Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 241 Beiträge · 15 Gefällt mir · 3.969 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

• Gestern, 20:22
    Unbenannt-1.jpg
  • Gestern, 20:18

Der übliche Hühnerhof eben. Aber das passt so!

• Gestern, 20:09

@Lucia

"...armseliges weibergegacker hier, die nichts anderes zu tun haben...wilhelmine.

Schöne Festtage wünsch ich dir...man findet sich auch ohne Profilbild für eine Aktivität."

Es waren auch einige gackernde Männer dabei 🤭

Ich wünsche Dir ebenfalls schöne und erholsame Festtage 🎄

• Gestern, 19:36

Ich werde mich für meine Aussagen nicht rechtfertigen, weil es ist immer die Sache der Interpretation und momentane emotionale Ebene.

Habe bloß Hilfe angeboten mit der Gruppe, mit Gleichgesinnten ohne Profilfoto. Es hat bereits auch einen neuen Admin, also bitte fühlt Euch frei einzutreten und eigene Aktivitäten auf die Beine zu stellen. 

Eine Gruppe für Mitglieder ohne Fotos 

Frohe Weihnachten allerseits und gesunden Rutsch ins 2025 🎄🎆

• Gestern, 10:01

Wilhelmine:

Zu diesem Thema wollte ich nichts mehr schreiben, aber die anmaßende Äußerung von 

@Leelo  

über mich an Biene

"Liebe Biene~ es geht um Menschen, wie Wilhelmine, das mit der Ablehnung nicht klar kommen....." 

ist gelinde gesagt unverschämt!!!!!

Konstruktive und nachvollziehbare Kritik akzeptiere ich, aber derlei Aussagen gehen gar nicht!

Meine Intension mich hier anzumelden war, neue nette Leute kennen zu lernen - die Aussagen diverser Mitglieder hier zeigen jedoch, daß die meisten nicht gar nicht so nett sind und sinnlose, mitunter nur "blöde" Kommentare von sich geben! 

@Biene

Du schreibst an Leelo

"Und selbst die würden wir alleine auf die Reihe bekommen..."

Ganz genau - BRAVO!!!!

Das habe ich bereits auch ohne Profilbild erfolgreich praktiziert!!!

Es wurde ein Treffpunkt vereinbart, kurz erläutert woran man sich erkennen kann und es hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Unterschreibe ich. 

• Gestern, 09:59

E.K.:

Ich finde es in Ordnung, an der Diskussionsrunde ohne Profilfoto teilzunehmen. Dadurch können gewisse Menschen ehrlicher und offener über ihre persönlichen Gefühle, Gedanken und Erlebnisse schreiben. Ich selbst stelle fest, dass ich mit einem Profilbild mehr Schwierigkeiten haben würde, mich auszudrücken. Ich habe Freunde, Familie und sogar Arbeitskollegen im GE, bei denen ich nicht immer möchte, dass sie meine Sichtweise zu einer Situation oder meine gemachten Erfahrungen kennen.

Ich empfinde die Beiträge von den Gesichtslosen teilweise als authentischer als die mit einem Gesicht. In dieser Gruppe sollen die Gedanken eine Rolle spielen und nicht das Gesicht.

Bei anderen Aktivitätengruppen, in denen sich Personen treffen, finde ich wiederum ein Profilbild wichtig.

Ich wünsche Euch frohe Festage

Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Du sprichst mir aus der Seele.

• Gestern, 09:53

Wilhelmine:

Zu diesem Thema wollte ich nichts mehr schreiben, aber die anmaßende Äußerung von 

@Leelo  

über mich an Biene

"Liebe Biene~ es geht um Menschen, wie Wilhelmine, das mit der Ablehnung nicht klar kommen....." 

Konstruktive und nachvollziehbare Kritik akzeptiere ich, aber derlei Aussagen gehen gar nicht!

Meine Intension mich hier anzumelden war, neue nette Leute kennen zu lernen - die Aussagen diverser Mitglieder hier zeigen jedoch, daß die meisten nicht gar nicht so nett sind und sinnlose, mitunter nur "blöde" Kommentare von sich geben! 

@Biene

Du schreibst an Leelo

Ganz genau - BRAVO!!!!

Es wurde ein Treffpunkt vereinbart, kurz erläutert woran man sich erkennen kann und es hat wunderbar funktioniert.

...armseliges weibergegacker hier, die nichts anderes zu tun haben...wilhelmine.

Schöne Festtage wünsch ich dir...man findet sich auch ohne Profilbild für eine Aktivität.

• Gestern, 09:48

@Leelo  

über mich an Biene

@Biene

Du schreibst an Leelo

Ganz genau - BRAVO!!!!

• Gestern, 08:30

Ich finde es in Ordnung, an der Diskussionsrunde ohne Profilfoto teilzunehmen. Dadurch können gewisse Menschen ehrlicher und offener über ihre persönlichen Gefühle, Gedanken und Erlebnisse schreiben. Ich selbst stelle fest, dass ich mit einem Profilbild mehr Schwierigkeiten haben würde, mich auszudrücken. Ich habe Freunde, Familie und sogar Arbeitskollegen im GE, bei denen ich nicht immer möchte, dass sie meine Sichtweise zu einer Situation oder meine gemachten Erfahrungen kennen.

Ich empfinde die Beiträge von den Gesichtslosen teilweise als authentischer als die mit einem Gesicht. In dieser Gruppe sollen die Gedanken eine Rolle spielen und nicht das Gesicht.

Bei anderen Aktivitätengruppen, in denen sich Personen treffen, finde ich wiederum ein Profilbild wichtig.

Ich wünsche Euch frohe Festage

• 22.12.24, 18:52

Biene:

Danke, jetzt versteh ich deine Intension!
    Ich mag keine Trennung, zwischen Leuten mit/ohne Foto.
    Aber ich hoffe, dass deine Gruppe hilfreich ist für andere hier!

Yep, weil in meine Meinung ist es eine Mobbing, egal auch wenn man mit Teilnehmer ohne Foto schlechte Erfahrungen hatte. Mit Foto sind manche Mitglieder ebenso unzuverlässig. 

Ich habe auch eine explizite Community angeregt, weil es ziemlich schwierig sein dürfte nur in eine Gruppe über 3 verschiedene Länder das ganze zu koordinieren. 

Jetzt habe sogar eine Co*Orga bekommen = ich beobachte die Gruppe für eine Weile noch, und dann werde es verlassen 🙂.

• 22.12.24, 18:42

Danke, jetzt versteh ich deine Intension!
    Ich mag keine Trennung, zwischen Leuten mit/ohne Foto.
    Aber ich hoffe, dass deine Gruppe hilfreich ist für andere hier!

• 22.12.24, 18:40 - Zuletzt bearbeitet 22.12.24, 18:41.

Biene:

Leelo:

Liebe Biene~ ich bitte Dich. Man muss hier niemandem!! fragen, welche Gruppen es sein dürfen, solange es für Admins diesen Platform kein Verstoß ist.

Es sollte keine Spaltung sein, sondern eine Möglichkeit ohne Ablehnung sich zu verabreden 💁‍♀️.

Liebe Leelo! 
    Wie oft soll ich noch erklären, dass ich einfach in den diversen Beiträgen mitschreiben möchte?
    Was habt ihr denn immer mit Verabredung?
    Und selbst die würden wir alleine auf die Reihe bekommen.
    Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung! 😊

Liebe Biene~ es geht um Menschen, wie Wilhelmine, das mit der Ablehnung nicht klar kommen. Und in diese meine Gruppe muss sich KEINER mehr rechtfertigen.

Um Dich, um Deine Schreiberei geht weder mir, noch in DIESEN Diskussion!!  überhaupt nicht. 

• 22.12.24, 18:33

Leelo:

Biene:

@ Leelo
    Du hast (ungefragt) einen Thread für Personen ohne Foto eröffnet - ich frage mich, was ich davon halten soll.
    Ich findes es etwas anmaßend, für mich riecht es nach Spaltung.
    Du wirst vermutlich sagen, dass du es nett gemeint hast.
    Andere sehen es vielleicht auch so, dann war es eine gute Tat.
    Ich für mich kann nur sagen, solange GE es nicht explizit verbietet, dass man ohne Foto hier ist, solange schreibe ich ÖFFENTLICH mit.

Liebe Biene~ ich bitte Dich. Man muss hier niemandem!! fragen, welche Gruppen es sein dürfen, solange es für Admins diesen Platform kein Verstoß ist.

Es sollte keine Spaltung sein, sondern eine Möglichkeit ohne Ablehnung sich zu verabreden 💁‍♀️.

Liebe Leelo! 
    Wie oft soll ich noch erklären, dass ich einfach in den diversen Beiträgen mitschreiben möchte?
    Was habt ihr denn immer mit Verabredung?
    Und selbst die würden wir alleine auf die Reihe bekommen.
    Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung! 😊

• 22.12.24, 17:52

Hallo Luna,

da ich Dir keine persönliche Nachricht senden kann, versuche ich es auf diesem Wege, schau einmal DA:

/community/friendseek/groups/ThJyWAkYunr/stories?reply=1145110

Beste Grüße

"Es" Nicki🧚🏼🪄

• 22.12.24, 16:57

Petra:

Wo ist diese Gruppe?

Hier 🎄

Eine Gruppe für ohne Foto Mitglieder 👌 

• 22.12.24, 16:55

Wo ist diese Gruppe?

• 22.12.24, 15:28

Biene:

@ Leelo
    Du hast (ungefragt) einen Thread für Personen ohne Foto eröffnet - ich frage mich, was ich davon halten soll.
    Ich findes es etwas anmaßend, für mich riecht es nach Spaltung.
    Du wirst vermutlich sagen, dass du es nett gemeint hast.
    Andere sehen es vielleicht auch so, dann war es eine gute Tat.
    Ich für mich kann nur sagen, solange GE es nicht explizit verbietet, dass man ohne Foto hier ist, solange schreibe ich ÖFFENTLICH mit.

• 22.12.24, 13:41 - Zuletzt bearbeitet 22.12.24, 13:45.

Biene:

Michael, was genau ist denn dein Anliegen?
    Diese Frage ist wirklich ernst gemeint.
    Wieso stört es dich dermaßen, dass einige Leute hier kein Foto haben?
    Kränkt es dich persönlich?

Offentsichtlich gestattet GE, dass man hier schreibt, ohne ein Foto im Profil zu haben.
    Was also ist dein Problem?

Ich sehe es so, wie es ist. Meine Auswahl ist selectionierter (weil ich niemanden auswähle, der sich nicht zeigt) und die versteckten wählen andere Angebote.

Für mich erleichtert es das Auswahlverfahren. Es sind auch verschiedene Interessengebiete, ganz klar. !!!

Es gibt hier ja auch kommerzielle Angebote, die ich nie berücksichtige. 

Wenn sich jemand über andere Entscheidungen ärgert, ist es alleine sein Problem.

Was mich nicht anspricht, beachte ich nicht. Alle(s) darf sein. Ganz einfach😊

No Problem........

• 22.12.24, 13:37

Natürlich bin ich etwas Besonderes.
    So besonders wie wir alle.
    Was genau verstehst du denn nicht an meiner Aussage?
    Offensichtlich ist es legitim, auch ohne Foto, in den diversenThreads mitzuschreiben.
    Haben wir noch nicht genug Ausgrenzung?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.