Ich habe es gestern von einer Freundin mitgeteilt bekommen und heute im Internet gelesen... Der Bestseller von Stefanie Stahl "Das Kind in Dir muss Heimat finden" kommt "als Spielfilm" ins Kino.
Im Interview spricht Stefanie Stahl von diesem Projekt.
Am Ende sagt sie
"Es wird ein Spielfilm für das Kino mit einer Handlung und verschiedenen Filmfiguren, die auf unterschiedlichen Stufen ihrer Entwicklung stehen. Es gibt verschiedene Handlungsstränge mit Konflikten und allem, was dazu gehört. Das Konzept des Buches ist in diese Handlung integriert, also das Sonnen- und das Schattenkind materialisieren sich sozusagen in dieser Handlung und werden so integriert."
In diesem Diskussionsbereich gibt es immer wieder Beiträge über Beziehungen, Dating, Zwischenmenschliche Probleme und manchmal erlebt man auch wie einige "getriggert" werden (wenn man sprichwörtlich aus einer Mücke einen Elefanten macht oder sich innerlich aufregt bzw. durch die Decke geht) etc.
Jeder der Antworten darüber bekommen möchte, wieso man getriggert wird, aber auch wie man sich selbst helfen kann... oder warum man so denkt und fühlt wie man es tut und daraus resultierend Schutzmaßnahmen entwickelt, um seine "manipulierte" Wahrnehmung zu schützen... der sollte sich mit dieser Materie auseinandersetzen.
In diesem Buch wird - finde ich - eindrucksvoll beschrieben, warum wir so handeln wie wir handeln, was die Ursache ist und vor allem wie wir unsere Probleme lösen können.
(Wer zudem beim Dating oder Beziehungen immer wieder neigt sich zu hinterfragen, zu kontrollieren oder auch Angst hat sich richtig einzulassen... der sollte zudem ihr Buch "Jeder ist beziehungsfähig" lesen. )
Das Buch hat auf jeden Fall meinen Blick auf vieles in der Vergangenheit und Gegenwart geändert ...und mein Leben verändert... und das kann man ja nicht von jedem Buch sagen.
Ich bin auf jeden Fall sehr auf den Film gespannt... vor allem "wie" sie es umsetzen.
(Übrigens ist "Der Film Deines Lebens" auch so ein Episodenfilm, der richtig gut die Thematik dahinter umsetzt.)
Was habt ihr durch das Buch für hilfreiche Erfahrungen in Eurem Leben gemacht?
(Wer das Buch nicht kennt, kann dazu auch nichts sagen ;-) )
Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen in einer "Das Kind in Dir" Kino Aktivität ;-)...