Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 26.02.25, 18:43

Bald kommt der Frühling, dann wird alles leichter 🦋🌺🐞

• 26.02.25, 14:27

Nuu:

Erich:

Was willst du mit deinem Thema erreichen,

Mitgefühl Hilfe, Aufmerksamkeit.?

Sollen wir Rätselraten???

Nur Gedanken mitteilten Erwartungen ich keine;)

Und obgleich Du sie nicht hast, wurden sie bei weitem übertroffen! (AUSDRÜCKLICH KEINE FRAGE)

... Mach' etwas 'draus😔❗🤗

• 26.02.25, 14:01

Erich:

Nur Gedanken mitteilten Erwartungen ich keine;)

• 26.02.25, 13:20

Nuu:

undefined

Momente....😜🤪das waren Jahrzehnte und diese sind in meinem hohen Alter definitiv hinter mir.

Ganz egal, was da noch kommt, schlimmer geht nimmer und dieses wissen beruhigt sehr

• 26.02.25, 12:54 - Zuletzt bearbeitet 26.02.25, 13:15.

MEINE Mama hat mir "beigebracht":

"Wenn es Dir schlecht geht, schau nach unten, wo es noch schlechter ist, DANN relativiert sich alles!"

Liebe Nuu, ich empfehle Dir ein Praktikum in einem Krankenhaus oder auf einer Palliativ-Station, damit sich zukünftig das wunderschöne Gefühl tiefer Dankbarkeit für Dein einzigartiges Leben einstellt und es Dich wie ein roter Leitfaden durch Dein Leben begleitet!

Alles Liebe🍀

Nicki

• 26.02.25, 12:32

• 26.02.25, 12:04

Hallo,

manchmal denke ich mir selbst, wie klein meine großen Probleme doch sind. Ich habe meine Kinder, einen super Job, genug Geld, fahre regelmässig im Jahr in Urlaub und trotzdem kann eine Situation im Leben wie die Trennung von einer Frau die man geliebt hat einen in ein tiefes Loch ziehen, aus dem man selbst nicht mehr ohne Hilfe herauskommt. Solche Probleme wirken klein im Gegensatz zu den Problemen der Welt aber für einen selbst sind es manchmal unüberwindbare seelische schmerzen. Und dann kann man noch so ein gutes Leben haben. Ich kann nur jedem empfehlen sich Hilfe zu suchen, wenn man das gefühl hat es nicht mehr selbst zu schaffen...meist ist es nicht der Körper der zu erst krank wird sondern es geht einer Erkrankung der Seele vorraus. Seelenheil wird heutzutage noch viel zu sehr im Kontext der körperlichen Gesundheit unterschätzt .

Liebe Grüße

Flo

• 26.02.25, 11:39

Nuu:

undefined

Hoi Nuu

Ja hani o grad kürzlich gha u ha mi aber wieder gfange, indäm ig i mich ihne gange bi u mir säuber ha gseit; es geit witer u Vergangeheit/Schlechts sofort weg tue/vergässe.

Es git würkli viu gueti Lüt uf dere Wäut u mir müesse üs finge, a üs schaffe, so das mir nid ids Töif gheie, sondern mit positive Lüt zäme si.

Wenns finanziell isch = Ich kann bald nicht mehr.

Müesst me e Finanzplan mache.

Aber ig gloube isch eher moralisch....

Ha die andere Meinige nid gläse u wet o nid...

Wenn Luscht hesch chöi mir o per PN witer schriebe u das Problem diskutiere.

Liebs Grüessli Heinz

• 26.02.25, 11:10

Hallo Nuu,

wir sind in einer hoch tranformativen Zeit, die Welt und damit die Menschen sind in einem Wandel.

Aus meiner Erfahrung hilft es die Situatiion anzunehmen wie sie ist.

Das Ist nicht so einfach, aber 

Abwehr und Widerstand --.erzeugen Druck und weiteren Widerstand.

Versuche in die weibliche Energie des Annehmens zu gehen.

Ich beobachte auch seit ca. 2 Jahren, dass die Monde, Vollmond und Neumond etwas vorher schon und auch nachher den Menschen zu schaffen machen.

Die Monde bergen eine starke Kraft des Wandels das ist anstrengend und alle sind gefordert,bewusst oder unbewusst.

Wir haben einen intensiven Neumond vor uns, der aber immer auch neue hilfreiche Erkenntnisse und Impulse bringen kann.

Ich wünsche dir Kraft und auch liebevolle Weichheit und  Annahme für dich.

Versuche positive Gedanken aufzubringen,

auch das geht vorüber.

Alles Gute☀️

• 26.02.25, 10:45

Tom:

Ich weis, das Leben scheint manchmal unfair zu sein. Aber irgendwie höre ich hier alle jammern.

Jeder steht in der Verantwortung zu seinem Leben selber Sorge zu tragen. Irgendwie wird heute vermittelt, das Leben sei ein Ponyhof.

3x Urlaub am Meer im Jahr, geile Karre unterm Arsch, ne halbnackte Schöne klebt hinten am Bus, viel Freizeit und tiptop Work-Live Balance. Noch vor hundert Jahren haben wir Kartoffeln gepflantzt!!! 

Alles kann man nicht haben! Prioritäten setzen und verzichten, sowie auch mal in den sauren Apfel beissen gehören ebenso zum Leben 🤷🏻‍♂️

Ich kenne die 20ger, in denen man sich ins Leben schmeisst. Die 30er, in denen man im Hamsterrad rennt. Die 40er, wo man erwacht und sich fragt, was tue ich da überhaupt.

Und nun die 50er, in denen ich auf viele psychische Schmerzen zurückblicke, auf vieles vezichten musste. Oft auf Knien durch den Alltag kroch.... und heute stolz darauf bin, auf beiden Beinen im Leben zu stehen und mit einem gewissen Grinnsen mein Leben meistern kann 😎

Aua, wir Leben!

Sehr gut beschrieben👍

• 26.02.25, 10:40

Ich weis, das Leben scheint manchmal unfair zu sein. Aber irgendwie höre ich hier alle jammern.

Jeder steht in der Verantwortung zu seinem Leben selber Sorge zu tragen. Irgendwie wird heute vermittelt, das Leben sei ein Ponyhof.

3x Urlaub am Meer im Jahr, geile Karre unterm Arsch, ne halbnackte Schöne klebt hinten am Bus, viel Freizeit und tiptop Work-Live Balance. Noch vor hundert Jahren haben wir Kartoffeln gepflantzt!!! 

Alles kann man nicht haben! Prioritäten setzen und verzichten, sowie auch mal in den sauren Apfel beissen gehören ebenso zum Leben 🤷🏻‍♂️

Ich kenne die 20ger, in denen man sich ins Leben schmeisst. Die 30er, in denen man im Hamsterrad rennt. Die 40er, wo man erwacht und sich fragt, was tue ich da überhaupt.

Und nun die 50er, in denen ich auf viele psychische Schmerzen zurückblicke, auf vieles vezichten musste. Oft auf Knien durch den Alltag kroch.... und heute stolz darauf bin, auf beiden Beinen im Leben zu stehen und mit einem gewissen Grinnsen mein Leben meistern kann 😎

Aua, wir Leben!

• 26.02.25, 10:19

Nuu, was meinst Du mit "Ich kann bald nicht mehr". Hast Du Suizid Gedanken und möchtest dem Leben ein Ende setzen... oder ist es eine spezielle "Sache" die dich zweifeln lässt? 

Ich hab als HSPler (high sensitivity personality = hochsensibel) jahrelang gedacht ich wäre ein Alien auf einem falschen Planeten. Stell Dir vor Du nimmst Dinge war, die andere abstreiten, weil sie diese Dinge nicht sehen, obwohl Du sie mit dem Finger darauf zeigst... oder als wenn Du einem blinden Menschen erklärst welche Farbe etwas hat. 

Viele HSPler haben daher solche Gedanken bis sie selbst erkennen (oder von außen drauf aufmerksam gemacht werden), dass sie HSPler sind und sich mit der Materie beschäftigen... und erfahren, dass sie nicht alleine sind. Seit dem ich es weiß...nein... nicht mehr. 

Jetzt noch mal zurück...Hast Du Suizid Gedanken? Wenn ja, dann nimm das Ernst und gehe sofort ins nächste Krankenhaus und sage dies. Wenn ich Dich persönlich kennen würde, würde ich jetzt sofort die Alarmkette lostreten, d.h. Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen rufen. 

Einen Suizid Gedanken zu haben, ist ein Hilferuf der eigenen Seele... daher solltest Du es Ernst nehmen. 

• 26.02.25, 10:04

Dieser derzeitig in mir spürbare "Bewusstseins Wandel" macht mich kirre und durcheinander. 

Meine Emotionen überfordern mich sehr heftig. 

Ich will auf den Arm..... 

Screenshot_20250226_100404.jpg
  • 26.02.25, 09:38

Ich lehne mich einfach mal sehr weit aus dem Zugfenster und würde behaupten - jedem Menschen geht es irgendwann mal so. Wie oft variiert selbstverständlich. Daran ist auch überhaupt nichts Schlimmes, solange man nicht zu tief im Sumpf versinkt.

Bei mir persönlich wäre eher das Privatleben. Manchmal läuft es halt nicht, wie ich es will. Jedoch habe ich das Wandern für mich entdeckt - hilft mir persönlich, einen klaren Kopf zu bekommen. Oder z.b Warhammer zum Lesen. Natürlich macht das die Probleme nicht besser, allerdings gibt es genug Energie, um wieder aufs Neue in den täglichen Kampf zu ziehen. 

• 26.02.25, 09:21

Sophia:

Felix:

In letzter Zeit wegen der Beziehung und wegen dem Job. Ich bin Mitte des Monats wieder arbeitslos, ich war jetzt wieder 6 / 7 Monate in einem Job, davor auch 6 Monate aufgrund von Burnout habe ich dort aufgehört, davor ca. Ein Jahr wegen einer Firmenübernahme bin ich auch dort gegangen. Jetzt bin ich 30 und fühle mich manchmal echt überfordert und einfach echt von den vollzeit jobs die nur in diesem konservativen betrieben gemacht werden echt keine lust mehr. Ich möchte homeoffice,  ich möchte flexibel sein und ich möchte vorallem das meine Ideen und Vorschläge gehört werden. Nur jetzt möchte ich einfach einen job der passt und funktioniert das ich nebenbei sport machen kann und einfach nicht mein Leben komplett einschränken muss wegen dem job. Versteht ihr das ? 

Das ist verständlich, ehrlich, das ist wirklich vollkommen nachvollziehbar. Niemand möchte arbeiten, um am Ende viel zu früh krank zu werden oder schlimmeres, nur Wegen all dem Stress und dem ganzen gehetze

Auch bei Beziehungen ist es irgendwie schwer, entweder trauen die Damen den Männern nicht oder sie tauschen sie aus wie die Unterhosen. Anstatt sich mal die Zeit für die Menschen zu nehmen .. und das finde ich traurig (kenne welche von hier und es bestürzt mich immer wieder ) 

• 26.02.25, 09:16

Felix:

In letzter Zeit wegen der Beziehung und wegen dem Job. Ich bin Mitte des Monats wieder arbeitslos, ich war jetzt wieder 6 / 7 Monate in einem Job, davor auch 6 Monate aufgrund von Burnout habe ich dort aufgehört, davor ca. Ein Jahr wegen einer Firmenübernahme bin ich auch dort gegangen. Jetzt bin ich 30 und fühle mich manchmal echt überfordert und einfach echt von den vollzeit jobs die nur in diesem konservativen betrieben gemacht werden echt keine lust mehr. Ich möchte homeoffice,  ich möchte flexibel sein und ich möchte vorallem das meine Ideen und Vorschläge gehört werden. Nur jetzt möchte ich einfach einen job der passt und funktioniert das ich nebenbei sport machen kann und einfach nicht mein Leben komplett einschränken muss wegen dem job. Versteht ihr das ? 

Das ist verständlich, ehrlich, das ist wirklich vollkommen nachvollziehbar. Niemand möchte arbeiten, um am Ende viel zu früh krank zu werden oder schlimmeres, nur Wegen all dem Stress und dem ganzen gehetze

• 26.02.25, 09:13

• 26.02.25, 09:07

Bea:

Ja das kenn ich… jedoch oft ist es 1 Woche später wieder viel besser…. Zyklus lässt grüssen… hast du dich damit schon auseinandergesetzt? Im inneren Herbst sind wir weniger leistungsfähig als im inneren Frühling. Wir Frauen meinen oft wir müssten immer gleich viel leisten aber wir sind zyklische Wesen… von natur aus ist das schon nicht möglich… 

Das stimmt ,dem stimme ich zu 100% zu. Das ist ganz genauso. Richtig 

• 26.02.25, 09:06

Guten Morgen, das kenn ich natürlich auch unfassbar gut. Gerade, wenn alles vollkommen gegen die Wand geht und nur noch alles schief läuft. Es ist oft unfassbar unfair im Leben 

• Ja das kenn ich… jedoch oft ist es 1 Woche später wieder viel besser…. Zyklus lässt grüssen… hast du dich damit schon auseinandergesetzt? Im inneren Herbst sind wir weniger leistungsfähig als im inneren Frühling. Wir Frauen meinen oft wir müssten immer gleich viel leisten aber wir sind zyklische Wesen… von natur aus ist das schon nicht möglich… 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.