Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 300 Beiträge · 22 Gefällt mir · 4.960 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

• 01.01.25, 09:45

Hallo Ute!

Ja, ich hab Erkenntnisse.

Wie wir alle.
    Und wir haben nicht das Recht, die Erkenntnisse der anderen hier zu bewerten.
    Tun wir aber.

Nein, ich weiß NICHT, wie es dir mit mir geht.
    Das war Spekulation.

Du weißt aber auch nicht, wie der Beitrag an Michael gemeint war.
    Und ich meinte diesen tatsächlich NICHT sarkastisch.
    Ich hab einfach seine Worte bestätigt.
    Und du kommst daher und unterstellst mir Sarkasmus.
    Vielleicht magst du dich fragen, ob das in Ordnung war?

Ich arbeite auf jeden Fall weiter an mir.

Ich wünsche dir auch ein gutes, gesundes Neues Jahr!

• 01.01.25, 09:27

Biene:

Ute:

Zuerst voll den bitteren Sarkasmus und dann davon reden, dass ...

Du wirfst mir meinen Ton vor?

Fang endlich an, vor deiner eigenen Haustüre mal zu kehren!

Ute, du gehst ma einfach am A....  vorbei.
    Dein Geltungsdrang, dein Missionieren und dein Klugsch..... in fast jedem Beitrag ist schwer zu ertragen.

Und dir gehts mit mir genauso.
    Also passt es doch perfekt!   😊

Happy New Year!  🍄

Biene, ich wünsche dir ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

Du hast gute Erkenntnisse und es würde mich freuen, wenn du diese ganz ohne Vulgärsprache umsetzen kannst.

Wie es mir mit dir geht, das weißt du nicht. 

Alles Gute!

• 31.12.24, 19:22

Ute:

Biene:

Ja, Michael - du fühlst dich nicht ausgegrenzt.
    Ja, Michael - du organisierst laufend spannende Aktivitäten.
    Ja, Michael - es ist dein Recht, dir die Leute auszusuchen.

Können wir das jetzt gut sein lassen?
    Können WIR ALLE uns a bissl bemühen?

Ute, du gehst ma einfach am A....  vorbei.
    Dein Geltungsdrang, dein Missionieren und dein Klugsch..... in fast jedem Beitrag ist schwer zu ertragen.

Und dir gehts mit mir genauso.
    Also passt es doch perfekt!   😊

Happy New Year!  🍄

• 31.12.24, 17:07

Michael:

Ute:

Jetzt weißt du, warum du nie ins reine Sein kommst.

Warum sollte ich nicht mit mir im Reinen sein, ich habe eine konstante ehrliche Meinung aufgrund meiner Lebenserfahrung aber ich akzeptiere auch ehrlich gemeinte Kritik ohne das ich gleich beleidigt bin. Denke darüber nach und kann auch zugeben dass ich mich geirrt habe. Ein Mönch in Tibet bin ich aber nicht, ich muss mich den Herausforderungen unserer Gesellschaft stellen 🙄

Das Sein hat nichts mit dem "mit sich im Reinen sein" zu tun.

Zuerst das wahre Ich in sich finden, authentisch werden.

Dann "leer" werden, das "Ich" löst sich auf.

Dann bleibt nur noch SEIN.

Es reicht schon, wenn man das für kurze Momente erreicht, es klärt den Geist.

• 31.12.24, 16:55 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 17:01.

Ute:

Michael:

Wenn man so will ist das ganze Leben eine Illusion. Selbst die Farben, die wir sehen, sind nur Lichtreflexionen in verschiedener Wellenlänge. Wenn ich über das alles nachdenke verliere ich den Verstand.

Warum sollte ich nicht mit mir im Reinen sein, ich habe eine konstante ehrliche Meinung aufgrund meiner Lebenserfahrung aber ich akzeptiere auch ehrlich gemeinte Kritik ohne das ich gleich beleidigt bin. Denke darüber nach und kann auch zugeben dass ich mich geirrt habe. Ein Mönch in Tibet bin ich aber nicht, ich muss mich den Herausforderungen unserer Gesellschaft stellen 🙄

• 31.12.24, 16:33 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 17:09.

Michael:

Petra:

Manche Philosophien behaupten, das Ich (ob wahr oder nich) ist eine Illusion.

Wenn man so will ist das ganze Leben eine Illusion. Selbst die Farben, die wir sehen, sind nur Lichtreflexionen in verschiedener Wellenlänge. Wenn ich über das alles nachdenke verliere ich den Verstand.

Nachtrag: Kein Angriff! Wer zu sehr an seinem Verstand festhält, kann nicht ins Sein kommen.

• 31.12.24, 16:29

Michael:

Wenn ich über das alles nachdenke verliere ich den Verstand.

Kann passieren. Solange ihn wer findet, gehts schon.

• 31.12.24, 16:28

Petra:

Elena:

“Um beurteilen zu können, ob sich jemand im Einklang mit seinem wahren Ich befindet, muss er oder sie dieses erst einmal kennen. Das Problem dabei ist: Die meisten Menschen kennen ihr eigenes, wahres Ich nicht. Dabei gehört es zum Tagesgeschäft für jeden von uns, das herauszufinden.

Nur wer weiß, wer er ist, kann authentisch handeln"

• 31.12.24, 16:23 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 16:23.

Petra:

Ute:

Welche konkret?

........................

Buddhismus.         

Menno, ich hatte "Philosophen" gelesen. 

Brille ist jetzt geputzt ;)

Danke!

• 31.12.24, 16:17

Ute:

Welche konkret?

........................

Buddhismus.         

• 31.12.24, 15:37

Petra:

Elena:

“Um beurteilen zu können, ob sich jemand im Einklang mit seinem wahren Ich befindet, muss er oder sie dieses erst einmal kennen. Das Problem dabei ist: Die meisten Menschen kennen ihr eigenes, wahres Ich nicht. Dabei gehört es zum Tagesgeschäft für jeden von uns, das herauszufinden.

Welche konkret?

........................

• 31.12.24, 15:36

Biene:

Michael:

Immer das Theater mit der Ausgrenzung, ich fühle micht nicht ausgegrenzt wenn ich bei Gruppen für 30 - 40 jährige oder Frauengruppen etc. nicht erwünscht bin. Bei meinen Treffen dürfen grundsätzlich Männer und Frauen jeden Alters und wenn ich nichts reserviert habe auch Teilnehmer ohne Profild dabei sein. Bei reservierten Plätzen suche ich mir sowieso die Teilnehmer aus und möchte erst mal Leute, die ich schon jahrelang persönlich kenne nicht abweisen müssen. Das Recht habe ich als Organisator.

• 31.12.24, 15:27

Es gibt hier genug Möglichkeiten für jeden und wem das nicht reicht, der kann gern selbst Treffen organisieren. Mal selbst was leisten statt zu fordern !

• 31.12.24, 14:06

Petra:

Elena:

You made my day! Danke Petra! 
    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🥂

• 31.12.24, 13:58

Elena:

• 31.12.24, 13:55

Peter:

Auf die aktuelle Debatte bezogen: Authentische Menschen versuchen nicht, etwas darzustellen, was sie nicht sind, nämlich "Gesichtslose"...

Alles Gute fürs Neue Jahr!

Obwohl du mir jetzt einen Knoten ins Hirn gemacht hast:

Ich wünsche dir, Peter, und allen anderen hier ein gesundes und zufriedenes Jahr 2025!

• 31.12.24, 13:07

Du siehst Verbote, wo Fragezeichen sind.

Aber ich akzeptiere, dass du nicht abweichen kannst von deiner Haltung.
    Alles Gute!  😊

• 31.12.24, 13:03 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 13:04.

Biene:

Michael:

Immer das Theater mit der Ausgrenzung, ich fühle micht nicht ausgegrenzt wenn ich bei Gruppen für 30 - 40 jährige oder Frauengruppen etc. nicht erwünscht bin. Bei meinen Treffen dürfen grundsätzlich Männer und Frauen jeden Alters und wenn ich nichts reserviert habe auch Teilnehmer ohne Profild dabei sein. Bei reservierten Plätzen suche ich mir sowieso die Teilnehmer aus und möchte erst mal Leute, die ich schon jahrelang persönlich kenne nicht abweisen müssen. Das Recht habe ich als Organisator.

Wenn dich die Diskussion nicht interessiert musst du nicht daran teilnehmen aber verbiete nicht ständig anderen ihre Meinung !

• 31.12.24, 13:01

Michael:

• 31.12.24, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 12:58.

Immer das Theater mit der Ausgrenzung, ich fühle micht nicht ausgegrenzt wenn ich bei Gruppen für 30 - 40 jährige, Frauengruppen oder wegen des Wohnortes etc. nicht erwünscht bin. Bei meinen Treffen dürfen grundsätzlich Männer und Frauen jeden Alters und wenn ich nichts reserviert habe auch Teilnehmer ohne Profild dabei sein. Bei reservierten Plätzen suche ich mir sowieso die Teilnehmer aus und möchte erst mal Leute, die ich schon jahrelang persönlich kenne nicht abweisen müssen. Das Recht habe ich als Organisator.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.