Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 300 Beiträge · 22 Gefällt mir · 4.961 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

• 31.12.24, 12:43 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 12:44.

Peter:

Elena:

Kannst du deine Aussage mit evidenzbasierten wissenschaftlichen Studien belegen? 

Hallo Elena,

bin wirklich erleichtert, dass hier auch jemand ohne Schaum vorm Mund auf meinen Beitrag reagiert und die Möglichkeit, dass meine Aussage zutreffen könnte, bedenkt.

Nein, eine Studie habe ich auf die Schnelle nicht finden können, was nicht heißt, dass es dazu keine gibt. Allerdings gibt es im Web Beiträge, die - bei unverstelltem Blick(!) - als Beleg für meine Argumentation dienen können:

https://www.oberbergkliniken.de/artikel/selbstwertgefuehl-steigern

Menschen können aus unterschiedlichen Gründen ein niedriges Selbstwertgefühl aufweisen. Häufig haben Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl negative Gefühle wie Angst zu versagen, verhalten sich unauthentisch anderen gegenüber oder trauen sich nicht, ihre Ziele zu verfolgen.

Das Schlüsselwort ist "unauthentisch", denn:

https://www.home-of-welding.com/news/sei-ganz-du-selbst-authentisch-fuhren-und-handeln-2085

Authentisch zu sein bedeutet, mit sich selbst im Reinen zu sein und Vertrauen in das zu haben, was man tut und sagt. Authentische Menschen loben sich nicht selbst und versuchen nicht, etwas darzustellen, was sie nicht sind. Der "Markenkern" authentischer Menschen ist die Aufrichtigkeit in allem, was sie tun.

Auf die aktuelle Debatte bezogen: Authentische Menschen versuchen nicht, etwas darzustellen, was sie nicht sind, nämlich "Gesichtslose"...

Alles Gute fürs Neue Jahr!

Danke für die Links Peter! Die sind wirklich sehr gut 👍 

In dem Kontext ich kenne einige Menschen mit Profilbild, die an sich zweifeln/ ggf. geringes Selbstwertgefühl aufweisen. Dazu können auch die Menschen gehören, welche ständig ihr Profilbild ändern/ Profil mit X-Bildern vollladen und sich nicht für ein Paar über ihre Persönlichkeit aussagekräftige Bilder entscheiden können. Deswegen bin ich der Meinung, dass wir ALLE von Zeit zu Zeit die Probleme mit unserem Selbstwert haben und dies unabhängig davon, ob wir ein Profilbild laden oder nicht.

Ich zitiere einen Ausschnitt aus deinem Link:

“Um beurteilen zu können, ob sich jemand im Einklang mit seinem wahren Ich befindet, muss er oder sie dieses erst einmal kennen. Das Problem dabei ist: Die meisten Menschen kennen ihr eigenes, wahres Ich nicht. Dabei gehört es zum Tagesgeschäft für jeden von uns, das herauszufinden.

Nur wer weiß, wer er ist, kann authentisch handeln

Eines vorab: Es gibt keinen perfekten und keinen komplett selbstbewussten Menschen. Unsere Persönlichkeit entwickelt sich jeden Tag weiter und die täglichen Erlebnisse verändern unsere Wahrnehmung bzw. unser authentisches Verhalten.“

Ich wünsche uns allen im nächsten Jahr authentischer zu handeln! Guten Rutsch!

🤗🍾🥂

• 31.12.24, 12:42

Ich wünsche allen einen guten Übergang ins Jahr 2025 mit Vorsätzen für mehr Menschlichkeit, Rücksicht und Respekt allen gegenüber.

Ja, Vorsätze und das Einhalten dergleichen - lach.

Dennoch: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Miteinander statt Gegeneinander und Ausgrenzung.

• 31.12.24, 11:44 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 11:45.

Biene:

Ich schäme mich für die Arroganz, Selbstgerechtigkeit und maßlose Sturheit gewisser Personen hier.

das ist guuut..dann weiter so...beschäftigungsprogramm für Dich...

ich hör den knall schon bis hierher...im fall....noch nicht mal mitternacht.

• 31.12.24, 11:42

Biene:

Ich schäme mich für die Arroganz, Selbstgerechtigkeit und maßlose Sturheit gewisser Personen hier.

Du schämst dich auffallend oft für andere. 

Gleichzeitig predigst du immer wieder, dass andere doch bitte nicht abgewertet werden sollen.

Findest du alleine raus, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

• 31.12.24, 11:27

•  

Elena:

Peter:

Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist. Bin kein Psychologe, aber es hat wohl etwas mit zu geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man sich beispielsweise zu alt oder nicht fotogen genug findet und deshalb sein Antlitz nicht zeigt. Oder aber mit mangelndem Selbstvertrauen und diffusen Ängsten, wenn man sich nur aus der Anonymität heraus traut, seine ehrliche Meinung zu äußern. Deshalb sehe ich es auch nicht als Verfehlung den anderen gegenüber an, wenn das Foto fehlt, weil es dafür eben schwerwiegende Gründe gibt. 

Kannst du deine Aussage mit evidenzbasierten wissenschaftlichen Studien belegen? 

Hallo Elena,

bin wirklich erleichtert, dass hier auch jemand ohne Schaum vorm Mund auf meinen Beitrag reagiert und die Möglichkeit, dass meine Aussage zutreffen könnte, bedenkt.

Nein, eine Studie habe ich auf die Schnelle nicht finden können, was nicht heißt, dass es dazu keine gibt. Allerdings gibt es im Web Beiträge, die - bei unverstelltem Blick(!) - als Beleg für meine Argumentation dienen können:

https://www.oberbergkliniken.de/artikel/selbstwertgefuehl-steigern

Menschen können aus unterschiedlichen Gründen ein niedriges Selbstwertgefühl aufweisen. Häufig haben Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl negative Gefühle wie Angst zu versagen, verhalten sich unauthentisch anderen gegenüber oder trauen sich nicht, ihre Ziele zu verfolgen.

Das Schlüsselwort ist "unauthentisch", denn:

https://www.home-of-welding.com/news/sei-ganz-du-selbst-authentisch-fuhren-und-handeln-2085

Authentisch zu sein bedeutet, mit sich selbst im Reinen zu sein und Vertrauen in das zu haben, was man tut und sagt. Authentische Menschen loben sich nicht selbst und versuchen nicht, etwas darzustellen, was sie nicht sind. Der "Markenkern" authentischer Menschen ist die Aufrichtigkeit in allem, was sie tun.

Auf die aktuelle Debatte bezogen: Authentische Menschen versuchen nicht, etwas darzustellen, was sie nicht sind, nämlich "Gesichtslose"...

Alles Gute fürs Neue Jahr!

• 31.12.24, 10:33

Wilhelmine:

@Colin

Frauen streiten nicht, sie diskutieren lange und viel!

Männer ziehen sich üblicherweise dann immer zurück, weil sie damit meistens nicht umgehen können 😉

Was für ein Unsinn. Aber Hauptsache man kann mal wieder verallgemeinern 😣.

• 31.12.24, 09:50

@Colin

Frauen streiten nicht, sie diskutieren lange und viel!

Männer ziehen sich üblicherweise dann immer zurück, weil sie damit meistens nicht umgehen können 😉

• 31.12.24, 09:47

Sawwas:

Können wir einen Deal machen?

- Es steht jedem frei, ob sie/er ein Profilfoto einstellen will.

- Es steht jedem frei, wen er/sie an seiner erstellten Aktivität dabei haben will, ob mit oder ohne Foto, alt, jung, schmal, breit, klein, gross, mit oder ohne Haupthaar oder auch mit Haaren auf den Zähnen.

Das kann doch jetzt echt nicht sooo schwer sein.

Es ist besser, Haare auf den Zähnen zu haben, um eine Frau zu befriedigen, als mit einer Gruppe von Frauen im Internet zu streiten. 😛😈

Guten Rutsch 🥳

• 31.12.24, 09:44

Unglaublich, dass Menschen hier "gezwungen werden", ihre privaten Gründe anzugeben.
    Nur weil einige User hier extrem unsensibel, unreflektiert und provokant sind.

• 31.12.24, 09:44

@Peter

Du schreibst "Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist."

DEINE AUSSAGE WIR HÄTTEN EIN PERSÖNLICHKEITSPROBLEM NUR WEIL DU DAS GEWÜNSCHTE PROFILFOTO VON UNS NICHT ZU SEHEN BEKOMMST IST ZIEMLICH ANMASSEND!

AUCH DU SOLLTEST NACHDENKEN BEVOR DU ANDERE MENSCHEN FUER DEREN VERHALTEN ANPRANGERST!!!

• 31.12.24, 09:38

@Michael

Du schreibst "Die Wilhelmine ärgert es enorm."

JA ES ÄRGERT MICH ENORM WIE WENIG SENSIBEL DU BIST! 

DEINE BEITRÄGE UND ÄUSSERUNGEN ZEIGEN MIR DASS DU SO GAR NICHT DARÜBER NACHDENKST DASS EVENTUELL OPERIERTE MENSCHEN MIT NARBEN IM GESICHT ODER GEBURTSFEHLERN IHR BILD NICHT ÖFFENTLICH MACHEN MÖCHTEN!

GEH BITTE EINMAL IN DICH BEVOR DU HIER BELEIDIGENDE KOMMENTARE ABGIBST!!!

• 31.12.24, 02:02

Michael:

Sawwas:

- Es steht jedem frei, wen er/sie an seiner erstellten Aktivität dabei haben will, ob mit oder ohne Foto, alt, jung, schmal, breit, klein, gross, mit oder ohne Haupthaar oder auch mit Haaren auf den Zähnen.

So ist es doch aber das wollen ja einige ohne Profilbild nicht akzeptieren. Die Wilhelmine ärgert es enorm.

Joa, und dich triggert es ja so überhaupt gar nicht, dass einige User kein Profilbild haben. Is klar...

Glashaus und Steine...

• 30.12.24, 22:46

Peter:

Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist. Bin kein Psychologe, aber es hat wohl etwas mit zu geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man sich beispielsweise zu alt oder nicht fotogen genug findet und deshalb sein Antlitz nicht zeigt. Oder aber mit mangelndem Selbstvertrauen und diffusen Ängsten, wenn man sich nur aus der Anonymität heraus traut, seine ehrliche Meinung zu äußern. Deshalb sehe ich es auch nicht als Verfehlung den anderen gegenüber an, wenn das Foto fehlt, weil es dafür eben schwerwiegende Gründe gibt. 

• 30.12.24, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 30.12.24, 20:20.

E.K.:

Michael:

Das ewige Thema, sorry aber das ist nur eine Freizeitplattform und was kann man mit einem Profilbild besonderes sehen außer dass jemand an einer Wanderung teilnimmt, Foto- oder Diskussionsbeiträge postet ? Von einem Profilbild kann man auch auch weder den Namen noch die Wohnadresse ableiten wenn man die Person nicht kennt und die Geschichten von Identitätsdiebstahl sind doch nur Märchen, welchen Sinn sollte das haben ? Wie auch immer, es gibt das Recht keine Profilbilder zu haben und als Organisator habe ich das Recht bei meinen Treffen nur Teilnehmer mit Profilbild zuzulassen. Ich bin nicht die Caritas für irgendjemanden.

Und ich glaube, dass du langsam übertreibst mit deiner Meinung zu Mitgliedern ohne Profilbild. Du möchtest nicht, dass sie an deinen Treffen oder Aktivitäten teilnehmen, hast ständig etwas gegen sie, aber du diskutierst ständig mit den Teilnehmern ohne Profilfoto. Das ist aber ok.

Liegt irgendwie in der Natur der Sache dass man zu dem Thema mit Teilnehmern ohne Profilbild diskutiert, deshalb muss ich sie nicht zu meinen Treffen zulassen. Zumindest nicht bei reservierten Plätzen.

• 30.12.24, 20:04

Biene:

Sei ned so streng mit ihm, Nicki!
    Er schnallt halt einfach ned, dass nicht jeder hier aus der Großstadt kommt und sehr wohl erkannt werden würde.

OK🙄😒‼️🤣🤣🤣                                                                                                                         

• 30.12.24, 19:59

Michael:

Das ewige Thema, sorry aber das ist nur eine Freizeitplattform und was kann man mit einem Profilbild besonderes sehen außer dass jemand an einer Wanderung teilnimmt, Foto- oder Diskussionsbeiträge postet ? Von einem Profilbild kann man auch auch weder den Namen noch die Wohnadresse ableiten wenn man die Person nicht kennt und die Geschichten von Identitätsdiebstahl sind doch nur Märchen, welchen Sinn sollte das haben ? Wie auch immer, es gibt das Recht keine Profilbilder zu haben und als Organisator habe ich das Recht bei meinen Treffen nur Teilnehmer mit Profilbild zuzulassen. Ich bin nicht die Caritas für irgendjemanden.

Und ich glaube, dass du langsam übertreibst mit deiner Meinung zu Mitgliedern ohne Profilbild. Du möchtest nicht, dass sie an deinen Treffen oder Aktivitäten teilnehmen, hast ständig etwas gegen sie, aber du diskutierst ständig mit den Teilnehmern ohne Profilfoto. Das ist aber ok.

• 30.12.24, 19:51 - Zuletzt bearbeitet 30.12.24, 19:57.

Sawwas:

So ist es doch aber das wollen ja einige ohne Profilbild nicht akzeptieren. Die Wilhelmine ärgert es enorm.

• 30.12.24, 19:51

Sei ned so streng mit ihm, Nicki!
    Er schnallt halt einfach ned, dass nicht jeder hier aus der Großstadt kommt und sehr wohl erkannt werden würde.

• 30.12.24, 19:47

Michael:

Das ewige Thema, sorry aber das ist nur eine Freizeitplattform und was kann man mit einem Profilbild sehen außer dass jemand an einer Wanderung teilnimmt, Foto- oder Diskussionsbeiträge postet ? Von einem Profilbild kann man auch auch weder den Namen noch die Wohnadresse ableiten wenn man die Person nicht kennt und die Geschichten von Identitätsdiebstahl sind doch nur Märchen, welchen Sinn sollte das haben ? Wie auch immer, es gibt das Recht keine Profilbilder zu haben und als Organisator habe ich das Recht bei meinen Treffen nur Teilnehmer mit Profilbild zuzulassen. Ich bin nicht die Caritas für irgendjemanden.

👿Michael, ich hab' Dir gesagt, Du sollst das sein lassen!🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.