Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie zeigt ihr eure Wertschätzung bzw. Liebe gegenüber einer anderen Person?

Diskussion · 7 Beiträge · 8 Gefällt mir · 382 Aufrufe

Vielleicht hat der ein oder andere von euch bereits von den "fünf Sprachen der Liebe" nach Gary Chapman gehört. Wie zeigt ihr einer Person eure Wertschätzung? Seid ihr eher die Personen, die gerne Geschenke machen oder nehmt ihr lieber jemanden in den Arm und seid so für eine Person da? 

Ich zum Beispiel liebe es Menschen Geschenke zu machen, höre ihnen zu und zeige ihnen ihre Stärken auf. Je nach Innigkeit bin ich jedoch auch sehr innig und nehme jemanden gern in den Arm.

Wie ist es bei euch?

1000080652.png
    07.02.25, 15:03

• Einfach bewusst Zeit mit dem

Menschen planen, den man liebt. Und gemeinsam wachsen wollen. Die 2 Dinge sind schon Gold wert 🙏

• 09.02.25, 23:19

Ani:

undefined

Ich kenne die fünf Sprachen nicht, aber ich hatte in der Vergangenheit es so gemach.    Für einander da sein, manchmal nur reden lassen und nicht nach Lösungen suchen und mit meiner vollen Aufmerksamkeit dabei sein. Viel Zeit verbringen und vieles mehr. 

• 09.02.25, 09:04

Das ist richtig und wahr. Wertschätzung und Respekt sind das wichtigste 

• 08.02.25, 18:33

Fritz:

PS: Im Moment schätze ich Friedrich Merz wert, würde ihm das jedoch weder dadurch zeigen dass ich innig zu ihm bin noch dass ich ihn in den arm nehme.

Merz? Der PraktiKANNzler🤣( heute-Show)

• 08.02.25, 18:25

In nehme sehr gerne andere zur Begrüßung oder Abschied in den Arm, wenn ich jemanden besonders wertschätze, dann ist die Umarmung etwas länger und innig. 
    Ich mag Umarmungen, ich kannte das aus meiner Familie nicht und habe es durch andere Familien / Schwiegereltern etc. kennengelernt, es tat gut und es gibt Herzenswärme.

Geschenke sehe ich ebenso, jedoch kommt es ggf. als Krönchen😂🌞

• PS: Im Moment schätze ich Friedrich Merz wert, würde ihm das jedoch weder dadurch zeigen dass ich innig zu ihm bin noch dass ich ihn in den arm nehme.

• Grundsätzlich bin ich neutral und schaue mir sie ihn an.

Grundsätzlich gibt es keinen grund, jemand wertzuschätzen, solange er sie nicht durch Indizien darlegt, dass da etwas wäre ihn sie wertzuschätzen.

Bei Frauen genügt es vollkommen, dass sie für mich attraktiv sind und zeigen dass sie mich mögen. da stört dann alles andere nur.

Also eher in resonanz zu gehen als aktiv zu sein.

tolle06.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.