Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute unglücklich gemacht?

Diskussion · 237 Beiträge · 19 Gefällt mir · 3.461 Aufrufe

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir gedacht: Schluss mit dem positiven Denken. Manchmal braucht es einfach Platz zum Meckern, sich beschweren, die Frust rauszulassen und einfach sich trauen traurig zu sein. Herzlich willkommen!

Nachtrag: es geht nicht darum, dass das positive Denken per se schlecht ist. Es geht eher darum, dass das sich nicht per Knopfdruck erreichen lässt, sondern dass es ein Weg ist, wo man sich genügend Zeit nimmt, um zu sich und eigener Zufriedenheit zu gelangen. 

28.04.26, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:12.

• 05.07.26, 15:37 - Zuletzt bearbeitet 05.07.26, 15:38.

Senftube:

Nane:

Dann haben wir beide gerade etwas, das ungeklärt ist. Ich hoffe, der Support kann dein Benachrichtigungsproblem bald lösen.

Und ich hoffe, dass ich irgendwann nachvollziehen kann, weshalb Maresa und ich gesperrt wurden.

Danke! 😊

Dir wünsche ich, dass du es einfach akzeptieren kannst.
    Man kann/muss nicht alles verstehen.

Torsten möchte halt ungetrübtes Glück in seinem Fred und keine Debatten, welche für andere User störend sind.

Schwarzgelber Mutbürger:

Senftube:

Mich hat zum Glück nichts unglücklich gemacht. 

Allerdings nervt es, dass ich seit Wochen Benachrichtigungen aus dem Glücks-Fred von Torsten bekomme, welche ich nicht abstellen kann.
    Selbst der Support hat bisher keinen Weg gefunden hat, die Benachrichtigungen an mich zu unterbinden.

Man Beileid an euch🦉, 

kannst Du dem Thread nicht einfach entfolgen? 

Nane:

Mich hat heute unglücklich gemacht, dass Maresa und ich für einen Tweet gesperrt wurden.

Bis jetzt verstehe ich nicht, weshalb.

so wie ich Thorsten verstehe, will er dass dort nur Kommentare stehen wo Menschen 
    schreiben warum sie gerade glücklich sind, bzw. was sie glücklich gemacht hat und 
    keine endlosen Diskussionen über Dinge die diese Thema nicht betreffen‼️

Ich habe nur auf Beiträge reagiert.

Eine Sperre dafür kann ich nicht nachvollziehen.

• 05.07.26, 15:35

Danke fürs Beileid, Bürger! 😉
    Leiden tu ich zum Glück nicht deswegen.

Haha, wie entfolgen wenn ich blockiert bin!?   😄

• 05.07.26, 15:33

Nane:

Senftube:

Allerdings nervt es, dass ich seit Wochen Benachrichtigungen aus dem Glücks-Fred von Torsten bekomme, welche ich nicht abstellen kann.
    Selbst der Support hat bisher keinen Weg gefunden hat, die Benachrichtigungen an mich zu unterbinden.

Dann haben wir beide gerade etwas, das ungeklärt ist. Ich hoffe, der Support kann dein Benachrichtigungsproblem bald lösen.

Und ich hoffe, dass ich irgendwann nachvollziehen kann, weshalb Maresa und ich gesperrt wurden.

Danke! 😊

Dir wünsche ich, dass du es einfach akzeptieren kannst.
    Man kann/muss nicht alles verstehen.

Torsten möchte halt ungetrübtes Glück in seinem Fred und keine Debatten, welche für andere User störend sind.

• 05.07.26, 15:29

Senftube:

Nane:

Mich hat heute unglücklich gemacht, dass Maresa und ich für einen Tweet gesperrt wurden.

•  

Senftube:

Nane:

Man Beileid an euch🦉, 

kannst Du dem Thread nicht einfach entfolgen? 

Nane:

so wie ich Thorsten verstehe, will er dass dort nur Kommentare stehen wo Menschen 
    schreiben warum sie gerade glücklich sind, bzw. was sie glücklich gemacht hat und 
    keine endlosen Diskussionen über Dinge die diese Thema nicht betreffen‼️

• 05.07.26, 15:23

Nane:

• 05.07.26, 15:10

•  

Karin:

Ach…. Es war mir nach Ausgehen, unter Leuten sein. Bin ins Kino, Premiere Supergirl und….. ich bin die einzige Person😳

….ein Kino für mich alleine🫅

🦉Klingt doch eher nach viel Freude? Ich habe mittlerweile einen völlig verspannten Nacken, 
    weil ich bei jedem WM- Spiel welches ich schaue die ganze Zeit mit dem Kopf schüttel, aus 
    Protest vor dem Gebahren der FIFA und dem Ausrichterland USA 😁😉🍹⛱️🍀

• 26.06.26, 19:28

Ach…. Es war mir nach Ausgehen, unter Leuten sein. Bin ins Kino, Premiere Supergirl und….. ich bin die einzige Person😳

….ein Kino für mich alleine🫅

• 26.06.26, 16:02

Dass der Regen immer noch auf sich warten lässt und ich deswegen frustriert bin, obwohl ich es nicht ändern kann.

• 26.06.26, 15:03 - Zuletzt bearbeitet 26.06.26, 15:05.

Stefan:

Da hier so viele, wegen den Temperaturen unglücklich sind, hier mal was positives "wet bulb".
    Temperaturen an sich, sind nicht so kritisch, aber in Kombination mit erhöhter Luftfeuchte, können sie es schnell werden.
    Also wenn ihr einen Luftentfeuchter laufen lasst und dadurch die Raumtemperatur steigt, kann euer Körper trotzdem besser kühlen / verdunsten.

wet bulb.png

Das habe ich gestern genau andersherum gelesen, bei trockener Luft, verdunstet der Schweiß
    schneller, wodurch der kühlende Effekt ausbleibt, deswegen soll man zum Beispiel auch feuchte
    Tücher auf die Haut legen, damit der Körper nicht überhitzt? Hier wird das Problem wohl ganz 
    gut erklärt, dass beides gefährlich sein kann Feuchte oder trockene Hitze, was ist schlimmer für Ihre Gesundheit?

• 26.06.26, 10:16

Elena:

Genau. Meine Tochter 😁

"Nicht umsonst haben Kinder kleine Hände."

• 26.06.26, 10:12

Schwarzgelber Mutbürger:

🎃Wollte mir heute ein Eis kaufen, es ist geschmolzen bevor ich es bekommen habe😁😉🍹⛱️

geschmolzen.jpeg

Nö, das Eis ist doch total ok. Die wussten schon, was sie taten.

• Da hier so viele, wegen den Temperaturen unglücklich sind, hier mal was positives "wet bulb".
    Temperaturen an sich, sind nicht so kritisch, aber in Kombination mit erhöhter Luftfeuchte, können sie es schnell werden.
    Also wenn ihr einen Luftentfeuchter laufen lasst und dadurch die Raumtemperatur steigt, kann euer Körper trotzdem besser kühlen / verdunsten.

wet bulb.png

• 🦉Scheint ein ewiges Dilemma zu werden😁😉🏆🎆

münze.jpg
  • 24.06.26, 21:43

Karin:

Unglücklich ist vielleicht übertrieben, sagen wir nachdenklich…..

Mein Katerchen brachte wieder einmal eine Maus mit nach Hause. Er bringt entweder schon tote, die vermutlich vergiftet wurden oder noch quicklebendige absolut unverletzte.

Heute war sie quicklebendig und unverletzt. Sah ich, als ich ihn reinliess, etwas zu spät … Er brachte Sie in den Flur, setzte sie behutsam ab und schien mich anzulächeln. Nach einer erstarrten Schrecksekunde wurde der Maus bewusst frei zu sein und sie verschwand quickend hinter das Katzenklo, das in einer Nischenecke positioniert ist. Verdattert, dass sie sich dort hinten versteckte, legte er sich neben der Kiste ab und schielte in den Spalt Zwischen Kiste und Wand. Sie quickte -sagen wir Mal interpretierend - entrüstet verschleppt worden zu sein. Ich holte eine kleine Kartonschachtel positionierte sie zwischen Wand und Katzenklo und klopfte etwas vor der Maus am Boden. Sie verschwand in die „Falle“.  Während das Katerchen noch suchte wo sein Geschenk wohl ist, verliess ich die Wohnung und setzte die Maus ins Efeu ab, die weiterhin wütend quickte. 

Als ich zurück kam wollte er wieder dringend hinaus, sicher dass er nicht zur Efeuhecke ging, liess ich ihn gehen. Er kam in kürze erneut mit einem Geschenk zurück, einen grossen Nachtfalter, den er mir im meine Hausschuhe legte, die vor dem Sofa, wo ich sass, standen. Ich lobte ihn und nahm sein Geschenk dankend an obwohl ich keine Freude hatte. Nun liegt er zufrieden schlafend bei meinen Füssen auf dem Sofa und ich sinniere eine Mitschuld zu haben, das heute zwei Lebewesen verstarben. Gut, die Maus lebt vielleicht noch, aber wenn sie anderen Mäusen dort begegnet wird sie umgebracht…Man kann keiner Maus das Leben wirklich retten….

Sehe ich so verhungert aus für meinen Kater, der das Gefühl hat mir Futter bringen zu müssen?😁

Vielleicht will er dir zeigen, wie ein richtig gutes Frühstück aussieht? Du, Ärmste, weißt da ja nicht. 😉😁

• 🎃Wollte mir heute ein Eis kaufen, es ist geschmolzen bevor ich es bekommen habe😁😉🍹⛱️

geschmolzen.jpeg
  • 24.06.26, 11:21

Karin:

Mein Katerchen brachte wieder einmal eine Maus mit nach Hause. Er bringt entweder schon tote, die vermutlich vergiftet wurden oder noch quicklebendige absolut unverletzte.

Heute war sie quicklebendig und unverletzt. Sah ich, als ich ihn reinliess, etwas zu spät … Er brachte Sie in den Flur, setzte sie behutsam ab und schien mich anzulächeln. Nach einer erstarrten Schrecksekunde wurde der Maus bewusst frei zu sein und sie verschwand quickend hinter das Katzenklo, das in einer Nischenecke positioniert ist. Verdattert, dass sie sich dort hinten versteckte, legte er sich neben der Kiste ab und schielte in den Spalt Zwischen Kiste und Wand. Sie quickte -sagen wir Mal interpretierend - entrüstet verschleppt worden zu sein. Ich holte eine kleine Kartonschachtel positionierte sie zwischen Wand und Katzenklo und klopfte etwas vor der Maus am Boden. Sie verschwand in die „Falle“.  Während das Katerchen noch suchte wo sein Geschenk wohl ist, verliess ich die Wohnung und setzte die Maus ins Efeu ab, die weiterhin wütend quickte. 

Als ich zurück kam wollte er wieder dringend hinaus, sicher dass er nicht zur Efeuhecke ging, liess ich ihn gehen. Er kam in kürze erneut mit einem Geschenk zurück, einen grossen Nachtfalter, den er mir im meine Hausschuhe legte, die vor dem Sofa, wo ich sass, standen. Ich lobte ihn und nahm sein Geschenk dankend an obwohl ich keine Freude hatte. Nun liegt er zufrieden schlafend bei meinen Füssen auf dem Sofa und ich sinniere eine Mitschuld zu haben, das heute zwei Lebewesen verstarben. Gut, die Maus lebt vielleicht noch, aber wenn sie anderen Mäusen dort begegnet wird sie umgebracht…Man kann keiner Maus das Leben wirklich retten….

Sehe ich so verhungert aus für meinen Kater, der das Gefühl hat mir Futter bringen zu müssen?😁

Manchmal meinen es unsere tierischen Freunde einfach zu gut. 😊

Dein Kater wollte dir wohl nur zeigen, dass du ihm wichtig bist. 🐱

• 24.06.26, 11:00 - Zuletzt bearbeitet 24.06.26, 11:04.

• 23.06.26, 19:25

Sarah:

Mich hat es jetzt auch erwischt und es wird noch schlimmer. Die Temperaturen sind einfach zu hoch. Ich liege nur, kann nichts machen. Der ganze schweiss läuft runter. Ohren Entzündung und miegraene. Keine Ahnung wie ich mich bei diesem Wetter und den hohen Temperaturen verhallten soll. Ist einfach nicht meines. Hoffentlicht wird das wieder kälter. Sonst muss ich mich dauerhaft krank melden wegen der Therapie und so. Wer hält denn so 40 grad aus? Da kommen sehr harte Tage auf uns zu...

Sarah, trinken, trinken, trinken 🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵ist die erste Bürgerpflicht  bei hochsommerlichen Temperaturen. Sonst macht Dein Kreislauf schlapp.

Und wenn Du sagst, Du hast schon genug getrunken, dann trink noch etwas !

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.