Für mich ist dieses Format auch uninteressant, aber vielleicht kommt es anders als man denkt.

Die Fantastischen Vier - Mit freundlichen Grüßen

https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w

• 28.05.26, 18:05

Elena:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wo sich mir die Frage stellt, in welchen Gruppen Du aktiv bist, nur um sicher zu stellen, dass wir
    uns vielleicht mal wieder begegnen oder eben lieber nicht, wenn Du dass nicht willst😁😉🎉🍀

• 28.05.26, 15:33

ich war mir stets treu, daher I did it my way

https://www.youtube.com/watch?v=4_hJ8-ZJcgo&list=RD4_hJ8-ZJcgo&start_radio=1

• 28.05.26, 14:46 - Zuletzt bearbeitet 28.05.26, 15:18.

Schwarzgelber Mutbürger:

Elena:

Liebe Diskutanten! Es hat mir viel Spass gemacht mit euch meinen Alltag zu bewältigen. Ich verabschiede mich nicht, da das Leben immer ihren Weg findet. Ich bin sehr gespannt auf unsere Begegnungen in den Gruppenbeiträgen. 😁😉

Wo sich mir die Frage stellt, in welchen Gruppen Du aktiv bist, nur um sicher zu stellen, dass wir
    uns vielleicht mal wieder begegnen oder eben lieber nicht, wenn Du dass nicht willst😁😉🎉🍀

•  

Elena:

Liebe Diskutanten! Es hat mir viel Spass gemacht mit euch meinen Alltag zu bewältigen. Ich verabschiede mich nicht, da das Leben immer ihren Weg findet. Ich bin sehr gespannt auf unsere Begegnungen in den Gruppenbeiträgen. 😁😉

• 28.05.26, 13:38

• 28.05.26, 11:52

https://youtu.be/JN685U1kzlU?is=QTPTaaaSuHeLyW80

• Ich glaube, inzwischen haben alle, die sich für diese Diskussion interessiert haben, ihre Gedanken, Erinnerungen oder auch ihren kleinen Abschiedsgruß hier hinterlassen 😊

Und genau das hat diese letzte Diskussion für mich auch noch einmal gezeigt:
    Wie unterschiedlich Menschen diesen Bereich erlebt haben. Für die einen war es nur Unterhaltung zwischendurch, für andere Austausch, Denkanstoß, Zeitvertreib oder einfach ein Stück Gemeinschaft.

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben — egal ob aktiv schreibend oder still mitlesend. Danke für die vielen ehrlichen, lustigen, nachdenklichen und manchmal auch chaotischen Beiträge der letzten Jahre.

Ich denke, damit darf diese Diskussion jetzt auch langsam in Ruhe ihren Abschluss finden 🙂👋

Thomas Kissing

• 27.05.26, 22:59

an welchem tag soll das forum gesprengt werden,

ich habe es vergessen ?

• 27.05.26, 21:14

Waldgeist:

Was mir zum Beispiel aufgefallen ist , dass gewisse persönliche Themen, über die sich jemand beklagt hat, oft sofort eine komplette Drehung bekommen haben.

Dabei fällt mir spontan das Thema Muttertag ein. Eine Frau war sichtlich enttäuscht über das Verhalten ihrer Kinder. Schlussendlich wurde ihr aber praktisch vermittelt, dass sie selbst an ihrer Situation schuld sei. Sie wurde analysiert, falsch interpretiert und es wurden ihr Dinge unterstellt, die vielleicht gar nicht gestimmt haben. Irgendjemand meinte dann  noch, sie sollte über eine WhatsApp-Nachricht besonders glücklich sein ! 

Dass sie sich danach relativ schnell wieder aus dem Forum verabschiedet hat, wundert mich  nicht. Und ich denke auch, dass genau solche Reaktionen mit ein Grund dafür sind, warum das Diskussionsforum von so wenigen genutzt wurde🙋‍♂️

mir wurde erzählt, dass sie zu jenen usern gehört, die immer wieder mal nur kurz erscheinen und schnell wieder verschwinden.

• 27.05.26, 18:55

Was mir zum Beispiel aufgefallen ist , dass gewisse persönliche Themen, über die sich jemand beklagt hat, oft sofort eine komplette Drehung bekommen haben.

Dabei fällt mir spontan das Thema Muttertag ein. Eine Frau war sichtlich enttäuscht über das Verhalten ihrer Kinder. Schlussendlich wurde ihr aber praktisch vermittelt, dass sie selbst an ihrer Situation schuld sei. Sie wurde analysiert, falsch interpretiert und es wurden ihr Dinge unterstellt, die vielleicht gar nicht gestimmt haben. Irgendjemand meinte dann  noch, sie sollte über eine WhatsApp-Nachricht besonders glücklich sein ! 

Dass sie sich danach relativ schnell wieder aus dem Forum verabschiedet hat, wundert mich  nicht. Und ich denke auch, dass genau solche Reaktionen mit ein Grund dafür sind, warum das Diskussionsforum von so wenigen genutzt wurde🙋‍♂️

• 27.05.26, 18:33 - Zuletzt bearbeitet 27.05.26, 18:33.

Coke:

Waldgeist:

Das war der support und nicht die KI  …

ich schrieb den support an, ich bekomme die krone als user des jahrhunderts und als ein einziger einen stern, auf dem walk of fame.

die zeremonie wird aber leise an einem geheimen ort stattfinden, um neid und unruhen unter den restlichen usern zu vermeiden.

du bekommst eine kleine ehrentafel-erwähnung auf der herrentoilette unter einem klodeckel.

king coke

Ich glaube, du verwechselst dabei  etwas. Du bekommst einen  Stern am Sandstrand von Malibu. Du darfst dort  deine Hände in den Sand drücken um  einen Abdruck zu hinterlassen ! Das nennt man dann Spuren im Sand  und sind allerdings nur von kurzer Dauer …🙋‍♂️

spuren am Klodeckel sind wesentlich effizienter denn Sie können gelegentlich dabei auch Menschen auf den A….. gehen 😉🙋‍♂️

• 27.05.26, 18:04 - Zuletzt bearbeitet 27.05.26, 18:17.

die leute-user die mich am meisten faszinierten, waren jene wie in diesem witz

ein autofahrer auf der autobahn hört im radio -verkehrsfunk, achtung achtung es kommt ihnen ein fahrzeug entgegen.

so ein blödsinn denkt er-sie, die fahren alle in die falsche richtung.

zweitens, wenn man wusste wer sich hinter einem fakeaccount versteckt, welchen dachschaden die person hat, und wie sie-er sich dann im forum verkauft-präsentiert.

was mich sehr beeindruckte, ich habe an keinem ort die dichte von leuten gesehen, die lebenscoaching anbieten, und glz ihr bester patient selbst sind.

• 27.05.26, 16:33

Waldgeist:

Coke:

weil du einen ständer hattest ,bekommst du die krone ? du heisst jetzt waldgeist, die ki killed martin.

ich schrieb den support an, ich bekomme die krone als user des jahrhunderts und als ein einziger einen stern, auf dem walk of fame.

die zeremonie wird aber leise an einem geheimen ort stattfinden, um neid und unruhen unter den restlichen usern zu vermeiden.

du bekommst eine kleine ehrentafel-erwähnung auf der herrentoilette unter einem klodeckel.

king coke

• 26.05.26, 23:20

Coke:

Waldgeist:

Ich setze Martin die Krone auf , denn er ist zu etwas gestanden,  wurde enttäuscht und schlussendlich deaktiviert …🙋‍♂️ 

weil du einen ständer hattest ,bekommst du die krone ? du heisst jetzt waldgeist, die ki killed martin.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.