Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 300 Beiträge · 22 Gefällt mir · 4.961 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

• 30.12.24, 19:46

Sawwas:

Können wir einen Deal machen?

- Es steht jedem frei, ob sie/er ein Profilfoto einstellen will.

- Es steht jedem frei, wen er/sie an seiner erstellten Aktivität dabei haben will, ob mit oder ohne Foto, alt, jung, schmal, breit, klein, gross, mit oder ohne Haupthaar oder auch mit Haaren auf den Zähnen.

Das kann doch jetzt echt nicht sooo schwer sein.

Leider kann ich Dir nur einen Daumen hoch geben, hier aber viele👍👍👍👍👍

• 30.12.24, 19:40

Können wir einen Deal machen?

- Es steht jedem frei, ob sie/er ein Profilfoto einstellen will.

- Es steht jedem frei, wen er/sie an seiner erstellten Aktivität dabei haben will, ob mit oder ohne Foto, alt, jung, schmal, breit, klein, gross, mit oder ohne Haupthaar oder auch mit Haaren auf den Zähnen.

Das kann doch jetzt echt nicht sooo schwer sein.

• 30.12.24, 19:37

Peter:

Offensichtlich ist es mir gelungen, die langatmige Diskussion etwas aufzumischen. Dachte nicht, dass es so leicht geht. Bitte noch mehr Wortmeldungen. Da ist noch Luft nach oben.

Ach ja, die beliebte Standardausrede: Ich wollte bloss die Diskussion aufmischen. Gäääähn...

• 30.12.24, 19:36 - Zuletzt bearbeitet 30.12.24, 19:45.

Das ewige Thema, sorry aber das ist nur eine Freizeitplattform und was kann man mit einem Profilbild besonderes sehen außer dass jemand an einer Wanderung teilnimmt, Foto- oder Diskussionsbeiträge postet ? Von einem Profilbild kann man auch auch weder den Namen noch die Wohnadresse ableiten wenn man die Person nicht kennt und die Geschichten von Identitätsdiebstahl sind doch nur Märchen, welchen Sinn sollte das haben ? Wie auch immer, es gibt das Recht keine Profilbilder zu haben und als Organisator habe ich das Recht bei meinen Treffen nur Teilnehmer mit Profilbild zuzulassen. Ich bin nicht die Caritas für irgendjemanden.

• Offensichtlich ist es mir gelungen, die langatmige Diskussion etwas aufzumischen. Dachte nicht, dass es so leicht geht. Bitte noch mehr Wortmeldungen. Da ist noch Luft nach oben.

• 30.12.24, 18:30

Peter:

Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist. Bin kein Psychologe, aber es hat wohl etwas mit zu geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man sich beispielsweise zu alt oder nicht fotogen genug findet und deshalb sein Antlitz nicht zeigt. Oder aber mit mangelndem Selbstvertrauen und diffusen Ängsten, wenn man sich nur aus der Anonymität heraus traut, seine ehrliche Meinung zu äußern. Deshalb sehe ich es auch nicht als Verfehlung den anderen gegenüber an, wenn das Foto fehlt, weil es dafür eben schwerwiegende Gründe gibt. 

Hallo Peter

Ich finde deine Meinung absolut daneben, unverschämt und arrogant. Es ist äusserst dreist, die Mitglieder ohne Foto mit Persönlichkeitsstörungen, geringem Selbstvertrauen und einem niedrigen Selbstwertgefühl zu betrachten oder zu abzustempeln. Weisst du, welche Art von Person hinter einer solchen Sichtweise wie deiner steckt? Jemand, der selber eine Persönlichkeitsstörung hat, wie kein Mitgefühl hat, empathielos und gerne auf den Schwächen und Verletzlichkeit anderer herumtrampelt. So schätze ich dich ein!

• 30.12.24, 18:12

Wenn jemand dermaßen ignorant ist und Usern ohne Foto, pauschal Persönlichkeitsprobleme unterstellt, obwohl mehrmals schlüssig erklärt wurde, weshalb die Verwendung eines Fotos in ihrem Fall nicht passend ist - dann ist dieses Verhalten wesentlich bezeichnender als die spontane Reaktion eines Users, der hier ohne jede Grundlage abgewertet wurde.

• Ist das alles, Guido, was dir dazu einfällt? Deine Reaktion kam ja sehr schnell, geradezu reflexartig. Mein Statement hat dich offensichtlich in rage gebracht. So sehr, dass du dich zu einer allerersten Einlassung hinreißen ließest, die du dann aber wieder gelöscht hast - anständigerweise.

Mit Widerspruch habe ich gerechnet (s. u.)., wenn auch nicht auf so trotzige, fast schon infantile Art und Weise. Im besten Fall erwartete ich Argumente, die dazu geeignet gewesen wären, meine Ansicht souverän zu widerlegen. Aber, leider, Fehlanzeige!

• 30.12.24, 10:14

Peter:

Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist. Bin kein Psychologe, aber es hat wohl etwas mit zu geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man sich beispielsweise zu alt oder nicht fotogen genug findet und deshalb sein Antlitz nicht zeigt. Oder aber mit mangelndem Selbstvertrauen und diffusen Ängsten, wenn man sich nur aus der Anonymität heraus traut, seine ehrliche Meinung zu äußern. Deshalb sehe ich es auch nicht als Verfehlung den anderen gegenüber an, wenn das Foto fehlt, weil es dafür eben schwerwiegende Gründe gibt. 

Peter - geh mal in dich und benutze dein Hirn zum Denken - wofür es unter anderem gemacht ist. Viel Erfolg

• 30.12.24, 10:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Guido wieder gelöscht.
  • Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist. Bin kein Psychologe, aber es hat wohl etwas mit zu geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man sich beispielsweise zu alt oder nicht fotogen genug findet und deshalb sein Antlitz nicht zeigt. Oder aber mit mangelndem Selbstvertrauen und diffusen Ängsten, wenn man sich nur aus der Anonymität heraus traut, seine ehrliche Meinung zu äußern. Deshalb sehe ich es auch nicht als Verfehlung den anderen gegenüber an, wenn das Foto fehlt, weil es dafür eben schwerwiegende Gründe gibt. 

• 30.12.24, 10:04

Es ist ganz bestimmt keine Garantie für Sicherheit, wenn man seine Daten oder halt ganz persönliche "Dinge" nur im RL preisgibt.

Jeder von uns kennt doch Leute, die sich getrennt haben, oder Paare wo sich eine Person trennen möchte. Was da mit persönlichen Dingen, mit privaten Geheimnissen passiert - wir alle wissen es. 
    Stalking, Rosenkrieg usw.usf.
    Also hört doch auf mit dem Märchen, dass alles gut ist, wenn man jemanden persönlich trifft!

Mir geht es nicht darum wer recht hat, mir geht es darum, dass unsere Meinungen nebeneinander bestehen dürfen.
    Lasst doch endlich diese Ausgrenzung!

• 30.12.24, 09:56

Wilhelmine:

Guido:

Vielen Dank. Ich sehe das wie du: erschreckend, dass man ohne Foto abgelehnt wird. Sind wir Menschen zweiter oder dritter Klasse?

Wahrscheinlich sind wir einfach nur vorsichtiger und möchten nicht nicht als "Internet-Leichen" noch in 100 Jahren online gefunden werden 🙂

Grundsätzlich halte ich diverse Angaben im Internet (Bilder, echte Namen, Adressen etc.) für sehr bedenklich!

Sofern jemand echtes Interesse an einem Kontakt hat, kann man die zuvor erwähnten Infos unter Vorbehalt bei einem persönlichen Treffen austauschen, aber niemals im Internet preis geben. (ist zumindes meine Meinung).

Schreib mir bitte eine PN. Danke

• 30.12.24, 09:51

Guido:

Wilhelmine:

Guten Morgen Guido,

von meiner Seite spricht nichts dagegen wenn Du den Link verwendest.

LG

Wilhelmine 

Vielen Dank. Ich sehe das wie du: erschreckend, dass man ohne Foto abgelehnt wird. Sind wir Menschen zweiter oder dritter Klasse?

Wahrscheinlich sind wir einfach nur vorsichtiger und möchten nicht nicht als "Internet-Leichen" noch in 100 Jahren online gefunden werden 🙂

Grundsätzlich halte ich diverse Angaben im Internet (Bilder, echte Namen, Adressen etc.) für sehr bedenklich!

Sofern jemand echtes Interesse an einem Kontakt hat, kann man die zuvor erwähnten Infos unter Vorbehalt bei einem persönlichen Treffen austauschen, aber niemals im Internet preis geben. (ist zumindes meine Meinung).

• 30.12.24, 09:45

Wilhelmine:

Guido:

Hallo Wilhelmine, 

darf ich den Link zu diesem Thema in meinem Profil verwenden?

LG

Guido

Guten Morgen Guido,

LG

Wilhelmine 

• 30.12.24, 09:43

Guido:

Hallo Wilhelmine, 

LG

Guido

Guten Morgen Guido,

LG

Wilhelmine 

• 29.12.24, 20:33

Hallo Wilhelmine, 

LG

Guido

• Hallo, ich habe ein reales Profilbild eingestellt, damit jederzeit alle sehen können mit wem Sie es zu tun haben. Ich habe nichts zu verbergen, aber ich respektiere auch die Meinung der die kein Profilfoto einstellen. Letztendlich haben wir alle dasselbe Ziel, nämlich gemeinsam etwas zu erleben, unabhängig des Geschlechts und es aussehen. Jeder sollte die Meinung eines anderen und seine Darstellung respektieren.

• Kann ich dich voll und ganz verstehen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.