Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute unglücklich gemacht?

Diskussion · 237 Beiträge · 19 Gefällt mir · 3.461 Aufrufe

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir gedacht: Schluss mit dem positiven Denken. Manchmal braucht es einfach Platz zum Meckern, sich beschweren, die Frust rauszulassen und einfach sich trauen traurig zu sein. Herzlich willkommen!

Nachtrag: es geht nicht darum, dass das positive Denken per se schlecht ist. Es geht eher darum, dass das sich nicht per Knopfdruck erreichen lässt, sondern dass es ein Weg ist, wo man sich genügend Zeit nimmt, um zu sich und eigener Zufriedenheit zu gelangen. 

28.04.26, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:12.

• 06.07.26, 11:02

Nane:

Lasst das Thema doch ENDLICH ruhen!!!

Das war nur eine allgemeine Feststellung zu einem Diskussionsforum !

Und somit schließen sich die Türen …🙋‍♂️

• 06.07.26, 10:32

Lasst das Thema doch ENDLICH ruhen!!!

• 06.07.26, 09:53

Elena:

Nane:

Mir geht es nicht um Zustimmung anderer, sondern um die richtige Einordnung meines Verhaltens.

Ich habe auf Beiträge reagiert und darin keinen Regelverstoß gesehen.

Ich bevorzuge grundsätzlich Klärung und Argumente statt einfaches Abblocken - wenn ich von etwas überzeugt bin, spreche ich das auch aus.

Ich schliesse mich Karin an: Thorsten hatte mehrmals euch gebeten eure Auseinandersetzung zu beenden und ziemlich unmissverständlich geschrieben, was er sich in seinem Thread wünscht:

Dies bedeutet natürlich nicht, dass du dich nicht traurig fühlen darfst . Tut mir sehr leid dass es so weit kommen musste. 

IMG_1023.jpeg

Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, in dem naturgemäß unterschiedliche Ansichten aufeinandertreffen und Diskussionen entstehen können. Solange die Beiträge zum Thema passen und nicht in Beleidigungen oder persönliche Angriffe ausarten, gibt es für mich keinen Grund, jemanden zu sperren.

Ein Thread ist kein Wunschkonzert. Deshalb kann ich die Enttäuschung über eine Sperre durchaus nachvollziehen. Auf einer öffentlichen Plattform hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Wie bereits angemerkt wurde, ist ein Thread weder Eigentum noch ein Patent, das sich jemand angeeignet hat.

Im Prinzip hätte man die unterschiedlichen Meinungen auch einfach stehen lassen oder ignorieren können. Wenn ich bewusst sachlich auf ein Thema antworte oder eine gegensätzliche Auffassung vertrete, dann gehört das zu einer Diskussion und sollte akzeptiert werden.

Ich selbst halte es in meinen Threads so, dass jeder seine Sichtweise einbringen darf. Für den Inhalt seiner eigenen Beiträge ist schließlich jeder selbst verantwortlich.

•  

Ute:

Erst jetzt mit Detektivarbeit und Abstand sehe ich es:

Auf Seite 17 im Dating-Thema ist es gekippt:

Screenshot 2026-07-05 184339.png

Diese Antwort hat Nane offensichtlich persönlich genommen, wobei da in meinem Kopf ein ganz anderer Gedanke war, der überhaupt nichts mit dieser Seite ingesamt zu tun hatte. Nachfolgend hat Nane sich geweigert, zu zitieren, weil sie offensichtlich so gekränkt war, dass ihr eine Klärung des Missverständnisses unmöglich war. Ich hatte absolut keinen Plan mehr, was in ihrem Kopf los war, denn wie sollte ich eine persönliche Kränkung vermuten? 

Sie hat sich im weiteren Verlauf konseqent jeglicher Verantwortung für ihr eigenes Zutun verweigert und durch den Zuspruch von anderen wurde sie in ihrer Opferrolle noch bestätigt.

Also nix da von wegen Maresa und Ute sind die alleinigen Übeltäter! Aber Karin, die olle Giftspritze, muss ja unbedingt mitmischen!

Ich bin dennoch durch mit der Sache, denn so eine S/W-Denke und Drama, wie sich in den letzten Tagen gezeigt hat, geht für mich absolut nicht. Schade um einzelne durchaus wertvolle Aussagen, aber da Nane eine Differenzierung nicht möglich ist, werde ich auch auf nichts mehr reagieren.

Dieser Post dient einzig der Aufklärung!

Meinst Du nicht, dass Du dich bei deiner Einschätzung ziemlich wichtig nimmst?

Alles nur wegen Dir😁😉🍿‼️

• 05.07.26, 20:06 - Zuletzt bearbeitet 05.07.26, 20:07.

Ute:

Diese Antwort hat Nane offensichtlich persönlich genommen, wobei da in meinem Kopf ein ganz anderer Gedanke war, der überhaupt nichts mit dieser Seite ingesamt zu tun hatte. Nachfolgend hat Nane sich geweigert, zu zitieren, weil sie offensichtlich so gekränkt war, dass ihr eine Klärung des Missverständnisses unmöglich war. Ich hatte absolut keinen Plan mehr, was in ihrem Kopf los war, denn wie sollte ich eine persönliche Kränkung vermuten? 

Sie hat sich im weiteren Verlauf konseqent jeglicher Verantwortung für ihr eigenes Zutun verweigert und durch den Zuspruch von anderen wurde sie in ihrer Opferrolle noch bestätigt.

Also nix da von wegen Maresa und Ute sind die alleinigen Übeltäter! Aber Karin, die olle Giftspritze, muss ja unbedingt mitmischen!

Ich bin dennoch durch mit der Sache, denn so eine S/W-Denke und Drama, wie sich in den letzten Tagen gezeigt hat, geht für mich absolut nicht. Schade um einzelne durchaus wertvolle Aussagen, aber da Nane eine Differenzierung nicht möglich ist, werde ich auch auf nichts mehr reagieren.

Ute:

Senftube:

Meiner Meinung nach, hätte es völlig gereicht, nur eine der beiden Personen  zu bremsen.
    Wir alle wissen, welche Person ich meine.

Du solltest dich in Ölkanne umbenennen. Immer zum Zündeln zur Stelle und glitschig wie ein Stück Seife!

"Detektivarbeit"

"die olle Giftspritze"

"Immer zum Zündeln zur Stelle und glitschig wie ein Stück Seife!"

"werde ich auch auf nichts mehr reagieren."

"dient einzig der Aufklärung!"

• 05.07.26, 19:38

Kaum durfte ich das Wochenende kennenlernen,  schon hat es sich wieder verabschiedet. Das macht mich unglücklich.😞 Tschüss👋

• 05.07.26, 19:02

Senftube:

Meiner Meinung nach, hätte es völlig gereicht, nur eine der beiden Personen  zu bremsen.

Du solltest dich in Ölkanne umbenennen. Immer zum Zündeln zur Stelle und glitschig wie ein Stück Seife!

• 05.07.26, 18:54

• 05.07.26, 18:52 - Zuletzt bearbeitet 05.07.26, 18:52.

• 05.07.26, 18:01

🌿 Karin, Elena, danke euch beiden für eure Rückmeldungen und euren Ton dabei.

Ich nehme eure Sicht zur Kenntnis, auch wenn ich die Situation anders erlebt habe.

Ich bin eher unbeabsichtigt in diesen Thread von Torsten geraten - das war kein bewusster Einstieg und entspricht nicht der Art von Diskussion, die ich normalerweise führe.

Bisher habe ich eher Beiträge kommentiert, ohne selbst in direkte Auseinandersetzungen zu gehen.

Dass es am Ende zu einem Blockieren durch Torsten gekommen ist, habe ich als abrupt und überraschend empfunden.

Ich möchte das an dieser Stelle nicht weiter im Detail ausführen oder bewerten.🌿

• 05.07.26, 17:14 - Zuletzt bearbeitet 05.07.26, 17:18.

Nane:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich kann dich durchaus verstehen, es fühlt sich ungerecht an, wenn man Kommentare anderer über einen liest, sich missverstanden fühlt und die eigene Sicht dazu teilen will, um sich zu erklären und deswegen blockiert wird, ich denke, dass es in deinem Fall vor allem an der Viel-
    zahl der Kommentare lag, aber warum ist es Dir wichtig dass die Leute des Threads deine Sicht

verstehen? Die meisten Glauben eh was sie wollen....

Mir geht es nicht um Zustimmung anderer, sondern um die richtige Einordnung meines Verhaltens.

Ich bevorzuge grundsätzlich Klärung und Argumente statt einfaches Abblocken - wenn ich von etwas überzeugt bin, spreche ich das auch aus.

Ich schliesse mich Karin an: Thorsten hatte mehrmals euch gebeten eure Auseinandersetzung zu beenden und ziemlich unmissverständlich geschrieben, was er sich in seinem Thread wünscht:

Dies bedeutet natürlich nicht, dass du dich nicht traurig fühlen darfst . Tut mir sehr leid dass es so weit kommen musste. 

IMG_1023.jpeg
  • 05.07.26, 17:09 - Zuletzt bearbeitet 05.07.26, 17:13.

Nane

Deine Beiträge, die ich anfänglich von dir las, fand ich sehr gut und tiefgehend überlegt. Vor allem bei Herzensangelegenheiten und Beziehungsthema. Dann fingen Ute und Maresa an dich in die Mangel zu nehmen, deine Worte verdrehen, dass es eine traurige Hetzjagd wurde. Vor allem im Dating-Thread von G.

Ich überlegte schon, dir zu Hilfe  zu eilen, entschied aber es nicht zu tun, da mir das zu anstrengend erschien und ich darauf vertraute, du bist eine kluge Frau, du kannst das alleine Händeln, ich entfolgte den Thread um nicht weiter mitlesen zu „müssen“.

Aus irgend einem Grund bist du Maresa in den Glücklich Thread von Torsten gefolgt um da weiter mit Maresa Kräfte zu messen. 

Mir schien, wie wenn dir nicht bewusst war, wo du dich nun befindest, blind für alles nur noch auf Maresa fixiert. Thorsten erklärte was er sich wünscht für sein Thread, bat aufzuhören.

Ihr habt ihn ignoriert. Er bat euch zurück in euer Ausgangsstreit Thread zu gehen oder es per PM zu klären und wieder habt ihr ihn ignoriert. Was blieb ihn denn anderes Möglich als euch blockieren zu lassen?

Statt auf seine Wünsche ein zu gehen hast du dich verteidigt und ihn angegriffen. 

Das hat mich unglücklich gemacht zu lesen, das eine Frau, die ich als so klug und tiefgründig sah, so blind für die Bedürfnisse von Torsten und seine Follower warst und immer noch auf dem Schlauch stehst.

Warum liesst du dich von Maresa so manipulieren?

• 05.07.26, 16:52

Nane:

Senftube:

Gegen Aussprechen spricht eh nix.
    Jeder hat halt seine Sichtweise und für Torsten waren es (vermutlich) zu viele Klärungsversuche deinerseits?

Alles gut, Senftube 😅😅😅

😉                                        

• 05.07.26, 16:51

Senftube:

Jeder hat halt seine Sichtweise und für Torsten waren es (vermutlich) zu viele Klärungsversuche deinerseits?

Alles gut, Senftube 😅😅😅

• 05.07.26, 16:44

• 05.07.26, 15:58

Schwarzgelber Mutbürger:

Nane:

Ich habe nur auf Beiträge reagiert.

Eine Sperre dafür kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann dich durchaus verstehen, es fühlt sich ungerecht an, wenn man Kommentare anderer über einen liest, sich missverstanden fühlt und die eigene Sicht dazu teilen will, um sich zu erklären und deswegen blockiert wird, ich denke, dass es in deinem Fall vor allem an der Viel-
    zahl der Kommentare lag, aber warum ist es Dir wichtig dass die Leute des Threads deine Sicht

•  

Nane:

Senftube:

Danke! 😊

Dir wünsche ich, dass du es einfach akzeptieren kannst.
    Man kann/muss nicht alles verstehen.

Torsten möchte halt ungetrübtes Glück in seinem Fred und keine Debatten, welche für andere User störend sind.

Schwarzgelber Mutbürger:

Man Beileid an euch🦉, 

kannst Du dem Thread nicht einfach entfolgen? 

so wie ich Thorsten verstehe, will er dass dort nur Kommentare stehen wo Menschen 
    schreiben warum sie gerade glücklich sind, bzw. was sie glücklich gemacht hat und 
    keine endlosen Diskussionen über Dinge die diese Thema nicht betreffen‼️

Ich habe nur auf Beiträge reagiert.

Eine Sperre dafür kann ich nicht nachvollziehen.

• 05.07.26, 15:43 - Zuletzt bearbeitet 05.07.26, 15:45.

Schwarzgelber Mutbürger:

Senftube:

Danke fürs Beileid, Bürger! 😉
    Leiden tu ich zum Glück nicht deswegen.

Haha, wie entfolgen wenn ich blockiert bin!?   😄

Du bekommst also eine Benachrichtigung und wenn Du sie öffnen willst, steht da, 
    dass Du keinen Zugriff auf den Beitrag hast? Kenne ich irgendwoher😁😉🍿‼️

Wenn man neugierig ist, ist dies echt hart, zum Glück bin ich dies immer weniger🍀

Mir gehts nicht darum, dass ich wissen will, was in der Benachrichtigung steht - bin zum Glück auch nicht besonders neugierig.

Mich nerven die Benachrichtigungen mehrmals täglich.

• 05.07.26, 15:40

Aus deiner Sicht hast du nur auf Beiträge reagiert.
    Aus der Sicht von Torsten wurde der Fred "zweckentfremdet".
    Er will dort einfach keinen Schlagabtausch.

•  

Senftube:

Danke fürs Beileid, Bürger! 😉
    Leiden tu ich zum Glück nicht deswegen.

Haha, wie entfolgen wenn ich blockiert bin!?   😄

Du bekommst also eine Benachrichtigung und wenn Du sie öffnen willst, steht da, 
    dass Du keinen Zugriff auf den Beitrag hast? Kenne ich irgendwoher😁😉🍿‼️

Wenn man neugierig ist, ist dies echt hart, zum Glück bin ich dies immer weniger🍀

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.