Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann das Zufall sein?

Diskussion · 189 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.394 Aufrufe

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen Profile aufgetaucht sind von Frauen, die sehr den Norm-Schönheitsidealen entsprechen, alle aus dem 2. Bezirk in Wien, im Alter von 40, 41, 42, 43, 44, (45 fehlt), 46, und 47 Jahren, alle wollen nur "Dating", alle wollen eine "reife Beziehung", die ehrlich sein und auf Vertrauen basieren soll, alle wünschen sich Männer ab 50 Jahren.

Kann das Zufall sein? Ich halt es für unwahrscheinlich, aber, Zitat aus Homo Faber, das Unwahrscheinliche ist schließlich die Grenze des Möglichen.

Trotzdem - bisschen verdächtig, oder was meint ihr?

17.02.26, 15:18

•  

Colin:

Ja, die werden immer raffinierter. Meine Bank hat kürzlich eine Warnung verschickt, dass Betrüger anrufen und die Telefonnummer der Bank anzeigen könnten, um den Angerufenen glauben zu lassen, der Anrufer (ein Betrüger) sei ein Bankangestellter.

Deswegen immer zurückrufen statt sich in den Gespräch verwickeln lassen. 

•  

Marta:

Torsten (Swordsman):

Es heißt nicht umsonst "Alter schützt vor Torheit nicht". 

Aber seitdem ich auf meiner yacht im Mittelmeer lebe, seit ich dem afrikanischen Prinzen die paar tausend Euro Bearbeitungsgebühr überwiesen habe, gehe ich davon aus, dass die asiatische Schönheit, der ich das Ticket bezahlt habe, sich nur deshalb seit drei Wochen nicht mehr meldet, weil sie im Flugzeug das Handy ausmachen muss... Zynismus off

Online-Scam entwickelt sich rasend schnell weiter. Das was du hier beschreibst, ist ein alter Hut.

Mit KI eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für Betrugsmaschen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können. Aber du bist auf deiner Yacht bestimmt sicher! 👍 💯 

KI ist das Zauberwort. Es ging mir lediglich ums Prinzip und Brad Pitt. 

• 26.02.26, 18:01

Ja, die werden immer raffinierter. Meine Bank hat kürzlich eine Warnung verschickt, dass Betrüger anrufen und die Telefonnummer der Bank anzeigen könnten, um den Angerufenen glauben zu lassen, der Anrufer (ein Betrüger) sei ein Bankangestellter.

• 26.02.26, 18:00

Torsten (Swordsman):

Marta:

Ich glaube, man kann das Thema Scam nicht oft genug an die Oberfläche spülen und immer wieder aus neuen Blickwinkeln betrachten. Betrüger sind keine dummen Menschen und obendrein sehr kreativ und erfinderisch. Außerdem bin ich mir sicher, dass gerade in diesem Augenblick wieder ein paar Leute (wahrscheinlich sogar hier im Forum) verladen werden. 😎

Ich muss da immer wieder an meine Eltern denken, die in meinem Alter extrem wachsam und misstrauisch waren, während sie 20 Jahre später einen netten Fremden die Geldbörse hinhielten, damit er sich das Wechselgeld selbst raussuchen kann. Dieser Augenblick der Überforderung mit der sich schnell entwickelnden Welt kommt bei jedem von uns früher oder später, deswegen suchen die erwähnten „Damen“ auch Herren 50+. 😉
    Also seid wachsam! 🍀

Aber seitdem ich auf meiner yacht im Mittelmeer lebe, seit ich dem afrikanischen Prinzen die paar tausend Euro Bearbeitungsgebühr überwiesen habe, gehe ich davon aus, dass die asiatische Schönheit, der ich das Ticket bezahlt habe, sich nur deshalb seit drei Wochen nicht mehr meldet, weil sie im Flugzeug das Handy ausmachen muss... Zynismus off

Online-Scam entwickelt sich rasend schnell weiter. Das was du hier beschreibst, ist ein alter Hut.

Mit KI eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für Betrugsmaschen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können. Aber du bist auf deiner Yacht bestimmt sicher! 👍 💯 

•  

Marta:

Ich glaube, man kann das Thema Scam nicht oft genug an die Oberfläche spülen und immer wieder aus neuen Blickwinkeln betrachten. Betrüger sind keine dummen Menschen und obendrein sehr kreativ und erfinderisch. Außerdem bin ich mir sicher, dass gerade in diesem Augenblick wieder ein paar Leute (wahrscheinlich sogar hier im Forum) verladen werden. 😎

Ich muss da immer wieder an meine Eltern denken, die in meinem Alter extrem wachsam und misstrauisch waren, während sie 20 Jahre später einen netten Fremden die Geldbörse hinhielten, damit er sich das Wechselgeld selbst raussuchen kann. Dieser Augenblick der Überforderung mit der sich schnell entwickelnden Welt kommt bei jedem von uns früher oder später, deswegen suchen die erwähnten „Damen“ auch Herren 50+. 😉
    Also seid wachsam! 🍀

• 26.02.26, 17:50 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 18:05.

Ich glaube, man kann das Thema Scam nicht oft genug an die Oberfläche spülen und immer wieder aus neuen Blickwinkeln betrachten. Betrüger sind keine dummen Menschen und obendrein sehr kreativ und erfinderisch. Außerdem bin ich mir sicher, dass gerade in diesem Augenblick wieder ein paar Leute (möglicherweise sogar hier im Forum) verladen werden. 😎

Ich muss da immer wieder an meine Eltern denken, die in meinem Alter extrem wachsam und misstrauisch waren, während sie 20 Jahre später einen netten Fremden die Geldbörse hinhielten, damit er sich das Wechselgeld selbst raussuchen konnte. Dieser Augenblick der Überforderung mit der sich schnell entwickelnden Welt kommt bei jedem von uns früher oder später, deswegen suchen die erwähnten „Damen“ auch Herren ab 50+. 😉
    Also seid wachsam! 🍀

•  

Colin:

Heißt das, dass ich hier Trost finden werde, falls mein geplantes Date mit Angelina Jolie nicht zustande kommt? 😉

Nö. Aber wir lachen mit Dir. Okay, auch ein wenig über dich, aber irgendwas ist ja immer....

• 26.02.26, 17:24

Mandi:

Keine Ahnung, aber wir sind immer für dich "da", Colin.

Super, vielen Dank! 
    Ich wusste, ich kann mich auf euch verlassen. 🙏

Angela sagte, sie sei schon länger arbeitslos und brauche ein paar Apple-Gutscheine für ein neues Handy. 😉

• 26.02.26, 16:59

Keine Ahnung, aber wir sind immer für dich "da", Colin.

• 26.02.26, 16:48 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 16:48.

Heißt das, dass ich hier Trost finden werde, falls mein geplantes Date mit Angelina Jolie nicht zustande kommt? 😉

•  

Erika:

Sabrina:

Naja,  Selbstbewusstsein (oder nennen wir es ' mangelnde Selbsteinschätzung" haben nicht nur Männern -

Da war doch kürzlich erst diese Französin, die 1,5 Jahre (!!!) mit "Brad Pitt" geschrieben hat, und "ihm" ein kleines Vermögen überwiesen hat.

(OK, um ehrlich zu sein bin ich nur enttäuscht, dass er MICH nicht kontaktiert hat 🤨)

Ich möchte jetzt keine Spielverderberin sein... dennoch möchte ich dies nicht unkommentiert lassen... (auch Opfer lesen hier mit).

Häme gegenüber Betrugsopfern kann sehr verletzend sein.
    Diese Französin wurde nach ihrer mutigen Anzeige zusätzlich Opfer von Spott und Online-Häme. 

Das verhöhnt das Opfer ein zweites Mal und schiebt die Verantwortung von den Tätern auf die Betroffene. Genau diese Opfer-Täter-Umkehr sorgt dafür, dass viele aus Scham schweigen und keine Hilfe suchen. Kritik gehört den Betrügern – nicht den Menschen, die ihnen vertraut haben. Sorry...

Jein. Auch Selbstkritik gehört dazu und es darf durchaus die Frage gestellt werden "warum fällt jemand auf so Offensichtliches" herein. Häme ist fehl am platze, aber kritisch hinterfragen sollte möglich sein. 

• 26.02.26, 16:17

Sabrina:

Fridolin:

Ich frag mich, wie viel Selbstbewusstsein man haben muss, um auf sowas reinzufallen? Ob sich ein 60+ jähriger denkt, na endlich kommen die hübschen jungen Frauen drauf, dass reifen Männer die besten Partner sind?

Naja,  Selbstbewusstsein (oder nennen wir es ' mangelnde Selbsteinschätzung" haben nicht nur Männern -

Da war doch kürzlich erst diese Französin, die 1,5 Jahre (!!!) mit "Brad Pitt" geschrieben hat, und "ihm" ein kleines Vermögen überwiesen hat.

(OK, um ehrlich zu sein bin ich nur enttäuscht, dass er MICH nicht kontaktiert hat 🤨)

Ich möchte jetzt keine Spielverderberin sein... dennoch möchte ich dies nicht unkommentiert lassen... (auch Opfer lesen hier mit).

Häme gegenüber Betrugsopfern kann sehr verletzend sein.
    Diese Französin wurde nach ihrer mutigen Anzeige zusätzlich Opfer von Spott und Online-Häme. 

Das verhöhnt das Opfer ein zweites Mal und schiebt die Verantwortung von den Tätern auf die Betroffene. Genau diese Opfer-Täter-Umkehr sorgt dafür, dass viele aus Scham schweigen und keine Hilfe suchen. Kritik gehört den Betrügern – nicht den Menschen, die ihnen vertraut haben. Sorry...

• 26.02.26, 15:16

Sabrina:

Ja, da hättest du ihn abgezockt - ohne, dass er es bemerkt hätte.

• 26.02.26, 15:04

Fridolin:

Ich frag mich, wie viel Selbstbewusstsein man haben muss, um auf sowas reinzufallen? Ob sich ein 60+ jähriger denkt, na endlich kommen die hübschen jungen Frauen drauf, dass reifen Männer die besten Partner sind?

•  

Fridolin:

Jetzt dürfte Friendseek das Problem in den Griff bekommen haben, die feschen Frauen aus den Innergürtelbezirken zwischen 40 und 50, die unbedingt stabile und ehrliche Beziehungen mit Männern älter als 50 haben wollen, sind alle weg.

Ich frag mich, wie viel Selbstbewusstsein man haben muss, um auf sowas reinzufallen? Ob sich ein 60+ jähriger denkt, na endlich kommen die hübschen jungen Frauen drauf, dass reifen Männer die besten Partner sind? Nach dem, was Mandi berichtet hat, scheint es doch einige solche hier geben

Sind wir doch auch @ beste partner 😉

• 26.02.26, 14:55 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 14:59.

Jetzt dürfte Friendseek das Problem in den Griff bekommen haben, die feschen Frauen aus den Innergürtelbezirken zwischen 40 und 50, die unbedingt stabile und ehrliche Beziehungen mit Männern älter als 50 haben wollen, sind alle weg.

Ich frag mich, wie viel Selbstbewusstsein man haben muss, um auf sowas reinzufallen? Ob sich ein 60+ jähriger denkt, na endlich kommen die hübschen jungen Frauen drauf, dass reife Männer die besten Partner sind? Nach dem, was Mandi berichtet hat, scheint es doch einige solche hier zu geben

•  

Marta:

Karin:

Rollig, räudig, random, relaxed, revoluz, radikal, repeat, resolut, restless, rangen, raspeln, ratifizieren…….?

R.E.D. - Retired Extremely Dangerous 😉😂

Love it !!! 😃 😃 Aber sowas von. 

• 26.02.26, 14:43

Karin:

Rollig, räudig, random, relaxed, revoluz, radikal, repeat, resolut, restless, rangen, raspeln, ratifizieren…….?

Mandi:

Colin, ich bin sehr enttäuscht von dir!

Natürlich an 5 (fünf) neue Frauen pro Tag schicke ich eine Nachricht.

Ja, wegen der Apple-Gutscheine musste ich meine Premiummitgliedschaft kündigen. Beides ging sich finanziell nicht aus. Aber fünf am Tag sind auf Dauer dann doch auch genug, so jung bin ich ja auch nicht mehr. Wie heißt diese blöde Phase? Irgendwas mit R war das, glaube ich.

R.E.D. - Retired Extremely Dangerous 😉😂

• 26.02.26, 14:06

Mandi:

Colin:

Ich frage mich jetzt, wie vielen Frauen Mandi täglich Nachrichten schickt und wie viele Apple-Gutscheine er bis jetzt schon verloren hat. (😉 Scherz)

Colin, ich bin sehr enttäuscht von dir!

Natürlich an 5 (fünf) neue Frauen pro Tag schicke ich eine Nachricht.

Ja, wegen der Apple-Gutscheine musste ich meine Premiummitgliedschaft kündigen. Beides ging sich finanziell nicht aus. Aber fünf am Tag sind auf Dauer dann doch auch genug, so jung bin ich ja auch nicht mehr. Wie heißt diese blöde Phase? Irgendwas mit R war das, glaube ich.

• 26.02.26, 12:53

Mandi:

… fünf am Tag sind auf Dauer dann doch auch genug, so jung bin ich ja auch nicht mehr. Wie heißt diese blöde Phase? Irgendwas mit R war das, glaube ich.

Randy? (Geil auf Deutsch). 😀

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.