Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche Hörspiele/Hörbücher hört ihr euch gerne an?

    Diskussion · 21 Beiträge · 5 Gefällt mir · 381 Aufrufe

    Hallo ihr lieben Hörspielbegeisterten da draußen!

    Ich habe zu diesem Thema noch keine Beiträge gefunden und beginne daher selber damit.

    Meine Lieblingshörspiele (ich höre fast nur Youtube) sind Krimis, Action, Science Fiction, Comedy uvm.

    12.08.21, 18:53

Beiträge

  • 06.12.21, 14:13 - Zuletzt bearbeitet 06.12.21, 14:27.

    @Dirk Bach, Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher


    IMG_3392.jpg Für Alle, die gerne eine optische "Initialzündung" möchten, kann ich die Bildbände im Penguin Verlag empfehlen. Sehr liebevoll gemachte Ergänzung und nimmt kaum vom Umfang des Lese-/Hörerlebnisses.

    https://deralex.buchkatalog.at/product/3000002534583/Buecher/Walter-Moers/Die-Stadt-der-Traeumenden-Buecher-Comic---Buchhain

    https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Die-Stadt-der-Traeumenden-Buecher-Comic-/Walter-Moers/Penguin/e586682.rhd

    https://www.bellaswonderworld.de/rezensionen/die-stadt-der-traeumenden-buecher-teil-1-buchhaim-von-graphic-novel-walter-moers-und-florian-biege/

    Only smiling (16.09.2021 19:43):

    Hobbsiwobbsi (15.09.2021 22:45):

    Walter Moers und der unvergessliche Dirk Bach.

    Auf dem Kontinent Zamonien leben geheimnisvolle Wesen wie Zwergpiraten, Professoren mit sieben Gehirnen, Wolpertinger, Bücherdrachen und Berghutzen. In den neun Hörbüchern kämpfen sie gegen Ungeheuer, erleben unglaubliche Abenteuer und beweisen sich als Helden.

    https://www.audible.de/series/Zamonien-Hoerbuecher/B00GTWBSHC?ref=a_pd_Die-St_c1_series_1&pf_rd_p=85fa96d6-2018-4419-87b8-a13ab53f973c&pf_rd_r=X6XYGB8H682880MTEXFP

    Genau. Sehr schön, man kann richtig "sehen", wie sich Dirk Bach durch die engen Gänge der Katakomben zwängt. ich mag auch Rumo und den Schrecksenmeister sehr gern.

  • 05.12.21, 15:35

    Schritte im Dunkeln von Georgette Heyer, sehr spannend und nett. Gerade fertig gehört.

  • 05.12.21, 09:23 - Zuletzt bearbeitet 05.12.21, 09:31.

    Jostein Gaarder  'Sophies Welt'.

  • 04.12.21, 19:46

    Mein Hörbuch ist gerade von Dale Carnegie: Sorge dich nicht, lebe!

  • 12.10.21, 15:46

    Dune ist wirklich super, habe es auch im Repertoire. Die ganzen Sherlock Holmes Hörbücher/Hörspiele finde ich z. B. auch empfehlenswert. Sind meist kurz, für zwischendurch.

    "Der Zauberberg" von Thomas Mann ist zwar ein Monumentalwerk, wem sowas zusagt ist es sehr zu empfehlen!

  • 12.10.21, 02:10

    Ich höre gerade auf YouTube Dune weil ich jetzt vor kurzem in dem Kinofilm war und bin sehr begeistert....

  • Hobbsiwobbsi (15.09.2021 22:45):

    Walter Moers und der unvergessliche Dirk Bach.

    Auf dem Kontinent Zamonien leben geheimnisvolle Wesen wie Zwergpiraten, Professoren mit sieben Gehirnen, Wolpertinger, Bücherdrachen und Berghutzen. In den neun Hörbüchern kämpfen sie gegen Ungeheuer, erleben unglaubliche Abenteuer und beweisen sich als Helden.

    https://www.audible.de/series/Zamonien-Hoerbuecher/B00GTWBSHC?ref=a_pd_Die-St_c1_series_1&pf_rd_p=85fa96d6-2018-4419-87b8-a13ab53f973c&pf_rd_r=X6XYGB8H682880MTEXFP

    Genau. Sehr schön, man kann richtig "sehen", wie sich Dirk Bach durch die engen Gänge der Katakomben zwängt. ich mag auch Rumo und den Schrecksenmeister sehr gern.

  • Walter Moers und der unvergessliche Dirk Bach.

    Auf dem Kontinent Zamonien leben geheimnisvolle Wesen wie Zwergpiraten, Professoren mit sieben Gehirnen, Wolpertinger, Bücherdrachen und Berghutzen. In den neun Hörbüchern kämpfen sie gegen Ungeheuer, erleben unglaubliche Abenteuer und beweisen sich als Helden.

    https://www.audible.de/series/Zamonien-Hoerbuecher/B00GTWBSHC?ref=a_pd_Die-St_c1_series_1&pf_rd_p=85fa96d6-2018-4419-87b8-a13ab53f973c&pf_rd_r=X6XYGB8H682880MTEXFP

  • Anni (14.09.2021 21:17):

    Hallo zusammen 😊. Schön zu lesen, dass es noch mehrere gibt, die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch hören. 

    Ich bin mit Hui Buh dem Schlossgespenst, den drei Fragezeichen und John Sinclair aufgewachsen. Natürlich wird noch jeden Abend zum Einschlafen ein Hörspiel angestellt... wenn ich nur wüsste, wie sie enden 🤣😅.

    Toll finde ich auch immer wieder "Der Schwarm " als Hörspiel oder Ritus & Sanctum von Markus Heitz. 

    Liebe Grüße 😊

    Dem kann ich nur zustimmen - Hui Buh ist klasse und der Schwarm und Markus Heitz ebenfalls😉😉😊😊

  • 14.09.21, 21:17

    Hallo zusammen 😊. Schön zu lesen, dass es noch mehrere gibt, die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch hören. 

    Ich bin mit Hui Buh dem Schlossgespenst, den drei Fragezeichen und John Sinclair aufgewachsen. Natürlich wird noch jeden Abend zum Einschlafen ein Hörspiel angestellt... wenn ich nur wüsste, wie sie enden 🤣😅.

    Toll finde ich auch immer wieder "Der Schwarm " als Hörspiel oder Ritus & Sanctum von Markus Heitz. 

    Liebe Grüße 😊

  • Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich liebe ebenfalls Hörbücher und am liebsten Krimis, Thriller, Fantasy und Sachbücher. 

    Sehr empfehlen kann ich 

    • die Thriller Reihe von Ethan Cross rund um den Serienkiller Francis Ackermann junior gelesen von Martin Balou.
    • die Hörbücher von Stephen King Das Institut und Der Outsider 
    • Der Neurochirurg der sein Herz vergessen hatte von James R. Doty
    • und - falls Ihr auch bei Audible seid, das super geniale Hörspiel Monsters 1983

    viel Freude beim Lauschen 🍀💐

  • 31.08.21, 08:11

    Ich höre gerade das Hörbuch "Jaffa Road" von Daniel Speck.

    Sehr ergreifend und mit eindrücklichen Bildern wird hier rund um eine Familiengeschichte die Vertreibung der Palästinenser aus ihrer Heimat und die Besiedelung durch jüdische Menschen aus aller Welt 1948 geschildert. 

    Meine wärmste Empfehlung an all jene, die schon immer genauer wissen wollten, was damals geschah und welche Auswirkungen das bis heute in den Herzen der Menschen hat, deren Familien das damals miterlebten.

    "Eine Villa am Meer unter Palmen: Die Berliner Archäologin Nina reist nach Palermo, um das Erbe ihres verschollenen Großvaters Moritz anzutreten. Dort begegnet sie ihrer jüdischen Tante Joëlle und einem mysteriösen Mann, der behauptet, Moritz’ Sohn zu sein: Elias, ein Palästinenser aus Jaffa. Drei fremde Verwandte am Grab eines rätselhaften Mannes – gemeinsam rekonstruieren sie Moritz’ schillerndes Leben, um ihre eigene Familiengeschichte zu verstehen.

    Haifa, 1948: Unter den Bäumen der Jaffa Road findet das jüdische Mädchen Joëlle ein neues Zuhause. Für das palästinensische Mädchen Amal werden die Orangenhaine ihres Vaters zur Erinnerung an eine verlorene Heimat. Beide ahnen noch nichts von dem Geheimnis, das sie verbindet."

  • Linz < > Wien = Eine kurze und eine längere Folge.

    Warum lässt eine Frau ihren Mann erschießen? Wie kommt ein Kommissar an ein Geständnis? Warum lügen Zeugen manchmal? Und was, wenn Unschuldige in die Mühlen der Strafjustiz geraten – und niemand ihnen glaubt? Kriminalfälle und was hinter ihnen steckt, hören Sie im "Verbrechen"-Podcast.

    https://www.zeit.de/serie/verbrechen

  • 30.08.21, 20:39

    Silvia (12.08.2021 18:53):

    Hallo ihr lieben Hörspielbegeisterten da draußen!

    Ich habe zu diesem Thema noch keine Beiträge gefunden und beginne daher selber damit.

    Meine Lieblingshörspiele (ich höre fast nur Youtube) sind Krimis, Action, Science Fiction, Comedy uvm.

    Hallo, gerade für lange Autofahrten kann ich das Kanguruh von Mark-Uwe Kling empfehlen. Sehr lustig, niveauvoll und macht sogar den Kindern Spaß...obwohl sie die Masse der Witze nicht verstehen 😁

  • 21.08.21, 21:09

    Ich liebe Hörbücher! Besser wie jeder Kaffee oder Energydrink beim Autofahren, die längste Strecke waren knapp über 1000 km in 10Stunden nachts. Ich war morgens nicht top fit und angespannt mit Richard Schwarz , ich höre fast alle Genres aber ich mag Simon Beckett, Dan Braun … Krimis überhaupt. 

    Dasbeste Buch zum einschlafen? Harry Potter gelesen von Rufus Beck. Bin in 2 min weg. 😉

  • 20.08.21, 00:02

    Nicht lachen, doch zum Kochen, Abspülen oder Boden Wischen eignen sich für mich auch heute noch immer Bibi Blocksberg, TKKG & Co. aus Kindertagen genauso wie "Das Lied von Eis und Feuer" oder nette Audible-Podcasts ("Sag mal du als..." sind z.B. empfehlenswert).

  • Ich höre gerne Hörbücher. Fantasy, Krimis, historische Romane und besonders gerne die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett.

    Ich habe seit Jahren nur noch Hörbücher im Auto an. Hörspiele erschrecken mich im Auto immer.

  • Hallo liebe Hörspielbegeisterte

    Vielleicht ist es das Kind im Manne. Bin ein 68-jähriger "Kindskopf"

    Ich mag die Märchen von Willi Tom Stassar (Radio Tirol) .  Es sind Hörspiele aus den 50er und 60er

    die mit Wortwitz und Reimkunst bestechen.

  • 17.08.21, 21:54

    Ich höre gerne Podcasts. Den von "Better call Casy" auf YouTube z.b., oder den Wissenschaftspodcast von Nora Hespers und Rita Meusberger "Was denkst du denn?"( https://wissenschaftspodcasts.de/podcasts/was-denkst-du-denn/) , oder "Mutige Frauen braucht das Land" von Raffaela und Elisabeth (https://www.mutigefrauen.at/home/mutige-frauen/)

    Hörbücher habe ich gerne gehört von Ellen Barksdale "Tee, Kaffee, Mord", oder von David Safier "Miss Merkel", sehr lustig die beiden :-)

  • 17.08.21, 20:06

    Ich höre gerne Hörspiele mit Sherlock Holmes, z.B. vom Maritim Verlag oder von WinterZeit Audiobooks. Es gibt komplette Hörspiele auf YouTube, habe in den Kommentaren aber gelesen, dass die Werbeunterbrechungen übertrieben häufig sein sollen.

    Die Hörspiele basieren zum Teil auf dem Kanon von Arthur Conan Doyle, sind zuweilen aber auch Pastiche.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.