Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute unglücklich gemacht?

Diskussion · 275 Beiträge · 19 Gefällt mir · 4.154 Aufrufe

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir gedacht: Schluss mit dem positiven Denken. Manchmal braucht es einfach Platz zum Meckern, sich beschweren, die Frust rauszulassen und einfach sich trauen traurig zu sein. Herzlich willkommen!

Nachtrag: es geht nicht darum, dass das positive Denken per se schlecht ist. Es geht eher darum, dass das sich nicht per Knopfdruck erreichen lässt, sondern dass es ein Weg ist, wo man sich genügend Zeit nimmt, um zu sich und eigener Zufriedenheit zu gelangen. 

28.04.26, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:12.

• Gestern, 15:54

Ich denke nicht, dass Psychiater bessere Menschen sind als andere. Die Tatsache, dass es auch oder gerade unter Psychiatern viele psychische Belastungen und Suizide gibt (wen wunderts), zeigt doch, dass sie eben auch nur Menschen sind. 

In der heutigen "Geht mich nichts an Gesellschaft" sind viele Menschen dankbar, für die Unterstützung in Form eines Psychiaters. Und, schwarze Schafe gibt es überall, aber bitte nicht nur diese rauspicken......

• Noch was zum Wasserverbrauch, wir in Deutschland haben unseren Dank erneuerbaren Energien 
    drastisch reduziert https://www.youtube.com/watch?v=Qe6IPR0pTCg&t=436s entscheidender ist
    aber ein gutes Wassermanagement, weil ja nicht zu jeder Zeit gleich viel Wasser zur Verfügung steht‼️

Natürlich kann man sich fragen, wie man unsere Umwelt besser schützen kann, aber nur auf einzelne zu zeigen wird der gesellschaftlichen Aufgabe wohl nicht gerecht‼️

Psychiater halten sich für bessere Menschen? Ich denke sie wissen, dass kein Mensch perfekt 
    ist und können eben auch nur das Aufnehmen und Verarbeiten was ihnen der Patient/Begut-
    achtete preis gibt, aber auch sie machen sicher Fehler und sicher gibt es auch "schwarze Schafe"
    unter ihnen, die manchmal aus Eigennutz handeln‼️

•  

Karin:

Nun Grauer Panter

es fliegt wohl etwas mehr Asche und Co2 bei einem Waldbrand in die Luft als bei einem Grill und denkst dudass nur ein Grill weniger angemacht wird, wenn die Waldbrände nicht vor der Haustüre stehen? Was ist das für ein Argument, nein, es ist nicht dasselbe wie ein Waldbrand, denn da wird Lebensraum der Tiere und Insekten vernichtet für lange Zeit. Unsere grüne Lunge wird vernichtet.

Ja, das stimmt, zu viel Trinkwasser wird in Spanien für den Anbau verbraucht, was zu ziemlichen Probleme führt, aber zum Löschen kann auch Meerwasser verwendet werden oder Feuerhemmende Mittel…

Psychiater sind auch nur Menschen, die sich irren können. Mann kann die Tendenzen eines Menschen erkennen, aber genau sagen wie ein Mensch tickt, nein, denn auch die Beurteilten können etwas glaubhaftes vortäuschen. 

Ja, unachtsam weg geworfenes ist schon lange ein ernsthaftes Problem, frag die Bauern, die Land an Strassen haben, was sie schon alles einsammeln mussten….

Grauer Panther:

Schon komisch. Da werden tausende Grills angeworfen und die Luft verunreinigt. Nicht dasselbe wie Waldbrände?

Riesige Gemüse-/ Fruchtanlagen brauchen Wasser in Spanien. Wo bleibt da noch Wasser um Brände zu löschen?

Psychatrische Gutachten sinnvoll? Da verdienen sich Leute eine goldene Nase um andere Menschen zu beurteilen. Werden die jetzt dann vonden Opfern des neusten Anschlags angeklagt?

Zigaretten, Glasscherben und anderer weggeworfener Müll kann durch Sonneneinstrhlung Brand auslösen. Gesetze gegen Litterind sind da werden aber nicht angewendet

Liebe Karin

Klaro dass Waldbrände mehr vernichten als Grills. Es ist immer das Gleiche: Man schaut in die Ferne statt vor die eigene Haustüre. Wir hatten auch schon Grossbrände denke nur an das Feuerwerk in Oensingen. 

Feuerhemmende Mittel? Sprühregen von Chemie unkontrolliert vom Winde verweht Absolut Umweltfreundlich??

Psychiater sind Leute die denken Sie seien besser als der normale Mensch. Bitte nachlesen über Urteil Mord in Rupperswil oder Mord in Genf. Noch weitere Fragen über Psychiater?

Was Umwelt betrifft kann ich dir 10 Jahre Erfahrung bieten da in diesem Bereich tätig gewesesen.

Gesetze schon lange da aber Anwendung lässt zu wünschen. Mit der Polizei ein paar Umweltsäder gefunden aber nur der Tropfen auf den heissen Stein. Fast Food sollte verboten werden oder mindestens jeder Artikel,ob Karton,Papier oder Plastik mit mindestend Fr. 5 Depot belegt werden.

So wird es sicher weggeräumt auch von Leuten die sich etwas verdienen wollen oder müssen.

• 🦉Nachtrag zum Anschlag auf den CSD in Berlin, mir persönlich ist es erstmal egal, welche 
    Herkunft, Gesinnung und Motivation der/die Täter haben, einzig dass es als Terroranschlag
    eingestuft wurde, bringt den Vorteil, dass die Ermittler mehr Befugnisse zur Strafverfolgung
    haben, weiteres sollen die Ermittlungen zeigen, wobei die Tötung des Tatverdächtigen wohl 
    daran zweifeln lässt ob es wirkliche Aufklärung gibt‼️

...am Rande des CSD wurde auch eine "rechte Gruppe" kontrolliert, die mutmasslich Provo-
    zieren und Teilnehmede angreifen wollte: CSD in Berlin: Berliner Polizei überprüft mutmaßlich rechte Gruppe 

Zudem ist, aus meiner Sicht, ein Bundeskanzler, der vor nicht allzu langer Zeit Homosexualität
    in die Nähe von Pädophilie gerückt hat: Homosexualität: Friedrich Merz wegen Äußerung zu schwulem Kanzler in der Kritik | DIE ZEIT und eine Regierung, die nicht Willens ist, sich zu den
    Rechten queere Menschen zu bekennen, sowie die Förderung von Projekten gegen Queer-feindlichkeit einstellt, ein Teil des Problems, wenn auch derzeit noch im Anfangsstadium:
    Wie die queere Community nach dem Anschlag auf den CSD trauert — der Freitag  ‼️‼️

rechts.jpg
  • 26.07.26, 20:14 - Zuletzt bearbeitet 26.07.26, 20:14.

Zwar schon älter, weil aus 2019 aber grundsätzlich kann man wohl davon ausgehen, dass die 
    Produktionsweise verbessert wurde, ein solcher Akku für E- Autos verbraucht in der Herstell-

ung aus der Atacama-Wüste maximal um die 14 000 Liter Wasser. Das entspricht etwa dem Wasserverbrauch, der zur Herstellung von einem Kilogramm Rindfleisch aufgewendet werden muss und der Lithiumabbau weltweit wird nur zu einem Drittel für aufladbare Batterien verwendet, dies kann sich aber durchaus gesteigert haben: Faktencheck Wasserverbrauch: So “verarscht” dich dieses Bild über E-Autos - Volksverpetzer

• 26.07.26, 19:47

Toni:

Solange sich unsere Volksvertreter, oder besser gesagt Volksverkäufer, nicht konsequent für unsere Umwelt einsetzen, sondern nur halbherzige Massnahmen beschliessen, die dann aufgrund von "wichtigeren" Anliegen verschoben werden, wird sich nichts ändern.

Genau die werden nichts ändern solange sie viel Geld verdienen. Die da oben sollen ihre Aufgaben ehrenamtlich machen. 😌

• 26.07.26, 19:40

Wasser bedeutet Macht und Geld. Beim Thema Wasser kommen mir da spontan die ach so umweltschonenden E-Autos in den Sinn, für deren Akkus Unmengen an Wasser benötigt werden und das ist nur ein Beispiel wenn es ums Wasser geht. Solange sich unsere Volksvertreter, oder besser gesagt Volksverkäufer, nicht konsequent für unsere Umwelt einsetzen, sondern nur halbherzige Massnahmen beschliessen, die dann aufgrund von "wichtigeren" Anliegen verschoben werden, wird sich nichts ändern. Ist Wasser bald das neue Gold?

• 26.07.26, 19:10
    30761267-dc86-4536-a08c-e9057c5ec46a.jpeg
  • 26.07.26, 17:45

Nun Grauer Panter

es fliegt wohl etwas mehr Asche und Co2 bei einem Waldbrand in die Luft als bei einem Grill und denkst dudass nur ein Grill weniger angemacht wird, wenn die Waldbrände nicht vor der Haustüre stehen? Was ist das für ein Argument, nein, es ist nicht dasselbe wie ein Waldbrand, denn da wird Lebensraum der Tiere und Insekten vernichtet für lange Zeit. Unsere grüne Lunge wird vernichtet.

Ja, das stimmt, zu viel Trinkwasser wird in Spanien für den Anbau verbraucht, was zu ziemlichen Probleme führt, aber zum Löschen kann auch Meerwasser verwendet werden oder Feuerhemmende Mittel…

Psychiater sind auch nur Menschen, die sich irren können. Mann kann die Tendenzen eines Menschen erkennen, aber genau sagen wie ein Mensch tickt, nein, denn auch die Beurteilten können etwas glaubhaftes vortäuschen. 

Ja, unachtsam weg geworfenes ist schon lange ein ernsthaftes Problem, frag die Bauern, die Land an Strassen haben, was sie schon alles einsammeln mussten….

Grauer Panther:

Schon komisch. Da werden tausende Grills angeworfen und die Luft verunreinigt. Nicht dasselbe wie Waldbrände?

Riesige Gemüse-/ Fruchtanlagen brauchen Wasser in Spanien. Wo bleibt da noch Wasser um Brände zu löschen?

Psychatrische Gutachten sinnvoll? Da verdienen sich Leute eine goldene Nase um andere Menschen zu beurteilen. Werden die jetzt dann vonden Opfern des neusten Anschlags angeklagt?

Zigaretten, Glasscherben und anderer weggeworfener Müll kann durch Sonneneinstrhlung Brand auslösen. Gesetze gegen Litterind sind da werden aber nicht angewendet

• Schon komisch. Da werden tausende Grills angeworfen und die Luft verunreinigt. Nicht dasselbe wie Waldbrände?

• Die ganzen Hunde die ständig am bellen sind weil ihre Meister/in sie nicht erziehen können. 

• 26.07.26, 16:39

Karin:

Die Brände verstärken den Klimawandel, den Hunger, die Armut, belasten auch in Zukunft unser Gesundheitswesen ……. Sie bedrohen das Leben auf der Welt. 

Nane:

Liebe Karin, natürlich sind die Bilder und Schicksale der Menschen, die durch Waldbrände ihr Zuhause und ihr Hab und Gut verlieren, sehr bedrückend.

Es ist wichtig, dass solche Themen Aufmerksamkeit bekommen.

Gleichzeitig leben wir in einer Zeit, in der viele Herausforderungen unsere gemeinsame Aufmerksamkeit brauchen: der Klimawandel mit seinen Folgen, Kriege und Konflikte, Armut und Hunger, die Gesundheitsversorgung, Flucht und Migration sowie soziale und wirtschaftliche Herausforderungen.

Ich glaube nicht, dass es darum geht, welches Thema wichtiger ist. Vielmehr geht es darum, gemeinsam Lösungen zu suchen und dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird. 

Nocheinmal, ich sehe es nicht so, dass es darum geht, was wichtiger ist.

Für mich ist die Welt wie ein Mosaik: Viele Themen greifen ineinander und beeinflussen sich gegenseitig.

Deshalb brauchen Klimawandel, Waldbrände, Armut, Konflikte und andere Herausforderungen unsere gemeinsame Aufmerksamkeit. 

• 26.07.26, 16:33

Die Brände verstärken den Klimawandel, den Hunger, die Armut, belasten auch in Zukunft unser Gesundheitswesen ……. Sie bedrohen das Leben auf der Welt. 

Nane:

Karin:

Liebe Nane

die Zahl der Leute, die ihr Haus und all ihr Hab und gut zur Zeit verlieren ist sehr bedenklich. Die menge an Asche in der Luft und das Co2 beschert uns verschonten auch nicht gerade rosige Zeiten.  Die Karte Zeigt wo es aktuell brennt….

Liebe Karin, natürlich sind die Bilder und Schicksale der Menschen, die durch Waldbrände ihr Zuhause und ihr Hab und Gut verlieren, sehr bedrückend.

Gleichzeitig leben wir in einer Zeit, in der viele Herausforderungen unsere gemeinsame Aufmerksamkeit brauchen: der Klimawandel mit seinen Folgen, Kriege und Konflikte, Armut und Hunger, die Gesundheitsversorgung, Flucht und Migration sowie soziale und wirtschaftliche Herausforderungen.

Ich glaube nicht, dass es darum geht, welches Thema wichtiger ist. Vielmehr geht es darum, gemeinsam Lösungen zu suchen und dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird. 

• 26.07.26, 16:29

Karin:

Liebe Nane

die Zahl der Leute, die ihr Haus und all ihr Hab und gut zur Zeit verlieren ist sehr bedenklich. Die menge an Asche in der Luft und das Co2 beschert uns verschonten auch nicht gerade rosige Zeiten.  Die Karte Zeigt wo es aktuell brennt….

Nane:

Ich denke nicht, dass andere Themen grundsätzlich wichtiger sind.

Es gibt viele Herausforderungen auf der Welt, die gleichzeitig unsere Aufmerksamkeit brauchen. 

Und gerade bei Waldbränden setzen sich viele Menschen, Einsatzkräfte und Organisationen täglich dafür ein, die Folgen zu begrenzen und dagegen vorzugehen.

• 26.07.26, 16:26 - Zuletzt bearbeitet 26.07.26, 16:27.

Liebe Nane

die Zahl der Leute, die ihr Haus und all ihr Hab und Gut zur Zeit verlieren ist sehr bedenklich. Die Menge an Asche in der Luft und das Co2 beschert uns verschonten auch nicht gerade rosige Zeiten.  Die Karte zeigt wo es aktuell brennt….

Nane:

Karin:

Es wüten Waldbrände weltweit und der Mensch wird der Lage nicht Herr….. 
    Noch ist alles andere wichtiger als vereint dagegen vorzugehen…..

IMG_6346.jpeg

Es gibt viele Herausforderungen auf der Welt, die gleichzeitig unsere Aufmerksamkeit brauchen. 

Und gerade bei Waldbränden setzen sich viele Menschen, Einsatzkräfte und Organisationen täglich dafür ein, die Folgen zu begrenzen und dagegen vorzugehen.

• 26.07.26, 16:21

Karin:

IMG_6346.jpeg

• 26.07.26, 16:12

IMG_6346.jpeg
  • 26.07.26, 14:33
    IMG_2347.jpeg
  • 🦉Der Anschlag auf den Berliner CSD, bei dem 1 Frau gestorben ist und mindestens 15 weitere

Menschen verletzt wurden, mittlerweile hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt der nach
    wie vor auf der Flucht und möglicherweise bewaffnet ist Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day - Wer kennt diesen Mann - Berlin.de wobei es aber durchaus mehrere Täter geben 
    könnte, meine Gedanken sind bei den Betroffenen und Angehörigen und wünsche ihnen viel 
    Kraft😞🙏

• 26.07.26, 07:25

Oh, doch das Katerchen und nicht die Diva….

wie ist die Temperatur bei euch? Bei 30 Grad ist der Fussboden , Lavabo und Badewanne angenehmer weil kühlend und hat nichts mit ablehnung zu tun.

ich drück dir die Daumen, dass es nix ernstes ist, wo dich müde macht🍀🍀🍀Gute Besserung

Uli:

Toni:

Was machen wir jetzt mit dir Uli? Und vor allem, was machen wir mit der Katze?🤔😄 👋🏻🐖🍀🐞

🙂

Ich hab einfach geschlafen und somit den Kater gekonnt ignoriert! Soll er doch gucken, wie er will!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.