Was ist deine Meinung dazu? Meinst du, es liegt eher an Anonymität, Langeweile oder vielleicht daran, dass manche Menschen einfach gerne provozieren? Oder doch was anderes?
Was ist deine Meinung dazu? Meinst du, es liegt eher an Anonymität, Langeweile oder vielleicht daran, dass manche Menschen einfach gerne provozieren? Oder doch was anderes?
Colin:
Manchmal sind Therapeuten wie wiedergeborene Christen – man wünscht sich, sie wären nicht beim ersten Mal geboren worden. 😀😉
Damit kann ich nicht viel anfangen... Hast Du Erfahrung mit Therapeuten? Ich bin selbst kein Therapeut, benutze nur ihre Leistungen 🤔
Dieter Jakob:
Ich werde versuchen mich zu zügeln. Aber gleichzeitig macht es so viel Spass sich hier auszutauschen 🙏 ich finde die community hier toll 🤗
Colin:
Ich bezweifle, dass es in einem einzigen Diskussionsthread behandelt werden kann.
So etwas wie ein neuer Thread zur Persönlichkeitsentwicklung pro Autor und Woche, sonst könnten sie genauso beliebt werden wie die Zeugen Jehovas. 😁
Ich finde deine Fragen richtig toll. Du schaffst es mit deinen Fragen sofort den Nerv bei gewissen Leuten zu treffen, damit diese gleich "hoch fahren" und in Kampfposition sind. Wie bei einer Gruppe Kleinkindern, die nur ein neues Spielzeug bekommen.
Ute, ich werde das Thema mit den vielen Posts in meiner Therapie aufgreifen. Danke für den Hinweis 🤗
Ute:
Dieter Jakob:
Ich denke mal die Frage geht an mich. Ich mag das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Mich interessiert auch die Meinung anderer Menschen. Wir sind nicht auf der Welt um Selbstgespräche zu führen sondern in Symbiose miteinander zu leben. Diese Plattform bietet ein Diskussionsforum, welches ich gerne benutze. Gäbe es kein Diskussionsforum würde ich hier auch keine Diskussionen starten.
Die Dosis macht das Gift!
Wenn hier jemand überproportional viele Themen einstellt, dann wirkt das dominierend (ist es ja auch) und eben auch provokant. Manchmal würde es schon reichen, das Thema anders anzugehen, und nicht nur mal eben so "hingeschmissen wie ein Knochen".
Ich finde, du darfst dich gerne mal damit beschäftigen, was du so erntest :)
Manchmal sind Therapeuten wie wiedergeborene Christen – man wünscht sich, sie wären nicht beim ersten Mal geboren worden. 😀😉
Colin:
Gianluca:
Dann trifft das einfach nicht deinen Humor. Das ist das gleiche als würde ich meinen Bruder als H-Sohn betiteln oder ein Schwarzer das N-Wort zu einer anderen Person sagt. Es ist einfach ein Joke. Ich vermisse die Zeit auch, wo die Leute noch nicht so dünnhäutig waren.
Sich gegenseitig zu veröarschen, ist auch eher eine Männersache.
Nicht jeder versteht, dass es zwischen Freunden eine Form der Zärtlichkeit ist.Meine Skitourenreisen (1 Brite und viele Österreicher) sind immer ein guter Austausch.
(Brexit, Weltcup-Skifahren, Weltkriege, Kochen Fähigkeiten usw.)
Je mehr man sich gegenseitig beleidigt, desto besser die Freundschaft.
Ich werde versuchen mich zu zügeln. Aber gleichzeitig macht es so viel Spass sich hier auszutauschen 🙏 ich finde die community hier toll 🤗
Colin:
Biene:
Zustimmung.
Zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung" sind viel zu viele Threads eröffnet worden.
Warum nicht die einzelnen Fragen in einem Thread diskutieren?
Ich bezweifle, dass es in einem einzigen Diskussionsthread behandelt werden kann.
So etwas wie ein neuer Thread zur Persönlichkeitsentwicklung pro Autor und Woche, sonst könnten sie genauso beliebt werden wie die Zeugen Jehovas. 😁
Gianluca:
Biene:
Tut es dir echt leid drum?
Kann daran nix Gutes erkennen.
Klar, dass sich niemand von uns immer vorbildlich benimmt und unterschiedliche Meinungen sind absolut okay.
Aber sich gegenseitig beleidigen?Nix für mich.
Dann trifft das einfach nicht deinen Humor. Das ist das gleiche als würde ich meinen Bruder als H-Sohn betiteln oder ein Schwarzer das N-Wort zu einer anderen Person sagt. Es ist einfach ein Joke. Ich vermisse die Zeit auch, wo die Leute noch nicht so dünnhäutig waren.
Sich gegenseitig zu veröarschen, ist auch eher eine Männersache.
Nicht jeder versteht, dass es zwischen Freunden eine Form der Zärtlichkeit ist.
Meine Skitourenreisen (1 Brite und viele Österreicher) sind immer ein guter Austausch.
(Brexit, Weltcup-Skifahren, Weltkriege, Kochen Fähigkeiten usw.)
Biene:
Es kann und wird NIE für alle passen. 😄
Man kann aber schön miteinander sprechen 🙏 das kann wirklich nicht so schwer sein 🙂
Biene:
Dieter Jakob:
Ok, ich bin ja neu auf der Plattform, ich hatte einfach viel Lust mich auszutauschen. 1 Post am Tag OK?
Man kann sich ja innerhalb eines Threads ausführlich austauschen.
Mehrere Fragen in EINEM Thread stellen.
Die Themen vermischen sich sowieso.
Meinte außerdem nicht dich, sondern die vielen Threads von Maria.
Nein, dann kommt so etwas wie: „der Thread ist schon so alt, du bist zu spät Freundchen„ 😁
Biene:
Zustimmung.
Zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung" sind viel zu viele Threads eröffnet worden.
Dieter Jakob:
Ok, ich bin ja neu auf der Plattform, ich hatte einfach viel Lust mich auszutauschen. 1 Post am Tag OK?
Biene:
Zustimmung.
Man kann sich ja innerhalb eines Threads ausführlich austauschen.
Mehrere Fragen in EINEM Thread stellen.
Die Themen vermischen sich sowieso.
Meinte außerdem nicht dich, sondern die vielen Threads von Maria.
Gianluca:
Biene:
Klar, dass sich niemand von uns immer vorbildlich benimmt und unterschiedliche Meinungen sind absolut okay.
Habe ich nun einfach einen anderen Humor, oder bin ich dünnhäutig? 😉
Biene:
Zustimmung.
Also ich bin freiwillig in 2 Therapien. Eine analytische und eine somatische. Ich mache das, weil ich mich dadurch selbst besser kennenlerne. Persönlichkeitsentwicklung eben. Ich hab somit den unten angesprochenen Therapie Teil schon erfüllt 🙏
Ute:
Dieter Jakob:
Aber was ernte ich denn? Die Menschen geben Feedback. Manche schön, manche nicht so schön. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die Meinungen der Menschen. Auch Deine Meinung interessiert mich sehr und freue mich auch auf dein Feedback 🙏
Also ich weiß ja nicht ....
Rein intuitiv denke ich, dass fast ausnahmslos jeder grundsätzlich daran interessiert ist, die Welt oder dieses Forum zu einem angenehmen Ort zu machen. Da wird sich darüber aufgeregt, dass Menschen auf "Kundenfang" gehen und du hättest gerne keine Trolle. Aber ausgerechnet der "Troll" ist in der Kundenfang-Sache mega aktiv geworden. D. h., ihr seid euch gegenseitig Spiegel und bekundet beide, dass es euch gut geht. Wer genau hat jetzt Therapiebedarf?
Biene:
Colin:
Früher gab es ein in Großbritannien veranstaltetes Forum, in dem sich die Leute gegenseitig beleidigten. Alles ging und es war großartig. Auf Englisch heißt es "Roasting", es gibt auch "Roast Battles" siehe youtube.Es war eine tolle Möglichkeit, sich auszutoben, musste aber leider geschlossen werden. (aus rechtlichen Gründen)
Zustimmung.
Biene:
Colin:
Früher gab es ein in Großbritannien veranstaltetes Forum, in dem sich die Leute gegenseitig beleidigten. Alles ging und es war großartig. Auf Englisch heißt es "Roasting", es gibt auch "Roast Battles" siehe youtube.Es war eine tolle Möglichkeit, sich auszutoben, musste aber leider geschlossen werden. (aus rechtlichen Gründen)
jeder für sich ......
Es hat einfach Spaß gemacht und wenn jemand streitlustig wurde oder andere beleidigte, wurde er ins "Roast-forum" eingeladen. Dadurch wurde der Konflikt aus den Hauptdiskussionen herausgehalten.
Die Gefahr bei den Diskussionen zur Persönlichkeitsentwicklung besteht darin, dass die Leute aufhören, sie zu lesen, wenn es zu viele gibt. Vor allem, wenn sie immer wieder zu Dauerstreitigkeiten zwischen bestimmten Teilnehmern werden. Manchmal ist weniger mehr.
Colin:
Biene:
Keine Ahnung, was das hier ist.
Ein Diskussionsforum?
Ein Ort, wo man sich schriftlich austoben kann?
Wo man seine Streitlust befriedigen kann?
Kann wohl jede Person nur für sich selbst beantworten.
Ich gebe einfach gern meinen Senf dazu.
Nach Möglichkeit, ohne dabei jemanden zu verletzen.
Aber sich gegenseitig beleidigen?
Nix für mich.