Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Häusliche Gewalt von Frauen und Kindern

    Diskussion · 204 Beiträge · 11 Gefällt mir · 2.995 Aufrufe

    Häusliche Gewalt gegen Frauen und Kindern kommt täglich vor, in allen Gesellschaftsschichten. Wenn ich das als Nachbarin, Kollegin, Freundin oder als zufällige Zeugin mitbekomme, soll ich mich einmischen und helfen?  Ich bin der Meinung, daß  häusliche Gewalt keine Privatangelegenheit ist, sondern ein Gesellschaftsproblem darstellt. Hat nicht jeder von uns das Recht auf ein Leben ohne Gewalt? Was sind eure Meinungen dazu?

    29.11.21, 19:56

Beiträge

  • Die 8-te ermordete Frau (Femizid) in Niederösterreich Stockerau.

    Am Freitag wurde eine 86 jährige Frau von ihren Lebensgefährten (83) durch mehrere Messerstiche in den Oberkörper erstochen.

    Danach wollte der Mörder ein Suizid begehen, der mißlangt. Der Sohn des Mörders machte zu Mittag die schreckliche Entdeckung.

    Der Hintergrund des Verbrechens dürfte eine Erkrankung der ermordeten Lebensgefährtin sein.

    Persönliche Bemerkung: das heißt, wenn in der Beziehung der Mann krank wird, muss er Angst haben, das die Frau ihn wegen seiner Krankheit ermorden wird???? Nein, die Männer werden von Frauen gepflegt,  aber eine Frau, die nicht funktioniert, hat anscheinend keine Berechtigung mehr, am Leben zu bleiben und wird dafür regelrecht geschlachtet.

  • Schon die 7-te ermordete Frau in Österreich.

    Weil sie (48) ihn (68) verlassen wollte, wurde er zum Frauenmörder.

    Wien: Als seine Ehefrau nach unzähligen Versuchen, die Ehe zu retten dem Mann sagte, sie will sich endgültig trennen, drehte er völlig durch. Mit einem Messer tötete der Mann seine Ehefrau, danach beging er Selbstmord. Er hinterlässt ein Abschiedsbrief, wo er alles gesteht.

    Persönliche Bemerkung: sie wollte ihn verlassen, er wollte das um jeden Preis verhindern. Er wollte die Kontrolle über sie und der Situation wieder erlangen, auch die Kontrolle über ihr Leben hinaus. Jetzt sind sie beide tot: wenn du gehst, hast du kein Recht weiterzuleben!!!! 

    Und das soll MÄNNLICH und ERWACHSEN SEIN?

  • Die nächste ermorderte Frau ( von Anfang 2022 sind das 6 Frauenfemizide) in Österreich wurde zu Grabe getragen.

    Die (30) jährige beim Feiern wollte nicht auf das Sexangebot eingehen. Deswegen würde sie von 2 Männer so lange zusammen geschlagen, bis sie Tod war. Die 2 Vollidioten sind 2 Tage lang mit der Leiche im Auto herumgefahren, bis sie die ermordete Frau in einem Entwässerungsgraben im Lustenauer Ried entsorgt haben.

    Sie sind beide in Haft. Schön,das hilft der ermordete junge Frau auch jetzt nichts mehr.

  • Die nächste Frau ermordet!

    Donnerstag früh in Wien rief ein Mann(54) seine Tochter an: "Ich werde die Mama und mich töten", drohte der Wiener und legte auf. Die völlig geschockte Frau alarmierte gegen 7.30 Uhr die Polizei, die zur Wohnung raste. Die Ehefrau(57) wurde von dem Gatten erwürgt. Danach wollte sich der Mörder mit einem Medikamentencocktail selbst zu richten, was er überlebt hat.

    Ausrede: seine Frau hat schwere Krankheit gehabt und er war damit überfordert gewesen.

    Persönliche Bemerkung: In Österreich haben wir ein guter Netzwerk an Hilfsangeboten, keiner kann und muss ein Problem aushalten. 

    Ist das dann besser, keine Hilfe zu holen und den starken Mann zu spielen? Seine Frau zu töten und zum Mörder werden, ???

  • In Klagenfurt gibt es nun Alarmpfeifen für Frauen.

    Die Gewalt gegen Frauen ist in den vergangenen Jahren auch in Klagenfurt massiv angestiegen. Auf die Initiative von Stadtchef Christian Schneider würden jetzt Alarmpfeifen für Frauen angekauft.

    Diese kleinen, aber extrem lauten Pfeifen können im Fall eines Übergriffe auf der Straße einfach benutzt werden und sollen den oder die Angreifer in die Flucht schlagen sowie auf den Übergriff aufmerksam machen.

    Pfeifen sind, solange der Vorrat reicht, im Bürgerservice der Stadt Klagenfurt gratis abzuholen.

    TOP!!!

  • Sind hier beim Friendseek noch Leute,die gegen häusliche Gewalt konkret in der Nachbarschft etwas unternommen haben? 

    Sind hier auch Leute, die gegen Gewalt an Frauen und Kindern konkret Zivilcourage gezeigt haben?

    Gibt hier noch mehr Helden, die gutes tun und sich für diese gute Sache mit Zivilcourage angagieren?

  • Maria (19.02.2022 10:30):

    MONALISA (19.02.2022 09:32):

    Der nächster Fall: 

    Sohn wollte Mutter(83) mit Hantel erschlagen.

    Mehrere Streifenwagen rasten sofort nach der Meldung in Wien Meindling. Dort bot sich den Cop ein Bild des Grauens. Die Frau lag schwer verletzt in der Wohnung. Am Boden neben der 83-jährigen, die mit ihrem Sohn(59) gemeinsam in Meidling lebte, fanden die Beamten auch die Tatwaffe: eine etwa drei bis fünf Kg schwere Kurzhantel, mit der auf ihren Kopf eingeschlagen worden ist. Das Opfer liegt im Spital, der Zustand ist kritisch, sie schwebt in Lebensgefahr. Es hat vorher kein Streit gegeben.

    Motiv von Schlager: er soll sich seit längerer Zeit wegen privater Ereignisse und Vorfälle innerhalb der Familie beeinträchtigt gefühlt haben. Er hat angeblich psychische Probleme.

    Persönliche Bemerkung: in jeder Familie gibt eine Menge Probleme in Alltag. Ist das jetzt ein triftiger Grund , die eigene Mutter deswegen fast totzuschlagen? 

    Wenn ein 50ig jähriger bei der 80ig jährigen Mutter lebt ist das mM keine gesunde Eltern - Kind Beziehung.

    Auch muss unmittelbar vor der Tat kein lautstarker Streit statt gefunden haben, sondern solche Beziehungstaten schaukeln sich mit den Jahren hoch, bis es zum Ausbruch kommt.

    Hinterher packt manchen die Reue oder/auch die Erleichterung, dass nun endlich "Frieden" (es wird nie wieder Streit mir dieser Person gegen) einkehrt. Ein Gefängnisaufenthalt nach einer Verurteilung wird dann nicht unbedingt als Strafe gesehen. 

    Vorbeugen kann man, in dem man seine Kinder zu Selbstständigkeit erzieht, ihnen vorlebt, wie man Konflikte löst, oder es gar nicht so weit kommen lässt.

    Man hat die Wahl, und kann zb aus einem Streit rausgehen, in diesem Fall zb die Wohnung verlassen. Streit zu beenden funktioniert mM nur, wenn man wieder etwas "runter gekommen" ist. Denn im Affekt passieren die meisten Morde. 

    Gekränkte Ego lässt Menschen zu Bestien werden. Sich rechtzeitig und in richtigen Moment zurückziehen, das muss gelernt sein. Ich selbst habe es auch lernen müssen, Stop zu sagen,bis dahin und nicht weiter. Meine Lebenskraft steht nicht jedem xy unbegrenzt zu Verfügung. Ich gebe der Person Zeit sich zu beruhigen und breche es ab, wenn der Mitstreiter nicht aufhören kann.

    Genau das ist auch unsere Anliegen: In der Schulen praktische Tipps mit Rollenspielen zeigen, wie Konflikte ohne Gewalt funktionieren können.

  • 19.02.22, 10:50

    Maria (19.02.2022 10:30):

    Wenn ein 50ig jähriger bei der 80ig jährigen Mutter lebt ist das mM keine gesunde Eltern - Kind Beziehung.

    👍

    Maria (19.02.2022 10:30):

    Vorbeugen kann man, in dem man seine Kinder zu Selbstständigkeit erzieht, ihnen vorlebt, wie man Konflikte löst, oder es gar nicht so weit kommen lässt.

    ‼️

  • 19.02.22, 10:30 - Zuletzt bearbeitet 19.02.22, 10:33.

    MONALISA (19.02.2022 09:32):

    Der nächster Fall: 

    Sohn wollte Mutter(83) mit Hantel erschlagen.

    Mehrere Streifenwagen rasten sofort nach der Meldung in Wien Meindling. Dort bot sich den Cop ein Bild des Grauens. Die Frau lag schwer verletzt in der Wohnung. Am Boden neben der 83-jährigen, die mit ihrem Sohn(59) gemeinsam in Meidling lebte, fanden die Beamten auch die Tatwaffe: eine etwa drei bis fünf Kg schwere Kurzhantel, mit der auf ihren Kopf eingeschlagen worden ist. Das Opfer liegt im Spital, der Zustand ist kritisch, sie schwebt in Lebensgefahr. Es hat vorher kein Streit gegeben.

    Motiv von Schlager: er soll sich seit längerer Zeit wegen privater Ereignisse und Vorfälle innerhalb der Familie beeinträchtigt gefühlt haben. Er hat angeblich psychische Probleme.

    Persönliche Bemerkung: in jeder Familie gibt eine Menge Probleme in Alltag. Ist das jetzt ein triftiger Grund , die eigene Mutter deswegen fast totzuschlagen? 

    Wenn ein 50ig jähriger bei der 80ig jährigen Mutter lebt ist das mM keine gesunde Eltern - Kind Beziehung.

    Auch muss unmittelbar vor der Tat kein lautstarker Streit statt gefunden haben, sondern solche Beziehungstaten schaukeln sich mit den Jahren hoch, bis es zum Ausbruch kommt.

    Hinterher packt manchen die Reue oder/auch die Erleichterung, dass nun endlich "Frieden" (es wird nie wieder Streit mir dieser Person gegen) einkehrt. Ein Gefängnisaufenthalt nach einer Verurteilung wird dann nicht unbedingt als Strafe gesehen. 

    Vorbeugen kann man, in dem man seine Kinder zu Selbstständigkeit erzieht, ihnen vorlebt, wie man Konflikte löst, oder es gar nicht so weit kommen lässt.

    Man hat die Wahl, und kann zb aus einem Streit rausgehen, in diesem Fall zb die Wohnung verlassen. Streit zu beenden funktioniert mM nur, wenn man wieder etwas "runter gekommen" ist. Denn im Affekt passieren die meisten Morde. 

  • Der nächster Fall: 

    Sohn wollte Mutter(83) mit Hantel erschlagen.

    Mehrere Streifenwagen rasten sofort nach der Meldung in Wien Meindling. Dort bot sich den Cop ein Bild des Grauens. Die Frau lag schwer verletzt in der Wohnung. Am Boden neben der 83-jährigen, die mit ihrem Sohn(59) gemeinsam in Meidling lebte, fanden die Beamten auch die Tatwaffe: eine etwa drei bis fünf Kg schwere Kurzhantel, mit der auf ihren Kopf eingeschlagen worden ist. Das Opfer liegt im Spital, der Zustand ist kritisch, sie schwebt in Lebensgefahr. Es hat vorher kein Streit gegeben.

    Motiv von Schlager: er soll sich seit längerer Zeit wegen privater Ereignisse und Vorfälle innerhalb der Familie beeinträchtigt gefühlt haben. Er hat angeblich psychische Probleme.

    Persönliche Bemerkung: in jeder Familie gibt eine Menge Probleme in Alltag. Ist das jetzt ein triftiger Grund , die eigene Mutter deswegen fast totzuschlagen? 

  • 19.02.22, 09:17 - Zuletzt bearbeitet 19.02.22, 09:21.

    MONALISA (19.02.2022 09:10):

    Patrick (17.02.2022 20:42):

    Karl (17.02.2022 20:31):

    Patrick (17.02.2022 17:55):

    Hör auf Schwachsinn zu schreiben den ich nur behauptet habe. 

    :)

    Patrick aus Wallisellen! Du bist ja wirklich ein Spezialist!

    Du hast es doch tatsächlich geschafft, dich vollkommen aus aus dem Rennen und in die Absurdität zu schießen.

    Naja - sei's drum.

    Live ... and prosper.

    Karl aus Stockerau! Bist du noch ganz frisch oder warum schreibst du so bescheuert?

    Du kannst echt nur trollen im Internet, oder?🤦🏼‍♂️ 

    Uns schon wieder aggressive Beleidigungen, hör auf so aggressiv zu sein und lasse dir endlich in Männerberatung helfen, die können das, du musst das nur ehrlich wollen .

    Ja MONALISA aus Linz,

    wer schreibt denn auch so MONALISA aus Linz?

    MONALISA (19.02.2022 09:07):

    Patrick (17.02.2022 17:55):

    MONALISA (17.02.2022 16:46):

    Mit den Worten von Patrick zu sagen: er kann doch selbst aufhören....genauso wie eine geschlagene Frau einfach gehen kann....

    Hör auf Schwachsinn zu schreiben den ich nur behauptet habe. Nur weil du nicht richtig Deutsch kannst (fängt bereits beim Titel an), sind solche falschen Aussagen immer noch Verleumdung und mit Sicherheit auch bei dir in Österreich nicht rechtens!

    Du kannst gerne mit der Titanic überlegen, wer tiefer von Euch zwei gesunken ist. Du bist schon wieder aggressiv, hör auf damit und geh endlich zu Männerberatung.

    MONALISA aus Linz,

    weshalb behauptest du dann so einen Müll? Sei nicht so eine Lügnerin mir Dinge in den Mund zu legen, das ist auch eine Art von Gewalt

    Und obendrein ein Rechtsverstoss, MONALISA aus Linz.

    Und von dir braucht nun wirklich keiner einen Rat in Bezug auf Verhalten 🙈 so schwarz-weiss wie deine Ansichten sind... 

    Zeigt sich schon in der Traurigkeit, dass du in anderen Threads mit ganz anderen Themen deine Probleme mit reinbringst und mich angiftest... Femen 🙄

  • Patrick (17.02.2022 20:42):

    Karl (17.02.2022 20:31):

    Patrick (17.02.2022 17:55):

    Hör auf Schwachsinn zu schreiben den ich nur behauptet habe. 

    :)

    Patrick aus Wallisellen! Du bist ja wirklich ein Spezialist!

    Du hast es doch tatsächlich geschafft, dich vollkommen aus aus dem Rennen und in die Absurdität zu schießen.

    Naja - sei's drum.

    Live ... and prosper.

    Karl aus Stockerau! Bist du noch ganz frisch oder warum schreibst du so bescheuert?

    Du kannst echt nur trollen im Internet, oder?🤦🏼‍♂️ 

    Uns schon wieder aggressive Beleidigungen, hör auf so aggressiv zu sein und lasse dir endlich in Männerberatung helfen, die können das, du musst das nur ehrlich wollen .

  • Karl (17.02.2022 20:31):

    Patrick (17.02.2022 17:55):

    Hör auf Schwachsinn zu schreiben den ich nur behauptet habe. 

    :)

    Patrick aus Wallisellen! Du bist ja wirklich ein Spezialist!

    Du hast es doch tatsächlich geschafft, dich vollkommen aus aus dem Rennen und in die Absurdität zu schießen.

    Naja - sei's drum.

    Live ... and prosper.

    Der Patrik ist mit sich selbst schon bestraft genug, so wie er ist.

  • Patrick (17.02.2022 17:55):

    MONALISA (17.02.2022 16:46):

    Mit den Worten von Patrick zu sagen: er kann doch selbst aufhören....genauso wie eine geschlagene Frau einfach gehen kann....

    Hör auf Schwachsinn zu schreiben den ich nur behauptet habe. Nur weil du nicht richtig Deutsch kannst (fängt bereits beim Titel an), sind solche falschen Aussagen immer noch Verleumdung und mit Sicherheit auch bei dir in Österreich nicht rechtens!

    Du kannst gerne mit der Titanic überlegen, wer tiefer von Euch zwei gesunken ist. Du bist schon wieder aggressiv, hör auf damit und geh endlich zu Männerberatung.

  • 17.02.22, 20:42

    Karl (17.02.2022 20:31):

    Patrick (17.02.2022 17:55):

    Hör auf Schwachsinn zu schreiben den ich nur behauptet habe. 

    :)

    Patrick aus Wallisellen! Du bist ja wirklich ein Spezialist!

    Du hast es doch tatsächlich geschafft, dich vollkommen aus aus dem Rennen und in die Absurdität zu schießen.

    Naja - sei's drum.

    Live ... and prosper.

    Karl aus Stockerau! Bist du noch ganz frisch oder warum schreibst du so bescheuert?

    Du kannst echt nur trollen im Internet, oder?🤦🏼‍♂️ 

  • 17.02.22, 20:31

    Patrick (17.02.2022 17:55):

    Hör auf Schwachsinn zu schreiben den ich nur behauptet habe. 

    :)

    Patrick aus Wallisellen! Du bist ja wirklich ein Spezialist!

    Du hast es doch tatsächlich geschafft, dich vollkommen aus aus dem Rennen und in die Absurdität zu schießen.

    Naja - sei's drum.

    Live ... and prosper.

  • 17.02.22, 17:55 - Zuletzt bearbeitet 17.02.22, 17:57.

    MONALISA (17.02.2022 16:46):

    Mit den Worten von Patrick zu sagen: er kann doch selbst aufhören....genauso wie eine geschlagene Frau einfach gehen kann....

    Hör auf Schwachsinn zu schreiben den ich nur behauptet habe. Nur weil du nicht richtig Deutsch kannst (fängt bereits beim Titel an), sind solche falschen Aussagen immer noch Verleumdung und mit Sicherheit auch bei dir in Österreich nicht rechtens!

  • FD6FA49B (17.02.2022 10:16):

    https://www.aktionswoche-alkohol.de/hintergrund-alkohol/gewalt/

    noch etwas zum Thema häusliche Gewalt, das meiner Meinung nach in den Medien ziemlich unterrepräsentiert ist. Natürlich soll das keine Rechtfertigung von männlich dominierter Gewalt sein. Trotzdem finde ich dass die heiligste Kuh Österreichs der bedenkenlose Konsum von Alkohol auch in diese Richtung endlich hinterfragt werden muss. VOR ALLEM auch in Hinsicht auf die Kinder, den bei denen hinterlässt der väterlich gewalttätige Alkoholismus lebenslange Spuren!

    Alkoholismus wird leider noch immer als Kavaliersdelikt in Österreich angesehen. Und leider auch als eine willkommene Ausrede benutzt, um zuschlagen zu können und dadurch keine Verantwortung zu übernehmen.

    Ich wollte das nicht,  der Alkohol war schuld...

    Mit den Worten von Patrick zu sagen: er kann doch selbst aufhören....genauso wie eine geschlagene Frau einfach gehen kann....

    Das ist wieder das beste Beispiel für Leute, die keine Ahnung von wirklichen Leben haben....

  • Patrick (16.02.2022 12:16):

    MONALISA (16.02.2022 11:56):

    Patrick (16.02.2022 10:02):

    Gauthier (16.02.2022 06:41):

    Eines würde mich jetzt noch interessieren, welche Weibchen möchtest Du mit Deinem Verhalten jetzt genau anlocken? Und bitte zur Entspannung ein Smiley :-) ...danke all den anderen für ihre wertvollen Beiträge. Wir werden diesen Menschen nicht mehr aus seinem rechten Eck rausbringen können, es ist schwer für narzisstische Persöniichkeiten sich seinem eigenen Schmerz zu stellen. Die Opferrolle hat da stets gut funktioniert. Seine Meinung über mich ehrt mich. So und jetzt werde ich diesen Menschen einfach negieren und ich würde gerne über wirklich wichtige Meinungen und Fakten schreiben.!

    Patrick (15.02.2022 21:49):

    Gauthier (15.02.2022 15:15):

    Es geht hier um Gewalt. Der einzige der hier schreit und damit gewalttätig wird, sich über die Namen anderer lustig macht bist Du. Es gibt ganz viele Statistiken die eindeutig belegen dass Frauen wesentlich öfter Opfer von Gewalt werden als Männer. Ich denke an Afrika an all die unglaublichen Bluttaten die dort an Frauen und ihren Geschlechtsteilen begangen werden. Der brutale Machismo in Lateinamerika. Das sinnlose Töten von Mädchen in Asien. Ich persönlich kenne fast ausschliessliche Kriege die von Männern begonnen und ausgeführt wurden. Fast alle Mörder des nationalsozialistischen Reiches waren männlich. Oliver Cromwell, Napoleon, Phol Pot, Mao, Stalin alles Männer. Bei vielen Männern ist es so dass sie als Kind zuwenig Berührung und Aufmerksamkeit seitens ihrer Eltern bekommen haben, da kann vielleicht Dein unbändiger Hass auf alles weibliche gesucht und gefunden werden, aber ich bin nicht dein Therapeut. Ich kann Deinen Schmerz der in Dir wütet schon nachfühlen. Aber das gibt Dir nicht das Recht auf jemanden loszugehen der Dir persönlich nichts getan hat. Also ich bin gern bereit zu deeskalieren und auf einer sachlichen und menschlichen Ebene zu diskutieren (einer der vielen sog. "weiblichen" Charaktereigenschaften die ich an mir eigentlich sehr mag) und natürlich bist auch du gern dazu eingeladen.

    Schreit?

    Ich bin der einzige der mit Emojis schreibt und bin ganz entspannt 😅

    Ja, gut. Es gibt die Statistiken, aber ich denke du weisst auch, dass die Statistiken die ich gepostet habe auch Frauen betreffen. Der exorbitante Anteil weiblicher Betroffener ist natürlich auch in den zurückgegangenen Todeszahlen entsprechend/ähnlich vorhanden.

    -> deshalb eben die Statistiken

    Verständlich?

    Möchtest du mit deiner Aussage/Aufzählung nun wieder sagen, dass Männer einfach die boshaften sind?

    Falls ja: Nein, Männchen sind seit je her darauf getrimmt, dass sie etwas bieten müssen um Frauen anzulocken. Da wir eine relativ erfolgreiche Spezies sind artet das ganze halt entsprechend aus, da es ein so grosses Konkurrenzdenken gibt.

    Ergo: Möchte man etwas bieten um möglichst beeindruckend und anziehend zu wirken muss(te) man der Obermaker sein.

    Und bevor nun eine Frau mich vom Gegenteil überzeugen will, so frage sie sich bitte:

    Hättest du gerne einen Loser an deiner Seite oder jemand der dir intellektuell, körperlich (auch bspw. Hygiene oder Geruch) und evtl. finanziell etwas bieten kann?

    Natürlich ist das nicht gut, dass Mann das tut, aber wer hält/hielt Frau davon ab etwas zu ändern oder besser zu machen?

    Hinter jedem grossen Mann steht eine starke Frau... Kommt ja nicht von ungefähr, aber weshalb nutzten diese Frauen den Einfluss nicht, um diese bösen Männer in die richtigen Bahnen zu lenken? (Eva Braun)

    Ich diskutiere sehr gern. Ich höre auch gerne zu.

    Aber ich höre mir nicht an, dass immer und immer wieder das gleiche geschrieben wird, ohne Hintergrund, ohne weitergehende Information, ohne Recherche und gar ohne Link (die Texte können gut und gerne auch erfunden/selbst geschrieben sein ohne Quellenangabe).

    Und das macht ihr beide. Und dann schreibt ihr noch "es geht um Österreich" und nun wird doch wieder davon geschrieben was auf der ganzen Welt geschieht...

    Dieses unsachliche Lamentieren nervt einfach. Nichts gegen gut recherchierte Dinge, eine gewisse Anstrengung, die man dann quasi den Opfern zollt. Aber ein einfaches Kopieren ohne jegliche Anstrengung... Und damit will man etwas erreichen? Bitte

    Und wieder nicht darauf eingegangen vielleicht Nachweise (Quellen) zu bringen und Aussagen zu untermauern.

    Nach mehreren Seiten Text schaffst du es nicht Fakten zu liefern zu den wenigen, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen die du postest.

    Das ist leider ein Phänomen, das in diversen Bewegungen, wie hier bspw Feminismus, häufig anzutreffen ist.

    Im Vergleich zu bspw BLM sind die Fiministen echt schlecht.

    Und nun die rechte Ecke 🤣 das ist immer die Lösung für alles.

    Auch das leider einer der Punkte, der immer ausgepackt wird, wenn man keine Fakten liefern kann oder einfach zu faul dafür ist...

    Und eben das ist der Punkt: Lügen verbreiten, wenn man es nicht schafft die Argumente zu untermauern, weil man zu faul ist. Bezeichnend 🙄

    Warum soll ich zu den Informationen, die ich hier schreibe, noch Quellen und Links dazu geben? 

    Ich habe mit den Opfern von häuslichen Gewalt beruflich jeden Tag zu tun. Ich sehe denen in den Augen, ich kann ihre Angst spüren und sehe deren Verletzungen. Soll ich dir vielleicht Beweisfotos von misshandelten Frauen senden, das du dich daran vielleicht aufgeilen kannst? Wie gestört bist du bitte?

    ICH BIN DIE QUELLE. ICH MUSS NIEMANDEM ETWAS BEWEISEN.

    Schreibst du jetzt echt, ich würde mich an irgendwas aufgeilen?

    Da sieht man wie mies und beschränkt deine Sichtweise ist.

    Das ist echt ekelhaft, sowas zu behaupten.

    Wer hier ekelhaft ist, lasse ich so im Raum stehen...

  • FD6FA49B (17.02.2022 10:12):

    baudobaudolino (17.02.2022 09:55):

    Gauthier (16.02.2022 06:41):

    Eines würde mich jetzt noch interessieren, welche Weibchen möchtest Du mit Deinem Verhalten jetzt genau anlocken? Und bitte zur Entspannung ein Smiley :-) ...danke all den anderen für ihre wertvollen Beiträge. Wir werden diesen Menschen nicht mehr aus seinem rechten Eck rausbringen können, es ist schwer für narzisstische Persöniichkeiten sich seinem eigenen Schmerz zu stellen. Die Opferrolle hat da stets gut funktioniert. Seine Meinung über mich ehrt mich. So und jetzt werde ich diesen Menschen einfach negieren und ich würde gerne über wirklich wichtige Meinungen und Fakten schreiben.!

    also jemanden fremden in einer diskussion ins politisch " rechte eck" und in eine opferrolle, die er meinungsmäßig  gar nie behauptet hat zu drängen und dann noch pseudopsychologische , entwürdigende ferndiagnosen anzustellen, die ein professioneller psychologe so NIE  tätigen würde, so wie du es tust (s.o.)
    finde ich
    fies, hinterfotzig, gemein
    und hat mit dem thema so übehaupt nix zu tun und hinterläßt eher den anschein intellektueller selbstbefriedigung

    Ich kann Deine Meinung zu meiner Aussage nicht ändern. Ich weiß über meine Intention dazu. Ob ich oder Du mehr Ahnung über psychologische Diagnosen haben können wir nur in einem Battle herausfinden. Ich finde es jedenfalls nicht richtig die Gewalt an Frauen in Frage zu stellen, egal welche Statistik man dazu benützt. Grad vorhin hab ich einen Beitrag eingestellt, dass jede 4 Frau Opfer von Gewalt wird. Da erscheint mir meine intellektuelle Selbstbefriedigung doch eher harmlos dagegen. Ich finde es gibt nichts dass diese Gewalt auch nur in irgendeiner Weise relativiert und wenn ja dann muss man sich als Mann einfach gefallen lassen dass er gerne die Opferrolle lebt, denn Opfer sind wir Männer in den allerseltensten Fällen. Ob das mit dem rechten Eck und der Narzissmusdiagnose zu 100 % ins schwarze trifft oder ich vielleicht zu dick aufgetragen habe kann man diskutieren. Aber nicht über die Gewalt an Frauen und Kindern! Und um genau das geht es in diesem Thema und nicht um irgendwelche seelischen Flatulenzen von Männern.

    Die Diagnose: Narzissmus war goldrichtig. Das war nämlich auch meine erste Gedanke, wie ich seine Beiträge länger gelesen habe. Hier geht um häusliche Gewalt und er stellt sich um jede Preis in Vordergrund. Richtig krank 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.