Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 241 Beiträge · 15 Gefällt mir · 3.984 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

• Vielleicht möchte man sich einfach nur erkennen?

LG

• 16.12.24, 16:19

Biene:

Wir "Gesichtslosen" schließen niemanden aus - wozu also eine eigene Gruppe!?!
    Wie kommst du zu der Annahme, dass wir etwas überprüfen?
    Ich schreibe mit Leuten, wo der Draht passt - ob die nun ein Foto im Profil haben, oder nicht is ma wuascht!

Der einfachste Regel beim GE überhaupt ~ die Wünsche*Regeln von anderen zu akzeptieren. Wenn es nicht passt, die eigene Aktivität*Gruppe aufstellen, wie Andrea schon meinte. 

Schöne Weihnachtszeit Dir 🎄

• 16.12.24, 16:09

Wir "Gesichtslosen" schließen niemanden aus - wozu also eine eigene Gruppe!?!
    Wie kommst du zu der Annahme, dass wir etwas überprüfen?
    Ich schreibe mit Leuten, wo der Draht passt - ob die nun ein Foto im Profil haben, oder nicht is ma wuascht!

• 16.12.24, 15:23

Ich wundere mich nun tatsächlich darüber, dass noch keine Gruppe extra für Leute ohne Foto hier gesehen habe. Und es macht mich stutzig ~ also wollen die doch auch selber überprüfen, mit wem man zu tun hat. Und *uns* wird vorgeworfen, dass wir es tun 🤔😡.

• 16.12.24, 14:31 - Zuletzt bearbeitet 16.12.24, 14:35.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Liebe Wilhelmine, 
    erst mal ist diese "Interpretation" Deine eigene Denkweise. 

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

... und Du ziehst daraus auch Deine eigenen Schlüsse, die absolut gar nichts mit den Beweggründen desjenigen zu tun haben müssen. Vielleicht (Vermutung) empfindest Du Dich auch als "nicht hübsch", sonst hättest Du es nicht so mehrfach betont. 

Es ist richtig es geht hier um "gemeinsamerleben" IN DER REALEN WELT. Mit anderen Worten geht es nicht nur darum gemeinsam was zu erleben, sondern auch Menschen kennenzulernen. 
    Spätestens also wenn Du Dich gegenüberstehst, sieht Dich jeder. 

Jetzt mal ein paar Beispiele... 
    Eine verheiratete Frau ging mal bei mir wandern (kannte mich nicht) und erzählte mir auf der Wanderung "dass sie sich gefragt hätte, ob ich sie überhaupt mitnehme, da sie ja kein Single wäre... aber hier auf der Plattform fast nur Singles sind.. und viele Männer glaubten sie wäre unglücklich und auf der Suche, weil sie mit ihrem Partner nichts macht". 
    Ich musste daraufhin lachen und hab ihr gesagt, dass ich hier nicht bin um eine Partnerin zu finden (habe ich aber tatsächlich diesen Sommer gefunden!), sondern Menschen und da spielt es keine Rolle ob Single oder nicht... hauptsache nett. 

Ebenso schrenke ich bei meinen Aktivitäten das Alter ein, was viele "ältere Menschen" auf ihre Fitness beziehen (so wie Du auf die Optik), aber meine Beweggründe eher die Lebenssituation und gleichen Themen sind... und ich eine gute Mischung haben möchte... und nicht nur mit 55-70 meine Freizeit verbringen möchte. 

Ich kenne zudem 3 Menschen hier ohne Profilbild... eine arbeitet im sozialen Umfeld (will nicht erkennt werden), einen Grund kenne ich nicht... und meine Freundin (selbstständige Psychiaterin)... aber alle lasse ich zu. 

Ganz nebenbei liegt "Hübsch" im Auge des Betrachters. 

Es gibt hier bestimmt eine Menge Männer, die jede überdurchschnittlich aussehende Frau anbaggern (und das ist bestimmt lästig), aber die wenigsten dieser Männer haben den Mumm hier als Organisator aufzutreten... sonst würden sie diese Frauen selbstbewußt auf Aktivitäten ansprechen und hätten es nicht nötig sie hier online zu belästigen. 

Und männliche Orgas, die Frauen nur nach der Optik, weil sie in Beuteschema passt, zu ihrer Gruppe oder Aktivität zulassen, haben ganz andere Probleme (*hahaha*) und sollte man dann auch froh sein, wenn sie einen NICHT zugelassen hat... denn den Charakter MÖCHTEST DU gar nicht kennenlernen. 

Jetzt zurück zu Deinem Satz... es geht hier um "Gemeinsam Erleben". 

Jeder (!) der hier REGELMÄßIG Aktivitäten anbietet, der hat schon mal erlebt, wie MitMenschen nicht erscheinen, sich nicht abmelden... hier nur kurz auf der Plattform angemeldet sind, sich nicht mal die Mühe machen ein Bild hochzuladen ;-)... und wieder abmelden (aber sich von allen angemeldeten Aktivitäten nicht abmelden!!!). 
    Daher macht es durchaus SINN für einen Organisator ein Bild zu fordern. 

Ein Bild zeugt von Authentizität, Offenheit und Respekt. Ganz nebenbei siehst Du dann auch alle anderen Profilbilder... es hat also Vorteile es zu tun. 

Solltest Du Gründe haben dies nicht zu tun, dann kann man den Orga anschreiben, es darlegen warum und ihm anbieten HIER über die Plattform ein Bild zu schicken (hat meine Freundin bei mir auch gemacht, da ich wissen wollte, wen ich als Mitfahrgelegenheit mitnehmen soll... und nicht ein fremde Frau anspreche). Dies geht ab der 2ten Message, also wenn der Orga antwortet, kannst Du ihm ein Bild schicken. Kleines blaues Symbol neben der Messagezeile. 

Im Endeffekt ist es Deine Denkweise und Dein Urteil was Du fällst.

Allerdings hat jeder Orga einer Aktivität oder Gruppe auch das Recht die Regeln festzulegen, die für seine Aktivität/Gruppe gilt, denn ER/SIE spendet seine Freizeit der Gemeinschaft und daher kann ER/SIE auch festlegen wer seine Freizeit mit ihm verbringen kann. 

Es kann auch sein, dass der Orga nur wissen möchte, ob Du wirklich eine FRAU bist (und Dich nicht als Frau ausgibst), was man mit einem Bild schnell klar stellen möchte. 

Alle die damit ein Problem haben, müssen das Problem bei sich suchen... und haben ja das Recht eine eigene Aktivität/Gruppe zu erstellen und ihre eigenen Regeln zu bestimmen. 

• 16.12.24, 14:02

Manche Bilder sagen schon sehr viel aus. Und das hat mit hübsch gar nichts zu tun :-)))

• 16.12.24, 12:49

Sabine:

In meiner Gruppe ist jeder zugelassen, mit und ohne Bild und ohne Altersbeschränkung. Dennoch freue ich mich über jedes freundliche, interessante Bild. That's it.

Yep, bei meine Veranstaltungen*Gruppen ebenso. Und da machen die Teilnehmer ohne Profilfoto selber die Mühe Leute zu finden 💁‍♀️.

• 16.12.24, 12:40

In meiner Gruppe ist jeder zugelassen, mit und ohne Bild und ohne Altersbeschränkung. Dennoch freue ich mich über jedes freundliche, interessante Bild. That's it.

• 16.12.24, 12:32

Elena:

Jessy:

In meinem Fall ist es zB so, dass ich beruflich aus Sicherheitsgründen online keine Fotos auf öffentlichen Plattformen einstellen darf. Und ich muss mich jedes Mal aufs Neue erklären oder würde direkt abgelehnt. Ich kann nachvollziehen, dass ein Profilfoto vieles einfacher und auch einschätzbarer macht. Aber leider tut man den Menschen eben manchmal auch Unrecht 🙄

Dein Foto etwas entfernt irgendwo in der Natur wäre auch akzeptabel. Ich kenne von der Diskussionen hier ein paar tolle Menschen ohne Profilbild, mit welchen ich etwas gemeinsam unternehmen würde. Für so ein Vertrauen brauche es jedoch monatelange Zeit des „im Kontaktbleibens“.

Es gibt keine Garantie.
    Für nix.
    Aber vermutlich ist "monatelanges im Kontakt bleiben" sicherer als jedes Foto.

•  

Jessy:

Andrea:

Man tut den Organisatoren, die auch nur Menschen sind, die schauen, mit wem und mit was sie ihre Freizeit füllen möchten, aber auch Unrecht, wenn man davon ausgeht - so wie Wilhelmine - dass man sich ein Profilbild wünscht wegen des äußerlichen Erscheinungsbildes 😉

Das auf jeden Fall! Ich denke wichtig ist hier, dass man jedem die Möglichkeit lässt sich zu erklären und nicht kategorisch jeden ausschließt, der kein Foto hat. 

....und dass keine/r vergisst, dass er/sie auch selbst aktiv werden und nicht in der Erwartungshaltung verharren kann, dass andere Menschen ihre eigenen Aktivitäten und Gruppen so organisieren, dass es fremde Menschen passend finden 😊

• 16.12.24, 12:11

Andrea:

Jessy:

In meinem Fall ist es zB so, dass ich beruflich aus Sicherheitsgründen online keine Fotos auf öffentlichen Plattformen einstellen darf. Und ich muss mich jedes Mal aufs Neue erklären oder würde direkt abgelehnt. Ich kann nachvollziehen, dass ein Profilfoto vieles einfacher und auch einschätzbarer macht. Aber leider tut man den Menschen eben manchmal auch Unrecht 🙄

Man tut den Organisatoren, die auch nur Menschen sind, die schauen, mit wem und mit was sie ihre Freizeit füllen möchten, aber auch Unrecht, wenn man davon ausgeht - so wie Wilhelmine - dass man sich ein Profilbild wünscht wegen des äußerlichen Erscheinungsbildes 😉

Das auf jeden Fall! Ich denke wichtig ist hier, dass man jedem die Möglichkeit lässt sich zu erklären und nicht kategorisch jeden ausschließt, der kein Foto hat. 

•  

Jessy:

• 16.12.24, 12:01

Jessy:

Dein Foto etwas entfernt irgendwo in der Natur wäre auch akzeptabel. Ich kenne von der Diskussionen hier ein paar tolle Menschen ohne Profilbild, mit welchen ich etwas gemeinsam unternehmen würde. Für so ein Vertrauen brauche es jedoch monatelange Zeit des „im Kontaktbleibens“.

•  

Leelo:

Jessy:

Dann erst Recht solltest Du über meinen Vorschlag mit der Gruppe überlegen. Da muss sich keiner erklären, und so jeder ist in seine Privatsphäre geschützt. Mit Erkennung offline fällt es da bestimmt genug Tricks ein 💁‍♀️.

Ich gebe Leelo recht - wenn man aus welchen Gründen auch immer hier keine Gruppen/Aktivitäten fndet, stellt man am besten selbst etwas ein, was den eigenen Wünschen entspricht 😊

• 16.12.24, 11:54

Jessy:

Dann erst Recht solltest Du über meinen Vorschlag mit der Gruppe überlegen. Da muss sich keiner erklären, und so jeder ist in seine Privatsphäre geschützt. Mit Erkennung offline fällt es da bestimmt genug Tricks ein 💁‍♀️.

• 16.12.24, 11:48

• 16.12.24, 11:34

Auf der Strasse kannst Du sich auch nicht *verstecken*, also was für einen Sinn macht es denn hier 🤔.

Aber wenn es Dir so wichtig ist ~ eine Gruppe mit Mitglieder ausschließlich ohne Foto aufmachen und sich verabreden 👍! 

• 16.12.24, 11:33

Es gibt immer mehrere Sichtweisen. Es gib viele, die es mögen, wenn man vorab ein Profilfoto sehen kann ... das hat nicht unbeding etwas mit Alter, Geschlecht o.ä. zu tun. Es geht ja um persönliche Treffen und Vertrauen. Wenn jemand nicht sein Gesicht zeigen mag, hinterlässt das ein komisches Gefühl, auf wen man sich dann bei einem Treffen einlässt. Mir selbst geht es genauso.

• Tatsächlich wirkt für mich als Organisatorin ein Profil mit Bild ebenfalls seriöser - vor allem weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich tendenziell Menschen ohne Profilbild kommentarlos und unverbindlicher abmelden. Vielleicht weil sie sich für "anonymer" halten?!

Ein weiterer Punkt ist - wie soll man sich vor Ort erkennen? Es ist viel einfacher mit Bild, als wenn mir jmd. schreibt "Ich habe braune Haare und trage Jeans" 😉 

Jede/r sollte hier auch ein bisschen "aus seiner/ihrer der Höhle" kommen - es geht darum, Menschen kennenzulernen und wie soll das funktionieren, wenn man anonym bleiben will 🤔

• 16.12.24, 10:54

Wilhelmine:

undefined

Wurde das auch so in der Gruppe formuliert, dass die Teilnehmer hübsch sein sollen? 
    Ein Profilbild macht dein Profil einfach persönlicher und erkennbar, wenn man auf dich bei den Aktivitäten warten muss. Es wirkt auch seriöser.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.