Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Philosophieren über Gott und die Welt

Diskussion · 19 Beiträge · 1 Gefällt mir · 369 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

Jetzt nach dem ich überrissen habe, das das hier ein Eröffnungsbeitrag sein soll- ich mein eh steht eh da. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^ 

Ich wollte hier gerne, eine Runde starten in der über alles geredet werden kann. 

Ich dachte gerade über die Veränderungen des älter werdens nach, und das man immer mehr in seine Gewohnheiten "versinkt".

Und über die Frage, woran das wohl liegen mag, das man sich immer schwerer tut Bekanntschaften zu machen obwohl es sooo viele Angebote gibt! 

Chattet drauf los, ich freue mich über jeden Beitrag um den Geist anzukurbeln oder einfach nur Quatschen.  

Liebe Grüße und danke fürs Lesen! 

09.05.25, 20:19 - Zuletzt bearbeitet 09.05.25, 20:39.

• 11.05.25, 14:45

Was brauchst denn noch?  😉

• 11.05.25, 14:32

Biene:

Gabi:

Biene, eigentlich bist Du doch hier, um überall zu schlichten, warum holst Du bei Michael immer wieder die Giftspritze raus? Ich frage für einen Freund 🙃. Überlies es doch ganz einfach.......

Gabi, wo genau siehst du Gift?
    Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass die Frage berechtigt ist.
    Es ist eine völlig nachvollziehbare Frage.
    Michael schreibt diese zwei Sätze wieder und wieder und wieder.
    Das ist alles, was ich damit sagen möchte.

Schönen Nachmittag! 🌞

Danke für die wichtige Mitteilung und weiter ? 🤣

• 11.05.25, 14:30

Wieso ignorierst du meine Beiträge nicht?
    Die kann man auch nicht ändern.   😄

• 11.05.25, 14:28

Biene:

Gabi:

Biene, eigentlich bist Du doch hier, um überall zu schlichten, warum holst Du bei Michael immer wieder die Giftspritze raus? Ich frage für einen Freund 🙃. Überlies es doch ganz einfach.......

Schönen Nachmittag! 🌞

Tatsachen, die man selbst nicht ändern kann, könnte man ignorieren

• 11.05.25, 14:12

Gabi:

Biene:

Schreibst du das jedesmal wieder neu, oder machst copy and paste?
    Den Text verwendest ja doch wöchentlich.

Schönen Nachmittag! 🌞

• 11.05.25, 14:08 - Zuletzt bearbeitet 11.05.25, 14:10.

Biene:

Michael:

Biene, eigentlich bist Du doch hier, um überall zu schlichten, warum holst Du bei Michael immer wieder die Giftspritze raus? Ich frage für einen Freund 🙃. Man könnte ja immer wiederkehrende Kommentare einfach überlesen. 🫠

• 11.05.25, 14:02

Michael:

Elke:

...hallo, versteh dich ...."soo viele Angebote " heißt nicht automatisch, dass schon was für einen dabei ist, 😉 ...man wird immer spezifischer ,mit wem und was  man seine doch kostbare und doch knappe Zeit verbringen möchte ....leider bin ich auch nicht weiter gekommen ,als mich hier anzumelden und bissl zu schreiben , aber bin offen und gedudig   ... für alles ..und auch für mich ..LG 

Es muss hier niemand aktiv sein aber dann sollte man sich nicht beklagen dass man niemanden kennenlernt. Man kann auch selbst Treffen organisieren und sich die Teilnehmer aussuchen. Bei meinen Gruppentreffen aller Art sind bis zu 60 Männer und Frauen von tlw. 29 bis 82 Jahren dabei, da entstehen beim persönlichen Kennenlernen auch mal Freundschaften oder eine Beziehung. Prinzen und Prinzessinnen sind hier schon ziemlich ausverkauft.

• 11.05.25, 12:47

Die Diskussion hier war rein zum Austausch von Gedanken gedacht! 

• 11.05.25, 12:19

Michael:

Elke:

...hallo, versteh dich ...."soo viele Angebote " heißt nicht automatisch, dass schon was für einen dabei ist, 😉 ...man wird immer spezifischer ,mit wem und was  man seine doch kostbare und doch knappe Zeit verbringen möchte ....leider bin ich auch nicht weiter gekommen ,als mich hier anzumelden und bissl zu schreiben , aber bin offen und gedudig   ... für alles ..und auch für mich ..LG 

Es muss hier niemand aktiv sein aber dann sollte man sich nicht beklagen dass man niemanden kennenlernt. Man kann auch selbst Treffen organisieren und sich die Teilnehmer aussuchen. Bei meinen Gruppentreffen aller Art sind bis zu 60 Männer und Frauen von tlw. 29 bis 82 Jahren dabei, da entstehen beim persönlichen Kennenlernen auch mal Freundschaften oder eine Beziehung.

..es war kein Beklagen , sondern  nur eine Anmerkung  / Zustimmung ,zu dem ,was Lisa geschrieben hat ... _

• 11.05.25, 12:08 - Zuletzt bearbeitet 11.05.25, 12:16.

Elke:

Es muss hier niemand aktiv sein aber dann sollte man sich nicht beklagen dass man niemanden kennenlernt. Man kann auch selbst Treffen organisieren und sich die Teilnehmer aussuchen. Bei meinen Gruppentreffen aller Art sind bis zu 60 Männer und Frauen von tlw. 29 bis 82 Jahren dabei, da entstehen beim persönlichen Kennenlernen auch mal Freundschaften oder eine Beziehung. Prinzen und Prinzessinnen sind hier schon ziemlich ausverkauft.

• 11.05.25, 09:59

• 09.05.25, 23:09

Michael:

Mit 24 denkst du über die Veränderungen des älter werdens nach und dass man sich immer schwerer tut Bekanntschaften zu machen ? Hier gibt es genügend Gruppentreffen für jedes Alter und jeden Geschmack aber hingehen musst du schon selbst, es wird dich keiner von zuhause abholen.

Ich wollte Ansich nur drüber quatschen. Hast du voll Recht! Motivation und input kann man sich trotzdem online holen :) 

• 09.05.25, 22:29

Mit 24 denkst du über die Veränderungen des älter werdens nach und dass man sich immer schwerer tut Bekanntschaften zu machen ? Hier gibt es genügend Gruppentreffen für jedes Alter und jeden Geschmack aber hingehen musst du schon selbst, es wird dich keiner von zuhause abholen.

• 09.05.25, 20:46

Tina:

Mir ist das auch aufgefallen, als ich jobbedingt nach Wien gezogen bin.

Ich denke, in der Schule/ Uni saß man automatisch mit den gleichen Leuten nahezu täglich zusammen, hat an den gleichen Sachen getüftelt, in der Regel haben meine Kommilitonen noch keine Familie gegründet, es gab anfangs keine festen Gruppen... 

Wenn man sich nicht täglich sieht, braucht es länger bis sich festere Beziehungen aufbauen und man jdm findet, mit dem man auf einer Wellenlänge ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich "einfach" regelmäßig an Aktivitäten/ Hobbies teilzunehme, an denen ich Spaß hab. Dann ergibt sich eine nette Grundlage, auf die ich aufbauen kann :)

Es freut mich das du einen Weg gefunden hast das zu kompensieren :) 

• 09.05.25, 20:45

Mhm, ja das macht durchaus Sinn. Wenn einfach nur einfach wäre, wärs einfacher ^^ danke für Klärung meiner Frage. Öfters rauskommen wär die Devise.

• 09.05.25, 20:42

Mir ist das auch aufgefallen, als ich jobbedingt nach Wien gezogen bin.

Ich denke, in der Schule/ Uni saß man automatisch mit den gleichen Leuten nahezu täglich zusammen, hat an den gleichen Sachen getüftelt, in der Regel haben meine Kommilitonen noch keine Familie gegründet, es gab anfangs keine festen Gruppen... 

Wenn man sich nicht täglich sieht, braucht es länger bis sich festere Beziehungen aufbauen und man jdm findet, mit dem man auf einer Wellenlänge ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich "einfach" regelmäßig an Aktivitäten/ Hobbies teilzunehme, an denen ich Spaß hab. Dann ergibt sich eine nette Grundlage, auf die ich aufbauen kann :)

• 09.05.25, 20:29

Hallo erstmal^^ 

Danke das du das geteilt hast, da fühl ich mich gleich weniger alleine! Dann ist es ja ein super Schritt das du dich hier gleich gemeldet hast! 

• 09.05.25, 20:27

Ich bin zwar super Gesprächig, würde wahrscheinlich mit der richtigen Laune auch fremde in der Ubahn ansprechen,  trotzdem hab ich das Gefühl das es irgendwie nicht mehr so leicht ist... 

Ich hab mich tatsächlich aber auch grad bisschen überwinden müssen, hier eine diskussion zu starten. Mir ist es auch angenehmer angesprochen zu werden... 

Möglicherweise liegt es daran, das man dann auch weiß das Interesse da ist und man keine bzw weniger Angst vor Ablehnung haben muss :/ 

• 09.05.25, 20:25

Hallo, ich persönlich tue mir sehr schwer mit anderen ins Gespräch zu kommen bzw. Freunde zu finden.  Weshalb ich es auch oft nicht schaffe  jemanden anschreiben.  Viele haben auch keine Zeit...  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.